Zum Inhalt springen
Leif

Adressen aus Excel in Outlook importieren

Empfohlene Beiträge

Leif

Hi,

 

musste bedauerlicherweise mein Notebook plätten und neu aufsetzen. Jetzt hab ich mir meine Email-Addys aus Outlook Express in eine .txt exportiert. Die will Outlook Express komischerweise aber nicht wieder importieren. Outlook will das auch nicht.

 

Daher hab ich die Daten aus der Text-Datei jetzt in eine Excel-Datei übernommen, die ich auch weiterführen möchte. Outlook möchte die aber immer noch nicht importieren!

 

Es kommt nun eine Fehlermeldung, dass die Datei keine Bereichsangaben enthält. Ich soll den zu importierenden Bereich definieren.

 

Weiß jemand wie das geht?!?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Hy Leif!

 

Mit den Bereichsangaben "meint" Outlook sicher die Feldtrennungen. Also die Komma oder Semikolon zwischen den Adressteilen.

 

Das sähe also i.d R. so aus:

 

Mustermann;Max;Musterweg;1;99999;Musterhausen

 

Das können aber auch Kommas oder Hochkommas oder was auch immer was Outlook da erwartet sein.

 

Check´ mal Deine Textdatei, wie die aufgebaut ist...

 

Gut wäre auch noch zu wissen, wie Du die Datei im Outlook exportiert hast.

 

Gruß vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Name;E-Mail-Adresse;Straße (privat);Ort (privat);Postleitzahl (privat);Bundesland (privat);Land/Region (privat);Rufnummer (privat);Straße (geschäftlich);Ort (geschäftlich);Postleitzahl (geschäftlich);Bundesland (geschäftlich);Land/Region (geschäftlich);Rufnummer (geschäftlich);Firma;Position

 

Wobei nur die ersten beiden Angaben

 

Name;E-Mail-Adresse

 

gespeichert wurden. Die anderen Felder nutze ich nicht.

 

Exportiert habe ich mit Outlook Express Adressbuch als "Textdatei mit Kommas als Trennzeichen"

 

Die Liest Outlook (also nicht Outlook Express, denn der liest sie garnicht) aber nur so, dass er alle Daten in eine Zeile zieht. Da würde dann z.B. stehen:

 

Leif,Leif@blabla.de,,,,,,,,,,,,

 

Und das bringt nix :-)

 

Mitlerweile sind die Daten auch in einer Excel-Datei.

 

Also Spalte A alle Namen, Spalte B Email-Addys. Ich dachte das würde so reichen. Auf diese Datei bezieht sich der Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Und wenn Du die Exceldatei, semikolon-separiert abspeicherst im ASCII oder CSV-Format?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Kp - krieg ich leider nicht hin. Danke trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...