Jump to content
Triple-J

BYD CO. LTD H YC 1 (A0M4W9)

Recommended Posts

Triple-J
Posted

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen:

Vor einer Woche wunderte ich mich darüber, dass mein Sparplan zu der o. g. Aktie plötzlich drastisch abgestürzt ist.

Beim Googeln stieß ich aber auf folgenden Artikel:

https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/byd-minus-66-prozent-was-ist-hier-los-20381519.html

In meinem Depot der Consorsbank hatte sich die Stückzahl im Vergleich zu vorher aber nicht geändert bzw. nicht verdreifacht. Ich habe jetzt eine Woche abgewartet und die Anzahl meiner Aktien ist weiterhin unverändert, so dass ich de facto etwa 2/3 an Wert verloren habe.

Übersehe ich irgendwas?

Danke.

west263
Posted
vor 9 Minuten von Triple-J:

Übersehe ich irgendwas?

den originalen BYD Thread und da hättest Du dann lesen können, auf der letzten Seite in Beitrag #229, wie es abläuft

und wenn ich deinen Link zum Aktionär anklicke und lese

Zitat

Kein Grund zur Sorge

Anleger müssen sich aufgrund des Kurssturzes also keine Sorgen machen.

Wieso machst Du dir Sorgen?

Triple-J
Posted
vor 6 Minuten von west263:

den originalen BYD Thread und da hättest Du dann lesen können, auf der letzten Seite in Beitrag #229, wie es abläuft

Ah gut. Ich hatte "BYD" vorher in die Forum-Suche eingegeben, aber da gibt es keine Ergebnisse.

vor 8 Minuten von west263:

und wenn ich deinen Link zum Aktionär anklicke und lese

Wieso machst Du dir Sorgen?

Weil in dem Aktionärsartikel nirgendwo zu lesen war, dass es bis Ende Juli dauert, bis die Aktienanteile "verdreifacht" werden. 

Aber gut, wenn es Ende Juli passiert, dann warte ich solange ab.

west263
Posted
vor 38 Minuten von Triple-J:

Ich hatte "BYD" vorher in die Forum-Suche eingegeben, aber da gibt es keine Ergebnisse.

Drei Buchstaben sind zuwenig für die Suche. Deswegen wurdest Du nicht fündig

Megatron
Posted
vor einer Stunde von Triple-J:

Ah gut. Ich hatte "BYD" vorher in die Forum-Suche eingegeben, aber da gibt es keine Ergebnisse.

Weil in dem Aktionärsartikel nirgendwo zu lesen war, dass es bis Ende Juli dauert, bis die Aktienanteile "verdreifacht" werden. 

Aber gut, wenn es Ende Juli passiert, dann warte ich solange ab.

Die relevanten Infos finden sich in den Circular das BYD Anfang Mai in den Investor Relations veröffentlich hat. Wenn man von so etwas Wind bekomme (z.B. durch einen Artikel), empfiehlt es sich grundsätzlich in den IR des jeweiligen Unternehmens nachzuschauen. Im Gegensatz zu irgendwelchem Geschreibsel von Journalisten, sind die dort veröffentlichten Information in der Regel verbindlich.