Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

parti

Hallo,

 

ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das hier der richtige Bereich für den Thread ist.

 

 

Ich wollte auf jeden Fall mal nachfragen, ob ihr schonmal mit der Joe Ross Tradingmethode zu tun hattet bzw ob ihr mal davon gehört habt ? Bei dieser Tradingmethode geht es um den sogenannten Rosshacken.

 

Ich bin darauf aufmerksam geworden als ich beim Durchstöbern nach neuen Büchern die Bücher von Joe Ross gefunden habe und über den Preis schwer staunen musste. Ein Buch kostet ca 130 und das Band besteht aus 4 Büchern :blink:

 

Viele Grüße, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Sehr zu empfehlen.

post-2954-1160746906_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

Ufz. Mit der Antowrt kann man leider nicht viel anfangen. Hast du die Bücher gelesen oder hälst du das Ganze für Unsinn ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

parti, ich hab Dir ja schon per PM geantwortet. Würde es Dir was ausmachen, das hierher zu kopieren (ich Dösel hab das natürlich schon wieder gelöscht)... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
parti, ich hab Dir ja schon per PM geantwortet. Würde es Dir was ausmachen, das hierher zu kopieren (ich Dösel hab das natürlich schon wieder gelöscht)... :)

 

 

auf keinen Fall !

 

Cubanpete :

 

Die "Ross Methode" sofern man diese so bezeichnen kann, ist Augenwischerei. Sobald man versucht, diese mit objektiven Kriterien umzusetzen funktioniert sie nicht. "Ross-Haken" werden vom menschlichen Auge in Charts vor allem an signifikanten Wendepunkten wahrgenommen, kommen aber auch sonst häufig vor.

 

Die Bücher und Seminare von Ross sind überteuert und in einem allzu populären Stil geschrieben. Der Mann verdient mehr Geld mit Seminaren und Büchern als mit Traden. Wenn das aber so ist, warum sollten dann jemanden seine Seminare oder Bücher interessieren?

 

Ich habe mindestens fünf Dutzend Bücher über Trading gelesen. Das hat mich viel Zeit und Geld gekostet. Beim Traden hat mir ausser vielleicht bei ein bisschen Technik kein einziges wirklich geholfen. Das Geheimnis liegt in Dir selbst, es gibt keine zwei Trader die gleich operieren. Ich habe so den Verdacht, dass vor allem gescheiterte Trader Bücher schreiben, dort steht natürlich nichts von diesem Scheitern drin.

 

Bei der Literatur ist es wichtig, Gegenpole zu finden. Du darfst nicht ein Buch kaufen und blind dem vertrauen was Du liest. Am besten kaufst Du Dir noch ein Buch, in dem genau das Gegenteil steht (es gibt genug davon). Dann kannst Du Dir vielleicht eine neutrale Meinung bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Mein lieber Pavian,

damit ist die Frage beantwortet.

mfg

post-2954-1160748644_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

im gegensatz zu dir hat cubanpete eine richtige antwort geliefert ;)

 

hat sonst niemand erfahrungen mit den büchern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Na ja, das "Kotz-Smilie" würde ich auch als Antwort bezeichnen. Kurz, plastisch und unmissverständlich, eben der Stil von uzf... :)

 

Es gibt ein Forum, in dem der Deutschland Vertreter von Ross ab und zu schreibt, dort wirst Du natürlich vor allem positive Stimmen hören. Hier scheinen nicht viele Leute nach der Ross-Methode zu traden oder sie überhaupt zu kennen.

 

Welches Forum musst Du allerdings selber herausfinden, ich möchte hier keine Schleichwerbung für die Konkurrenz machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Der 2. Band aus der Aktien-Trading Reihe ist empfehlenswert, den 4. Band kenne ich leider noch nicht, der ist vielleicht auch interessant.

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Welches Forum musst Du allerdings selber herausfinden, ich möchte hier keine Schleichwerbung für die Konkurrenz machen...

 

habs schon gefunden, danke

 

@ ufz

 

und wenn dann Gorilla bitte. So korrekt musst du schon sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trabzonspor1

Hi,

 

beschäftige mich auch schon ne Weile it Joe Ross, habe aber bisher noch kein Geld in seine Bücher "investiert"....

Nun gibt es ja diese deutsche seite von ihm, dort sind auch Handelssysteme inkl. Performance dargestellt. Ist das Augenwischerei eurer Meinung nach?

 

Nachprüfen kann man es nur, wenn man die Strategie kauft.... nicht gerade für nen Appel und nen Ei, wenn ihr mich fragt (wobei sich eh die Frage stellt: Wieso verkauft einer sein System, wenn es so erfolgreich ist???).....

 

Gruß

 

Trap.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ok, lasst uns die Methoden von Joe Ross testen.

 

Hier ein Link zu den Grundinformationen (auf englisch): http://www.trading-naked.com/joe_ross_.htm

 

Mein aktueller DAX Tageschart nach Joe Ross:

 

post-1350-1191275419_thumb.jpg

 

Handelssignal: aktuell nichts zu erkennen

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Und hier meine Analyse zum Nasdaq 100:

 

post-1350-1191276345_thumb.jpg

 

Der Nasdaq hatte ein Kaufsignal gebildet, welche per TTE (Trick der trader) befolgt wurde.

 

Da Kaufsignal entstand durch:

1. Der Ausbruch aus der Leiste war das erste KAufsignal (hier nicht berücksichtigt)

2. Es erfolgte ein Hoch und danch ein niedrigeres Hoch, dadurch wurde das erste Hoch zum RH (RossHaken)

3. Per Trick der Trader steigt man über dem Hoch des aktuellen Balkens ein.

 

Der trade kann glattgestellt werden bei:

1. Wenn ein Umkehrbalken erscheint (glattstellen zum Schlusskurs) - 50% der Position glattstellen

2. Wenn ein zweiter Umkehrbalken erscheint (galttstellen zum Schlusskurs) - jetzt aber die komplette bzw. restliche Position.

3. Wenn ein Druchbruch (auch intrayday möglich) durch das letzte Tief erfolgt.

 

Damit hätte man in sechs Tagen 40 Punkte machen können.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Zitat Cubanpete

 

Die "Ross Methode" sofern man diese so bezeichnen kann, ist Augenwischerei. Sobald man versucht, diese mit objektiven Kriterien umzusetzen funktioniert sie nicht. "Ross-Haken" werden vom menschlichen Auge in Charts vor allem an signifikanten Wendepunkten wahrgenommen, kommen aber auch sonst häufig vor.

Die Bücher und Seminare von Ross sind überteuert und in einem allzu populären Stil geschrieben. Der Mann verdient mehr Geld mit Seminaren und Büchern als mit Traden. Wenn das aber so ist, warum sollten dann jemanden seine Seminare oder Bücher interessieren?

Ich habe mindestens fünf Dutzend Bücher über Trading gelesen. Das hat mich viel Zeit und Geld gekostet. Beim Traden hat mir ausser vielleicht bei ein bisschen Technik kein einziges wirklich geholfen. Das Geheimnis liegt in Dir selbst, es gibt keine zwei Trader die gleich operieren. Ich habe so den Verdacht, dass vor allem gescheiterte Trader Bücher schreiben, dort steht natürlich nichts von diesem Scheitern drin.

Bei der Literatur ist es wichtig, Gegenpole zu finden. Du darfst nicht ein Buch kaufen und blind dem vertrauen was Du liest. Am besten kaufst Du Dir noch ein Buch, in dem genau das Gegenteil steht (es gibt genug davon). Dann kannst Du Dir vielleicht eine neutrale Meinung bilden.

 

Zitat ende

 

Einen besseren Satz von einem anderen Trader habe ich bisher noch nicht gelesen:

 

Original Cubanpete Zitat:

Das Geheimnis liegt in Dir selbst, es gibt keine zwei Trader die gleich operieren.

Zitat ende

 

Handelt danach!!

 

Erfolgreichens traden hat man entweder im Bauch oder man hat es nicht.

 

Du kannst nicht Boris Becker nachahmen, nicht Otto Waalkes und auch keinen anderen Trader

 

Es wird auch keinen zweiten Warren Buffet geben, außer Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ich habe cubanpetes Meinung auch gelesen gehabt.

Trotzdem habe ich gepostet.

Cubanpete ist zwar einer der echten Profitrader hier, aber mir gefallen die Ideen von Joe Ross dennoch.

Und wenn ich nur 1 EUR mehr mit seiner Methode machen kann, dann mach´ ich das.

 

Außerdem geht es schon los, das es zum Setzten des Stops diverse Möglichkeiten gibt.

Und schon ist man wieder in seinem eigenen indviduellen trading drin.

 

Mal sehen, was sich so entwickelt.

 

Ich brauche auch nicht mehr 1 Mio an der Börse verdienen, ein paar Tausender im Monat genügen mir ;)

Aber auch dahin ist es noch ein weiter Weg...

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stickyfingers
Einen besseren Satz von einem anderen Trader habe ich bisher noch nicht gelesen:

 

Original Cubanpete Zitat:

Das Geheimnis liegt in Dir selbst, es gibt keine zwei Trader die gleich operieren.

Zitat ende

 

Handelt danach!!

 

Erfolgreichens traden hat man entweder im Bauch oder man hat es nicht.

 

Du kannst nicht Boris Becker nachahmen, nicht Otto Waalkes und auch keinen anderen Trader

 

Es wird auch keinen zweiten Warren Buffet geben, außer Toni

 

 

und wozu brauchst du dann einen Berater ? :santa2: :bash:

 

" Ein paar Monate bleibt mein jetztiger Berater ja noch im Dienst, bevor er den Ruhestand antritt. Ich habe aber auch schon Angebote von anderen Forenmitgliedern mein Berater zu werden. Namen werden natürlich nicht genannt. "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
und wozu brauchst du dann einen Berater ? :santa2: :bash:

 

" Ein paar Monate bleibt mein jetztiger Berater ja noch im Dienst, bevor er den Ruhestand antritt. Ich habe aber auch schon Angebote von anderen Forenmitgliedern mein Berater zu werden. Namen werden natürlich nicht genannt. "

 

Na der Berater weiß die mittelfristigen Kursziele im voraus. Bereits zum Beginn der jüngsten Korrektur, als der Dax von 8160 bis 7800 gefallen war, hatte er das Korrekturkursziel mit 7200 Punkte vorausgesagt und damit 2 Monate im voraus bis auf 10 Punkte genau richtig geschätzt. Onaasis hatte damals eine Umfrage gemacht, wie tief die Korrektur gehen würde. Keine anderer als mein Berater hatte eine so genaue richtige Schätzung.

Deshalb ist so ein guter Berater unverzichtbar.

 

Die kurzfristigen Trades handele ich dann nach meinem Gutdünken innerhalb der Ziele und Kursrichtungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stickyfingers
Hallo,

 

ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das hier der richtige Bereich für den Thread ist.

Ich wollte auf jeden Fall mal nachfragen, ob ihr schonmal mit der Joe Ross Tradingmethode zu tun hattet bzw ob ihr mal davon gehört habt ? Bei dieser Tradingmethode geht es um den sogenannten Rosshacken.

 

Ich bin darauf aufmerksam geworden als ich beim Durchstöbern nach neuen Büchern die Bücher von Joe Ross gefunden habe und über den Preis schwer staunen musste. Ein Buch kostet ca 130 und das Band besteht aus 4 Büchern :blink:

 

Viele Grüße, Alex

 

Ross ist ein muss .

 

Die Bücher gibt es auch in der Bücherei . Und höre nicht auf Idioten .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Das war zu Zeitem als unsere Boersenversteher sich noch als tatsächliche Marktfrau ausgeben wollte. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Ross ist ein muss .

 

1) wo bleiben deine charts?

2) was ist mit voigt? schreibt ähnliches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Das war zu Zeitem als unsere Boersenversteher sich noch als tatsächliche Marktfrau ausgeben wollte. :lol:

 

Zumindestens haben mir die meisten den Obststand da noch geglaubt. Inzwischen stehe ich da auch nur noch selten.

 

Das Obstjonesscheine handeln macht mir jetzt mehr Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Mhh, es tut sich kaum was in diesen thread :P

 

Aktuell hat sich beim DAX auch nicht viel getan.

Es hat sich ein neuer RH gebildet, das war alles.

 

Was aber viel interessanter zu sein scheint, ist der Umkehrhaken, der heute entanden ist.

(Ein Umkehrhaken in einem Aufwärtstrend ist ein Tag, wo der close unter dem open liegt).

 

post-1350-1191878966_thumb.jpg

 

Nach Joe Ross hätte man heute per Schlusskurs 50% seiner long-Position verkaufen,

Grund wäre der Umkehrhaken.

Sollte der DAX morgen unter dem heutigen Tief schließen, dann würden die restlichen 50%

der Long-Position glattgestellt werden.

 

Aber für einen short-Einstieg gibt es noch keine Signale.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
post-1350-1191878966_thumb.jpg

 

Nach Joe Ross hätte man heute per Schlusskurs 50% seiner long-Position verkaufen,

Grund wäre der Umkehrhaken.

Sollte der DAX morgen unter dem heutigen Tief schließen, dann würden die restlichen 50%

der Long-Position glattgestellt werden.

 

Aber für einen short-Einstieg gibt es noch keine Signale.

 

Onassis

Ich gehe erst ab 7960 short für zunächst 100 Punkte. Mal sehn, ob die Ross Methode auch zu diesem Ergebnis kommt, falls ein solches Szenario überhaupt eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Statement nach Joe Ross für den 9. Oktober 2007:

 

post-1350-1191945284_thumb.jpg

 

Es bildet sich aktuell eine Konsolidierung.

 

Die Definition lautet:

Konsolidierung ist ein Bereich, in dem hinter dem "Startbalken" vier Balken folgen,

deren Start- oder Schlusskurs in der range zwischen Höchst- und Tiefstkurs des "Startbalkens" liegen.

 

Das ist derzeit für die zwei Balken nach dem Startbalken gegeben.

 

Desweiteren heißt es, das wechselnde steigende und fallende Balken ebenfalls dem Begriff Konsolidierung zuzuordnen sind.

 

Fazit:

Die Aufwärtsbewegung seit dem 18.9.07 ist jetzt ins Stocken gekommen.

Da das Tief von heute unter dem Tief von gestern lag, würde heute die restlichen 50% einer long-Position verkauft werden.

Also wäre ich aktuell komplett glatt (uninvestiert).

Jetzt gilt es abzuwarten und zu schauen was eintrifft.

1) Ausbruch aus der Konsolidierung - da keiner weiß in welche Richtung, werden long bzw. short orders über- und unterhalb der Konsoliiderung gelegt

 

oder

2) Ein 1-2-3-Hoch, das würde für einen short-Einstieg per TTE nach sich ziehen.

 

Das wars für heute, mehr kann man aus dem Chart nach Joe Ross nicht rausziehen.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Kannste mal bildlich darstellen... wie son 123-hoch aussehen würd?

 

Dange XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...