Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ibelieve

im dax das gleiche,

 

man konnte meiner meinung nach ein 123 hoch sehen,

wo man direkt wieder ausgestoppt wurde.

wenn man es als umkehr stop gehandelt hätte konnte man aber noch gewinnen.

 

von dem 123 tief gerechnet hatten wir einen RH den wir mit dem TTE hätten diese woche handeln können.

wo bei die posi dann gegen uns lief.

 

nehme ich die letzten stäbe könnte sich auch ein 123 hoch gebildet haben.

fazit,

habe ich den TTE auf den RH gehandelt und bin long,

sollte ich wohl einen umkehr stop unter das letzte tief machen.

 

man könnte natürlich auch hier eine große schiebezone sehen,

zwischen dem oberen und unterem punkt 1.(beides dojis)

da sie aber sehr groß ist halte ich ein handeln in der schiebezone für sinnvoll.

 

der monatschart,

wir hatten einen RH den wir mit dem TTE handeln konnten.

bis dahin war die sache ja noch klar,

aber was muss ich jetzt als trader tun?

 

eigentlich müsste ich einen umkehr stop unter das tief des letzten monats setzen da wir bei unterschreiten ein 123 hoch hätten, oder nicht?

(für alle neuen rossler, punkt 1 ist hier jetzt nicht beschriftet weil jedes RH automatisch auch ein punkt 1 werden kann solange es nicht überboten wurde)

post-5649-1194072213_thumb.png

post-5649-1194072223_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltimateUnderlying

Ohne mir jeden der geposteten charts anzusehen: "Funktioniert das System für euch?"

 

Sieht ziemlich kompliziert aus und bildet scheinbar auch viele "nicht identifizierbare Situationen" aus.

Wenn ich sehe, was dieser Ross dafür verlangt, stimme ich einem alten Post in diesem Thread zu. Ross verdien mehr Geld

mit Büchern und Seminaren als mit Trading. ;)

 

2-Tages-Live-Tradeing-Seminar mit Joe Ross:

"Seminarpreis (pro Person) für das Zwei-Tage-Seminar:

EUR 1.638,65 zuzüglich 19% MwSt. (Gesamt: EUR 1.950,00)

Zahlbar nach Anmeldung "

 

Quelle: http://www.taprofessional.de/seminare/Joe-...ding-100000.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Ohne mir jeden der geposteten charts anzusehen: "Funktioniert das System für euch?"

 

damit sich ross nicht mit solchen leuten wir dir rumschlagen muss nimmt er solche preise.

 

er kann sich zumindest sicher sein das nur leute kommen die sich mit seinem system auseinander gesetzt haben und wirklich noch was lernen wollen.

 

was hilft es dir wenn hier jetzt

5 mit ja,

5 mit nein,

5 mit etwas,

 

antworten?

 

 

Sieht ziemlich kompliziert aus und bildet scheinbar auch viele "nicht identifizierbare Situationen" aus.

 

für meinen 5 jährigen sohn sieht das geschriebene in einem kinderbuch auch sehr kompliziert aus,

für meine 8 jährige tochter nicht mehr.

 

wenn du ein system hast was ganz klar nur gewinner generiert lass es uns doch bitte wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve

das 123 hoch brachte ein short signal

post-5649-1194328721_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltimateUnderlying
damit sich ross nicht mit solchen leuten wir dir rumschlagen muss nimmt er solche preise.
für meinen 5 jährigen sohn sieht das geschriebene in einem kinderbuch auch sehr kompliziert aus,

für meine 8 jährige tochter nicht mehr.

 

Is klar ibelieve. Es tut mir auch ganz schrecklich leid, dass du dich auch noch dazu herab lassen musstest auf diesen Mist zu antworten :huh:

Deine doch recht herablassende und beleidgende Antwort zeigt mir das du entweder einen ganz be*********en Tag hinter dir hast, oder aber einer der Leute bist, die den ganzen Tag vorm Trading-Monitor verbringen und dabei jegliche Softskills verloren haben.

 

Die erstere Variante wäre gut, denn andernfals tun mir deine Kinder sehr leid.

 

 

Was den rest angeht... vergiss es. Ich hab dass Interesse an dem Thema verloren. Trading funktioniert für mich auch ohne Ross sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Ich hab dass Interesse an dem Thema verloren.

mein reden,

also warum viel arbeit mit dir machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve

was brachte uns der gestrige tag im DOW.

 

im wochenchart wurde jetzt auch der punkt 2 unterschitten.

 

im monatschart kämme jetzt mein in posting 2251 gesagtes zum tragen.

Zitat:

in kleineren zeitfenstern habe ich viele falsche punkte 2,

wobei ich da sogar heute ein "etwas" übersteigen garnicht mehr als neues hoch zählen würde sondern trotzdem ein 123 in die andere richtung sehen würde.

(es muss heisen"falscher punkt 3)

erkläreung zum zitat

auch hier im monatschart könnte man überlegen den mit 3 gezeichneten stab als 3 zu sehen obwohl er ein neues hoch machte.

wäre sein schluss höher wie 1 dann nicht, aber da er als doji(ein umkehr bar halte ich für noch aussage kräftiger an der stelle) unter dem alten hoch schloss würde ich es zumindest in meine überlegungen einbeziehen.

 

man könnte es ja vielleicht auch noch als haning men bezeichnen(wenn einem der docht nach oben nicht zu lang ist) der mit der folge kerze noch(der monat ist noch lange und ich kann ja eigentlich nur fertige kerzen zählen) bestädigt ist.

 

unter den gesichtspunkten hätten wir jetzt einen TTE auf ein 123 hoch.

 

ansonsten ist der stab 1 ja auch ein messstab und wir basteln grade an der 4 kerze zur leiste.

 

der DAX

im wochenchart wurde auch der punkt 2 genommen.

wir liegen jetzt aber genau an einer auf trendlinie.

mal schauen was stärker ist.

 

im monatschart wurde jetzt der punkt 3 bestädigt.

post-5649-1194497966_thumb.png

post-5649-1194497979_thumb.png

post-5649-1194498082_thumb.png

post-5649-1194498097_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delta1
· bearbeitet von delta1

Bei Ross ist man ständig auf der Suche nach der nächsten 123-Umkehr, das ist ziemlich nervig und auch nicht immer effizient.

Die Linien gehen durch die von mir entdeckten Punkte "2" , die letzte Umkehr kam reichlich spät bei 7.900.

 

Wenn man versucht, diese Formation noch während der Entstehung zu antizipieren (also bevor Punkt 2 bestätigt ist),

wird's noch unübersichtlicher.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delta1
· bearbeitet von delta1

Mit dem Überschreiten des gestrigen Tageshochs gab's ein TTE-Long-Einstieg (grüne Linie):

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delta1
· bearbeitet von delta1

Der TTE war ein Fehlsignal, das lässt sich mit keiner Methode vermeiden. Interessanter erscheint mir die Frage, warum es im eingekreisten Bereich keinen Trendwechsel gegeben hat (zumindest keine 123-Umkehr, vielleicht könnte man noch den Ausbruch aus einer Schiebezone konstruieren). Gut zu wissen wäre auch, in welcher Trendphase wir uns momentan befinden! Sehen kann ich da momentan nur einen Rosshaken bei 7.950, der eigentlich auf einen Aufwärtstrend hinweist, während der Dax schon 300 Punkte gefallen ist. Dieser Rosshaken wäre der Punkt 3 einer bearischen 123-Umkehr, wenn sein Low über dem Low des TTE-Bars liegen würde. So werden die anfangs einfach erscheinenden Regeln bei konkreter Anwendung etwas schwammig und mehrdeutig, die Standard-Aussage von Ross dazu lautet wohl, entweder verläuft der Kurs nach seinen Vorstellungen, oder er verzichtet auf's Traden - he did it his way ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Sehr schöne charts, delta1 ! :thumbsup:

Da kann man alles gut erkennen und klar nachvollziehen.

Das bringt wieder Lust auf mehr Joe ;)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...