Zum Inhalt springen
socialoverkill

Palo Alto - Cyberark Kauf - keine Shares erhalten

Empfohlene Beiträge

socialoverkill

Hey,

ich bin mir nicht 100% sicher, ob das hier die richtige Stelle ist.

Falls nicht, dann bitte ich um Entschuldigung und ggfs um eine Verschiebung in den richtigen Bereich.

Cyberark wurde durch Palo Alto gekauft. Cyberark wurde nun delisted. 

Ich habe aber weder Palo Alto Shares erhalten (2.2/share) noch die 45$ pro Aktie. 

Cyberark ist nun in meinem Depot weiterhin vorhanden & ich kann die Aktie natürlich nicht mehr verkaufen.

Bin ich zu ungeduldig, oder habe ich etwas verpasst? Ich bin davon ausgegangen, dass die Shares automatisch von Cyberark auf Palo Alto umgewandelt werden.

Hat hier jemand ggfs Erfahrung damit, inbesondere mit diesem Fall?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Tja, schwer zu sagen. Auf der Palo Alto Website gibt es eine FAQ. Ganz unten gibt es einen Eintrag "I am a former shareholder of CyberArk. Where can I find more information about how I will receive my merger consideration and related tax matters?". Dort wiederum findet man ein Dokument "Frequently Asked Questions", in dem steht:

Zitat

3) When will I receive my consideration?

If you hold your CYBR shares through a broker:

Your PANW shares will be delivered to your broker as soon as practicable following the closing of the acquisition. Please consult your broker to ensure that the PANW shares have been properly allocated to your account. Your cash payment will be made after you and your broker have completed the necessary steps to ensure compliance with Israeli tax withholding requirements, as described below. Please read the instructions made available to you carefully and follow them to help ensure a smooth distribution of your funds.

Also "as soon as possible". Aber dort steht auch "after you and your broker have completed the necessary steps to ensure compliance with Israeli tax withholding requirements, as described below." Vielleicht musst Du noch etwas machen? Zumindest solltest Du die Dokumente durchlesen und herausfinden, ob Du noch irgendwelche Tax-Formulare ausfüllen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill

@socialoverkill Ich frage bei so etwas immer gerne meine Bank die wissen meistens mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Bei Übernahmen kann das schon mal ein paar Tage dauern. Nur nicht nervös werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
socialoverkill

Danke schon mal für die Antworten. Mein Broker (TR) hat sich nach vier Tagen auch mal gemeldet. Sieht eher wie eine AI / Bot Antwort aus & fast zusammen, dass PANW CYBR übernommen hat. Gratuliere, wusste ich ja noch gar nicht. 

Ich habe gehofft, dass hier jmd auch CYBR gehalten hat & ob dort bereits PANW im Depot liegt.

So wie ich das verstanden habe, sollten die Shares automatisch ins Depot kommen. Der Cash Part wäre dann vermutlich was zu machen. Dafür müsste ich wohl etwas von "ComputeShare" erhalten. Habe weder ich noch (scheinbar) mein Broker.  :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 21 Stunden von socialoverkill:

Dafür müsste ich wohl etwas von "ComputeShare" erhalten. Habe weder ich noch (scheinbar) mein Broker.  :(

Du must gar nichts bei ComputerShare machen, Ausnahme wären höchstens Mitarbeiteraktien in Direktverwahrung oder registrierte Namensaktien.
CS verwaltet das Aktienregister für den Emittenten und vermerkt für jeden Broker, wieviele Aktien seinen Kunden in Summe dort liegen haben.

Punkte, an denen du dir wirklich Gedanken machen solltest:

- was passiert mit fraktional shares (Anteilen) bei einem Verhältnis von 1 : 2.2

- stimmt die Steuerabrechnung :-*, wenn's blöd läuft wird so eine Übernahme als Verkauf der Altanteile behandelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
socialoverkill

Ich bin mal gespannt bzgl dem Cash Anteil. Habe jetzt die Palo Aktien bekommen, jedoch eine falsche Anzahl. (Und nicht nur ich, sondern andere bei TR auch)

Ich hatte 10 CyberArk Aktien. 10x2,2005 = 22,005 Aktien. Das wäre meine Sichtweise drauf. 

Stattdessen hat mir TR folgendes ins Depot gelegt: Aus 10 CyberArk Aktien wurden nun 4,544422 Aktien. Hier wurde also 10/2,2005 gerechnet. 

Ich weiß schon was ich nach diesem Chaos machen werde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
socialoverkill
· bearbeitet von socialoverkill

Kleines Update dazu:

TR meint zu mir: 

"Die Fusion wurde im Verhältnis von 2,2005:1 umgesetzt, was bedeutet, dass Sie für jede alte Aktie eine (1) neue Aktie erhalten. Es handelt sich nicht um eine 1:2,2 Umwandlung, was anscheinend zu Missverständis führt."

"Wir verstehen dein Anliegen und schätzen es, dass du auf die Pressemitteilung verwiesen hast. Bitte beachte, dass die Information, die wir umgesetzt haben, strikt auf den offiziellen Anweisungen basieren, die uns vom Emittenten bereitgestellt wurden. Laut diesen Anweisungen ist das angewandte Umwandlungsverhältnis für deine Bestände korrekt und wurde entsprechend verabeitet.

Wenn du weitere Klarheit wünscht, empfehlen wir, die offiziellen Unterlagen des Emittenten im Detail zu überprüfen oder einen Finanzberater für unabhängige Beratung zu konsultieren. Sei versichert, dass alle Anpassungen in deinem Account die bestätigten Bedingungen des Emittenten widerspiegeln."

Also entweder hat der Emittent hier tatsächlich den Fehler gemacht (aber dann würde doch das doch bei allen Brokern falsch sein?! - Darum interessant, ob das auch jemand bei einem anderen Broker hat), oder TR hat ein anderes Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
socialoverkill

Danke, das Dokument habe ihnen schon paar mal geschickt. Nun endlich haben sie es aber wohl eingesehen.

"Danke dass du uns das Dokument zur Verfügung gestellt hast. Wir haben überprüft, dass es aktualisiert wurde." (WTF?)

Dazu habe ich dann eine PDF bekommen, wo nun alles richtig ist. Mein Depot hat nun auch die richtige Anzahl drin. Unglaublich...

Danke euch nochmals für den Input :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag