Zum Inhalt springen
Denker

DAX Signale

Empfohlene Beiträge

Denker

7941 erst mal

 

allen good trades!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gopak

meint ihr das der dax nun langsam wendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
meint ihr das der dax nun langsam wendet

hi gopak,

 

welche form die wellen annehmen werden kann ich nicht vorhersagen. ich sehe jetzt erst mal die genannte marke. dort muss man weiter auf die amplitude schauen sowie auf die zeit. viele user setzen auch die fibos ein, hier könntest du das 62er RT im auge behalten.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gopak

danke, habe noch eine Frage welcher OS CALL auf den Dax haltet ihr fur gut bzw. von welchem anbieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

mit rückenwind wohl 7957 bis 17,45h, danach muss man schauen... weiter sehe ich es jetzt nicht. aber bitte, es ist nur meine meinung, will hier keinen zum traden verleiten, ins besondere keine anfänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
Wendeformation und Rücklauf, wahrscheinlich bis Unterkante Orange.
welche ist orange???

 

ich bin farbenblind (rot-grün), wie 10% aller männer. da hier fast nur kerle sind, verstehen 10% deiner Leser die Charts nicht, da du zuviel rottöne und grüntöne verwendest.

 

:wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dede
danke, habe noch eine Frage welcher OS CALL auf den Dax haltet ihr fur gut bzw. von welchem anbieter

 

Hallo Gopak!!!

Ich nehme meistens die Scheine vom Commerzbank oder L&S

hier kannst du sich beliebige Scheine aussuchen:

http://www.boerse-stuttgart.de/pp_frameset...rt.de/main.html

 

gruss dede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
welche ist orange???

 

ich bin farbenblind (rot-grün), wie 10% aller männer. da hier fast nur kerle sind, verstehen 10% deiner Leser die Charts nicht, da du zuviel rottöne und grüntöne verwendest.

 

:wacko:

 

hi charprofi,

 

die auswahl an farben ist leider nicht sehr groß, aber zur erklärung gab ich auch kursiele (KZ) an.

 

Zitate:

um 6:50h - 7877 wäre im Min-Chart die nächste Zielmarke in der blauen Projektion. Spätestens hier dürfte er wieder Richtung Norden korrigieren.

 

13:41h -Wendeformation und Rücklauf, wahrscheinlich bis Unterkante Orange. Nur meine Meinung
und um 13:48h -  7941 erst mal

allen good trades!

usw.

 

ich habe jetzt namen und pfeile angebracht, vielleicht hilft es...

 

LG

post-298-1197664167_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

KZ 7350

 

hier die Gesamtansicht

post-298-1200583364_thumb.jpg

post-298-1200583552_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Einen Schub nach unten hat er fertig, 2 weitere werden bis zum KZ folgen.

 

Wir sind in einem klaren Short Modus, sehr schön im Monatschart zu sehen. Ich rechne damit, dass der DAX in Wellen/Schüben bis zur MA der BBD laufen wird. Hier dürfte es zu einem Cluster kommen. Schafft er diese Mittellinie nicht zu verteidigen, so geht es bis zum unteren BBD.

post-298-1200586470_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Einen Schub nach unten hat er fertig, 2 weitere werden bis zum KZ folgen.

 

Wir sind in einem klaren Short Modus, sehr schön im Monatschart zu sehen. Ich rechne damit, dass der DAX in Wellen/Schüben bis zur MA der BBD laufen wird. Hier dürfte es zu einem Cluster kommen. Schafft er diese Mittellinie nicht zu verteidigen, so geht es bis zum unteren BBD.

 

Hallo Denker,

 

mal schauen ob ich's verstanden habe:

 

MA der BBD = 7000

 

untere BBD = 5400

 

korrekt?

 

Viele Grüße,

Dago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Hallo Denker,

 

mal schauen ob ich's verstanden habe:

 

MA der BBD = 7000

 

untere BBD = 5400

 

korrekt?

 

Viele Grüße,

Dago

 

Hi Dagobert,

 

ja, es ist korrekt. :thumbsup: allerdings kannst Du es auch oben links im Chartbild ablesen. ;)

Willst Du die Signale früher erhalten, so musst Du auf tiefere Zeitebenen umschwenken wie beispielsweise auf Tag, Std. oder Minuten.

 

Ich bin jetzt zu müde, aber zum Wochenende werde ich mal etwas zu den Bollinger Band (BBD) schreiben.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

7000 in Sicht, dort Kräftemessen...

post-298-1201018662_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marbux
Hi Dagobert,

 

ja, es ist korrekt. :thumbsup: allerdings kannst Du es auch oben links im Chartbild ablesen. ;)

Willst Du die Signale früher erhalten, so musst Du auf tiefere Zeitebenen umschwenken wie beispielsweise auf Tag, Std. oder Minuten.

 

Ich bin jetzt zu müde, aber zum Wochenende werde ich mal etwas zu den Bollinger Band (BBD) schreiben.

 

LG

----------

Hi und noch alles gute im neuen Jahr!

Für eine Aufklärung über die BBD würde ich viel geben, mir sind bisher die Erklärungen nicht ganz erleuchtend gewesen.

Habe vvl. aber nur die falschen Quellen gehabt.

Schöne und erfolgreiche Woche wünsche ich noch und

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
----------

Hi und noch alles gute im neuen Jahr!

Für eine Aufklärung über die BBD würde ich viel geben, mir sind bisher die Erklärungen nicht ganz erleuchtend gewesen.

Habe vvl. aber nur die falschen Quellen gehabt.

Schöne und erfolgreiche Woche wünsche ich noch und

 

 

Guten Morgen Marbux, buon´ giorno in die Runde,

 

Danke für die Wünsche Marbux, Dir auch alles Gute und viele Euronen u.a.

 

Zur Bollinger Band Betrachtung nehme ich die Candle Sticks mit unter die Lupe sowie die GD, siehe Chart.

 

Ich erkläre es von der Libelle aus. Es ist eine Doji Variante, hier sind Open und Close-Kurse gleich. Die Interpretation der Libelle sagt aus, dass es öfters zu einer Trendfortsetzung kommt, eine Trendwende aber nicht auszuschließen ist. Okay, hilft uns nicht wirklich weiter außer -, das Möglicherweise wohl viele Marktteilnehmer diesen Kerzenkörper als ein Doji ansehen könnten - und es somit zu fallenden Kursen kommt. Schauen wir auf das BBD. Durch die Libelle wurde das obere BBD Band gedehnt, sichtbar durch eine <Blase>. Das unter Band hat sich aber nicht dabei verengt! Somit ist es eine Trendbestätigung und keine Umkehr. Ein Blick auf den RSI hilft uns auf die Sprünge weshalb der Fahrstuhl abwärts geht - der Wert ist im überkauften Bereich - und wird korrigiert.

Als Sicherheitsnetz wird eine TL vom Tief zum höheren Tief angelegt und die GD - die nun als Unterstützungen dienen kommen mit ins Spiel. Der 55er GD wurde gebrochen, somit geht der Fahrstuhl weiter herunter, die 100er wird gebrochen und die 200er hält das erste positive Zeichen. Zuvor natürlich die Crossovers der GD, somit liegt alles noch voll im Plan. Das Doji - mit Fragezeichen zu versehen - da das Volumen nicht mitzieht - bildet die 3. <Blase> und anschließend sehen wir eine sehr bullishe Kerze, auch läuft der RSI weiterhin im Positivmodus.

 

An der hohen Welle sie zeigt immer einen Kursrückgang an kommt es am nächsten Tag zu einem bearishen Überdeckungmuster. Hier sollen Marktteilnehmer abgeschüttelt werden wer immer noch nicht verschreckt verkauft hat, vielleicht an den erneuten Brüchen der GD nur sind die bereits im Aufwärtstrend, grins

 

Um die <Blasen> besser zu erkennen, einfach das Bild stark zoomen. Falls ihr die <Blasen> meint, nicht finden zu können, so schaut auf die LILA eingezeichneten Linien, sie zeigen Seitwärtsbewegungen an. Der Wert befindet sich oben/unten um eine <Blase> bilden zu können muss der Wert also in die andere Richtung laufen. Beispiel: Der Wert ist oben und anschließend erfolgt diese Art Seitwärtslinie des oberen BBDs. Der Wert läuft jetzt solange herunter bis er unten das Band aufstößt, also eine <Blase> bildet. Nun fängt das Spiel unten an. Das untere Band läuft seitwärts bis es oben aufgedrückt wird, usw.

 

Wahrscheinlich habe ich es zu kompliziert erklärt, ist aber auch gar nicht so einfach eine Betrachtungsweise weiterzugeben, stelle ich fest.

 

Was eigentlich wichtig ist, ist die Tatsache Indikatoren nicht alleine zu betrachten sondern andere Hilfsmittel der technischen Analyse mit hinzuzuziehen. Genau das wollte ich hiermit zeigen, denn es gibt NICHT den Superindikator.

 

LG

post-298-1201500934_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hier noch ein Bild mit BBD. Wenn man die <Blasen> zusammenfasst, so erhält man den großen Überblick, nämlich wo sich Trendbrüche auftun oder UST halten.

 

 

Zu den Signalen evtl. später etwas...

post-298-1201502130_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marbux

Moin Denker!

Vielen Dank soweit für die Ausführungen. Ich werde mich damit beschäftigen.

 

Einen schönen Wochenanfang und

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen,

 

Ich denke, wir haben einen klaren Bruch der kurzfristigen gelben TL, jedoch eine bullishe Candle in Form eines Hammers. Der DAX ist von den MA´s 377 gold- und 610-braun- eingeschlossen, außerdem vom 62 er RT. Die Aufwärtsbewegung dürfte sich somit in Grenzen halten. Ich rechne mit einer Aufwärtsbewegung zum oberen BBD. Hier sollte die Candle das obere Band durchstoßen oder anstoßen um eine Blase zu bilden. Siehe hierzu die November/Dezember- bewegung gelbe Ellipse, sie verläuft jetzt ähnlich. Nach Abschluss der Bewegung geht es m. e. die nächste Stufe herunter, dabei dürfte der Support bei ca. 6679 sicherlich getestet werden. Fällt er darunter, so dürfte die braune MA, dann die blaue Aufwärtstrendlinie als nächste Unterstützung dienen. Hält die blaue TL nicht, so sehen wir langfristig- sehr tiefe Kurse - siehe my dream zuvor.

 

Da der DAX aller Wahrscheinlichkeit eine große Formation ausbilden wird, gehe ich weiterhin von einem Test zu den oberen schwarzen TL aus. Somit dürften wir für 2008 zwar kein neues AZH sehen, jedoch einen Gewinnzuwachs, der möglicherweise im juni/juli sein Hoch findet. Höhere Kurse sehe ich erst dann, wenn der DAX in die Schere der beiden TL rot und lila laufen würde, da diese TL weiterhin die 8500er Richtung anzeigen.

 

Zu den Indikatoren

Der RSI liegt noch unter der roten horizontalen TL. geht er darüber, so hätte er Luft bis zu den zuvorigen Hochs siehe Pfeile-

Zur Zeit hält aber der ADX diese Bewegung noch in Schacht, der wert steht noch zu hoch. :D Hier rechne ich mit einem Wert um 13, der anschließend für eine stärkere Bewegung sorgen dürfte.

 

Übrigens haben alle großen Indizes wie DJI, NDX, DAX usw. ihre langfristigen Aufwärtstrends gebrochen, sollte man ernst nehmen und nicht zu bullish sein. Abwärtstrends verlaufen nicht so trendfolgend wie Aufwärtstrends, sie zeigen immer wieder starke Ausschläge nach oben an. Hierdurch wird oftmals der Eindruck erweckt, es könnte sich nur um eine kurze Konsolidierung gehandelt haben und dann bekommt die Schar eins auf die Mütze. :D Also, Vorsicht! Der Markt ist schwer zu handeln, die Volatilität bleibt uns erhalten.

 

LG und good trades!

post-298-1204003479_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Guten Morgen,

 

Ich denke, wir haben einen klaren Bruch der kurzfristigen gelben TL, jedoch eine bullishe Candle in Form eines Hammers. Der DAX ist von den MA´s 377 gold- und 610-braun- eingeschlossen, außerdem vom 62 er RT. Die Aufwärtsbewegung dürfte sich somit in Grenzen halten. Ich rechne mit einer Aufwärtsbewegung zum oberen BBD. Hier sollte die Candle das obere Band durchstoßen oder anstoßen um eine Blase zu bilden. Siehe hierzu die November/Dezember- bewegung gelbe Ellipse, sie verläuft jetzt ähnlich. Nach Abschluss der Bewegung geht es m. e. die nächste Stufe herunter, dabei dürfte der Support bei ca. 6679 sicherlich getestet werden. Fällt er darunter, so dürfte die braune MA, dann die blaue Aufwärtstrendlinie als nächste Unterstützung dienen. Hält die blaue TL nicht, so sehen wir langfristig- sehr tiefe Kurse - siehe my dream zuvor.

 

Da der DAX aller Wahrscheinlichkeit eine große Formation ausbilden wird, gehe ich weiterhin von einem Test zu den oberen schwarzen TL aus. Somit dürften wir für 2008 zwar kein neues AZH sehen, jedoch einen Gewinnzuwachs, der möglicherweise im juni/juli sein Hoch findet. Höhere Kurse sehe ich erst dann, wenn der DAX in die Schere der beiden TL rot und lila laufen würde, da diese TL weiterhin die 8500er Richtung anzeigen.

 

Zu den Indikatoren

Der RSI liegt noch unter der roten horizontalen TL. geht er darüber, so hätte er Luft bis zu den zuvorigen Hochs siehe Pfeile-

Zur Zeit hält aber der ADX diese Bewegung noch in Schacht, der wert steht noch zu hoch. :D Hier rechne ich mit einem Wert um 13, der anschließend für eine stärkere Bewegung sorgen dürfte.

 

Übrigens haben alle großen Indizes wie DJI, NDX, DAX usw. ihre langfristigen Aufwärtstrends gebrochen, sollte man ernst nehmen und nicht zu bullish sein. Abwärtstrends verlaufen nicht so trendfolgend wie Aufwärtstrends, sie zeigen immer wieder starke Ausschläge nach oben an. Hierdurch wird oftmals der Eindruck erweckt, es könnte sich nur um eine kurze Konsolidierung gehandelt haben und dann bekommt die Schar eins auf die Mütze. :D Also, Vorsicht! Der Markt ist schwer zu handeln, die Volatilität bleibt uns erhalten.

 

LG und good trades!

 

Hallo Denker,

 

Vielen Dank für die gute Analyse und für die Warnung :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hier nochmals das Bild mit den wichtigsten Signalen.

post-298-1204032538_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

hier noch auf Minuten-Basis. Die rote Abwärtstrendlinie muss er nehmen, um weiter Hochgehen zu können.

 

So, muss wieder etwas tun. :)

post-298-1204033767_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marbux
hier noch auf Minuten-Basis. Die rote Abwärtstrendlinie muss er nehmen, um weiter Hochgehen zu können.

 

So, muss wieder etwas tun. :)

 

Hi Denkerin, und vielen Dank für diese Einschätzungen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen allerseits,

 

hier die neue DAX Peilung. :D

 

wer einen möglichen kurzfristigen Longeinstieg sucht, der sollte den Ausbruch der schwarzen TL traden. Das 1. Kursziel wäre die lila TL, danach das 62er RT. Hier ist Vorsicht geboten, denn hier liegt auch das Projektionsziel aus dem roten Triangle.

Übergeordnet bleibt es weiterhin bearish.

 

Allen good trades!

post-298-1205120994_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Ausbruch nach oben, rote gestrichelte und untere rote TL nehmen. KZ wie bereits angegeben... Zur Zeit wohl max. 62er RT wahrscheinlich. Übergeordnet wurde die schwarze TL verletzt und weist nach der Zwischenerholung neue Tiefs auf.

 

Sorry, ich hatte schon wieder Telefonate zwischen dem Schreiben.

post-298-1205245108_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen,

nur ganz kurz, so denke ich....

Zwischenerholung im DAX. 1. KZ ca. 6390, 6550+

post-298-1206421716_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...