Zum Inhalt springen
Denker

Fragen zu den Counts

Empfohlene Beiträge

desesperado
· bearbeitet von desesperado

EDIT: Der Beitrag wurde bearbeitet von desesperado am Heute, 14:29 Uhr.

 

 

offensichtlich gelten für Denker in diesem Forum andere Regeln als für "normale user" :thumbsup:

aus diesem Grund nehme ich meinen Einspruch zurück

 

--------------------------

 

sorry, wahrscheinlich hat die Rennleitung nur etwas übersehen a075.gif

 

 

wünsche aber immer noch, dass ein Screenshot meiner ganzen PN also mit dem Wesentlichem

nicht nur mit dem Zitat auf welches ich geantwortet habe ...

 

ist mir jetzt auch 3 mal ts :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Ach bruja, desesperado oder wie immer Du Dich gerade nennst,

 

Du kannst es nicht lassen. Deine Sticheleien etc. werden langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

EDIT: Der Beitrag wurde bearbeitet von desesperado am Gestern, 14:27 Uhr.

 

 

offensichtlich gelten für Denker in diesem Forum andere Regeln als für "normale user" :thumbsup: aus diesem Grund nehme ich meinen Einspruch zurück

 

 

-----------------------------------

sorry, wahrscheinlich hat die Rennleitung nur etwas übersehen a075.gif

 

wünsche aber immer noch, dass ein Screenshot meiner ganzen PN also mit dem Wesentlichem

nicht nur mit dem Zitat auf welches ich geantwortet habe ...

 

bin ich zwar in eine böse Falle getappt, aber ist mir jetzt auch 3 mal ts... (nur für die Ursachenforscher) :rolleyes: ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
@ reza, - etwas zum Nachdenken. ;)

Reza, Du möchtest gerne die Gelddruckmaschine, aber die musst Du Dir selber Erwerben, denn Börse ist Arbeit, Arbeit, Arbeit....

 

Ich habe hier u. a. im -TA Thread -, im - TA, tägl. Signale - sowie in Dreiecksformationen - bereits eine Menge an Wissen an euch weiter gegeben und auch vieles dokumentiert. Du verlangst aber von mir, öffentlich im Inet , hier mit einigen Bildern und Sätzen mein gesamtes Wissen knapp zusammenzufassen und Dir zugänglich zu machen, dass ich mir in jahrelanger Autodidaktik beigebracht habe. So ist das nicht möglich Rezalein, das solltest Du bitte verstehen. Außerdem müsste ich dann auf jede Frage eine detaillierte Antwort einschließlich Charts , Dokumentierungen, Beispiele usw. hier reinstellen dafür fehlt mir u. a. auch die Zeit.

 

Mal ein Beispiel, warum es u. a. meinen zeitlichen Rahmen sprengen würde:

 

In einem privaten Thread habe ich mein erstes Signal um 13:40h bekannt gegeben, - weitere folgend siehe Kopien. Ich zeige Dir/euch zu diesem Thread das Chartbild in der Minutenzeitebene gleichzeitig zur besseren Übersicht -, markiert die Zeiten und der Dax Stand der Signalbekanntgaben.

Um aufkommende Fragen bzl. warum erst ab 13:40h und warum nur 8033 high und nicht 8065 so beantworte ich diese Fragen am besten sofort, grins

 

1. Ich hatte Termine, daher erst der spätere Einstieg bzw. Signalbekanntgabe.

Zu Zwei sehe ich die Aufwärtsbewegung als noch nicht abgeschlossen an. Fazit: Was nicht Freitag kam, kommt halt Montag...

 

Reza, was glaubst Du wohl wie viele Fragen hier im Board bzl. dieser Signale ausgelöst würden und glaubst Du, ich käme dann noch selbst zum Traden und meine Analysen/Signale hätten unter dem Switchen vom Forum nach Kopieren etc. nicht zu leiden???

 

 

 

 

und das Bildchen noch...

 

Du hast es gepackt... mit einer Antwort mein komplettes Bild von dir zu ändern. Ich sage immer, umso mehr man weiß, umso schneller kann man jemand entlarven, der anscheinend nur vorgibt, etwas zu wissen, bzw. einfach ein "Blender" ist.

 

Chartanalyse ist im Grunde mehr als einfach, sie ist gerade zu SIMPEL und das macht das Ganze für mich so interessant. Ich habe hier im Chartanalyse-Thread meine komplette TA(linientechnisch ein wenig abgespeckt, um Verwirrungen auszuschließen) gepostet, jeder hätte zeitgleich einteigen können bei 7690 - Jeder - Ein Jeder der davon ausgegangen is, dass das markante Hoch bei 7560 important ist, sowie das Kursziel des kleinen Keils erreicht ist, jeder, wirklich jeder, hätte mal mit 400-500 Euro dabei sein können. Ob ich damit nun ein paar Tausend verdient habe, spielt keine Rolle, dass ich nun noch mehr von den Longtermern ausgelacht werde, weil sie es nicht aushalten können, dass es funktioniert hat, spielt ebenfalls keine Rolle.

 

Ich kenne das Spiel, man wartet darauf, dass ein Support ~ Stop berührt wird, bzw. geclosed und schon springen sie alle auf und schreien: HAHA - und funktionierts, schreien alle auf: Ich glaube dir nicht, dass du wirklich investiert hast. Die Antwort für mich ist darauf:"Die Menschen wollen nicht, dass jemand gut ist, ist jemand gut, versuchen sie alles, um ihn zu überzeugen, dass er schlecht ist".

 

Börse ist für mich kein Krieg, der Dax is für mich kein Hommie, ich mache einfach das, was der Chart - Dax sagt, man muss halt damit klarkommen können, dass man spekuliert und nicht investiert, das ist alles.

 

Warum der kurze Diskurs? Sollte deine Art von Technische Analyse wirklich so hochgradig kompliziert sein, dann hast du was falsch gemacht. Da springen bei mir alle Alarmglocken an. Ich mache auch, nach wie vor, Research und wenn ich dann stundenlang an einer Excel-Tabelle sitze, um Vorgäne zu monolotisieren, um dann wirklich sagen zu können: Ein Kluster ist einfach immer das beste Signal. Aber auch dann kann ich sagen: Hey, hier ist ein markantes Hoch, hier ist ein close über vortageshigh und das is schon ne saubere Sache, Ende. Das versteht jeder, das rafft jeder und Ende. Ich hätte auch sagen können, da is das Ziel, mal schauen, was er da macht und danach dann sagen können: sodele jetzt ATH. Was hätte ich damit erreicht? Nichts, außer das ich hätte sagen können, hier, schaut her, ich hatte Recht.

 

Recht ist an der Börse wertlos, wichtig ist nur, dass man an den Bewegungen verdient. Ende

 

Ich lobe mich jetzt nicht selbst, aber ich zeige dir mal, wie das bei mir in einem anderen Forum(Mods verzeiht mir) aussieht: http://www.aktienboard.com/vb/showthread.p...5&page=1468 (#14679).

 

Versteht jeder und sieht auch jeder, der es will. Just keep it simple. You know?

 

Rezalein, aka Bösewicht, aka WPF-Schreck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Ich finde es einfach beschämend, wie hier im Forum miteinander umgegangen wird.

 

Ich wäre dafür, sich zumindest in den Threads der TA darauf zu besinnen, woarauf es ankommt, nämlich von den anderen zu lernen und seine eigene Methodik immer wieder kritisch zu hinterfragen. Wer wie oft recht hat und wieviel Gewinn gemacht hat, ist in diesem Zusammenhang völlig schnuppe. Ich sehe das auch nicht als Aufplustern und Angeben, wenn jemand seine Strategie und sein Analyseergebnis hier postet.

 

Ich habe von Denker schon das eine oder andere mitgenommen, und es ist mir herzlich wurscht, woher die Erkenntnisse kommen. Wichtig ist nur, dass meine eigene Vorstellung von der Entwicklung eine weitere Denkrichtung bekommt.

 

Und was den Umfang und die Kompliziertheit der Analyse anbelangt, bin ich nicht der Ansicht, dass Einfachheit und damit Zeitkürze und bessere Erklärbarkeit eine bessere Analyse hervorbringt. Ich denke, dass es auch ein Recht auf komplizierte Analysen und Handelssysteme gibt. Übrigens bin ich auch ein Wellenzähler und von daher ist eine Alternativzählung schon vom Ansatz her ein Muss.

 

Ich wäre also dafür, die Analysten Denkers nicht runterzumachen, sondern mal zu gucken, ob sie verstehbar sind, zur Not einige Fragen zu stellen und diese zu nutzen, um eigene Analysen zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Es geht hier nicht darum, etwas runterzumachen, es geht hier darum, etwas verstehen zu können. Das nenne ich einfach "Wissensaustausch" - ich finde es hingegen schade, dass das nicht selbstverständlich ist und direkt mit dem Vorwurf "Gelddruckmaschine" um sich geworfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
mal ganz spontan,

@ desesperado,

 

für wie blöd hältst Du den Leser und mich. Seit Wochen schreibst Du hier etwas um es anschließend zu löschen. Das sich da bei Dir was aufgestaut hat erkennt ein Blinder, aber jetzt ist es ja endlich raus, - Boshaftigkeiten ohne Ende -, und erzähle mir nichts vom Wissensaustausch -, denn was Du wolltest ist in Deinen Postings offensichtlich geworden.

 

Fühlst Du Dich jetzt besser ODER kommt noch was?

 

@ reza,

Reza, mich als Blender darzustellen zeigt mir, dass auch Du keinen ehrlichen Wissensaustausch suchst, somit erspare ich mir das Weiterlesen ... ich lasse mich von euch doch nicht zum Affen machen. Erst wird mit der Keule geschwenkt, um dann ein konstruktives Fachgespräch zu führen, - aber so nicht -, und nicht mit mir.

 

@ Faceman,

 

lieb von Dir, dass Du Dich hier einschaltest, - siehst es vollkommen richtig -, sollte sich jeder am PC pinnen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
@ desesperado,

 

für wie blöd hältst Du den Leser und mich. Seit Wochen schreibst Du hier etwas um es anschließend zu löschen. Das sich da bei Dir was aufgestaut hat erkennt ein Blinder, aber jetzt ist es ja endlich raus, - Boshaftigkeiten ohne Ende -, und erzähle mir nichts vom Wissensaustausch -, denn was Du wolltest ist in Deinen Postings offensichtlich geworden.

 

Fühlst Du Dich jetzt besser ODER kommt noch was?

 

@ reza,

Reza, mich als Blender darzustellen zeigt mir, dass auch Du keinen ehrlichen Wissensaustausch suchst, somit erspare ich mir das Weiterlesen ... ich lasse mich von euch doch nicht zum Affen machen. Erst wird mit der Keule geschwenkt, um dann ein konstruktives Fachgespräch zu führen, - aber so nicht -, und nicht mit mir.

 

@ Faceman,

 

lieb von Dir, dass Du Dich hier einschaltest, - siehst es vollkommen richtig -, sollte sich jeder am PC pinnen. :thumbsup:

 

Dabei belasse ich es dann auch von meiner Seite. Man sollte nur beachten, wer hier wem, was und wie zuerst vorgworfen hat. Aber das ist letztendlich zu affig. Du kannst ruhig weiterhin dann hier Analysen mit 10000 Linien reinstellen und diese dann nicht erklären und ansonsten... keep on counting....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
· bearbeitet von Faceman
lieb von Dir, dass Du Dich hier einschaltest, - siehst es vollkommen richtig -, sollte sich jeder am PC pinnen. :thumbsup:

 

Nicht dass ich falsch verstanden werde. Ich will mich hier auch nicht auf irgend eine Seite stellen oder Partei ergreifen, ich will nur, dass dieses Gestreite aufhört, weil es zu nix bringt.

 

@Reza:

 

Ich verstehe Denkers Analysen auch nicht immer, weiss aber, dass neben der klassischen Chartanalyse mit Formationen Trends und Untertützungen bzw. Widerständen Denker auch Wellenzählungen ala Elliott-Wave, Fibunacci-Retreacements und andere Dinge mit betrachtet, die, im Gesamtpaket das Risiko von Überraschungen weiter minimieren. Man kann ja dazu stehen wie man will. Aber z.B. die Elliott-Wave-Zählung ist wirklich sehr kompliziert und tatsächlich nur autodidaktisch zu erlernen. Dazu benötigt man noch entsprechendes Kursamterial, welches ich z.B. nicht zur Verfügung habe.

 

Das ändert aber letztlich nix daran, dass ich aus Spass an der Freude meine Analysen mache und mich andere Analysen reinziehe (z.B. Desperados, deine, aber auch Denkers reingestellte), um abzutesten, ob ich vielleicht irgend etwas aus meinem Denkapparat entfernt habe, wass sich als wichtig erweisen könnte.

 

Ich glaube, das man mit sachlich fundierter Rückfrage bzw. Kritik weiter kommt als mit irgendwelchen pauschalen Angriffen. Weiterhin habe ich festgestellt, dass hier im Forum die Techniker doch arg ins Hintertreffen geraten sind. Ich glaube nicht, dass uns das eigene Zerfleischen wegen irgendwelchen persönlichen Animositäten gut tut. Dabei lernen wir nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Nicht dass ich falsch verstanden werde. Ich will mich hier auch nicht auf irgend eine Seite stellen oder Partei ergreifen, ich will nur, dass dieses Gestreite aufhört, weil es zu nix bringt.

 

@Reza:

 

Ich verstehe Denkers Analysen auch nicht immer, weiss aber, dass neben der klassischen Chartanalyse mit Formationen Trends und Untertützungen bzw. Widerständen Denker auch Wellenzählungen ala Elliott-Wave, Fibunacci-Retreacements und andere Dinge mit betrachtet, die, im Gesamtpaket das Risiko von Überraschungen weiter minimieren. Man kann ja dazu stehen wie man will. Aber z.B. die Elliott-Wave-Zählung ist wirklich sehr kompliziert und tatsächlich nur autodidaktisch zu erlernen. Dazu benötigt man noch entsprechendes Kursamterial, welches ich z.B. nicht zur Verfügung habe.

 

Das ändert aber letztlich nix daran, dass ich aus Spass an der Freude meine Analysen mache und mich andere Analysen reinziehe (z.B. Desperados, deine, aber auch Denkers reingestellte), um abzutesten, ob ich vielleicht irgend etwas aus meinem Denkapparat entfernt habe, wass sich als wichtig erweisen könnte.

 

Ich glaube, das man mit sachlich fundierter Rückfrage bzw. Kritik weiter kommt als mit irgendwelchen pauschalen Angriffen. Weiterhin habe ich festgestellt, dass hier im Forum die Techniker doch arg ins Hintertreffen geraten sind. Ich glaube nicht, dass uns das eigene Zerfleischen wegen irgendwelchen persönlichen Animositäten gut tut. Dabei lernen wir nix.

 

Ntl. hast du damit vollkommend Recht, Spass bleibt und ist ein wichtiger Faktor bei der TA. Ich fand Denkers Analysen bisher auch sehr fundiert und ausreichend, dementsprechend wollte ich auch "zaghaft" auftreten, indem ich "Denkerlein" geschrieben habe, daraus wure komischerweise direkt ein "Angriff" mir gegenüber, ich suche eine Gelddruckmaschine? :huh: Was soll das? Ich verstehe es nun mal nicht, was sie da gepostet hat, wirklich zu 0,0 - man hätte es ja mal per TS verlinken können, dann hätte ich es mir sehr, sehr, gerne angeguckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Zumindest hab ich jetzt eine neue Signatur. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

@ desesperado

welche anderen TA foren meinst du denn da?

Kannst ja mal ein paar adressen sagen.. danke!

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ desesperado, @ paul

 

 

gelöscht?, guck Du hier:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1744

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=3496

 

mmm, hier gibt es von mir noch einen Thread, gehe gleich mal suchen ;)

 

 

ich höre Dir wirklich zu....

 

Hauptsache es befreit Dich und Dir geht es danach besser... und wir können wieder zur Tagesordnung schreiten.

 

Inzwischen entwickelt sich nämlich das hier, ein schönes EDT in der 5 Min. Zeitebene:

 

 

 

 

 

gefunden @ paul,

 

hier ist er:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=2140

 

 

 

@ desesperado,

 

kommt noch was, ich bin noch da....

post-298-1182345671_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Warum nimsmt du eig nicht mal Stellungen zu den ganzen Nicks usw.? ich meine, warum sollte despe dich dauernt als Fakerin outen, was sollte ihr das pers. bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ reza,

 

ich bin hier keinem Rechenschaft schuldig, aber da Du mich persönlich auf die Nicks ansprichst folgendes:

 

Ich habe hier NUR Denker, im Codi NUR Denker, bei TI NUR venerdi und bei Hofi nur pepsi, dass wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Es geht doch weniger um Rechenschaft, als vielmehr darum, dass hier jmd hartnäckig versucht bestimmte Tatsachen aufzudecken. Weißt du, dass du im Grunde einen immer nur mit-lesen lässt, aber nicht mit-verstehen lässt, das ist ja nicht das "Problem". Es war auch nicht meine Absicht, dich irgendwie zu kränken, nur frage ich mich einfach, warum despe hier so einen Krieg aufziehen sollte, wenn doch alles eig. nur Quark is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Ich mache jetzt erst mal Schluss, habe noch Termine....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ich möchte ja echt nicht provozieren, aber meinst du nicht, dass das jetzt nicht gerade deine Glaubwürdigkeit gesteigert hat?

 

Ohne böse Gedanken und dir viel Spass wünschend.

 

Das Rezalein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Es geht doch weniger um Rechenschaft, als vielmehr darum, dass hier jmd hartnäckig versucht bestimmte Tatsachen aufzudecken. Weißt du, dass du im Grunde einen immer nur mit-lesen lässt, aber nicht mit-verstehen lässt, das ist ja nicht das "Problem". Es war auch nicht meine Absicht, dich irgendwie zu kränken, nur frage ich mich einfach, warum despe hier so einen Krieg aufziehen sollte, wenn doch alles eig. nur Quark is.

 

Reza, es war auch nicht meine Absicht! Ich wollte weder Dich noch desesperado kränken. Es begann alles mit den Smilies im Thread: Wann kommt der nächste Crash.... Was hier abgeht ist totaler Kinderkram und hält mich nur von meiner Arbeit ab, denn ich habe auch noch einen Geschäftshaushalt zu bestreiten. Für viele Erklärungen und Forenbesuche habe ich gar keine Zeit. So, jetzt muss ich wirklich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

@deseperado:

 

Erst mal Danke für die Linkliste, sind ein paar spannende Foren dabei.

 

Ansonsten würde ich dir empfehlen, deine komischen Verbalangriffe zu unterlassen, die versteht, ausser Denker vielleicht, eh keiner, zumindest ich nicht. Wenn du Denker beleidigen willst, dann mach dass doch bitte per pn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

mein Gott, was für Auswüchse...

 

werde wohl den gesamten Thread hier schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

ora sto perdendo le staffe!

 

Ich habe hier von Dir inzwischen das 3 oder 4 Postings abermals gelöscht, weil Du dieses Forum zum Schauplatz von persönlichen Auseinandersetzungen missbraucht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

ja danke für die links werde mich damit mal ausfürlich beschäftigen!

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
ZITAT(reza @ 20.06.2007, 15:38)

 

Es geht doch weniger um Rechenschaft, als vielmehr darum, dass hier jmd hartnäckig versucht bestimmte Tatsachen aufzudecken. ..., nur frage ich mich einfach, warum despe hier so einen Krieg aufziehen sollte, wenn doch alles eig. nur Quark is.

 

@deseperado:

 

... Wenn du Denker beleidigen willst, dann mach dass doch bitte per pn.

 

und hier die Antwort:

 

D + DGruppe: BenutzerBeiträge: 2557Mitglied seit: 8. Oct 03 ZITAT(Faceman @ 20.06.2007, 20:00) @deseperado:Erst mal Danke für die Linkliste, sind ein paar spannende Foren dabei.Ansonsten würde ich dir empfehlen, deine komischen Verbalangriffe zu unterlassen, die versteht, ausser Denker vielleicht, eh keiner, zumindest ich nicht. Wenn du Denker beleidigen willst, dann mach dass doch bitte per pn.herzlichen Dank für den freundlichen Rat, per PN geht nicht, weil Röschen ja den Spieß genau umgedreht hat, hatte ich alles im letzten Beitrag erklärt, soviel Wahrheit hat Schnelldenker sofort gelöschtviel Spass noch hier

 

Und so viel zum Wahrheitsgehalt[/b]

 

Aus dem PN Bereich habe ich aus Copyright Gründen natürlich das Private nicht kopiert. Ich gebe grundsätzlich keine PN Infos nach außen weiter. Ich schreibe hier nur Wahrheiten und führe keine Grabenkriege, dass besorgen nur andere...

 

 

 

Für mich ist das Thema jetzt endgültig durchgekaut.

 

Sollte ich jemanden verletzt haben, bitte ich hiermit um Entschuldigung, war gewiss nicht meine Absicht.

 

:china:

post-298-1182391703_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marbux

Moin Denker!

 

Großartig Deine Haltung und Vorgehensweise!

Nun aber zum eigentlichen Geschehen:

BÖRSE, BÖRSE und BÖRSE!

 

Danke für Deine Charts und Sichtweise, hoffentlich kommt es bald zum

Run auf die '9000'!

Bis dahin noch viel Vergnügen ohne Anmache und

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...