Zum Inhalt springen
Ich lerne dazu

Riestern / UniProfiRente

Empfohlene Beiträge

juse
Ja weil keiner die Fragen beantwortet hat!

2x darf Du raten, warum niemand auf Deine Fragen antwortet.

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
2x darf Du raten, warum niemand auf Deine Fragen antwortet.

 

MfG,

juse

 

 

sag doch. willste hier ratespiele machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse
sag doch. willste hier ratespiele machen?

 

Ich geb Dir paar Tipps:

1. bodenloses Niveau

2. sinnlose und sich immer wiederholende Fragen, die man sich selbst mit minimalen Aufwand beantworten könnte

3. aggressiver und fordernder Umgangston

4. keinen eigenen Beitrag zum Forum leisten, sondern nur vom Wissen der Anderen profitieren wollen

 

...

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Also langsam finde ich das affig was hier abläuft. Warum wird dieser Andre nicht langsam mal gesperrt. Das Forum macht so kein Spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
· bearbeitet von Andre Kostolany

UniProfiRente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse
· bearbeitet von juse
Was hällt ihr von cominvest?

Der Kanidat erhält -100 Punkte. ;)

Damit man mir nicht vorwirft, ich würde nix zum Thema posten, hier das Ergebnis der Suchanfrage nach cominvest:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?a...te=%2Bcominvest

Viel Spass beim Lesen. :)

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
· bearbeitet von Andre Kostolany

nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alfa01
keiner sagt was zu cominvest, die sind billig in der Verwaltung, man bekommt den AA 100% rabattiert und man kann sich die Fonds selbst aussuchen, wie den Adig Fondak. Was haltet Ihr davon?

vielen Dank!

 

 

Dann mach es doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

ich versteh nicht, wieso ihr dem affen immer wieder zucker gebt. am einfachsten den still zu kriegen - wenn er denn nicht von den admins endlich gesperrt wird - ist es, ihn zu plonken und nicht mehr drauf zu reagieren.

der kerl ist dumm wie toast, unverbesserlich, hängt wie aushärtender sekundenkleber an seinen drei cent, die er unbedingt beim AA sparen will (um sich gleichzeitig mit riester komplett übern tisch ziehen zu lassen, das ist das köstliche daran) und weigert sich beharrlich das bißchen IQ in seinem schädel mal selbst anzustrengen.

jegliche antwort an ihn ist doch vollkommene zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse
ich versteh nicht, wieso ihr dem affen immer wieder zucker gebt. am einfachsten den still zu kriegen - wenn er denn nicht von den admins endlich gesperrt wird - ist es, ihn zu plonken und nicht mehr drauf zu reagieren.

der kerl ist dumm wie toast, unverbesserlich, hängt wie aushärtender sekundenkleber an seinen drei cent, die er unbedingt beim AA sparen will (um sich gleichzeitig mit riester komplett übern tisch ziehen zu lassen, das ist das köstliche daran) und weigert sich beharrlich das bißchen IQ in seinem schädel mal selbst anzustrengen.

jegliche antwort an ihn ist doch vollkommene zeitverschwendung.

Weil ich schon im Zoo Affen gerne füttere?

Ist doch lustig. Scheinbar bemerkt er das nichtmal ...

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
· bearbeitet von Andre Kostolany
Dann mach es doch.

 

 

 

nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alfa01
· bearbeitet von Alfa01
ich versteh nicht, wieso ihr dem affen immer wieder zucker gebt. am einfachsten den still zu kriegen - wenn er denn nicht von den admins endlich gesperrt wird - ist es, ihn zu plonken und nicht mehr drauf zu reagieren.

der kerl ist dumm wie toast, unverbesserlich, hängt wie aushärtender sekundenkleber an seinen drei cent, die er unbedingt beim AA sparen will (um sich gleichzeitig mit riester komplett übern tisch ziehen zu lassen, das ist das köstliche daran) und weigert sich beharrlich das bißchen IQ in seinem schädel mal selbst anzustrengen.

jegliche antwort an ihn ist doch vollkommene zeitverschwendung.

 

Du hast völlig Recht. Mittlerweise gehe ich davon aus, dass es ihm gar nicht um Riester geht. Er macht sich einen Spass mit uns. Man verzeihe mir mein gebrochenes Schweigegelöbnis. Ich gelobe Besserung.

Aber irgendwie lag es mir audf der Zunge ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif
Was hällt ihr von cominvest?

 

danke geht doch! So antworten reichen doch, danke!

So können wir doch gut miteinander auskommen!

Hat sich jemand schonmal mit cominvest beschäftigt?

Danke euch!

 

Ich finds gut, dass man in dass man in 2 Threads zu einem Thema 123 Posts so schnell zusammenkriegt :)

 

Verbleibt mir nur noch zu sagen

 

30718.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
Sagt doch mal bitte ja oder nein. Bitte kein Stress machen! Will hier keiner über Riester-Rente reden, lieber streiten oder was?

KEINEN STREIT BITTE!

 

:loud: Ja oder nein. Nein. Nein.

 

Für alle weiteren lustigen Fragen bitte diese Antwort nehmen: 42

 

*plonk*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karlderkoyote

Hallo,

 

ich habe vor kurzem angefangen mich mit dem Thema Riester Rente zu befassen. Ich bin 25 und ein Beamtenanwärter. Würde meine Beamtenpension später gerne noch etwas aufbessern. Ich habe mich in den letzten Tagen auch mehrfach beraten lassen. Nur leider steh ich jetzt wieder da wo ich am Anfang stand.

 

Nehm ich das Cominvest Förderdepot, die Deka Bonus Rente (zu der ich eigentlich tendiere) oder die UniProfirente. Ich konnte hier schon viel Gutes über die Uniprofirente lesen. Cominvest ist mir glaub ich ein wenig zu risikohaft. Zumal ich auch noch in einen Fondssparplan anlegen will, der ein bißchen risikobereiter sein darf. Mich stört eigenlich bei der Deka Bonus Rente nur der AA von 3,5%. Aber um den kommt man ja da nicht rum. Könnte mir jemand ein bißchen erläutern, warum die UniProfirente besser als die Deka Bonus Rente ist?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

kalderkoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82
Hallo,

 

ich habe vor kurzem angefangen mich mit dem Thema Riester Rente zu befassen. Ich bin 25 und ein Beamtenanwärter. Würde meine Beamtenpension später gerne noch etwas aufbessern. Ich habe mich in den letzten Tagen auch mehrfach beraten lassen. Nur leider steh ich jetzt wieder da wo ich am Anfang stand.

 

Nehm ich das Cominvest Förderdepot, die Deka Bonus Rente (zu der ich eigentlich tendiere) oder die UniProfirente. Ich konnte hier schon viel Gutes über die Uniprofirente lesen. Cominvest ist mir glaub ich ein wenig zu risikohaft. Zumal ich auch noch in einen Fondssparplan anlegen will, der ein bißchen risikobereiter sein darf. Mich stört eigenlich bei der Deka Bonus Rente nur der AA von 3,5%. Aber um den kommt man ja da nicht rum. Könnte mir jemand ein bißchen erläutern, warum die UniProfirente besser als die Deka Bonus Rente ist?

 

Mit freundlichen Grüßen

kalderkoyote

 

Mir gefällt die Deka Bonus Rente nicht so. Dann lieber die UniProfiRente von der Volksbank oder die DWS TopRente. Die sind aktiv gemanaged und machen mir insgesamt einen besseren Eindruck. Von den Deka Produkten lasse ich die finger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karlderkoyote

Hm ich weiß auch nicht. Bin eh kein Freund von der Sparkasse. Aber nach den Beratungsgesprächen, fand ich den Dekaberater eigentlich am freundlichsten. Aber das hat ja mit dem eigentlichen Produkt nichts zu tun :-) Naja da werd ich wohl noch ein wenig grübeln müssen. :-(

 

Einen genauen Vorteil der Uniprofirente gegenüber der Bonusrente kannst du mir nciht zufällig nennen?

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
Cominvest ist mir glaub ich ein wenig zu risikohaft.

 

Ich glaube nicht, dass es irgendein Riester Produkt gibt, dass für irgendwen zu Riskant ist. Und schon garnicht für einen 25 Jährigen Beamten der geradezu dazu prädestiniert ist bei der Altersvorsorge besonders hohe Risiken einzugehen ( langer Zeitraum, sicherer Job, pension doch sicherer als staatliche Rente ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karlderkoyote

Da magst du sicher recht haben. Das Wort risikohaft war doof gewählt. Habe gemeint, dass ich von Commerzbank und Cominvest immer nur negatives höre.

 

Die Rendite soll ja in den letzten Jahren bei Cominvest am höchsten gewesen sein. Aber da ich hier kaum was von Cominvest (außer die Beiträge von kostnix) gelesen habe gehe ich mal davon aus, dass man auch hier nicht soviel davon hält....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82
Hm ich weiß auch nicht. Bin eh kein Freund von der Sparkasse. Aber nach den Beratungsgesprächen, fand ich den Dekaberater eigentlich am freundlichsten. Aber das hat ja mit dem eigentlichen Produkt nichts zu tun :-) Naja da werd ich wohl noch ein wenig grübeln müssen. :-(

 

Einen genauen Vorteil der Uniprofirente gegenüber der Bonusrente kannst du mir nciht zufällig nennen?

 

MfG

 

Naja, für mich ist die Bonusrente ausgefallen weil die einen viel zu hohen Rentenfonds anteil hat. Wenn ich 50 wäre, hätte ich vielleicht die genommen. Aber bei den 36 Jahren laufzeit die ich habe kann ich schon was mehr risiko eingehen. Möchte ja auch die möglichkeit auf eine gute Rendite haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karlderkoyote

Ja ich bin ähnlich jung. :-) Ich werde mir wohl auch mal überlegen doch die DWS Top Rente zu nehmen...

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
Hm ich weiß auch nicht. Bin eh kein Freund von der Sparkasse. Aber nach den Beratungsgesprächen, fand ich den Dekaberater eigentlich am freundlichsten. Aber das hat ja mit dem eigentlichen Produkt nichts zu tun :-) Naja da werd ich wohl noch ein wenig grübeln müssen. :-(

 

Einen genauen Vorteil der Uniprofirente gegenüber der Bonusrente kannst du mir nciht zufällig nennen?

 

MfG

 

arbeite Dich mal hier durch: http://www.franke-bornberg.de/

Die haben ein Rating von Riester-Produkten auf ihrer Webseite. Das könnte Dir ein paar Anhaltspunkte geben.

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif
· bearbeitet von Leif

Mal zur Info aus dem Handelsblatt heute

 

Allen voran schloss der Marktführer bei Fondsverträgen, Union Investment, allein im November gut 80 000 Riester-Fondsverträge ab. In diesem Jahr verbuchte die Union bislang 456 000 neue Verträge, fast doppelt so viele wie ein Jahr zuvor. Das Riester-Geschäft hat in den letzten vier Wochen nochmals angezogen, sagt Klaus Riester, Geschäftsführer Privatkunden bei Union Investment. Der genossenschaftliche Anbieter hält knapp 90 Prozent des Marktes für Riester-Fondsprodukte mit rund einer Million Verträgen. Auch die Nummer zwei und drei bei Fonds, Deka und DWS, sprechen von einer Rally. Unser Riester-Geschäft hat zum Jahresende noch einmal deutlich angezogen. Im November konnten wir über 60 Prozent mehr Neuverträge abschließen im Vergleich zum Vormonat, erklärt Ulrich Tigges, Leiter Vorsorgemanagement bei der Deka Bank mit Blick auf die knapp 10 000 Abschlüsse im November. Die DWS verbuchte im November nach eigener Angabe gut 12 000 neue Fondsverträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karlderkoyote

Hallo,

 

kann mir jemand erklären warum in diesen Riester Rechnern z.b. bei DWS und Cominvest unterschiedliche Steuerersparnisse rauskommen? Bei den selben Eingaben müsste das doch absolut identisch sein?

 

Vorweg: Natürlich verlass ich mich nicht auf diese Rechner, ist mir jetzt nur mal aufgefallen.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

An den kahlen Koyoten

Nur zu

post-2954-1166467523_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...