Zum Inhalt springen
power08

Merck

Empfohlene Beiträge

Ethos

Sagt mal Leute, ich habe da eine kleine Theorie, die ich gerne bestätigt oder abgelehnt haben möchte ;)

 

Wenn Altana jetzt am 18 aus dem dax fliegt und dafür Merck reinkommt, dann steigt ja der Dax (Altana 12 euro, merck 112 euro)

wäre es dann nicht sinnvoll am tag davor außerbörslich einen Optionsschein ( nach börsenschluss) zu kaufen und bei Daxstart (nun mit merck anstatt Altana) wieder zu vrkaufen..

Die Call-Scheine dürften doch beim Index zulegen?

 

Da ich nun mehr oder weniger ahnungslos bin, würde ich gerne mal wissen ob an meiner sache was dran oder ob die optionsscheine zuvor "darauf eingestellt" werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hernan86

@ ethos

ist die frage ernst gemeint? <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Django

@ ethos, wohl kaum. wenn etwas so einfach aussieht - dann kann es nicht funktionieren;

sonst kann man ja gleich auf die Faxe antworten, die einem ins Haus flatern (leihen sie mir 10.000 damit ich an das eingefrorene Konto meines verbrecherischen aber steinreichen Vater, einem afrikanischen Diktator, rankomme. Ihnen gebe ich 100.000 zurück)

 

allerdings kann ich dir auch nicht erklären, wie die dt. börse damit umgeht, bzw. wie dann die OS reagieren. vielleicht kann uns das ja jemand erklären?

 

nach dem rückgang gestern bei merck, hab ich für heute jedenfall einen Call gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

merck heute teilweise bei mehr als 109 €!

 

ab montag wird sie im dax gehandelt.

@ admins: bitte thema in "dax einzelwerte" verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
ab montag wird sie im dax gehandelt.

@ admins: bitte thema in "dax einzelwerte" verschieben.

 

 

Ist erledigt :thumbsup: !

Altana findet ihr jetzt unter Inlandsaktien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

jetzt noch ein kleiner test der unterstützung bei 101, throw back oder wie das heißt und die fahrt geht weiter. nach oben!

 

post-4961-1182783083_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul
· bearbeitet von paul

yupp wollen wir hoffen! Bin gestern noch bei 100 eingestiegen, das einzige problem ,was ich sehe, ist das der Dax richtig einbricht und Merck mit runterreißt... Naja aber wird schon(;

paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
yupp wollen wir hoffen! Bin gestern noch bei 100 eingestiegen, das einzige problem ,was ich sehe, ist das der Dax richtig einbricht und Merck mit runterreißt... Naja aber wird schon(;

paul

 

Ich glaub du hast noch nicht mit erlebt wenn der Dax richtig einbricht. Das kleine Prozentchen ist doch gar nichts. Bei Merck gibts doch aktuell keinen Grund zur Sorge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Ich glaub du hast noch nicht mit erlebt wenn der Dax richtig einbricht. Das kleine Prozentchen ist doch gar nichts. Bei Merck gibts doch aktuell keinen Grund zur Sorge!

 

wie? der dax bricht ein? wie viel prozent? ist heute der schwarze dienstag? ich rufe sofort meinen broker an und verkaufe alles! :w00t:

 

p.s.:

hier der grund warum es heute bei merck nicht rund läuft:

 

Merck KGaA: UBS verringert Beteiligung

http://www.ad-hoc-news.de/StocksToWatchInl...ert-Beteiligung

http://www.aktienresearch.de/news/news_det...p?newsNr=534191

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

@chaosmaker

deswegen habe ich acuh gesagt wenn der dax einbricht... okay ich les grad das habe ich nicht gesagt, aber auf jeden fall gemeint. Mir ist auch klar das das jetzt kein Einbruch ist! und wenn der Dax einbricht na und kann von mir aus auf 2000 zurückfallen wenn mein SL ausgelöst wird bin ich draußen und dann kann der Dax machen was er will. Der Index ist für mich nur von sekundärer Bedeutung in der Beurteilung der Lage einer Aktie, charttechnisch sieht es gut aus also geh ich rein. Und meiner Meinung nach kann der Trade nur schiefgehen wenn der Dax massiv einbricht was er jetzt aber nicht tut. Du warst wohl 2000 etwas zu gierig und musstest ordentliche Verluste einstecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01
wie? der dax bricht ein? wie viel prozent? ist heute der schwarze dienstag? ich rufe sofort meinen broker an und verkaufe alles! :w00t:

 

p.s.:

hier der grund warum es heute bei merck nicht rund läuft:

 

Merck KGaA: UBS verringert Beteiligung

http://www.ad-hoc-news.de/StocksToWatchInl...ert-Beteiligung

http://www.aktienresearch.de/news/news_det...p?newsNr=534191

 

UBS erhöhte gerade erst vor 4 Tagen...

 

Ja ob sich das für UBS gelohnt hat :D

 

grüsse Nobby_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Merck-Papiere legten ebenfalls zu. Nach Informationen der FTD hat das Unternehmen einigen Analysten bevorzugt vom Geschäftsverlauf in den ersten fünf Monaten des laufenden Jahres berichtet. Demnach stieg der Umsatz um knapp 42 Prozent, der operative Gewinn um 23,5 Prozent. Offiziell will das Unternehmen seine Zahlen erst am 25. Juli vorstellen. Dadurch ist der Pharma- und Chemiekonzern ins Visier der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) geraten. Die Bafin will nun prüfen, ob sich Merck an die Veröffentlichungspflichten gehalten hat. Die bekannt gewordenen Zahlen haben den Investoren offenbar jedoch gefallen: Merck-Aktien stiegen in einem schwachen Gesamtmarkt um 0,6 Prozent.

 

 

 

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/marktber...anz/220505.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Zu den gefragtesten Werten zählten auch Titel von Merck, die um 1,44 Prozent auf 102,90 Euro zulegten. Händler bewerteten die Komplettübernahme der Tochter Merck Serono positiv. Es ist doch alles relativ schnell gegangen und Merck hat jetzt alles unter Dach und Fach, sagte ein Börsianer. Die Merck-Serono-Aktien würden voraussichtlich am 18. Juli von der Schweizer Börse genommen.

 

http://www.faz.net/s/RubEA492BA0F6EB4F8EB7...n~Sspezial.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

Marktbericht

 

Erholung des Dax gewinnt etwas Dynamik

http://www.faz.net/s/RubEA492BA0F6EB4F8EB7...n~Sspezial.html

 

 

Merck werden laut Händlern von der Nachricht belastet, das Mittel Erbitux könne gegen Lungenkrebs nicht so wirksam sein wie erwartet. Merck büßen 2,4 Prozent auf 98,50 Euro ein.

 

FRANKFURT (dpa-AFX) - Titel von Merck sind am Donnerstag nach einem negativen

Studienergebnis zu dem Krebsmittel Erbitux ins Minus gedreht. Gegen 14.10 Uhr

sanken die Aktien um 2,53 Prozent auf 98,33 Euro und fielen damit ans DAX

-Ende. Der Leitindex hingegen legte um 0,58 Prozent auf 7.943,92 Zähler zu.

 

Händler verwiesen auf negative Nachrichten zu dem gemeinsam mit ImClone Systems

und Bristol-Myers Squibb entwickelten Erbitux. Das Krebsmedikament verfehlte

bei der Indikation 'Lungenkrebs' in der dritten Studienphase das primäre

Endziel. Da Merck Erbitux in Deutschland vertreibe, drücke die Nachricht auf den

Aktienkurs des Darmstädter Pharma- und Spezialchemieunternehmens, hieß es.

 

Click here to find out more!

 

Auch ein Analyst einer Frankfurter Bank beurteilte die Nachricht zu dem

Krebsmedikament in einer ersten Reaktion negativ. 'Die Verfehlung des Endzieles

ist insofern eine Enttäuschung, als dass Erbitux in der Indikation Lungenkrebs

wohl doch nicht so wirkt wie erwartet', sagte der Experte. Dem Analysten Carsten

Kunold von Merck Finck zufolge ist die Verfehlung des Studienzieles ebenfalls

'definitiv nicht positiv'. 'Lungenkrebs ist schon eine wichtige Indikation von

Erbitux', fügte der Experte hinzu./la/gl

 

<_< :sell:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue Chip
· bearbeitet von Blue Chip

hi,

 

bin auf diesen thread eben gestoßen und finde ihn sehr interessant.

 

wie geht es mit merck jetzt weiter? der kurs notiert derzeit noch knapp unter der 100 marke.

wäre ein jetziger einstieg nach veröffentlichung der us-studie noch sinnvoll, oder sollte man doch lieber auf bessere nachrichten warten.

 

wenn die eigene studie zu Erbitux rauskommt und diese im gegensatz zu der us-studie positiv ausfällt, dann sollte der kurs den aufwärtstrend wieder fortsetzten.

 

gruß

blue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

für ein langfristiges investment ist das imo irelevant ob du jetzt die paar wochen wartest oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue Chip
· bearbeitet von Blue Chip
für ein langfristiges investment ist das imo irelevant ob du jetzt die paar wochen wartest oder nicht.

 

 

hi,

 

ein langfristiges investment soll es bei mir werden. inwiefern sollte sich das auf die anlageentscheidung auswirken, ob ich jetzt einsteige, oder auf bessere nachrichten warte?

 

klar ist, wenn ich erst dann einsteige, nachdem gute nachrichten gekommen sind, verpasse ich höchstwahrscheinlich den anfang des ausbruchs und somit gehen paar gewinne flöten.

sollten aber die merck-studien die bereits vorangegangenen us-studien zu Erbitux bestätigen, wie würde sich das denn auf den kurs auswirken?

wäre ja gut möglich, daß die kurse noch einmal einbrechen und sich für´s erste ein seitwärtstrend einstellt.

 

gruß

blue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue Chip
Da bleibt nur ein Verweis auf

 

Warum kein Markttiming?

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=11927

 

 

bitte jetzt nicht schon wieder ne disskusion über market timing lostreten. das war ja auch nicht meine frage.

vielleicht hat es sich so angehört, ist aber anders gemeint.

 

ich will jetzt hier keine tipps zu günstigen einstiegszeitpunkten hören etc.

 

vielmehr besteht mein anliegen dahingehend, ob es bzgl. der jetzigen situation bei merck nicht eher lohnt sich ein anderes investment anzusehen.

 

ich muß ja nicht unbedingt bei merck investiert sein, es kann auch ein anderes unternehmen werden. daher wollte ich auch nur eure einschätzung zu einem möglichen kursverlauf bei merck hören, falls die eigene studie zu Erbitux ebenfalls negativ ausfällt. sollte dies z.B. eintreten und den kurs möglicherweise weiter nach unten drücken und sich auch evntl. ein seitwärtstrend bilden, dann würde ich mir überlegen, mein geld lieber woanders zu investieren, wo die indikatoren auf bessere kursverläufe stehen.

 

 

gruß

blue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

so kurzfristig kann ich den kursverlauf nciht einschätzen. aktien reagieren oft völlig irrational auf news.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Da du bedenken hast, solltest du nicht einsteigen.

 

Die ganzen Markttiming Diskussionen sind ja schon hinlänglich bekannt.

Wenn ich aber wirklich langfristig orientiert wäre, so wie du es ja angibst, dann würde ich nicht auf einen Einstieg warten, weil das ist bei einer langfristigen Haltedauer wirklich egal. Hauptsache, du bist eben vom Unternehmen überzeugt.

 

Bin ich kurzfristiger orientiert, ergibt deine Frage schon ehr Sinn, bei lanfristigem Horizont ist dies aber die falsche Herangehensweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue Chip
so kurzfristig kann ich den kursverlauf nciht einschätzen. aktien reagieren oft völlig irrational auf news.

 

ist doch auch schon mal ne kleine einschätzung. merci :thumbsup:

 

Da du bedenken hast, solltest du nicht einsteigen.

 

Die ganzen Markttiming Diskussionen sind ja schon hinlänglich bekannt.

Wenn ich aber wirklich langfristig orientiert wäre, so wie du es ja angibst, dann würde ich nicht auf einen Einstieg warten, weil das ist bei einer langfristigen Haltedauer wirklich egal. Hauptsache, du bist eben vom Unternehmen überzeugt.

 

Bin ich kurzfristiger orientiert, ergibt deine Frage schon ehr Sinn, bei lanfristigem Horizont ist dies aber die falsche Herangehensweise.

 

 

hi,

 

nennenswerte bedenken habe ich jetzt nicht unbedingt. das was ich bzgl. merck bisher studiert habe, lässt auf ein sehenswürdiges unternehmen schließen. so wie ich das sehe, sind die ja im chemie- und pharmabereich breit aufgestellt. das gefällt mir persönlich ganz gut, wenn ein unternehmen in mehreren verschiedenen projekten orientiert ist und nicht nur stur einen bereich verfolgt.

 

ist eine art diversifikation im eigenen unternehmen. man ist nicht nur vom erfolg eines projektes abhängig, da man auch in vielen weiteren bereichen tätig ist.

 

werde mir mal merck auf meine watchlist legen. ein kleines sümmchen, daß ich in eine gute aktie investieren möchte ist schon auf´n weg zu meiner depotbank. und merck könnte dann ein kandidat werden.

 

 

gruß

blue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...