Zum Inhalt springen
power08

Merck

Empfohlene Beiträge

Blue Chip
http://de.today.reuters.com/news/newsArtic...;archived=False

 

Serono und Flüssigkristalle lassen Merck-Gewinn steigen

 

 

hi, danke für´s einstellen des berichtes. jetzt nach dem kursrutsch wird merck noch interessanter für einen einstieg.

 

bin auf die nächste woche mal gespannt, ob es noch weiter runter gehen wird. klar, den günstigsten kaufzeitpukt zu erwischen ist zwar nicht möglich, aber ich spekuliere darauf, daß es noch ein paar euros abwärts geht.

 

mal sehen, versuchen kann man es ja.

 

gruß

blue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Merck widersetzt sich dem Trend

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/marktber...end/235349.html

 

An die Dax-Spitze kletterten die Aktien von Merck, sie rückten um 1,9 Prozent vor. Händler verwiesen darauf, dass der Pharmabereich im Moment insgesamt gesucht sei. Schließlich ist der Sektor von der Hypothekenkrise nicht betroffen.
:P:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

hier noch eine gegenüberstellung der letzten beiden gbs, habe ich irgendwie noch gar nicht hochgeladen.

 

post-4961-1186396615_thumb.png

 

 

ek-quote und insbesondere gearing sind gut! Außem arbeitet das unternehmen mit einer ekr von zuletzt 27% (und dabei kbv von 1!!!) und einer umsatzrendite von 15% sehr rentabel.

Die aktie hat sich im vergleich zu 05 beim kgv von 20 auf 15 verbilligt. kcv, kuv und kbv sind weiterhin günstig.

durch die serono übernahme wird sich gearing und wkq zwar verschlechtern, jedoch entstehen dadurch viel wachstumsmöglcihkeiten für die nächsten jahre.

es gibt flüssige mittel von fast 10 euro je aktie!

--> ich bleibe dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

die aktie hat übrigens vor ein paar tagen auf den langfristigen aufwärtstrend aufgesetzt --> kaufgelegenheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader
die aktie hat übrigens vor ein paar tagen auf den langfristigen aufwärtstrend aufgesetzt --> kaufgelegenheit!

´woraus schließt du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

aus einem chart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader
aus einem chart

Das ist mir schon klar.Nur aus welchem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

aus meinem (ein logarithmischer) aber ich poste keine charts und habe das bloß gestern durch zufall gesehen. kannst ja selber einen posten. mein komment war nur als kleiner hinweis für charttechniker gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
die aktie hat übrigens vor ein paar tagen auf den langfristigen aufwärtstrend aufgesetzt
Vollkommen richtig:

 

post-834-1186645257_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Merck erleidet Rückschlag bei Wirkstoff gegen Parkinson

http://www.ad-hoc-news.de/StocksToWatchInl...gegen-Parkinson

 

Der Darmstädter Pharmakonzern Merck und der Kooperationspartner Newron haben bei einer Verlängerungsstudie zur Sicherheit und Wirksamkeit des Wirkstoffs Safinamid einen Rückschlag erlitten. Wie der Konzern am Mittwoch mitteilte, hat der von Newron 2006 einlizensierte Wirkstoff zur begleitenden Therapie bei Parkinson in einer 18-Monatsstudie der sogenannten Phase III keine statistisch signifikante Wirksamkeit bezüglich des primären Studienendpunktes gezeigt.

 

ROUNDUP: Merck Serono Parkinson-Medikament enttäuscht in Phase-III-Studie

http://finanzen.sueddeutsche.de/aktien/new...news_id=1312072

 

 

:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Merck: Analystenlob

 

06.09.2007 - Die Analysten von Morgan Stanley bewerten die Aktie von Merck mit overweight. In ihrer Neueinschätzung legen sie das Kursziel auf 112,00 Euro fest.

 

Das KGV 2008e von 13,2 wird von ihnen als attraktiv bezeichnet. Damit liege man unter der Sektorbewertung von 14,8. Vor allem das Krebsmittel Erbitux steht derzeit bei den Schätzungen im Vordergrund. Für die kommenden Jahre erwarten die Experten ein jährliches Gewinnplus von 11 Prozent.

( js )

 

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?...ck&ID=17323

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Im Dax lag der Spitzenreiter mit einem nicht alltäglichen Vorsprung vor der Konkurrenz. Merck-Papiere profitierten vom Ergebnis einer Medikamentenstudie und legten um sechs Prozent zu. Das Medikament Erbitux könne Lungenkrebskranken ein längeres Leben ermöglichen, teilte Merck mit.

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/marktber...nkt/251315.html

 

 

:thumbsup:

 

Merck schlägt sich besser als der Sektor

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/analyste...tor/251736.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Merck plant Milliardenkäufe

Der Darmstädter Pharmakonzern Merck plant den zügigen Ausbau des Geschäfts durch Übernahmen in den kommenden Jahren. Die Marken des Unternehmens sollen auf Wachstum getrimmt werden.

 

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:M...ufe/254918.html

 

die verschuldung wird, durch die serono übernahme, in diesem jahr bereits deutlich höher ausfallen. allerdings war die verschuldung in den letzten jahren spitze. bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

an zwei tagen fällt die aktie um insgesammt ca.10% <_<

 

Merck fielen indes nach einer negativen Studie mit minus 3,99 Prozent auf 86,41

Euro ans Indexende. Die Deutsche Bank hat ihre Einstufung für den Pharmakonzern

von 'Buy' auf 'Hold' und das Kursziel von 96 auf 91 Euro gesenkt. Die

Markterwartungen für den LCD-Bereich seien zu hoch, hieß es zur Begründung. Ein

Händler nannte die Studie auch als möglichen Grund für die kräftigen

Kursverluste am Vortag. 'Das haben gestern wohl schon einige gewusst', sagte er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs
an zwei tagen fällt die aktie um insgesammt 9% <_<

die aktie notiert zur zeit knapp unter dem buchwert.

 

die Unterstützung bei 90 ist gefallen. Da kommen nochmals -5 % dazu.

Ach ja ich glaube das ist ein Tippfehler das muss natürlich LSD-Bereich heißen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

tja hab ich auch nicht kapiert... Ist ja richtig abgestürzt trotz des guten Börsenumfelds... naja Sl ausgelöst trotzdem ärgerlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs
· bearbeitet von cpt_dacs

Na das sind doch mal schöne Einstiegskurse. Ich denke mal bis 80 könnte die Merck noch korriegiren, viel tiefer sollte es aber dann nicht mehr gehen.

Mittlerweile ist es ja amtlich dass die Chemie Sparte und insbesondere der LCD Bereich etwas überbewertet war aber weitere Konsolidierung ist damit einfach nicht gerechtfertigt. Denn Merck ist weiterhin ein solides und gut aufgestelltes Unternehmen. Außerdem sehen Experten die Pharma Branche in Zukunft weiter wachsen.

Sollte Merck die 80 testen dann ist es meiner Meinung nach der optimale Einstiegskurs, weil sich das Potential nach unten in Grenzen hält und nach oben weiterhin viel Luft bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Merck liefert wie erwartet - aber die fehlende Prognose missfällt

 

http://www.faz.net/s/RubEA492BA0F6EB4F8EB7...n~Scontent.html

 

das dieses jahr nicht der hammer wird war imo klar. es wird riesen abschreibungen geben, ein höheres gearing, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

Moin,

 

Merck wieder über der 50 Tagelinie - ein buy-Signal mit Stopkursvorschlag 6%tiefer vom letzten Schlusskurs wird mir angezeigt.

 

grüsse

Jürgen

 

edit: die 50 Tagelinie wurd nicht gscheid verteidigt, im Gegenteil die MRK.DE gehen vermutlich mit über 3,5% Miesen als worst performer aus dem täglichen Gehudel.

 

Handelssystem meint: is wurscht - alles noch im grünen Bereich => 85,70 (obwohl die 50 Tagelinie bei 87,87 ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

guten abend allerseits. zwecks mehr gefühl für neue kennzahlen erstelle cih zur zeit ein paar meiner gewohnten übersichten zu unternehmen.

 

hier nur schnell meine übersicht zu merck von 2003-2006 ohne kommentar:

 

post-4961-1197743647_thumb.png

 

 

schönen abend wünsche ich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Merck KG mit Gewinnsprung

 

Der Gewinn ist 22 Prozent im Operativen. Insgesamt fast dreifach wegen Verkauf der Generikasparte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Merck KG mit Gewinnsprung

 

Der Gewinn ist 22 Prozent im Operativen. Insgesamt fast dreifach wegen Verkauf der Generikasparte.

Wichtig dabei auch:

 

Zuvor hatte der Darmstädter Pharma- und Spezialchemiekonzern bekannt gegeben, dass der operative Gewinn im Schlussquartal überraschend um 21 Prozent auf 166 Millionen Euro eingebrochen war.

 

Merck führte den Rückgang auf Wertberichtigungen von 53,6 Millionen Euro auf das Aids-Medikament Serostim zurück. Zudem habe Merck für die Integration von Serono bereits im vierten Quartal 75 Millionen Euro statt der geplanten 35 Millionen verbucht.

 

Vor allem das prognostizierte Ergebnis der viel beachteten Sparte Flüssigkristalle (LC) enttäuschte die Anleger. Im Geschäft mit Flüssigkristallen, die in Flachbildschirmen und Handy-Displays eingesetzt werden, erwartet der Weltmarktführer einen Rückgang der Rendite auf 47 bis 52 Prozent. Schon 2007 war sie auf 53,1 (Vorjahr: 54,3) Prozent gesunken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

ich hab ne Frage zu der Aktienanzahl bei Merck:

 

es gibt ne tatsächliche Anzahl von Aktien: 64,1 MIO

 

und dann noch eine theoretische: 217,4 MIO mit dem Zusatz:

 

Die Ermittlung der theoretischen Anzahl ergibt sich daraus, dass das Komplementärkapital nicht in Aktien verbrieft ist, Da das Grundkapital in Höhe von 168,0 Mio in eine Aktienanzahl von 64,6 Mio Stück unterteilt wird, ergibt sich bei analoger Berechnung für das Komplementärkapital von 397,2 Mio eine theoretische Aktienanzahl von 152,8 Mio (Bilanzstichtag 31. März 2008).

 

Was heißt Komplementärkapital? und welche Aktienzahl benutzt man jetzt für die EPS? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...