Zum Inhalt springen
BigBen

Klöckner & Co

Empfohlene Beiträge

BigBen

Hallo Leute,

mich interessiert eure Meinung zu der Kloeckner und Co Aktie:

ISIN: DE000KC01000

WKN: kco

Aktueller Preis: 24,92 EUR

 

Ich selbst bin bei 21,75 EUR eingestiegen und habe bisher eine Performance von 14 %. Den SL habe ich im moment immer 10% unter aktuellem Wert nachgezogen.

 

1) Wie würdet ihr bei einer solchen Aktie den SL setzen?

2) Würdet ihr SZG der KCO vorziehen? (KCO nur Nummer 2?)

3) Was haltet ihr generell von der KCO?

 

Danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Underserial

Ja liebe Commler,

 

was haltet ihr von der Aktie?

 

Ich bin auf sie durch Make Money von N24 aufmerksam geworden und verdammt der Typ aus Make Money dieser Markus Frick hatte recht, die geht ab wie ne Rakete!

 

post-4093-1164287735_thumb.gif

 

WKN / ISIN KC0100 / DE000KC01000 Intraday Chart Historischer Chart Benchmark Chart

 

 

Börse Frankfurt

Kurszeit 23.11. 13:52

Aktuell 27,42

Diff. abs. / Diff. % -0,03 (-0,11%)

Währung EUR

Gehandelte Stück (Aktuell) 360

Handelsvolumen (Aktuell) 9.871,20

JCF-Rating * 1,50

Techn. Signale * 20.11.06

 

 

Analysten-Bewertung, Analysten-Trend

 

Vormonat Vorwoche Aktuell

Bewertung 1,50 1,50 1,50

Anzahl der Analysten 4 4 4

Kaufen 3 3 3

Übergewichten 0 0 0

Halten 1 1 1

Untergewichten 0 0 0

Verkaufen 0 0 0

Aktueller Durchschnitt von insgesamt 4 Analysten: 1,50

 

Das ist ein klares KAUFEN

 

was haltet ihr nun davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Die gute Analystenbewertung kombiniert mit der Empfehlung von Frick hat mich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Underserial
Die gute Analystenbewertung kombiniert mit der Empfehlung von Frick hat mich überzeugt.

 

Jop das ist wirklich meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
Die gute Analystenbewertung kombiniert mit der Empfehlung von Frick hat mich überzeugt.

Wenn Grumel sagt kaufen, dann kauf ich auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Das Köckner abgeht wie Schmitts Katze war eigendlich ne klare Sache. Das Problem war nur, viele erkannten nicht wie günstig die Aktie war als sie gelistet wurde.

Ja, man muss es dem Frick bzw. seine Leuten eigestehen, sie haben da wirklich ein Schnäppchen gefunden. Man sollte jedoch jetzt vorsichtig werden, das KGV ist ist zwar verhältnismäßig günstig, für die Stahlbranche aber eher typisch. Also bitte hier keine KGV´s im 2stelligen Bereich erwarten.

 

Aktuell sehe ich Chancen mittelfristig bis 30-32, je nach dem wie die Wachstumsraten aussehen auch höher, das ist klar. Zudem schaut sich Klöckner momentan nach Aquisitionen um, je nach dem was dabei raus kommt ist eine steigerung des Wertes möglich.

 

Fazit: Momentan eine Aktie die man auf jeden Fall auf der watchlist haben sollte, aber vorsicht, erste Institutionelle sind bereits ausgestiegen, bzw haben Stücker verkauft. Sowas hat immer Gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rooby
· bearbeitet von Rooby

Laut onvista:

 

post-4199-1164623245_thumb.jpg

 

 

Grundkapital bleibt gleich

Eigenkapital nimmt ab

Rückstellungen nehmen ab

Verbindlichkeiten nehmen zu

 

Also für mich sieht die Bilanzentwicklung nicht so toll aus.

 

post-4199-1164623505_thumb.jpg

 

und ausser das der Cashflow größer geworden ist sehe ich hier auch keine besonderen Reize

 

Was macht diese Aktie fundamental den so interessant?

Steigt die Aktie nur weil sie einen niedrigen KGV hat?

 

 

EDIT: Sorry für die schlechten Bilder!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Underserial

Naja fürs langfristige Halten geb ich dir recht bist du aber, als frick es gesagt hatte, eingestiegen, haste einen schönen GW mitgenommen!

Also denk ich mal son Kack ist sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dosb

Also ich würde jetzt nicht mehr einsteigen, nach ner 70% Performance in weniger als nem Jahr bin ich immer skeptisch. Und wenn der Frick die Aktie selbst bei 25euro noch empfehlt, dann wer weiß was der noch vor hat und wann der seine Aktien auf den Makrt wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bulle

Was denken die Langfristanleger über die Aktie?

 

Stahlboom, wird er noch lange bis sehr lange anhalten?

Lohnt sich der Einstieg noch für Langfristanlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Hier die grobe Fundamentalanalyse auf Basis Q1-Q3 2006 in Form des Quicktests:

 

post-834-1165780764_thumb.gif

 

Tja, sieht ja nicht so besonders aus, zumindest hat der Laden eine

Eigenkapitalrendite von ca. 30%, was sehr viel ist!

 

Die Aktie ist allerdings sehr günstig zur Zeit.

 

Fazit: Für Langfristanleger ist das bestimmt nichts, da es sich bei

der Stahlbranche um ein zyklisches Geschäft handelt. Man kann

hier aber als kurzfristig bis mittelfristiger Trader sehr gut einsteigen,

denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorpion260

?!?!

 

Ihr hört auf pennystockpusher? Wasn jetzt los? Seit wann hört ihr auf Mr "Ich mache Sie reich, kaufen Sie JETZT, denn morgen gibts keine Aktien mehr!"??

 

Jetzt bin ich verwirrt;-)).

 

Gruß

 

Scorpion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Ihr hört auf pennystockpusher? Wasn jetzt los? Seit wann hört ihr auf Mr "Ich mache Sie reich, kaufen Sie JETZT, denn morgen gibts keine Aktien mehr!"??
Auch Markus Frick empfielt ab und zu mal eine nicht ganz so schlechte Aktie...evtl. unbewusst ?! :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valuebroker

vorsicht ihr freaks nicht alles ist gold was glänzt.

 

wisst ihr den nicht wie IPOs nach dem ersten Jahr abschneiden????

 

für die richtigen profis ist die aktie, da brauchst ein analysten team um überhaupt eine prognose zu erstellen.

das ihr das alle zur verfügung habt finde ich ein bisschen beängstigend. da kommt man sich ja richtig klein vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
Auch Markus Frick empfielt ab und zu mal eine nicht ganz so schlechte Aktie...evtl. unbewusst ?!

 

toni,

 

ich hab einen ganz heissen tipp für dich, musst dich aber beeilen!

 

Ich werde Ihnen nämlich bis zum Sonntag, den 31.12.2006 23:59 Uhr drei Geschenke im Gesamtwert von über 1.800 Euro überreichen. Diese Geschenke erhalten Sie exklusiv, wenn Sie meine Email-Hotline für ein Jahr lesen werden. Sobald Sie Ihre Überweisung getätigt haben, werden Ihnen die Geschenke zugestellt.

 

 

haste gleich ein weihnachsgeschenk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Klar, der frick ist die perfekte Anlaufstelle um Geld in den Sand zu setzen, aber dieser Wert hat es mächtig in sich. ich selbst bin bei 23 euro eingestiegen, und in der Klöckner aktie steckt noch sehr viel Potenzial. man denke hier beispielsweise an die Salzgitter aktie (auch wenn kco ein reiner händler ist). Ja, mitte des jahres als die emission statt fand sah die stimmung anders aus, aber der wert ist einfach viel zu billig.

 

Ich sehe den Wert mittelfristig bei mindestens 45 euro. Und solange der stahl-boom anhält, ist dies ein Papier erster klasse. Einsteigen!

 

@Toni: Stimmt, wer langfristig investieren will, der sollte vielleicht nicht unbedingt zu Stahl-Titeln greifen... Dennoch ist hier in den nächsten Monaten leicht Geld zu verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Ich bin gerade eben raus. Man sollte die Aktie nicht überschätzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Ich bin gerade eben raus. Man sollte die Aktie nicht überschätzen ;)
RAUS??? Bei der niedrigen Bewertung und mitten im Stahlboom??????

<kopfschüttel>

Wenn es eine Aktie gibt, die man im Moment gut traden kann,

also mit der man eben nicht langfristig denken muss, dann

ist es z.B. diese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Toni

 

so ist das eben mal bei mir. Ich bin bei 24,88 eingestiegen und hab mir gesagt bei knapp 30 wird sie verkauft. Daran halte ich mich dann auch. Bin zu ca. 29,80 vorhin raus. Gut möglich das ich wieder einsteig, wenn der Chart stimmt, warum nicht!

 

Es ist nun eichfach mal so, das ich schon oft Aktien hatte die sehr deutlich im Plus waren, teilweise über 100%, und ich es tatsächlich geschaft habe mit einem Minus raus zu gehen. Echte Dummheit eben. Oder besser gesagt, Gier! Ich geb mich heute zufrieden wenn ich 5...10.... oder 15% mach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Toni

 

so ist das eben mal bei mir. Ich bin bei 24,88 eingestiegen und hab mir gesagt bei knapp 30 wird sie verkauft. Daran halte ich mich dann auch. Bin zu ca. 29,80 vorhin raus. Gut möglich das ich wieder einsteig, wenn der Chart stimmt, warum nicht!

 

Es ist nun eichfach mal so, das ich schon oft Aktien hatte die sehr deutlich im Plus waren, teilweise über 100%, und ich es tatsächlich geschaft habe mit einem Minus raus zu gehen. Echte Dummheit eben. Oder besser gesagt, Gier! Ich geb mich heute zufrieden wenn ich 5...10.... oder 15% mach.

 

Entschuldigung, aber wie wäre es mit einem Trailingstop?

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Früher dachte ich immer : die kommt wieder, die kommt.

 

Heute setz ich mir Ziele und Grenzen. Sind diese erreicht, so zieh ich den Stecker. Mag sein das sich das für den ein oder anderen unflexibel und Sturr anhören............ das ist es auch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Früher dachte ich immer : die kommt wieder, die kommt.

 

Heute setz ich mir Ziele und Grenzen. Sind diese erreicht, so zieh ich den Stecker. Mag sich für den ein oder anderen unflexible und Sturr anhören............ ist es auch :lol:

Das ist ja auch schön und gut, aber man sollte schon noch das Potential jeder einzelnen Aktie mit in die Überlegung einbeziehen. Ich denke z.B., dass sich die Aktie in den nächsten 6 Monaten locker verdoppeln kann! Sie hat hammermässiges Potential, das KBV liegt bei nur 0,2 !!!! Und wir sind MITTEN IM STAHLBOOM!!!

Und der Chart ist immer noch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Toni du hast ja recht.

Aber mein ziel ist erreicht und damit basta. Ich sag ja, möglich das ich sie wieder trade.

 

Und legt euc bei K&co mal nicht zu fest, zumindest nicht mitte- langfristig. Das Unternehmen will sich durch Zukäufe vergrößern bzw. diversifizieren, und wie schnell hat man sich ein faules Ei ins Nest gelegt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Toni du hast ja recht.

Aber mein ziel ist erreicht und damit basta. Ich sag ja, möglich das ich sie wieder trade.

 

Und legt euc bei K&co mal nicht zu fest, zumindest nicht mitte- langfristig. Das Unternehmen will sich durch Zukäufe vergrößern bzw. diversifizieren, und wie schnell hat man sich ein faules Ei ins Nest gelegt ;)

 

Auf der einen Seite brauchst du bei dem Titel in der Tat gerade keine Bedenken haben, aber ich verstehe das schon... Ich hätte gerade in diesem Jahr auch schon oft Kasse machen sollen :D Dennoch dank der Klöckner Aktie wird mein Depot Ende des Jahres deutlich im Plus sein, trotz ein paar schief gelaufenen Zocks ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Dennoch dank der Klöckner Aktie wird mein Depot Ende des Jahres deutlich im Plus sein, trotz ein paar schief gelaufenen Zocks ;-)

 

 

Das wünsch ich dir :thumbsup:

Wer weiß, gut möglich das ich nächste Woche wieder drin bin.

 

 

Schönen Abend euch allen. Ich zieh mir jetzt die Nippelshow im Fitnessstudio rein.

 

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...