Zum Inhalt springen
candle13

Hypo Real Estate / Deutsche Pfandbriefbank

Empfohlene Beiträge

Gaspar
· bearbeitet von Gaspar
Ich kenne das Management zu wenig um das zu beurteilen, aber ich sage jetzt einfach mal Finger weg - mit der Betonung -

Allzu seriös ist es nicht. Die starke Dividendenkürzung deutet auf wenig Optimismus in der Unternehmensführung hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Hmm. Aufgrund der veränderten Situation habe ich den Anteil von HRE in meinem Depot um 25% gekürzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
:thumbsup:

 

Sehr gute Analyse:

 

zu 1.) Sei doch froh sonst gäbe es doch keine schönen Schnäppchen. Ich finde Sippenhaft "ausgezeichnet"...

 

Zur Bewertung: Ich hatte die Hypo auch kurz auf dem Radar - habs dann aber gelassen. Zu viel Schulden; zu schlechte Story (Zum Glück)

 

Gruß

Matze

 

Nur für mich zur Info: Wie bewertest du die "Schulden" bei einer Bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Ich hatte mir damals (Oktober oder so) die Branchenkennziffern angeschaut.

 

Die HRE war meine ich eine mit - im Verhältnis zu anderen Immo-Finanzierern - relativ wenig EK.

 

Obwohl ich mich dann gegen die ganze Branche entschieden hat - was angesichts von Ambac, Countrywide etc. ja auch relativ glücklich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Das zeigt einmal mehr, dass man den Aussagen eines Vorstandes doch nicht über den Weg trauen sollte. Säuerlich stößt auf, dass ja gerade die Hypo immer wieder beteuert hat, dass sie von der Finanzkrise nur sehr wenig betroffen sei. Nun, wer wie ich drinn ist, dem bleibt wohl nur abzuwarten. Jetzt zu verkaufen ist denke ich auch nicht der richtige Weg. Bis die Aktie sich wieder erholt, kann es aber Jahre dauern. So einen Vertrauensverlust muss die AKtie erstmal wegstecken. Ich kann mich nicht erinnern, dass es einen derartigen Kursrutsch bei einem DAX-Unternehmen jemals gab. Das muss wohl einsamer Rekord sein. (und ich hoffe, dass es so bleibt). Bleibt zu hoffen, dass wir hier keine zweite IKB haben....

 

Naja, ich kann jedenfalls in ein paar Jahren sagen, ich bin dabeigewesen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

ach du MLP, damals im DAX, hat es doch immer wieder in sich gehabt..

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Naja so richtig involviert ist sie ja nicht...

 

Sind ja "nur" 20% des Jahresgewinns flöten... Nicht wie bei ML 3 Jahresgewinne oder so ;-)

 

Für die Investierten lohnt es sich vielleicht auf einen "Dead Cat Bounce" zu warten wenn sie aussteigen wollen - sollte er kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi
Ich hatte mir damals (Oktober oder so) die Branchenkennziffern angeschaut.

 

Die HRE war meine ich eine mit - im Verhältnis zu anderen Immo-Finanzierern - relativ wenig EK.

 

Hmm, irgendwie kam da glaubich bei mir was anderes raus. Vielleicht habe ich auch einfach mit den flaschen Kandidaten verglichen. Muss mir das noch mal ansehen, ist ne Chance, was zu lernen:o).

 

Das zeigt einmal mehr, dass man den Aussagen eines Vorstandes doch nicht über den Weg trauen sollte. Säuerlich stößt auf, dass ja gerade die Hypo immer wieder beteuert hat, dass sie von der Finanzkrise nur sehr wenig betroffen sei. Nun, wer wie ich drinn ist, dem bleibt wohl nur abzuwarten. Jetzt zu verkaufen ist denke ich auch nicht der richtige Weg. Bis die Aktie sich wieder erholt, kann es aber Jahre dauern. So einen Vertrauensverlust muss die AKtie erstmal wegstecken. Ich kann mich nicht erinnern, dass es einen derartigen Kursrutsch bei einem DAX-Unternehmen jemals gab. Das muss wohl einsamer Rekord sein. (und ich hoffe, dass es so bleibt). Bleibt zu hoffen, dass wir hier keine zweite IKB haben....

 

Tscha, das Dummgeschwätze der Manager liest sich ja fast noch schlimmer als bei einem Fussballer mit Sauerstoffschuld nach 120 Minuten Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

*basch* heute gibts aber echt einen auf die Zwölf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

Aua Aua Aua ... IKB tat weh ... und jetzt auch noch das :angry:

 

... fehlt nur noch die dt.Bank ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fairy

naja hätte man ein paar puts im Depot gehabt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND

ich glaube sowas sieht man echt nicht soo oft das ein DAX unternehmen 30% am tag verliert...

 

kennt einer vergleichbare abstürze aus der vergangenheit??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Was macht ihr hier für ne Weltuntergangsstimmung?

Nach Abzug der Einmaleffekte hat die Hypo ihr vorjahresergebnis bestätigt. Ich überlege mir ernsthaft bei dem Kurs zu kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Geil, es geht abwärts !!!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi
Was macht ihr hier für ne Weltuntergangsstimmung?

Nach Abzug der Einmaleffekte hat die Hypo ihr vorjahresergebnis bestätigt. Ich überlege mir ernsthaft bei dem Kurs zu kaufen...

 

*g*, mehr von den Dingern brauch ich erstmal nicht. Blöd an sowas ist immer die Frage, wie einmalig diese Effekte denn wirklich sind, wenn man Bedenkt, dass es sie bisher noch nicht gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VobaTrader

Countrywide bei der BofA (American Dream zerstört , och mensch ;) ) , die allgemeine Verunsicherung am Markt (Rezession) , die Rede von Akamann....

 

Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich , dass bei einer Gewinnwarnung von einem Hypo-Unternehmen , die Ratten das Schiff verlassen....dennoch ist so ein Kurzsturz im DAX schon etwas "besonderes".

 

Momentan bei Hypo einsteigen? Ich nicht , dafür haben mir im moment die ganzen Leute eine viel zu zittrige Hand ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harti5784

Overmind!

 

Infineon hat letztes Jahr auch mal über 10% an einem Tag verloren!

 

Und ich glaube in einer Woche auch schon 30%

 

 

naja es sieht im moment echt übel aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desperado
Was macht ihr hier für ne Weltuntergangsstimmung?

Nach Abzug der Einmaleffekte hat die Hypo ihr vorjahresergebnis bestätigt. Ich überlege mir ernsthaft bei dem Kurs zu kaufen...

 

Ja eben... dürfte vielleicht eine günstige Kaufgelegenheit sein :D Ach was sind wir heute wieder herrlich masochistisch veranlagt ;) Ich würde aufjedenfall noch etwas abwarten,bevor ich da zuschlagen würde... wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Kann es sein, dass die HRE ihre Zahlen zum Geschäftsjahresschluss erst im März veröffentlicht? Wieso dann jetzt diese Info?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Kann es sein, dass die HRE ihre Zahlen zum Geschäftsjahresschluss erst im März veröffentlicht? Wieso dann jetzt diese Info?

 

Adhoc Veröffentlichungspflicht bei DAX-Unternehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
Adhoc Veröffentlichungspflicht bei DAX-Unternehmen?

Das war aber keine ADHOC-Meldung.

 

 

Das hier ist schon eher etwas adhoc-mäßiges:

 

Hypo Real Estate: Vorstand kauft nach Kursrutsch Aktien im großen Stil

 

19:05 15.01.08

 

München (aktiencheck.de AG) - Die Vorstände der Hypo Real Estate Holding AG (ISIN DE0008027707/ WKN 802770) haben den Kursrutsch der Aktie am Dienstag zu Aktienkäufen genutzt. Nach vorläufigen Geschäftszahlen und dem Eingeständnis doch von der US-Immobilienkrise betroffen zu sein hatte die Aktie mehr als ein Drittel an Wert verloren.

 

Wie aus Pflichtmitteilungen hervorgeht hat Vorstandschef Georg Funke heute 20.000 Aktien im Wert von rund 442.000 Euro erworben. Cyril Dunne, Chief Operating Officer, hat heute sogar 37.000 Aktien im Wert von 903.000 Euro erworben. Frank Lamby, im Vorstand zuständig für den Bereich Commercial Real Estate erwarb 4.000 Aktien im Wert von 96.000 Euro. Finanzvorstand Dr. Markus Fell hat heute 2.500 Aktien im Wert von 55.000 Euro gekauft. Bettina von Oesterreich, Chief Risk Officer des Konzerns, erwarb heute 2.318 Aktie im Wert von 49.000 Euro.

 

Die Aktie der Hypo Real Estate Holding notiert derzeit im Frankfurter Handel bei 22,94 Euro (-31,56 Prozent). (15.01.2008/ac/n/d)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berrent
Das war aber keine ADHOC-Meldung.

 

 

Das hier ist schon eher etwas adhoc-mäßiges:

 

Was ist mit "kaufe bei schlechten Nachrichten"? Ich überlege mir ein paar Stücke ins Depot zu packen.

Oder Spekulieren die hohen Herren der HRE mit ihren Einkäufen auf eine Gegenbewegung?

 

Berrent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin

Hmm, die Dame Chief Risk Officer kauft am wenigsten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berrent
· bearbeitet von Berrent

Naja, 50KTeuronen ist ja auch kein Pappenstiel.

Im Moment geht es jedenfalls aufwärts.

 

Spesen sind bei der Dame bestimmt zu vernachlässigen, also im Moment ca. 5K für die Managerin, nicht schlecht, so nebenher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid

Ob der Thread jetzt auch so lang wird wie der RBS-Thread? ;)

 

Die Aktie könnte nämlich so langsam eine angemessene Risiko-Entlohnung beinhalten. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...