Zum Inhalt springen
DAX43

Wiso Börse 2007

Empfohlene Beiträge

Dow Jones 01

Teste gerade Wiso Börse 2007. Kann ich mit diesen Programm Fondsparpläne einrichten. Wenn ja, wie? Habe schon selber versucht. Klappt irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Kommen wir nun also zu Wiso Börse für Anfänger/Umsteiger. :lol:

 

Ich habe mir einen "Inhaber", ein "Konto" und ein "Depot" angelegt.

post-949-1165392552_thumb.png

 

Meine Frage an euch.

Wie bekomme ich eine Bareinzahlung auf mein Konto?

 

Im Handbuch auf Seite 212 steht folgendes.

1. Wählen Sie unter der Kategorie "Kontobewegung" den Transaktionstyp "Bareinlage".

2. Es erscheint ein Dialogfenster.

3. Vervollständigen Sie dieses.

 

Entweder bin ich blind oder einfach zu blöd.

Ich habs nicht gefunden.

 

Wer kann mir weiterhelfen?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Exit

Mach mal Doppelklick auf deinen Inhaber. Dann oben den Reiter "Transaktionen" auswählen. Da müsste es dann sein. (sag ich mal so aus dem Kopf, kann es grad nicht nachvollziehen).

Gruß Exit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Underserial

Weis jemand wie ich Neue Aktien schneller einpfelge?

 

Kann man das irgendwo downloaden?

 

Weil man muss recht viele Daten einpflegen!

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Mach mal Doppelklick auf deinen Inhaber. Dann oben den Reiter "Transaktionen" auswählen. Da müsste es dann sein. (sag ich mal so aus dem Kopf, kann es grad nicht nachvollziehen).

Gruß Exit

 

Danke Exit. :thumbsup:

 

Hier also nochmal für alle im Bild:

Doppelklick auf den Inhaber -> Reiter "Transaktionen" -> Kontobewegungen

post-949-1165397126_thumb.png

 

Grüße, et3rn1ty.

 

@ underserial

Hast du ein Datenabo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Underserial

@eternity

 

Ja habe ich aber nicht das kostenpflichtige sondern das kostenlose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Underserial

Da mir immernoch niemand geholfen hat, muss ich den Thread leider pushen.

 

Also ich bräuchte Hilfe dabei, wie ich bei WISO 07 neue Aktien hinzufügen kann! Ob es dort eine schnelle Möglichkeit gibt? Kann man auf eine HP die in der kostenlosen Version verfügbaren Werte dowloaden kann?

 

mfg,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Exit

Wenn du sagst, du hast das kostenlose Abo, und wenn du das auch aktualisierst, dann hast du alle Aktien in der Software, die von diesem Abo geliefert werden.

 

Vermisst du Aktien, die da eigentlich drin sein müssten (z.B. deutsche Dax-Werte), oder vermisst du exotischeres, ausländische Aktien o.ä.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Underserial

also ich will zb baur ag, klöckner und co. usw. da steht im buch ca. 2200 aktien ???

ich finde leider keine????!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
echef

erstmal hallo in die runde.

dies ist mein erstes posting in diesem forum und ein verzweifeltes zugleich :( . habe mir zu weihnachten wiso börse 2007 schenken lassen und seitdem versuche ich, meine positinen ins programm zu kriegen. problem #1: ich habe alles - nur keine aktien und fonds. ich habe zerti´s, etf´s und os, wibö kennt sie alle nicht!! irgendwo las ich , das man die positinen auch per hand eingeben kann, aber wozu hab ich denn dann solch ein super programm?und was zum teufel ist eine MMWKN? #2 kann man zertifikate damit verwalten und vorallem wie? muß ich etwa ein kostenpflichtiges abo anmelden, welches?

also fragen über fragen.wäre über hilfe sehr angetan.

 

besten dank ein verzweifelter echef :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Exit
also ich will zb baur ag, klöckner und co. usw. da steht im buch ca. 2200 aktien ???

ich finde leider keine????!!!

 

Hi,

die dürften im kostenlosen Abo aber enthalten sein, genau weiß ich es aber nicht.

Wie suchst du denn danach? Ich war am Anfang auch verwirrt, weil in den Ordnern links fast nix drin war, aber das hat nix zu sagen.

Mach dir mal links nen neuen Ordner in diesem Explorer-Baum, dann Rechtsklick auf diesen Ordner und "Hinzufügen". Dann kommt ne Suchmaske. Isin eingeben, richtigen Börsenplatz auswählen, fertig.

 

Alternative: mit dem Finder arbeiten. Obere Symbolleiste, "Trichter"-Symbol --> Finder Aktien.

Noch ne Alternative: Filter bauen. Dazu empfehle ich Online-Hilfe und Handbuch, ist anfangs bisschen frickelig, aber damit kann man sich zum Beispiel alle Xetra-Aktien rausfiltern lassen; den Filter kann man sich dann links in den Explorer reinsetzen wie einen Ordner.

 

erstmal hallo in die runde.

dies ist mein erstes posting in diesem forum und ein verzweifeltes zugleich :( . habe mir zu weihnachten wiso börse 2007 schenken lassen und seitdem versuche ich, meine positinen ins programm zu kriegen. problem #1: ich habe alles - nur keine aktien und fonds. ich habe zerti´s, etf´s und os, wibö kennt sie alle nicht!! irgendwo las ich , das man die positinen auch per hand eingeben kann, aber wozu hab ich denn dann solch ein super programm?und was zum teufel ist eine MMWKN? #2 kann man zertifikate damit verwalten und vorallem wie? muß ich etwa ein kostenpflichtiges abo anmelden, welches?

also fragen über fragen.wäre über hilfe sehr angetan.

 

besten dank ein verzweifelter echef :w00t:

 

1. Was meinst du mit "Positionen ins Programm kriegen"? Willst du dir bestimmte Aktien angucken (Chart), oder willst du einen Wert in dein Depot reinkriegen? Ich nehme mal an letzteres.

Hast du schon ein Datenabo eingerichtet, zumindest das kostenlose? Ich weiß nicht, inwieweit Zertifikate & Co. da drin sind, aber ausprobieren kostet ja in dem Fall nix, nicht wahr?

 

2. MMWKN ist irgendeine interne Geschichte (MM = Market Maker = Softwareschmiede), kannst du ignorieren. Suche nach ISIN ist relevant.

 

3. Zertifikate verwalten ist prinzipiell möglich, zumindest wenn du mit verwalten meinst "ins Depot stecken und Kurse aktualisieren". Ich hab jedenfalls welche drin.

 

Wenn du mal eine konkrete ISIN nennen würdest, könnte ich mal versuchen rauszukriegen, ob und mit welchem Abo der Wert aktualisiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
echef

erstmal vielen dank das sich jemand meiner annimmt ;) .

also ich meine natürlich die daten ins programm kriegen. ich wurde beglückwünscht, das kostenlose aboeingerichtet zu haben. aber alle wkn´s wurden mit nicht gefunden quittiert. beispiele: zerti´s hv0ee2, ck8803, etf´s a0hgzt, a0h074, os ck5709. achso, das sind jetzt wkn´s, müßte aber auch gehen.

wenn ich mir ein anderes abo zulegen müßte, welches wäre es dann? der kundendienst schrieb, das es 2 für je 5 euro (nur aktien oder nur fonds) bzw das komplettangebot für 20 euro im monat gibt.

probier mal bitte aus. danke für deine bemühungen :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Exit

Hi echef,

also, ich bin mir nicht ganz sicher, in welchem Datenabo diese WKNs mitkommen, aber sie sind sicher in einem der kostenpflichtigen drin.

Dass die 5-Euro-Abos jeweils nur Aktien bzw. nur Fonds enthalten, ist nicht ganz richtig. Ok, bei dem Fonds-Abo mag das stimmen. Aber das andere heißt WISO Börse PLUS und enthält rund 70.000 Werte, und zwar nicht nur Aktien. Zertifikate werden auf dieser Übersicht zwar nicht explizit genannt, aber bis zur Version 2006 liefen die auch im Programm noch unter "Optionsscheine".

 

Vielleicht kann ja mal jemand, der ein 5-Euro-Kursabo hat nachschauen, ob er diese WKNs drin hat. Wenn nicht, dann ist das Deutschland-Abo für 20 Euro im Monat das richtige.

 

Gruß Exit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Vielleicht kann ja mal jemand, der ein 5-Euro-Kursabo hat nachschauen, ob er diese WKNs drin hat. Wenn nicht, dann ist das Deutschland-Abo für 20 Euro im Monat das richtige.

 

Habe das 5 Euro Abo "Wiso Börse Plus".

Darin sind die o.g. WKN´s enthalten.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Exit

Danke, et3rn1ty, damit wäre das Problem ja gelöst ;)

 

Ich hab noch ne andere Frage: Hast du die letzten Tage Probleme bei der Kursaktualisierung - der Datenimport bricht mit einer Fehlermeldung ab. Nu weiß ich aber nicht, ob das nur bei mir so ist... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hallo Exit.

Habe keinerlei Probleme beim Datenabruf und der Datenbankaktualisierung.

 

Notiere dir mal den Fehlercode und poste ihn hier.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
echef

na dann werd ich mal 5 euro locker machen, danke für die schnell hilfe :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Exit
· bearbeitet von Exit
Hallo Exit.

Habe keinerlei Probleme beim Datenabruf und der Datenbankaktualisierung.

 

Notiere dir mal den Fehlercode und poste ihn hier.

 

Grüße, et3rn1ty.

 

Hallo et3rn1ty,

also ich kann mit dem Fehlercode beim besten Willen nichts anfangen, vielleicht du? ;)

 

"Vorgang in Folge eines auftretenden Fehlers abgebrochen - Fehler 536870917 (0x20000005)".

 

Danke für deine Mühe!

Gruß Exit

 

Edit: Kommando zurück - auf die Idee, nach dem Fehlercode zu googlen, hätte ich ja auch mal kommen können: http://www.lp-software.de/support/hotline/...worten.asp?1503

Hm.

Watt mach ich denn nu.

 

Noch mal edit: RTFM. Hab getan, was in der FAQ steht: den PC-Experten meines Vertrauens befragt. Nu hat meine Daten-Partition NTFS und der Import läuft fröhlich vor sich hin. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LANO

Super Tip mit der gratis Testversion !! Ich arbeite allerdings bereits schon seit 1 Jahr mit WISO Börse und kann dieses Programm nur empfehlen.

 

Eine Frage an alle die mit WISO Börse und WISO "Mein Geld" eine Steuererklärung machen :

 

Ist es richtig, das ausländische Dividenden Zahlungen über die "sonstigen Erträge" verbucht werden müssen

und nicht wie die inländischen Dividenden über "Erträge Dividenden" ?

 

Allen einen guten Rutsch &

erfolgreiches traden 2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Underserial
· bearbeitet von Underserial

also mein Prob ist, dass wenn ich Aktien suche Bspweise Klöckner und Co oder Bauer Ag die findet er einfach nicht, ich überlege das ich es manuell einpfelge aber das ist so ne arbeit, geht das nicht einfacher???

 

Hi,

die dürften im kostenlosen Abo aber enthalten sein, genau weiß ich es aber nicht.

Wie suchst du denn danach? Ich war am Anfang auch verwirrt, weil in den Ordnern links fast nix drin war, aber das hat nix zu sagen.

Mach dir mal links nen neuen Ordner in diesem Explorer-Baum, dann Rechtsklick auf diesen Ordner und "Hinzufügen". Dann kommt ne Suchmaske. Isin eingeben, richtigen Börsenplatz auswählen, fertig.

 

Alternative: mit dem Finder arbeiten. Obere Symbolleiste, "Trichter"-Symbol --> Finder Aktien.

Noch ne Alternative: Filter bauen. Dazu empfehle ich Online-Hilfe und Handbuch, ist anfangs bisschen frickelig, aber damit kann man sich zum Beispiel alle Xetra-Aktien rausfiltern lassen; den Filter kann man sich dann links in den Explorer reinsetzen wie einen Ordner.

 

leider nein sie sind nicht enthalten! Ich würde gerne mein Depot abbilden leider gibt es nur die VW alle anderen nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Exit
· bearbeitet von Exit

Hi,

also es gibt zwei Möglichkeiten:

 

A) dein Wert ist im kostenlosen Abo enthalten. Dann müsstest du ihn über die Suche finden, er wird über das kostenlose Abo aktualisiert, und alles ist gut.

B ) dein Wert ist im kostenlosen Abo nicht enthalten. Dann hast du nur zwei Optionen: Daten von Hand pflegen oder 5 im Monat für das Basis-Abo investieren.

 

Da ich nicht nur das kostenlose Abo habe, kann ich leider nicht gucken, ob deine Werte im kostenlosen schon drin sind - vielleicht ist ja jemand anderes hier, der das weiß. Aber wenn du deine Aktien über keinen der oben genannten Wege in der Software gefunden hast, dann sind sie vermutlich im kostenlosen nicht drin.

 

Nur um sicherzugehen: irgendwelche DAX-Standardwerte, Lufthansa oder Siemens oder sowas, findest du die?

 

Gruß Exit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LANO

Hallo,

 

ich arbeite noch mit WISO 2006 und habe nur das kostenlose ABO. Die beiden Werte Bauer & Klöckner sind leider nicht enthalten. Ich glaube auch nicht, das diese in der 2007 Version enthalten sind.

 

Wenn du nach Signalen handeln willst, dann schaue dir sonst mal den Chart-Investor der Dresdner Bank oder DAB (ist auch eine abgespeckte Version von MarketMaker-aber dafür gratis). Hier bekommst du zwar kein Kauf/Verkauf Signale wie bei WISO, man hat allerdings wesentlich mehr Indikatoren und das auf allen Börsenwerte In-und Ausland!! Ich arbeite mit beiden, also WISO und Chartinvestor (beide sind MM programmiert)

Ein Highlight ist bei der Dresdner Bank noch das real-pattern der Indikatoren sowie eine Auswertung von Candlesticks in dem Chart.

 

Gruß LANO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hallo,

 

ich arbeite noch mit WISO 2006 und habe nur das kostenlose ABO. Die beiden Werte Bauer & Klöckner sind leider nicht enthalten. Ich glaube auch nicht, das diese in der 2007 Version enthalten sind.

 

In Wiso Börse 2006 sind Klöckner & Co sowie die Bauer AG enthalten im 5 Abo !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

ich habe mir die testversion von wiso börse 2007 runtergeladen, aber immer wenn ich auf die exe datei klicke kommt die isntallation des arcor online butlers :wacko:

 

ist das normal bei der testversion? ich hab keine lust den müll zu installieren..

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo
hi

 

ich habe mir die testversion von wiso börse 2007 runtergeladen, aber immer wenn ich auf die exe datei klicke kommt die isntallation des arcor online butlers :wacko:

 

ist das normal bei der testversion? ich hab keine lust den müll zu installieren..

 

mfg stargate

 

Hallo stargate!

 

Nein, ist es nicht. Also bei mir zumindest wr es das nicht... Arcor Online Butler? :lol: Was macht DER denn? Hast Du nen Onlinezugang über Arcor? Ist das vielleicht nen Download-Tool oder sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...