Zum Inhalt springen
DAX43

Wiso Börse 2007

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

-Klicke mal mit einem Rechtsklick auf Vermögen.

-Im Anschluß auf Parameter

-Im nächsten enster kannst du weitere optionen aktivieren (Verkaufsspesen, Zinsen etc.)

 

post-5-1171968913_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bumba

Hi,

 

danke fuer die Antwort.

 

Ich habe noch kein WP hintergehaengt. Ich meine im Signalsystem, den Signalchart. Mit Performance meinte lediglich die Performance, der Basis.

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hi,

 

danke fuer die Antwort.

 

Ich habe noch kein WP hintergehaengt. Ich meine im Signalsystem, den Signalchart. Mit Performance meinte lediglich die Performance, der Basis.

 

danke

 

Stell am besten mal eine Grafik rein :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bumba

Sorry,

 

meine Erklaerung war echt schlecht.

 

Hier ein Screenshot:

 

post-5092-1172041447_thumb.png

 

 

Die Performance ist immer null, egal ob Signale da sind oder nicht. Das gleiche System habe mich "Long" Signalen und es funktioniert.

 

Die Parameter sind links eingeblendet.

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von Konfuzius

Momentum ist standardmäßig mit 20 eingestellt.

 

Wenn ich auf 30 ändern will, wähle ich Parameter und gebe bei Zeitraum 30 ein.

 

Jetzt wird der ganze Mist nicht aktualisiert

Auf mit neuen Prametern auswerten, und Mometum Grafik bleibt trotzdem bei 20.

 

:o:o:o:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Momentum ist standardmäßig mit 20 eingestellt.

Jetzt wird der ganze Mist nicht akttualisiert

Kauf dir die richtigen Aktien und fummele nicht an so hochwertigen Programmen rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bumba

Also am Anfang war ich noch recht begeistert von Wiso Boerse, aber mittlerweile stellt sich eher Ernuechterung ein. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof. :huh:

 

Ich habe einige Macken bemerkt, bei denen selbst der Support von Buhl nicht helfen konnte. Ich werde wahrscheinlich wieder umsteigen in die uebliche Excel Hackerei, das weiss ich wenigsten was ich mache.

 

Oder hat jemand noch anderes Programm im Hinterkopf?

 

Wichtig ist fuer mich, dass ich eine Rueckrechnung der Performance mit individuellen Signalen machen kann.

 

Und es muss offline laufen.

 

danke

 

 

Bumba :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Banker007

Kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich die kostenpflichtigen Abos bestellen kann? Würde auch gerne den Intraday-Service in Anspruch nehmen, finde aber keine Möglichkeit mich dafür anzumelden.

 

Dazu noch ein paar Fragen:

 

Wie sieht das mit einer Kündigungsfrist aus?

 

Was ist dieses WISO Börse Plus überhaupt? Inwiefern unterscheidet sich das von dem Deutschland-Paket?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Schau doch mal dort:

 

Kündigungsfrist sagen die Dir bei der Bestellhotline (Nummer unten auf der verlinkten Seite).

Das Abo läuft jedenfalls immer für ein komplettes Jahr.

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rexus

Hi,

@ Banker 007

Also ich hatte ja oben die selbe Frage gestellt wie du! Hab dann dem Service ne E-Mail geschrieben, nach einer Woche kam dann auch ne Antwort:

Du bezahlst per Kreditkarte, Lastschrifteinzug, oder auch gegen Rechnung und es wird vorab für das Ganze Jahr bezahlt (ich glaub ca. 55).

Solltest du vorher kündigen, wird dir das restliche Geld erstattet. Soweit ich weiß, kannst du monatlich kündigen, wobei ich nicht sagen kann, ob es da einen Stichtag gibt.

Also die Infos hat ich noch so im Hinterkopf, weiß net genau, ob das noch so stimmt, aber so in etwa sollte das ablaufen...

Gruß...rexus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seeadler
· bearbeitet von seeadler

Guten Tag,

 

ich möchte einen eigenen Formelfilter erstellen.

Beim Einlesen in das Thema stoße ich immer wieder auf den Begriff "MM-Talk".

 

Im Handbuch wird auf der Seite 377 auf die "MM-Talk Referenz" verwiesen.

Hardcopy aus Handbuch:

post-2948-1172424359_thumb.jpg

 

In der Hilfe findet man die Begriffe "MM-Talk-Funktionen" und "MM-Talk-Objekte",

aber die Themen werden nicht weiter beschrieben.

 

Auch über Google komme ich zu diesem Thema nicht richtig weiter.

 

 

Wer kennt die MM-Talk-Referenz oder/und wer kann mir einen Tipp geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Oder hat jemand noch anderes Programm im Hinterkopf?

BiuTicker (www.biu.de). Recht einfaches Programm, holt sich aber die Kurse kostenlos aus dem Internet und kann mehrere Depots verwalten, Gebühren, Bareinlagen, -entnahmen, Dividenden, Zinsen.

 

Das hängt jetzt von deiner Begeisterung für Excel ab, welches besser geeignet ist. Ich habe ja schon Leute Sachen in Excel machen sehen, die doch recht erstaunlich waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Habe mir auch mal die Demo von Wiso Börse 2007 installiert.

 

Beim Hinzufügen eines Wertes zu einem Depot bekomme ich folgenden Fehler:

wiso_fehler.gif

 

Der Support meinte, ich soll mal deinstallieren un neu installieren. Half natürlich auch nicht. Auf meine Frage hin, ob es daran liegt, daß ich ein englisches Win2000 benutze, meinte man, es gäbe keinen Support für englische Windows-Versionen. Damit war er Fall für die erledigt.

 

Hat irgendwer diesen Fehler schon mal gesehen?

 

Außerdem ist mir aufgefallen, daß Wiso den Service WisoBoerseWatchDog installiert. Dagegen habe irgendwie was, und ich sehe auch keinen Grund, warum das Programm einen Service bräuchte, der IMMER läuft, es sei denn, die machen damit die Kursaktualisierungen im Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bumba

Hi Berliner,

 

 

das Problem hatte ich auch, das man Wiso Boerse nicht auf ein englisches bzw. auslaendisches Windows installieren kann.

 

mittlerweile habe ich rausgefunden, dass einige Dateinamen in Wiso-Boerse Umlaute enthalten. Die das Windows nicht erkennt, da sie halt nur in Deutsch existieren.

 

Hast du schon im "Control Panel" in den "Regional and Laguage Options"alles auf Detusch gestellt?

 

es wird zwar nicht die Windowssprache auf Deutsch umgestellt, aber er werden alles Umlaute erkannt.

 

Nun laeuft Wiso Boerse, aber ich bin jetzt auf Visualchart umgestiegen. Das kannst man kostenlos runterladen und solange wie du willst mit End of day Daten testen. Keine Einschreankung der Funktionen. Nur fuer Realtime Daten musst du zahlen.

 

 

Gruss Bumba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
mittlerweile habe ich rausgefunden, dass einige Dateinamen in Wiso-Boerse Umlaute enthalten. Die das Windows nicht erkennt, da sie halt nur in Deutsch existieren.

falls das wirklich das Problem ist, würde ich die Schuld aber eher bei Buhl sehen. Umlaute in Dateinamen sollten selbst bei DLLs kein Problem sein. Wer weiß, was die da zusammen geschludert haben, am Ende noch in VBasic oder sowas.

Hast du schon im "Control Panel" in den "Regional and Laguage Options"alles auf Detusch gestellt?

nö, und ich weiß nicht, ob ich einer Software vertrauen will, die mich dazu zwingt.

Nun laeuft Wiso Boerse, aber ich bin jetzt auf Visualchart umgestiegen. Das kannst man kostenlos runterladen und solange wie du willst mit End of day Daten testen. Keine Einschreankung der Funktionen. Nur fuer Realtime Daten musst du zahlen.

Hat das auch eine Depotverwaltung? 25 für real time ist ein bißchen viel, aber braucht man ja auch nicht unbedingt. Die kriege ich auch bei maxblue. End-of-day-Daten sind dagegen kostenlos. Das klingt schon mal gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bumba

Also ich brauche vorerst keine Realtimedaten.

 

eine Depotverwaltung ist auch vorhanden. Und die scheint mir sehr gut zu sein. Ausserdem kann man fast alles testen, was ich moechte. Ohne das man VBA beherrschen muss. Visual Chart hat eine Art Flussdiagramm - Programm, mit dem geht fast alles.

 

Diesmal bin ich richtig begeistert und ich hoffe das healt noch leanger an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Nun laeuft Wiso Boerse, aber ich bin jetzt auf Visualchart umgestiegen. Das kannst man kostenlos runterladen und solange wie du willst mit End of day Daten testen. Keine Einschreankung der Funktionen. Nur fuer Realtime Daten musst du zahlen.

also, testen darf man es eigentlich nur für 5 Tage! Mir ist das Preismodell von denen aber irgendwie nicht ganz verständlich:

http://www.visualchart.com/dexx/support/pr...asp?seleccion=6

Ich interpretiere das so, daß die Software erstmal nichts kostet, aber dann alleine die Verbindung zum Server 35 im Monat. Insofern sind end-of-day-Daten keineswegs kostenlos. Sie kosten nur nichts zusätzlich zur Grundgebühr. Ein bißchen verarsche ist da schon dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bumba

Also ich habe mir jetzt nochmal die Website genau angeguckt. Die fuenf Tage testen beziehen sich auf die Realtime-Daten. Die End of Daten Daten sind kostenlos.

 

Natuerlich sind die EOD auch mit in einem Abo drin. Falls du eins moechtest.

 

Sollte es dennoch so sein, wie du gesagt hast, waere das ganz grosse verarsche. Und das kann ich mir bei Visualchart nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Sollte es dennoch so sein, wie du gesagt hast, waere das ganz grosse verarsche. Und das kann ich mir bei Visualchart nicht vorstellen.

ich denke, es ist so, wie ich es verstanden habe. Klier mal hier:

http://www.visualchart.com/dexx/support/pr...profesional.asp

Da kannst du "Verbindung Visual Chart 35 " nicht abwählen.

 

Außerdem heißt es:

"In Grundgebühr enthaltene Leistungen: End-of-day-Daten"

 

sprich, es gibt eine Grundgebühr. So wie ich das verstehe, werden die 35 schon für die reine Verbindung zum Server fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bumba

Also ich habe mich schon vor ca. 2 Wochen angemeldet. Dann habe ich eine SMS mit den Zugangsdaten bekommen und mit dem Hinweis, dass ich mich unter einer bestimmten Email Andresse zum Abo anmelden kann.

 

Vor einer Woche habe ich eine Mail bekommen, dass meine Testphase auslaeuft. Aber ich koennte mich zum Abo von Realtime Daten anmelden.

 

 

Fuer mich sieht nicht so aus, als ob das kostenpflichtig waere. Ansonste koennen die mich mal, wenn es doch so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

sagt mal gibt es eigentlich bei Wiso Börse einen Indikator der die Volatilität misst ? Kriegt man bei dem Wiso Abo noch mehr Indikatoren als wenn man nur die Standartversion hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
sagt mal gibt es eigentlich bei Wiso Börse einen Indikator der die Volatilität misst ? Kriegt man bei dem Wiso Abo noch mehr Indikatoren als wenn man nur die Standartversion hat ?

 

Vola gibt es zumindest bei 6.x :thumbsup: .

post-5-1173731202_thumb.png

 

Hier die Übersicht aller Indikatoren aus 6.x.

post-5-1173731325_thumb.png

 

Ich denke 7.x wird sich von den Indiaktoren nicht groß unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA

Antwort von Buhl zum Thema WISO Börse 2007 und Windows Vista:

 

-------------------------

vielen Dank für Ihr Schreiben. Sehr gerne werden Ihre Fragen zu dem

Programm "WISO Börse" beantwortet.

 

Eine Anpassung der Börse 2007 für Windows Vista wird voraussichtlich

nicht erfolgen.

Die Software wurde lange vor dem Release von WIN Vista entwickelt. Ein

Einbezeihen diese Betreibsystems in die Entwicklung der Software war

nicht umsetzbar, da es nicht möglich ist, für ein Betriebssystem zu

entwickeln das es nicht gibt. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

Unsere Datenbank- und Programmstrukturen können zur Zeit leider nicht

mit WIN Vista verwendet werden. Die entsprechende Anpassung ist so

aufwendig, das es leider nicht möglich ist, hier eine kurzfristige

Lösung zu finden. Es tut uns leid Ihnen an dieser Stellen keine andere

Auskunft bzw. Option anbieten zu können.

--------------------------

 

:wacko::wacko::wacko:

 

Fast jeder neue PC wird mit Vista ausgeliefert....

 

Gibt es alternativen?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Die Software wurde lange vor dem Release von WIN Vista entwickelt. Ein

Einbezeihen diese Betreibsystems in die Entwicklung der Software war

nicht umsetzbar, da es nicht möglich ist, für ein Betriebssystem zu

entwickeln das es nicht gibt.

Es gibt schon lange Vorabversionen für Entwickler, genau um DAS zu vermeiden.

Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

Unsere Datenbank- und Programmstrukturen können zur Zeit leider nicht

mit WIN Vista verwendet werden. Die entsprechende Anpassung ist so

aufwendig, das es leider nicht möglich ist, hier eine kurzfristige

Lösung zu finden.

auf Deutsch: "unsere Software ist so chaotisch und unsauber programmiert, daß kein Schwein mehr durchsieht und wir uns einfach nicht trauen würden, das Resultat - selbst wenn es erstmal läuft - auf den Kunden loszulassen.

Es tut uns leid Ihnen an dieser Stellen keine andere

Auskunft bzw. Option anbieten zu können.

auf Deutsch: "machen Sie gefälligst in einem Jahr das kostenpflichtige Upgrade auf Wiso Börse 2008. Das läuft dann auch mit Vista...hoffentlich."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti
Vola gibt es zumindest bei 6.x :thumbsup: .

 

Hier die Übersicht aller Indikatoren aus 6.x.

 

 

Ich denke 7.x wird sich von den Indiaktoren nicht groß unterscheiden.

 

Danke Crash ! Leider gibt es den bei 7 nicht :( Komische Geschichte.

 

so sieht es zumindest bei mir aus :

 

http://img487.imageshack.us/my.php?image=wisotq1.jpg

 

Sag mal, wenn man das Abo hat, kriegt man dann auch wie bei der Standartversion die Kurse nur einmal nach Börsenschluss oder kann man die auch schon Mittags neuladen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...