Zum Inhalt springen
DAX43

Wiso Börse 2007

Empfohlene Beiträge

WOWMETA
Hi,

 

habe zwar noch Wiso Börse 2005, dürfte aber wohl ähnlich mit 2007 sein.

 

Ich bekomme seit Neustem diese Fehlermeldung:

 

weiß einer die Ursache?

 

Hai! :)

 

Hatte ich gestern auch, konnte es nur durch das Zurückspielen der Datensicherung beheben, alles andere half nichts. Versuche es mal mit den Datenbanktools von WB.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich würde eh vorschlagen das man seine Datenbank mindestens 1 mal im Monat sichert :thumbsup: .

Alle 3 Monate würde ich sogar alles auf eine DVD brennen, falls es mal zum Plattencrash kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA
Ich würde eh vorschlagen das man seine Datenbank mindestens 1 mal im Monat sichert :thumbsup: .

Alle 3 Monate würde ich sogar alles auf eine DVD brennen, falls es mal zum Plattencrash kommt.

 

Wobei 3 Monate bzw. 1 Monat schon zu lange sind. Wer möchte schon die Arbeit von 3 Monaten nachholen.

Eine Festplatte kann jede Sekunde in Rauch aufgehen, eine Fehlbedienung ist auch schnell da, Programmfehler sind nie ausgeschlossen und ein Virus / Trojaner kann auch herumwüten.

Für die notorisch "Faulen" empfehle ich eine zusätzliche Platte im PC / USB-Gehäuse und jeden Tag sichern.

Geht auch mit den Mitteln von Windows selber sehr gut, bei Bedarf stelle ich euch kleine Progrämmchen und eine Anleitung wie man sie einbaut und aktiviert gerne zusammen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Also gut, hab mir jetzt Wiso Börse 2007 installiert.

Bekomme jetzt noch eine CD/DVD von Buhl mit den historischen Kursen für's Plus Abo und dann bin ich wieder up to date.

 

 

Trotzdem Danke für die Hilfestellungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micha1711

Hallo,

 

hatte hier noch Wiso Börse 2006 als E-Download und es jetzt endlich mal installiert.

Die Historien-DVD habe ich gestern von Buhl bekommen und eben die Datenbankkomplettierung durchgeführt. Danach habe ich den "normalen" Datenabruf gestartet. Jetzt habe ich aber nur die Kurse bis zum 29.03.07. Der Aktualisierungsstand sagt aber, dass die kostenlosen Kurse bis zum 22.05.07 aktualisiert worden sind.

 

Aber wo sind dann die Daten ? :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush

Hallo Leute,

 

ich benutze auch WISO 2007 seit Kurzen, komme aber bei einer Sache nicht weiter.

 

Und zwar richte ich gerade das Provisions Schema für meine Bank ein (Cortal Consors ist bereits vorgegeben, keine Ahnung warum).

 

Ist noch jemand bei der comdirect bank und hat das Schema konfiguriert? Ich bin da wohl zu blöd für. <_<

 

 

Gruß,

Guybrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Hallo Community!

 

Es gibt ein Update für Wiso Börse 2007:

 

WISO Börse 2007 - Update 7.01

Inhalt:

 

* Passwortschutz

* Chartzeichnungen werden gespeichert

* E-Mail-Benachrichtigung für Kontrollmeldungen

* Datenimport von Wertpapier-Historien und Monatsdateien wurde beschleunigt

* diverse Verbesserungen

 

 

Sollte über den Menüpunkt "Software aktualisieren" im Programme-Ordner zu bekommen sein.

 

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Dieses Wiso Börse...man man.

 

Seit neustem bekomme ich diese Fehlermeldung. Habe schon alles deinstalliert und neu installiert. Dann gings auch wieder, nur jetzt wieder...

 

Ich kann nix im Programm machen, immer kommt diese Fehlermeldung. Und im Explorer werden auch nicht mehr meine Ordner und Wertpapiere angezeigt.

 

:'(

post-182-1185665382_thumb.png

 

Hat wohl irgendwas mit der Datenbank zu tun?

post-182-1185665571_thumb.png

 

Minütlich kommt was dazu. ;)

Das kam jetzt beim Programm Start.

post-182-1185666040_thumb.png

Jetzt habe ich unter dem Pfad mal nachgeschaut. Da gibts garkeinen Ordner "Anwendungsdaten".

Somit ist die ganze Datenbank weg???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Vielleicht ist der Ordner versteckt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA

Hai!

 

Der Ordner ist versteckt, daran würde ich auch erstmal nichts ändern, würde dir nichts helfen den Ordner zu sehen. :-"

Versuche mal die Datenbankreparatur von WiBo, sollte im Startmenüordner von WiBo zu finden sein.

Klappt es nicht, wirst du die Datensicherung einspielen müssen, sollte keine da sein, viel Spas beim Neuanlegen. :blink:

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hai!

 

Der Ordner ist versteckt, daran würde ich auch erstmal nichts ändern, würde dir nichts helfen den Ordner zu sehen. :-"

 

Es geht ja auch nur darum zu wissen, ob der noch Ordner existiert !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoef

Ich habe Probleme beim Datenimport einer Excel Datei in WISO Börse 2007. Die Hinweise im Benutzerhandbuch habe ich mir genau durchgelesen. Aber selbst bei genauer Eingabe der Werte - wie im Handbuch beschrieben - gelingt mir der Datenimport nicht. Die entsprechenden Wertpapier-Stammdaten habe ich bereits eingemeldet.

Hat jemand von Euch schon einmal mit dieser Funktion erfolgreich gearbeitet? Für Hinweise bin ich sehr dankbar. Gerne kann ich die Excel-txt. Datei auch als Mail zusenden.

Bin gespannt auf Eure Antworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holgi63

Hi

 

ich hab auch mal ´ne Frage zu Wiso Börse 2007. Wie kann ich die Filter rückwirkend auswerten lassen?

Also z.B. "Wertpapiere die unter GD notieren" von einem beliebigen Datum?

Kann mir da jemand einen Tip geben? Wäre super, finden kann ich dazu hier nichts.

 

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht_01

Hi...

 

ich teste gerade Wiso Börse 2007. Eine Aktie (Centrasia Mining Corp, WKN A0HFYD) habe ich manuell angelgt.

 

Die Kursdaten habe ich mit QuoteCompiler aufbereitet und eingelesen (lt. Statistik Wiso Börse 978 Kursdaten).

 

Beim Wertpapier werden die Kurse nicht angezeigt.

 

Die Importdatei sieht so aus :

 

VERSION;1;2

KURSE

&A0HFYD;10.09.2007;;0;0,7400;0,7400;0,6810;0,7250

&A0HFYD;10.09.2007;;0;0,7400;0,7400;0,6810;0,7250

&A0HFYD;10.09.2007;;0;0,7400;0,7400;0,6720;0,7250

&A0HFYD;10.09.2007;;0;0,7400;0,7400;0,6720;0,7250

&A0HFYD;11.09.2007;;0;0,7180;0,7190;0,6900;0,7000

Ende

 

Was mache ich falsch?

 

 

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

wie sieht denn eine originaldatei aus??

 

Meine Vermutung: (kenne aber WB nicht)

Wahrscheinlich müssen die ";" als "," ausgegeben werden und die "," als "."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123
Hi...

 

ich teste gerade Wiso Börse 2007. Eine Aktie (Centrasia Mining Corp, WKN A0HFYD) habe ich manuell angelgt.

 

Die Kursdaten habe ich mit QuoteCompiler aufbereitet und eingelesen (lt. Statistik Wiso Börse 978 Kursdaten).

 

Beim Wertpapier werden die Kurse nicht angezeigt.

 

Die Importdatei sieht so aus :

 

VERSION;1;2

KURSE

&A0HFYD;10.09.2007;;0;0,7400;0,7400;0,6810;0,7250

&A0HFYD;10.09.2007;;0;0,7400;0,7400;0,6810;0,7250

&A0HFYD;10.09.2007;;0;0,7400;0,7400;0,6720;0,7250

&A0HFYD;10.09.2007;;0;0,7400;0,7400;0,6720;0,7250

&A0HFYD;11.09.2007;;0;0,7180;0,7190;0,6900;0,7000

Ende

 

Was mache ich falsch?

Matthias

 

Format scheint richtig zu sein

 

Bei dem Programm gibt es imo einen kleinen Bug. Einfach schließen und nochmal neu straten. Wenn's dann nicht funktioniert einfach bei geschlossener WB die Dateien importieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht_01

Es geht !!!

 

Ich habe Wiso geschlossen, neu geöffnet die im kostenlosen Abo enthaltenen Kurse aktualisiert. Danach ging der Import.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht_01
· bearbeitet von Nordlicht_01

Im kostenlosen Abo sind ja recht wenig Kurse enthalten. Der Import über OuoteCompiler klappt super. Was hat der Import aus einer externen Quelle für Nachteile ?

 

Auch wenn die Frage nicht ganz zum Thema paßt... Wie ist WISO Börse im Vergleich zu QuickBörse ? Leider kann man von Lexware keine Testversion runterladen. Ich habe eine Abneigung gegen die Bestellung von Testversionen.

 

Vielen Dank für Eure Geduld

 

Nordlicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123
Im kostenlosen Abo sind ja recht wenig Kurse enthalten. Der Import über OuoteCompiler klappt super. Was hat der Import aus einer externen Quelle für Nachteile ?

 

Auch wenn die Frage nicht ganz zum Thema paßt... Wie ist WISO Börse im Vergleich zu QuickBörse ? Leider kann man von Lexware keine Testversion runterladen. Ich habe eine Abneigung gegen die Bestellung von Testversionen.

 

Vielen Dank für Eure Geduld

 

Nordlicht

 

Meiner Meinung nach wurde QuickBörse mit der 2006er Version eingestellt.

 

Nachteil bei Import aus externer Quelle: Man muss halt die Wertpapiere selber anlegen.

Mach das aber auch. Sind bei mir aber auch im Durchschnitt nur 4 Papiere im Monat. Meistens Optionsscheine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht_01
· bearbeitet von Nordlicht_01
Nachteil bei Import aus externer Quelle: Man muss halt die Wertpapiere selber anlegen.

Mach das aber auch. Sind bei mir aber auch im Durchschnitt nur 4 Papiere im Monat. Meistens Optionsscheine.

 

Bin gerade bei einem Depot testweise dabei. Anfangs war ich erfreut, dass ich sehr viele Fondsinformationen in Wiso finde. Dann sah ich mit Schrecken, dass die ebenfalls als Zusatzdienst zu bestellen sind.

 

Ich werde mal die Depots erfassen und sehen, wie ich mit dem Datenimport klar komme.

 

Zu welcher Uhrzeit werden die Schlußkurse des Tages eigentlich bereitgestellt ?

 

Bin ja glatt am überlegen, ob ich alle Werte über QuoteCompiler einlese; da wäre ich schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Safari

Hallo,

 

ich hab mir auch gerade das Probeabo von WISO Börse runtergeladen. Muss mich erstmal zurechtfinden. Aber was mir auffiel: Wenn ich z.B. die Caimler-Chrysler Aktie als Chart lade und Intraday einstelle, kommt zwar ein Chart mit dem Datum von heute, allerdings stimmen die Kurse gar nicht.. :( Bei Wiso ist der Kurs um die 40 Euro und an der Börse bei ca. 64 Euro.

 

Was mach ich denn falsch??

 

Safari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht_01

Hallo....

 

je länger ich Wiso Börse 2007 teste, desto besser finde ich das Programm.

 

Der Import der Kurse und historischen Kursdaten auch ohne Kursabo klappt ganz gut. In diesem Zusammenhang zwei Fragen:

 

Was passiert, wenn in der zu importierenden Datei für ein Wertpapier die Kurse bereits in Wiso Börse vorhanden sind ? Werden die alten vorhandenen Daten überschrieben ?

 

Kann ich Kursdaten zu einem Wertpapier löschen ?

 

Danke

 

Nordlicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123
Was passiert, wenn in der zu importierenden Datei für ein Wertpapier die Kurse bereits in Wiso Börse vorhanden sind ? Werden die alten vorhandenen Daten überschrieben ?

 

Kann ich Kursdaten zu einem Wertpapier löschen ?

 

Die alten Daten werden überschrieben.

 

Willst du die Daten per Import löschen? Dann importiere ein "-" oder eine 0. Einfach ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht_01

Die 111-Tage Demo kann man für 34,95 aktivieren.

 

Man profitiert von den Vorteilen des "Premiumservice". U.a. werden neue Vollversionen frei Haus zum Vorteilspreis geliefert.

 

Verstehe ich das richtig, dass mir neue Vollversionen automatisch kostenpflichtig in Haus flattern ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Die 111-Tage Demo kann man für 34,95 aktivieren.

 

Man profitiert von den Vorteilen des "Premiumservice". U.a. werden neue Vollversionen frei Haus zum Vorteilspreis geliefert.

 

Verstehe ich das richtig, dass mir neue Vollversionen automatisch kostenpflichtig in Haus flattern ???

 

Richtig verstanden. Man wird allerdings vorab informiert und hat so die Möglichkeit die Versendung zu stornieren. Sollte man trotzdem mal eine neue Version erhalten, kann man diese ungeöffnet zurückschicken :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...