Zum Inhalt springen
skeletor

Deutschland Fonds

Empfohlene Beiträge

skeletor

In einem ausgewogenen Depot haben bestimmt alle einen Europa Fonds.

 

Macht es dann überhaupt sinn einen Deutschland Fonds im Depot zu haben ?

Meiner Meinung nach schon, doch sollte der Anteil max. 5-10% sein da ja schon ein Europa Fonds im Depot ist.

 

Was meinst ihr ?

 

Gute Deutschland finde ich den Adig Fondak, DWS Select Invest und den DWS Aktien Strategie Deutschland.

Lezterer sehe ich als bestes Investment an. Die DWS finde ich eh in sachen Deutschland Top. Manager der DWS ist Henning Gebhardt.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
Macht es dann überhaupt sinn einen Deutschland Fonds im Depot zu haben ?

Aus meiner Sicht macht es nur Sinn, die Anlagemöglichkeiten einzuschränken, wenn das zusätzliche Rendite gibt. Bei Deutschlandfonds sehe ich diese Zusatzrendite nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dogan1979

Man kann die Frage auch anders herum stellen. Ist der Rest Europas besser als Deutschland. Ich bespare seit Jahren schon den Fondak. Dieser nimmt ca. 80 % von meinem Depot ein. Der Rest ist in einem Osteuropa Fond investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo zusammen

 

Ich sehe Deutschland schon langfristig als wachsendes Industrieland,

auch wenn hier auf dauer wohl nicht produziert wird,

das machen dann die Chinesen oder andere für uns.

 

Doch gibt es einige Bereiche in denen Deutschland gut entwickelt

und so wird man immer mit unseren Forschern rechnen müssen.

 

Es gibt da reichlich Fonds, die nicht schlecht sind,

wenn dann aber so wie Skeletor schon sagte, nur als Beimischung.

 

 

ADIG_Fondak.pdf

 

DWS_Aktien_Strategie_Deutschland.pdf

 

DWS_Select_Invest.pdf

 

@dogan1979

 

Das wäre mir ein zu großes Risiko, nur ein Land und das zu 80% gewichtet,

das würde ich auch nicht mit Deutschland machen.

Und als Beimischung einen Osteuropafond zu 20%, ich würde das anders Aufteilen.

 

Ghost_69 B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue Chip

hi,

 

ich finde auch man sollte good old germany nicht zu sehr außen vor lassen.

 

viel innovative technik und entwicklungen kommen aus diesem land und immerhin zählt deutschland zu den größten industrienationen dieser erde.

 

ich habe in meinem depot keinen reinen deutschlandfonds, dafür aber den Astra Fonds, der ja nahezu zu 50 % in deutschland investiert. daneben sind meine anderen welt- und europafonds auch in kleineren teilen in deutschland investiert und für mich reicht das schon so.

 

einen reinen deutschlandfonds, wie den fondak fände ich aber auch nicht schlecht. hatte diesen anfangs auch im auge. nur halt darauf achten, wie die anderen fonds im depot in deutschland investiert sind, um nicht über zu gewichten.

 

 

gruß blue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Verzettelt euch nicht. Eurozone ist Deutschland und Frankreich

mfg

ein Fond/ETF ist genug

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk

Passt hier vielleicht noch hin:

 

Der FPM Funds Stockpicker Germany All Cap (WKN 603328, ISIN LU0124167924) und der FPM Funds Stockpicker Germany Small/Mid Cap (WKN A0DN1Q, ISIN LU0207947044) sind ab dem 15. Januar 2007 wieder für Neuanlagen geöffnet.

 

FPM AG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shnullck

pssst :D

 

schon gekauft :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

habe den fondak mit einer gewichtung von 5% im depot.im export sind wir weltmeister und nicht mehr so abhängig von der USA.

 

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Ein Deutschlandfonds im Depot ist wieder pflicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SliPkNoT

dem kann man nichts zufügen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

05.02.2007 Sieger uro Fund-Awards

 

DWS Aktien Strategie Deutschland

 

pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Wie wäre es mit diesem:

 

DJE___Dividende___Substanz_P.pdf

 

50% Deutschland und dann noch etwas aufgeteilt,

so stärkt man den Deutschlandanteil ohne ihn zu stark gewichten.

 

Ich finde diesen besser als die anderen Verdächtigen

und Dr. Jens Erhardt ist schon einer der Besten Deutschen Manager,

der das gewisse Etwas mit sich bringt

und noch dazu erfolgreich ist.

 

Ich würde diesen wählen.

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Könnte man sich überlegen, hast recht. Er managt doch auch den UBAM - Dr. Ehrhardt German Equity.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Der Dividende & Substanz wird vom Sohn, Jan Ehrhardt gemanagt. Aber man merkt schon deutlich die Handschrift.

 

Ein sehr guter Deutschlandfonds der seit kurzem wieder geöffnet ist für Zuflüsse: FPM Stockpicker Germany AllCap.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SliPkNoT

gib mal bitte die isin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leme
gib mal bitte die isin

 

stand schon weiter oben

 

Der FPM Funds Stockpicker Germany All Cap (WKN 603328, ISIN LU0124167924) und der FPM Funds Stockpicker Germany Small/Mid Cap (WKN A0DN1Q, ISIN LU0207947044) sind ab dem 15. Januar 2007 wieder für Neuanlagen geöffnet.

 

FPM AG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Was genau ist den überhaupt der Unterschied vom DWS Select Invest und DWS Aktien Strategie Deutschland ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Was genau ist den überhaupt der Unterschied vom DWS Select Invest und DWS Aktien Strategie Deutschland ?

Der DWS Select Invest investiert, neben Standart DAX-Werten, auch in M- und S-DAX-Werte. Der DWS Aktien Strategie Deutschland ausschließlich in DAX-Werte (laut comdirect). Fazit: Performance vom DWS Select Invest ist höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SliPkNoT

d.h. DWS Select Invest bevorzugen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartliner
Fazit: Performance vom DWS Select Invest ist höher.

Nö !!

Klick

 

Der DWS Aktien Strategie Deutschland ausschließlich in DAX-Werte (laut comdirect).

Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Genau, eher andersrum, der DWS Aktien Strategie Deutschland investiert in DAX-Werten, M-Dax, S-DAX und Teck Dax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Genau, eher andersrum, der DWS Aktien Strategie Deutschland investiert in DAX-Werten, M-Dax, S-DAX und Teck Dax.

Stimmt, anders herum. Hatte mich vertan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Morgen,

 

für alle die auf Small/Midcaps stehen, schaut euch mal die an:

 

LUPUS ALPHA SMALLER GERMAN CHAMPIONS LU0129233507

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...