Zum Inhalt springen
Ike

SYMRISE AG

Empfohlene Beiträge

Dandy

Symrise ist ein tolles Unternehmen zu einem, leider immer noch, sehr stolzen Preis. Solche Übernahmen bieten oft Einstiegsgelegenheiten weil bei der Integration oftmals etwas schief geht und die Zahlen mittelfristig darunter leiden. Wenn es schlecht läuft, ziehen Übernahmen die Geschäftszahlen auch auf längere Sicht nach unten, aber das wäre dann abzuwägen. Mal sehen, wie Symrise der Brocken bekommt und ob damit einher mal günstigere Bewertungen gehen. Das Geschäftsmodell als solches halte ich für sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Der Chart hat sehr viel Ähnlichkeiten mit dem vom Nestle. Hab von beiden n paar. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud

Ich bin auch froh, einige in 2014 zu 38.28 gekauft zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
Am 1.2.2019 um 08:36 schrieb Schildkröte:

 

Das ist ein interessanter Markt. Ich kenne welche die ihren Tieren das Essen selber zubereiten - Barfen. Die Zusätze werden ohne Rücksicht auf den Preis gekauft. Leider ist Symrise mit einem KGVe von 30 sportlich bewertet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
vor 11 Stunden schrieb Kaffeetasse:

Der Chart hat sehr viel Ähnlichkeiten mit dem vom Nestle. Hab von beiden n paar. ;)

 

Ja, ein guter Defensivwert. Habe leider nur die Wettbewerber Kerry Group und Givaudan, die, so meine ich, etwas schlechter laufen. Leiden unter hohen Rohstoffkosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ach so schlecht ist die Kerry auf lange Sicht auch nicht. Wegen dem Chartbild nochmal...schaut euch mal FMC an bis vor dem Crash. Tut aber nichts zur Sache hoffentlich. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digithali
Am 2.2.2019 um 11:38 von Gaspar:

 

Ja, ein guter Defensivwert. Habe leider nur die Wettbewerber Kerry Group und Givaudan, die, so meine ich, etwas schlechter laufen. Leiden unter hohen Rohstoffkosten.

Kann man wohl sagen ... erster Wert in (meinem) Depot, der nach der Ronakrise ein neues Allzeithoch gebildet hat.

Und ich hatt grad zum Nachkauf keine Kohle, als Symrise zeitweilig im Angebot war :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

habe Symrise gerade auf meiner watchlist. könnte mir vorstellen das hier die nächsten tage und wochen sich ein boden bildet.

100% umsatwachstum in 5 jahren ist ein KGV von 50 nicht so abwegig. quartalschätungen sind auch sehr positiv und unternehmen ist am expandieren. mit kunden wie Cola, Nestle , Henkel, Pepsi, unilever ist das geschäft auch relativ sicher.

wüde nen sparplan hinterherschieben da ich das unternehmen als gegengewicht zu den tech-aktien sehr solide finde. wer will kann ja auf ne grüne Heikin Ashi woche warten... hat in der vergangenheit immer sehr gut funktioniert, aber man würde auch paar % verschenken.

asdf.PNG

asdf2.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

01/03/2022 Unternehmen | Finanzen

— Konzernumsatz in Berichtswährung um 8,7 % auf 3.826 Mio. € gesteigert
— Organisches Wachstum von 9,6 % erzielt
— EBITDA-Anstieg um 9,6 % auf 814 Mio. €
— Anhaltend hohe Profitabilität mit einer EBITDA-Marge von 21,3 %
— Dividendenerhöhung von 0,97 € auf 1,02 € je Aktie vorgeschlagen
— Ausblick 2022: Umsatzwachstum von 5-7 % und EBITDA-Marge von um die 21 % angestrebt

 

https://www.symrise.com/de/newsroom/artikel/symrise-erzielt-im-jahr-2021-kraeftiges-umsatz-und-ertragswachstum-bei-hoher-profitabilitaet/

 

image.thumb.png.fba036f124c553e958e9d64af815f3cf.png

da haben wir die grüne Heikin Ashi woche... werde wohl die tage zu langen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

tolles Wachstum für so langweiliges Geschäfts Modell. 

image.thumb.png.1fcd0113f0ceacffc817703afb90bc11.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Symrise setzt verstärkt auf das Geschäft mit Haustieren und verdient damit immer mehr Geld abseits des Kerngeschäfts. ... Der Bereich verzeichnet jährlich Wachstumsraten von zehn Prozent und ist mit Margen von über 20 Prozent einer der profitabelsten. „Im Jahr 2025 wird der Bereich Tiernahrung und Tiergesundheit locker 1,5 Milliarden Euro Umsatz beitragen“ ... Im vergangenen Jahr stieg der Umsatz von Symrise um 2,4 Prozent auf 4,73 Milliarden Euro, das organische Wachstum betrug fast acht Prozent. ... Bis 2028 peilt der Konzern einen Umsatz von 7,5 bis 8,0 Milliarden Euro an, die Ebitda-Marge soll sich mittelfristig auf 20 bis 23 Prozent belaufen.

Quelle: WiWo 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...