Zum Inhalt springen
spardax

Templeton Asian Growth Fund

Empfohlene Beiträge

spardax

Servus zusammen.

 

Comdirect bietet diesen Fonds als Fonds des Monats an mit einem Rabatt von 80%, d.h. AA von 1,05%

 

Finde dass dies ein gutes Angebot für Comdirect Kunden ist - der Fonds sowieso:-)

 

Frage trotzdem:

Ich habe schon Baring HongKong mit einem Anteil von 3% im Depot (wollte bis auf 10% hoch mit einem Sparplan) - aktuell EUR 1000

-- und ich habe den Vitruvius Japanese Equity mit einem geplanten Anteil von 10% (aktuell EUR 3000)

-- und ich habe den JPM Emerging Markets Equity mit einem geplanten anteil von 10% (aktuell EUR 3000)

 

Lieber den Baring HongKong China mit 0% AA bei ING DiBa (bin ich auch Kunde) weiter als Sparplan aufstocken, oder sollte ich das Angebot der Comdirect nehmen und mir für EUR 3000 Anteile des Templeton kaufen??

 

Bin gerade etwas unschlüssig :-) :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Der Templeton gehört zu den besten Fonds für Asien (ohne japan). Wenn du also noch kein Asienfonds hast wäre eine Investition denkbar.

Doch ich würde den Kauf nicht von einem schneller rabatt kaufen. Wenn du dir für Asien und den gesamten Weltaktienmarkt positiv gestimmt bist würde ich investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

naja, das problem ist doch, daß spardax schon drei fonds im asiatischen raum hat. wobei der baring ja auf hongkong konzentriert ist. ist das nicht ein bisschen viel diversifikation für einen einzigen anlageraum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse

Tja, vernünftige Asia-Pacific ex Japan Fonds gibts nicht im Sparplan. Der Templeton Asian Growth hat binnen 5 Jahren gerade mal 25% mehr Performance als sein Vergleichsindex erwirtschaftet.

Wirklich gute Fonds wie den ISI Far East Equities gibts nicht im Sparplan ... im Chart seit 1998 beide Fonds auf USD-Basis verglichen.

post-3174-1164984039_thumb.gif

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Franklin Templeton Investments feiert 20 Jahre in den Emerging Markets

 

Vor 20 Jahren begann Franklin Templeton Investments seine Reise in die Emerging Markets. Der damals von Templeton aufgelegte Fonds war der weltweit erste an einer Börse notierte Fonds, der gezielt in Emerging Markets investierte. Die hohe Wertentwicklung dieses Fonds, zusammen mit dem Erfolg anderer Emerging Markets Fonds, löste in der Investment-

welt große Begeisterung aus, so dass die Investitionen in die Emerging Markets deutlich zunahmen.

 

 

Top über die letzten fünf Jahre - der Templeton Asian Growth Fund

Einer der Top-Emerging Markets Fonds von Franklin Templeton Investments ist der am 30. Juni 1991 aufgelegte Templeton Asian Growth Fund¹. Mit einer kumulierten Wertentwicklung von 197,8 % in den letzten fünf Jahren gehört der Fonds zu den besten in seiner Vergleichsgruppe.

post-1650-1189543600_thumb.gif

 

 

100 Auszeichnungen sprechen für sich

em_kommentar_20jahre

 

 

Weitere pdf´s:

Sonderkommentar Focus Money

Factsheet Asian Growth Fonds

 

Die komplette Info Seite von Templeton

em_20years

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...