Zum Inhalt springen
drachentöter

suche hohe % und sicherheit

Empfohlene Beiträge

drachentöter

möcht mein geld anlegen aktien hab ich schon

also festgeld so inder richtung oder auch fonds oder anleihn.

von dws hab ich den fond eurorenta so ist sein name bei der diba gibt es balb 3 % zinsen

gibt es vielleicht sonst noch tolle dinge und bei der comerzbank gibt es acuh 4%

ich such etwas sicheres .

in hoffung der antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
· bearbeitet von It'sMe

Du brauchst nicht weitersuchen: für "etwas Sicheres" gibt's 3-4%.

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk
möcht mein geld anlegen aktien hab ich schon

also festgeld so inder richtung oder auch fonds oder anleihn.

von dws hab ich den fond eurorenta so ist sein name bei der diba gibt es balb 3 % zinsen

gibt es vielleicht sonst noch tolle dinge und bei der comerzbank gibt es acuh 4%

ich such etwas sicheres .

in hoffung der antwort

Das Dosenbier Deines Avatars getrunken? :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valuebroker

hallo,

 

Ich würde dir empfehlen in Zertifikate und Anleihen zu Investieren...

 

Zertifikate z.b auf den Eurostoxx oder Mdax falls du was auf die amis hälts auch in den S&P.

du erzielst dadurch eine hohe sicherheit weil du indirekt mit zb. Eurostoxx an den 50 größten firmen europas beteiligt bist.

 

desweitern würde ich mind. 50% des Kapitals in Anleihen halten aus, patriotismus Gründen in Staatsanleihen. und sie sind Steuerfrei da der sparefreibetrag gesenkt wird ist es sinnvoll

 

Ich habe eine abneigung gegen fonds da sie meines erachtens unzulänglich und bei weitem nicht so sicher wie zertifkate sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
...Ich habe eine abneigung gegen fonds da sie meines erachtens unzulänglich und bei weitem nicht so sicher wie zertifkate sind...

 

Interessante Meinung! Kannst Du das mal erläutern?

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Valuebomber,

trinkst du schon vormittags?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valuebroker

klar,

Fast perfekt

eine rein amerikanische kreation, der Investmentfoun, wurde 1924 von einem früheren verkäufer von aluminiumtöpfen namnens G. leffler eingeführt. Investmentfound sind billig, bequem, im allgemeinen diversifiziert, sie werden proffesionell gemanangt und unterliegen schärfsten regulierungen nach dem wertpapier gesetz, wahrscheinlich der größte vortschritt in der finanziellen demokratie da nun jeder mitspielen darf. dach das investment ist nicht perfekt sondern nur fast perfekt. wegen dieser kleinen unzulänglichkeit erreichen sie fast nie den marktdurchschnitt, verkangen von den investoren zu hohe gebühren, bereiten kopfschmerzen bei der steuer und leiden unter wirren schwankungen der performance. du solltest dir dein found sehr genau aussuch damit du letztlich nicht nur schererein hast

 

 

 

ich trinke besonders viel vormittags, weshalb auch nicht? trinken ist wichtig für den Körper min. 3 liter täglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

und du bist allen ernstes der meinung, eine schuldverschreibung mit größtenteils vollkommen intransparenter kostenstruktur und für die meisten anleger nicht weniger kryptischer zusammensetzung sei im gegensatz zu fonds das ei des kolumbus?

 

geil, das ist der witz des tages, herzlichen glühstrumpf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
klar,

Fast perfekt

eine rein amerikanische kreation, der Investmentfoun, wurde 1924 von einem früheren verkäufer von aluminiumtöpfen namnens G. leffler eingeführt. Investmentfound sind billig, bequem, im allgemeinen diversifiziert, sie werden proffesionell gemanangt und unterliegen schärfsten regulierungen nach dem wertpapier gesetz, wahrscheinlich der größte vortschritt in der finanziellen demokratie da nun jeder mitspielen darf. dach das investment ist nicht perfekt sondern nur fast perfekt. wegen dieser kleinen unzulänglichkeit erreichen sie fast nie den marktdurchschnitt, verkangen von den investoren zu hohe gebühren, bereiten kopfschmerzen bei der steuer und leiden unter wirren schwankungen der performance. du solltest dir dein found sehr genau aussuch damit du letztlich nicht nur schererein hast

ich trinke besonders viel vormittags, weshalb auch nicht? trinken ist wichtig für den Körper min. 3 liter täglich!

 

keine Fragen mehr Euer Ehren ...

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valuebroker

und du bist allen ernstes der meinung, eine schuldverschreibung mit größtenteils vollkommen intransparenter kostenstruktur und für die meisten anleger nicht weniger kryptischer zusammensetzung sei im gegensatz zu fonds das ei des kolumbus?

 

geil, das ist der witz des tages, herzlichen glühstrumpf.

 

meine antwort:

 

Die besonders schlanke kostenstruktur bei indexgebundenen Zertifikaten ist für sparer und anleger immer von vorteil da lässt sich dann auch ein bisschen transparenz einsparen meines erachtens:

 

Die zusammensetzung von indexzertifikaten ist ausserdem antikryptisch falls du überhaupt weißt was das bedeutet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Die zusammensetzung von indexzertifikaten ist ausserdem antikryptisch falls du überhaupt weißt was das bedeutet

geil, das wird immer besser :D reich mir einer ein taschentuch, ich hab tränen in den augen vor lachen.

 

herzchen, wenn du dich mit mir anlegen willst, musst du erstmal ein paar jahre früher aufstehen, das wäre das eine. aber da so offensichtlich ziemlich dumme menschen wie du nicht immer was für ihre dämlichkeit können, will ich heute mal nicht so sein und dir noch einen kleinen tipp mit auf den weg geben: informiere dich mal über ETFs (Exchange Traded Funds).

 

wenn du dann in ein paar jahren vielleicht mal ein paar grundkenntnisse in sachen investment und umgangsformen mit deinen mitmenschen gelernt hast, darfst du hier dann wieder aufkreuzen. und jetzt trollst du dich am besten, bevor meine gutmütigkeit ein ende findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valuebroker

Index Zertifikate sind nie heimlich(kryptisch) zusammengesetz, den es gilt jeder wert(aktie) hat den gleichen prozentualen anteil am Zertifikat daher ist eine heimlich Zusammmensetzung ausgeschlossen. Es müssen auch alle werte verhanden sein die es im Index gibt das ist ja auch klar oder?

 

das wort kryptisch stammt aus dem grichischen wort kryptos und bedeutet heimlich und verborgen.

 

ich bin mir sicher das du dich vielleicht mit zertifikaten auskennnst aber es gibt signifkante unterschide Zwischen Zertifikat und Indexzertifikat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
desweitern würde ich mind. 50% des Kapitals in Anleihen halten aus, patriotismus Gründen in Staatsanleihen. und sie sind Steuerfrei da der sparefreibetrag gesenkt wird ist es sinnvoll

O.K.da du jetzt wieder nüchtern bist,bliebe das noch zu klären. Warum sind Staatsanleihen steuerfrei ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valuebroker

wer doch schwachsinn wenn du dem staat gled leihst eine rendite bekommst und der staat sagen würde auf diese rendite musst jetzt steuern zahlen. deswegen musst du bei komunalanleihen (staatsanleihen gehören da dazu) keine steuern bezahlen hast dafür aber ne niedrigere Rendite. Bei industrie anleihen hast ne höhere rendite musst aber steuern zahlen. noch fragen?

 

achso mein Zyniker freund bist du den der ansicht das founds im allgemeinen besser als zertifikate sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk

Achtung! Dieser Thread ist ein Drogensumpf!!!!

 

Da setz ich mal lieber schnell meine Sonnenbrille auf.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Indexfonds sprich ETFs sind allemal sicherer als Indexzertis.Und es soll sogar aktive Fonds geben,die nach Abzug aller Kosten den Index schlagen . Sind aber nicht viel.

Das mit den Kommunalanleihen hab ich nicht kapiert. WKNs ? Ordere ich die direkt bei den Kommunisten?

mfg

ein erst ab 12.54 p.m. trinkender

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valuebroker

komunalanleihen: vom staat oder komunen

 

Industrieanleihen: von Unternehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Geile Rechtschreibung Valuebrecher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valuebroker

Treffer | WKN | ISIN | Name

1 105304 DE0001053049 BAYERN, FREISTAAT

2 105314 DE0001053148 BAYERN, FREISTAAT

3 105318 DE0001053189 BAYERN, FREISTAAT FLR-SCHATZANW.V.2003(2008)S.99

4 105306 DE0001053064 BAYERN, FREISTAAT SCHATZANW. V.1996(2006)SER.87

5 105308 DE0001053080 BAYERN, FREISTAAT SCHATZANW. V.1996(2006)SER.89

6 105309 DE0001053098 BAYERN, FREISTAAT SCHATZANW. V.96(09) SER.90

7 105310 DE0001053106 BAYERN, FREISTAAT SCHATZANW. V.96(2007)SER.91

8 105311 DE0001053114 BAYERN, FREISTAAT SCHATZANW. V.97(2007)SER.92

9 105312 DE0001053122 BAYERN, FREISTAAT SCHATZANW. V.98(2028)SER.93

10 105313 DE0001053130 BAYERN, FREISTAAT SCHATZANW. V.99(2009)SER.94

11 105315 DE0001053155 BAYERN, FREISTAAT SCHATZANW.V.2002(2012) SER.96

12 105317 DE0001053171 BAYERN, FREISTAAT SCHATZANW.V.2003(2010) SER.98

13 105316 DE0001053163 BAYERN, FREISTAAT SCHATZANW.V.2003(2012) SER.97

14 105319 DE0001053197 BAYERN, FREISTAAT SCHATZANW.V.2004(2011) SER.100

15 105320 DE0001053205 BAYERN, FREISTAAT SCHATZANW.V.2005(2013) SER.101

16 105321 DE0001053213 BAYERN, FREISTAAT SCHATZANW.V.2006(2014) SER.102

17 308365 - KATAR, STAAT DL-NOTES 1999(09) 144A

18 614490 - KATAR, STAAT DL-NOTES 2000(30) REG.S

19 178904 DE0001789048 SACHSEN, FREISTAAT FLR-SCHATZANW. V.03(06)SER.105

20 178910 DE0001789105 SACHSEN, FREISTAAT FLR-SCHATZANW. V.05(11)SER.111

 

http://nachrichten.boerse.de/kursabfrage.p...mp;sort_how=asc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Ist schon klar Bub. Aber warum sind Städte/Kommunal Anleihen steuerfrei?

mfg

jetzt will ichs wissen

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Welche steuern meint es eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk

Freistaat Sambuca - 42%!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valuebroker

Du kaufst eine Staatsanleihe vom freistaat bayern. hälts sie ein Jahr.

 

Der Freistaat Bayern zahlt dir nun eine Rendite von etwa 4-5%. Diese ist Steuerfrei!

 

Denn es wäre unlogisch wenn er nun die rendite die der staat gezahlt hat. gleichwieder mit Steuern belasten würde.

 

Der ausschlaggebende Grund ist ein Gesetz.

 

Ich versteh nicht was es daran nicht zu verstehen gibt.

 

Es gibt den fall wo der staat anders vorgeht:

 

Bei tips (tresury inflation protected secureties) es sind amerikanische staatsanleihen, die automatisch im wert steigen, wenn die Inflationsrate steigt. wenn der wert deines tips steigt und auch die inflation höher wird betrachtet der Interal Revenue service (Finanzamt) den wertzuwachs als zu versteuerndes einkommen- auch wenn es nur ein reiner papier gewinn ist.

Was macht das für einen sinn?

 

Ich denke die einzige frage die du einem Bürokraten nie stellen darfst ist: WARUM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif
· bearbeitet von Leif

Der Freistaat Bayern zalht mir ne steuerfreie Rendite?

 

Also so langsam zweifel ich auch an diesem Thread :D

 

Wenn du auf niedrigverzinsliche oder Nullkuponanleihen setzt hast du nach einem Jahr bei aktuellem Recht eine gute Nachsteuerrendite - im 2. Szenario sogar 100% - aber sowas meinst du hier nicht.

 

Und warum wäre das Blödsinn, wenn der Staat einem Zinsen zahlt und darauf Steuern verlangt? Das ist nämlich genau das Denkschema des Staates!

 

@Drachentöter:

 

Was solls denn für ne Laufzeit sein? Muss man bei dir auf die Steuer achten? Deine Infos sind ein bisschen allgemein :)

 

3% Diba ist ja nicht grade der Hit, wenn man z.B. nen Steuersatz von 42% hat. Mit was steueroptimiertem gegenüber der DIBA müsste die DIBA da schon locker 4,xx nominal geben um mithlaten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

wertbrecher, in meiner unermeßlichen gnade lasse ich dir zwei weitere tipps fürs leben zukommen:

 

1. wenn der kupon deiner staatsanleihen den freibetrag übersteigt, fallen steuern an, punkt.

 

2. frag einen politiker niemals nach dem sinn

 

ach komm, einen leg ich noch drauf:

3. stell dir vor, vater staat will seine bürger dazu ermuntern, private vorsorge zu treffen, und wenn man nicht grad so bekloppt ist zu riestern, sondern eigenverantwortliche vorsorge über den kapitalmarkt zu treffen, tut man das mit schon versteuertem einkommen. trotzdem wird der fiskus ab 2009 dann für daraus erzielte gewinne die hand aufhalten (thema abgeltungsteuer), was faktisch einer doppelbesteuerung gleichkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...