Zum Inhalt springen
drachentöter

suche hohe % und sicherheit

Empfohlene Beiträge

uzf

Gott sei Dank und ich dachte schon,dass ich ein Steuerschlupfloch übersehen hätte.

Aber Steuern sind mir eh wurscht. Ich zahl sie einfach nicht.

mfg

aus dem Knast

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Sehr obskurer Thread

 

Oculi videant,sed ratio caecus est

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk
Also so langsam zweifel ich auch an diesem Thread :D

Hmm... Wieso?

:-"

...... :-"

............ :-"

 

Wenn du auf niedrigverzinsliche oder Nullkuponanleihen setzt hast du nach einem Jahr bei aktuellem Recht eine gute Nachsteuerrendite - im 2. Szenario sogar 100% - aber sowas meinst du hier nicht.

Nullkuponanleihen sind nicht steuerfrei. Bei Nachweis der Emissionsrendite, damit zu versteuern. Ansonsten Differenz zwischen Anschaffungs- und Verkaufspreis. Niedrigverzinsliche, die mit zuviel Emissionsdisagio ausgegeben werden, trifft das gleiche Schicksal.

 

@Drachentöter:

 

Was solls denn für ne Laufzeit sein? Muss man bei dir auf die Steuer achten? Deine Infos sind ein bisschen allgemein :)

 

3% Diba ist ja nicht grade der Hit, wenn man z.B. nen Steuersatz von 42% hat. Mit was steueroptimiertem gegenüber der DIBA müsste die DIBA da schon locker 4,xx nominal geben um mithlaten zu können.

Bist Du des Wahnsinns? :blink:

Nachher antwortet der noch und Du bist gezwungen aus dem unverständlichen Geschreibe was sinnvolles zu interpretieren.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valuebroker

Staatsanleihen also nicht steuerfrei?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Nein, wieso sollten sie auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valuebroker

Ich war der festen überzeugung Das industrieanleihen versteuert werden müssen und dafür eine höhere rendite einbringen und staatsanleihen steuerfrei sind und man dafür eine niedrigere rendite bekommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
Ich war der festen überzeugung Das industrieanleihen versteuert werden müssen und dafür eine höhere rendite einbringen und staatsanleihen steuerfrei sind und man dafür eine niedrigere rendite bekommt....

 

Hallo Valuebroker,

 

jetzt wird der Thread wieder interessant. Anleihe ist Anleihe! Egal wer der Emittent ist, sie sind vor der Steuergesetzgebung alle gleich (naja, bei Auslandsanleihen läuft's etwas anders, aber nicht viel).

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Ich war der festen überzeugung Das industrieanleihen versteuert werden müssen und dafür eine höhere rendite einbringen und staatsanleihen steuerfrei sind und man dafür eine niedrigere rendite bekommt....

 

Die höheren Renditen hast Du nur, weil Du auch ein höheres Ausfallrisiko hast.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valuebroker

hallo it´s me,

sind die eigentlich alle immer gleich so böse wenn man was sagt. sind hier nur Trader und leute die in den charts eine verwirrende anzahl von linien einzeichen, was hat das eigentlich für einen sinn die linien da rein zu malen. kaufen die ihre aktien nach der art wie ein chart aussieht?

 

gibt es hier auch leute die auf bilanz, konkurrenz, Branchen aussicht usw. schauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

okay, jetzt kommen wir tatsächlich endlich wieder zur sache.

 

also mal ernsthaft jetzt:

 

die verzinsung (der sogenannte kupon) einer anleihe ist eng mit der bonität des emittenten verknüpft. das heißt, wenn ein emittent (also das unternehmen oder der staat, das/die die anleihe herausgibt) dafür bekannt ist, daß bei ihm auch schon einmal eine rückzahlung platzt, sinkt die bonität.

damit steigt also das risiko eines zahlungsausfalls für diejenigen, die die anleihe kaufen (und damit dem emittenten ja ihr geld zur verfügung stellen).

das gestiegene risiko muß der emittent also mit attraktiveren zinsen "belohnen", weil sonst niemand die anleihe kaufen würde.

 

sind die eigentlich alle immer gleich so böse wenn man was sagt

nein, wir sind eigentlich gar nicht böse. wir haben nur etwas dagegen, wenn jemand reinkommt und mit seinem ersten post direkt auf die pauke haut und dabei aber nur dünnpfiff schreibt.

es reißt dir hier niemand den kopf ab, wenn du sinnvolle fragen stellst und dazu stehst, bestimmte hintergründe noch nicht zu kennen. merke: es ist immer besser nachzufragen, ob eine bestimmte annahme korrekt ist, statt auf die pauke zu hauen und gefährliche halbwahrheiten als die einzig wahre antwort rauszuposaunen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
hallo it´s me,

sind die eigentlich alle immer gleich so böse wenn man was sagt. sind hier nur Trader und leute die in den charts eine verwirrende anzahl von linien einzeichen, was hat das eigentlich für einen sinn die linien da rein zu malen. kaufen die ihre aktien nach der art wie ein chart aussieht?

 

gibt es hier auch leute die auf bilanz, konkurrenz, Branchen aussicht usw. schauen?

 

Hallo Valuebroker,

 

hängt stark davon ab, WIE man fragt. Ansonsten gibt es hier alles und mit allen Zwischenstufen: von Liniengucker bis Fundamentalanalyst. Vielleicht bekommst Du noch eine zweite Chance... :D

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Also ich glaub nicht,dass der Valuebroker so leicht aufgibt.

Da kommt noch was .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif
Nullkuponanleihen sind nicht steuerfrei. Bei Nachweis der Emissionsrendite, damit zu versteuern. Ansonsten Differenz zwischen Anschaffungs- und Verkaufspreis. Niedrigverzinsliche, die mit zuviel Emissionsdisagio ausgegeben werden, trifft das gleiche Schicksal.

Bist Du des Wahnsinns? :blink:

Nachher antwortet der noch und Du bist gezwungen aus dem unverständlichen Geschreibe was sinnvolles zu interpretieren.... ;)

 

Entschuldige ich habe grad nicht aufgepasst. Du hast recht. Das fällt ja in die Rubrik Finanzinnovation und hat damit steuerpflichtige Kursgewinne! Oh man wie dämlich :P Naja Mathe macht mich grade wirr, sry.

 

Bei niedrigverzinslichen hast du auch recht, jedoch werden solche wie du sie Ansprichst in der Regel ja nicht gekauft. Da hat man keinen Steuerspareffekt und somit nix gewonnen. Die lasse ich dementsprechend außen vor.

 

Außerdem ist der threadstarter jemand anderes, als wne du meintest :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
:D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
hallo it´s me,

sind die eigentlich alle immer gleich so böse wenn man was sagt ...

Nö, sind sie nicht. Die Sätze sollten nur klar formuliert sein und sollten nicht so einen Schr... beinhalten, wie Du

geschrieben hast. Du darfst nicht vergessen, dass einige hier im Forum seit Jahren mit Wertpapieren jeglicher Art handeln und wirklich Ahnung haben und diese auch anhand von konkreten Vergleichen, Beispielrechnungen, etc. belegen können. Und wenn man dann noch beruflich mit Wertpapieren zu tun hat, fällt so ein Sch.. von Forenteilnehmern schnell auf und regt auch schnell auf. Schaue Dir mal den Threat 'Das kein-Verlust-Depot' von 'juse' an, dann wird Dir einiges klar. Bisher mein Lieblings-Threat :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valuebroker

hat mir auch sehr gut gefallen. Leider hab ich noch nicht solange Deutsch, weil meine Klasse so langsam ist kann ich noch nicht so gut schreiben. tut mir leid das man es so schlecht lesen kann ich werd mich ab jetzt mehr anstrengen.

 

was mir nicht gefällt wäre die hohe anlagesumme wir sprechen hier glaube ich über mehrere 100´000 um das portfolio so zu streuen wie er es getan hat. Oder?

 

also ich halte mich an einen eher flexibelen Plan und setzte auf hochkaretige Einzelwerte. aber die aufteilung des portofolios habe ich ganz Ähnlich gemach:

 

min40% in aktien und max70%

 

den rest meines geldes halte ich in Barmitteln. ist einfach besser weil es sich nur um sehr wenig geld handelt.

 

aber danke für eure ratschläge sie haben mir ein bisschen weitergeholfen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
was mir nicht gefällt wäre die hohe anlagesumme wir sprechen hier glaube ich über mehrere 100´000 um das portfolio so zu streuen wie er es getan hat. Oder?

Nein, die Anlagesumme ist beliebig, 100.000,- sind da nicht Pflicht. Ein solches Depot lässt sich schon gut ab 20.000,- gestalten. Das wären dann ca. 2.500 - 2.800,- bei 6-8 Positionen. Das würde sich schon lohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Nur so als Nachschub:

 

Hab vor paar Tagen festgestellt, dass in Amerika Staatsanleihen nicht versteuert werden. Damit sollte auch klar sein, wo Valuebroker herkommt :D.

 

Irgendwie traurig, diese Tendenz bei vielen Amerikanern zu meinen der Rest der Welt würde in jedem Detail, sogar bei Steuerausnahmeregelungen alles genauso abläuft wie bei ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Hab vor paar Tagen festgestellt, dass in Amerika Staatsanleihen nicht versteuert werden.

Das ist mir auch neu.Aber damit liesse sich erklären,warum die Amis so zinssensitiv sind.

6% auf T-Bonds wären mir allemal lieber als 8% auf den S&P. (Im Schnitt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf
Das ist mir auch neu.Aber damit liesse sich erklären,warum die Amis so zinssensitiv sind.

6% auf T-Bonds wären mir allemal lieber als 8% auf den S&P. (Im Schnitt)

 

Staatsanleihen (Treasury Bonds) unterliegen den US-Bundessteuern, amerikanische Kommunalanleihen nicht. Howgh!

 

@Valuebroker: Bist du wirklich US-Bürger? Dann gibt es jetzt ein dickes Kompliment dafür, dass du eine so exotische Sprache wie Deutsch lernst. Mark Twain (der selbst ganz gut Deutsch konnte), hat für die ersatzlose Abschaffung unserer Sprache plädiert, weil sie schlicht unlernbar ist. Und wenn man hört und liest, was die Deutschen so zusammenschreiben und -reden, ist man geneigt, ihm beizustimmen...

 

Grüße,

wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

ich glaub du hast die Pfanne heiß...Dann hau ab aus diesem Land und nimm keine Leistungen dieses Staates mehr in Anspruch und zwar sofort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Wieder was gelernt. Bloss es nützt mir nix es sei denn ich würde ein U.S. Girlie heiraten.

aber nur wegen der Steuer? Lieber nicht!

 

ich glaub du hast die Pfanne heiß...Dann hau ab aus diesem Land und nimm keine Leistungen dieses Staates mehr in Anspruch und zwar sofort!

Meinst du mich Bub??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Ich hab mal gehört ab 2Mio Vermögen nehmen einen die Amis auch so. Aber vielleicht hab ich da ja auch nur die Hälfte verstanden wie mit den Zinsen :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf
ich glaub du hast die Pfanne heiß...Dann hau ab aus diesem Land und nimm keine Leistungen dieses Staates mehr in Anspruch und zwar sofort!

 

Oder etwa mich, du Schlingel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Den Wolf...Ich kann solche Sätze net ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...