Zum Inhalt springen
chappli

M&G Global Themes Fund A

Empfohlene Beiträge

Schinzilord

Wie siehst du den Fall?

 

Ach du oller Physiker, ich glaub akaman hat ein Späßchen machen wollen. ;)

 

Er sieht den Fall (glaub ich) so:

Rindfleisch: Lecker, mjam, mjam.

Tofu:: Bäh.

 

Bekomm' ich als Kunde Rinfleisch, statt Tofu, ist das toll, da mach ich den Grill an und lass es mir schmecken.

Bekomm' ich aber Tofu statt Rinfleisch, gibt's Ärger, dann wird's dramatisch. :P

Wenn das Rinfleisch so lecker wie hier ausschaut, würde selbst ich Tofu bevorzugen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Wenn das Rinfleisch so lecker wie hier ausschaut, würde selbst ich Tofu bevorzugen :)

 

Hehe, akzeptiert. Dein nächstes Paper widmest du bitte dem Chemiker, mit dem Rinfleisch. (ich hab's aber schon korrigiert, menno. :P ) ^_^

 

Und nun genug gespammt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hier wieder der Report ganz heiß und fettig aus den UK:

 

Global Basics Fund MFR-deu_tcm1487-34112.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanielX7

weiß einer, ob eine ausschüttende variante zu diesem fond geplant ist ?

oder wüsste einer evtl. eine vergleichbare alternative mit gleicher anlagestrategie ?

 

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

weiß einer, ob eine ausschüttende variante zu diesem fond geplant ist ?

oder wüsste einer evtl. eine vergleichbare alternative mit gleicher anlagestrategie ?

 

Gruß

Daniel

 

Es gibt keine ausschüttende Version.

 

Hier der aktuelle brandheiße fettige Report aus dem vereinigten Königreich:

 

M&G Global Basics Fund Report 30 November 2012.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Psssst, @ghost: Allgemeine Bemerkung zu den M&G Fund Reports zum 30.11.2012: Sind die Mitte Januar 2013 nicht ein wenig zu altbacken? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Warum ? kannst du dir nicht vorstellen, das es auch ehrliche Menschen gibt ?

 

Echt traurig ...

an den Finanzmärkten ehrliche Menschen?

 

geldanlage_465985.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

:tdown:

 

 

Warum ? kannst du dir nicht vorstellen, das es auch ehrliche Menschen gibt ?

 

Echt traurig ...

an den Finanzmärkten ehrliche Menschen?

 

geldanlage_465985.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Psssst, @ghost: Allgemeine Bemerkung zu den M&G Fund Reports zum 30.11.2012: Sind die Mitte Januar 2013 nicht ein wenig zu altbacken? ;)

 

Die Dinge kommen leider eben immer etwas später

meist ist es so, dass Anfang des Monats

so zwischen dem 5.-12. der neue Report

für den vorvorletzten Monat erscheint,

ich poste sie auch nur wegen der Informationen,

wenn Du diese nicht brauchst, ist das so,

andere freuen sich sicherlich darüber,

sonst wäre da auch nicht soviele Downloads.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966

Ich freue mich drüber! rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Der Report ganz heiß und fettig aus den Armen der Queen gerissen:

 

M&G Global Basics Fund Report 31 Januar 2013.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

aus der Börse am Sonntag von heute

post-12033-0-33410200-1365332928_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hier wieder nicht ganz so heiß dafür mit viel fett geliefert:

 

M&G Global Basics Fund Report 28 Februar 2013.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Da ich's für den Arero-Thread ja für einigen Fonds dargestellt habe, es aber hier vielleicht auch hilfreich sein kann, stell ich die separaten rollierenden 1 und 5 jahresrenditen des M&G hier rein.

(Nicht wundern über die Linien am "Anfang", die gründe dafür sind hier beschrieben: https://www.wertpapier-forum.de/topic/22224-arero-der-weltfonds/?do=findComment&comment=641655 )

 

post-8776-0-53829700-1367506313_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

So langsam scheint der Stern von GF zu verblassen. Die Performance ist doch eher gewöhnungsbedürftig, um das mal vorsichtig zu formulieren. Zum Teil ist das sicher mit den Rohstoffinvestments zu erklären, aber da ist man ja nun etwas weniger involviert. Schaut man sich die bisherige Entwicklung in diesem Jahr an, so hingt der Fonds erneut hinterher. Mal schauen, was das Jahr noch bringt, schaden kann es jedenfalls nicht das Investment zu beobachten. Vielleicht wird es Zeit hier doch so langsam nach Atternativen zu suchen.... Die Größe des Fonds allein kann es nicht sein, da gibt es andere Beispiele die ihre Durststrecken mittlerweile überwunden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hier wieder der Report ganz heiß und extra fettig aus der Hand der Queen:

 

M&G Global Basics Fund Report 31 März 2013.pdf

 

G.F. hat immer noch recht viele Rohstoffe in seinem Fonds.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hier wieder der Report aus den Händen der Queen gerissen,

diesmal im neuem Gewand:

 

M&G Global Basics Fund Report 30 April 2013.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hier wieder der Report direkt aus den Händen der Queen:

 

M&G Global Basics Fund Report 31 Mai 2013.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hier wieder der Report direkt aus den Händen der Queen:

 

M&G Global Basics Fund Report 30 Juni 2013.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

aus dem Fondsxpress Nr.36/2013

 

post-12033-0-02446700-1378553237_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

65% Mid- und Small Caps sind schon eine Nummer - man fragt sich natürlich, wie man das Ganze jetzt mit dem MSCI EM vergleichen will, der 70% Large Cap hält. Kurzfristig geschlagen. Soso.

 

Wohl aufgrund des höheren Risikos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

aus dem Fondsxpress Nr.36/2013

 

post-12033-0-02446700-1378553237_thumb.png

 

Der Artikel ist mir völlig unverständlich, lt M&G benutzt der Fonds den FTSE World mit Ausnahme bestimmter Sektoren als Benchmark.

 

Der zum Vergleich verwendete Index des Fonds umfasst alle

Untersektoren des FTSE WorldIndex, mit Ausnahme von Medien, IT,

Telekommunikation, Finanzen und Gesundheitswesen.

Quelle: M&G

 

Das erste Schwellenland taucht im Bericht von M&G per 31.07.2013 erst an Stelle 8 der Länderliste mit 4,8% auf.

 

Der Artikel von fondsexpress ist ziemlich sinnfrei, der Vergleich mit dem MSCI Emerging ziemlich daneben, im übrigen stellen sie fest, daß der Fonds nicht in Sektoren investiert in die er offensichtlich nicht investieren will/soll - dafür ein :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hier der Report aus den Händen der Queen:

 

M&G Global Basics Fund Report 31 Juli 2013.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...