Zum Inhalt springen
Nele

CMC Kontoeröffnung

Empfohlene Beiträge

Nele

Hallo. Ich bin neu hier und erstmal ein Gruß an alle :loud: ! ! !

Auf der Börse habe ich sehr große Erfahrungen gesammelt. Fast alle Erfahrungen habe ich beim Geld verbraten gesammelt :sell: .

Jetzt aber zu der Info, die ich euch hier mitteilen möchte:

Ich habe ein Konto bei CMC Markets eröffnet und tatsächlich wurden mir gestern die 100,- Euro überwiesen.

Obwohl ich einen Tag zu spät das Konto eröffnet habe.

Bis bald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
Fast alle Erfahrungen habe ich beim Geld verbraten gesammelt
Na dann bist Du bei CFD's genau richtig.

 

Nur profitieren dann nicht die anderen Marktteilnehmer sondern CMC von Deinen Verlusten. Oder warum glaubst Du sie verschenken einfach Geld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Nele, warum wagst Du einen Kopfsprung in (höchstwahrscheinlich) knietiefes Wasser?

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr
Nele, warum wagst Du einen Kopfsprung in (höchstwahrscheinlich) knietiefes Wasser?

 

Warum sollte er sein Kapital langsam und qualvoll vernichten, wenn es auch kurz und schmerzlos geht ?!

 

 

Aber mal im Ernst: Wenn man noch garnicht profitabel handelt, was sollen dann CFDs????? Wenn du mit Aktien schon nicht klar kommst, dann kommst du mit CFDs erst recht nicht klar. Da gibt es soviele zusätzliche Aspekte zu beachten (Risk- und Moneymanagement, Positionsgrößenbestimmung, hohe FiKos, andere psychologische Anforderungen usw.), die ein profitables Handeln noch zusätzlich unwahrscheinlicher machen. Am besten siehst du es einfach so, dass du weiterhin dein Kapital vernichtest, dass es mit dem größeren Hebel und den zusätzlichen Problemen allerdings deutlich schneller geht. Ich würde das an deiner Stelle lassen. Lerne erstmal profitabel zu handeln, und dann kannst du ganz langsam, aber auch wirklich nur ganz langsam mit CFDs anfangen. In dem Geschäft können dich schon kleine Fehler komplett ausknocken, nur zeigt dass die armselige, polemisch-marktschreierische Werbung von CMC leider nicht.

 

Da dich die gut gemeinten Ratschläge aber vermutlich eh nicht interessieren (so ist bei den meisten...),

wünsche ich dir viel Glück, du wirst es in jedem Fall brauchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nele

Hallo! Ich halte nicht viel von CMC aber man soll auch mit Spielgeld handeln (laut CMC). Ich bin auch nicht mit 1.000.000 Euro unterwegs. Man soll viel wissen aber so wie jeder es auch weiß, es gibt bei CFD's keine Regeln. Würde es die geben dann wären wir schon alle unendlich reich. Ein kleiner Fisch wird nie einen Hai auffressen können, nicht auf dieser Welt, das ist meine persönliche Meinung. Es ist reine Zockerei. Ich bin meinem Risiko bewusst und gehe es nur ein weil mir der Verlust nicht weh tut und hoffe aber trotzdem das es am Ende klappt. Gewinner oder Verlierer, alle haben die eine und selbe Strategie und das ist: HOFFEN, HOFFEN und nochmal hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Kleine Abkühlung:

 

Ich selbst bin bei CMC mit 1 TEUR eingestiegen

und innerhalb weniger Tage auf gute 400 EUR abgesackt.

 

Inzwischen bin ich wieder bei knapp 550 EUR.

 

ABER:

Vor ein paar Wochen:

Beim DAX Stand von 6.400 hatte ich noch 1 TEUR.

 

Jetzt:

Beim DAX Stand von 6.500 habe ich noch 550 EUR.

 

Wie Du selbst sagst nele, es darf nur Spielgeld sein, was auch problemlos in den Wind geschossen werden darf.

Trotzdem irgendwie schade um das schöne Geld.

 

Meine Strategie sieht momentan so aus:

Ich versuche 1% am Tag gut zu machen.

D.h. 5,50 EUR Gewinn und ich bin wieder weg.

Ist eigentlich gar nicht so schwer sich kurz in einen Trend reinzuhängen und nach 4 DAX Punkten mit Gewinn wieder rausspringen.

 

Trotzdem was sind schon 5,50 EUR??

Aber aufs Jahr gesehen könnte man damit sein Geld verdoppeln - und hätte noch ein paar Tage Reserve,

falls man nicht die 1% am Tag schafft. ;)

 

Diese Strategie fahre ich im Moment und bin dann Ende 2007 wieder bei meinen 1TEUR Startkapital angelangt :)

Irgendwie hirnrissig :blink:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nele

Hallo Onassis. Du verlierst Geld und trotzdem denkst du sehr positiv :thumbsup: ! 1% am Tag gut zu machen, wäre eine gute Leistung. Ich habe vor 2 Jahren über Hanseatic gehandelt und sehr viel Geld verloren jetzt bin ich auch mit 1000 Euro bei CMC eingestiegen. Bin 80,- im Minus seit 10 Tagen. Mich ergärt am meisten die Pauschalgebühr von 5,- Euro. Wenn es gut läuft und man nicht überhebelt ist dann würde ich sagen, wenn man 5- 10 Euro

(bei 1000,- Kapital) am Tag gut machen kann, ist es TOP. Nur wenn man dann die 5,- Euro Gebühr + Zinsen abzieht, kann man froh sein wenn es noch für einen Lutscher am Kiosk reicht. Bei Hanseatic blieben zum Beispiel von 3,- Euro ca. 2,- übrig. (Das sind schon mal 2 Lutscher :P)

Wie gesagt: Mein Geld verdiene ich auf der Arbeit und mit CMC vertreibe ich nur meine lange Weile. (So lang das Geld da ist :unsure:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

So ähnlich ist es bei mir natürlich auch.

 

Mein "Hauptgeld" ist mein Beruf in unserer Firma.

Aktien, Fonds und Hebelzertifikate - alles langfristig ausgelegt - ist mein zweites "kleines" Standbein.

Die Konten bei CMC und marketindex (ABN Amro) sind für den Anfang zum Ausprobieren und Spielen gedacht.

Sollte ich mal einen gescheiten Weg gefunden haben, dann wird das mein drittes Standbein.

Das wird aber noch dauern...

 

5 EUR Pauschalgebühr habe ich nicht! Bei was erscheinen die?

 

Ich selbst handeln nur den DAX und da entspricht der spread von 2 Punkten den Kosten.

(außer die Zinsen von 7,1% bei overnight).

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

@onassis

 

Die 5,- Euro Extra-Gebühr kommen, wenn man Einzelaktien handelt. Bei Indizes ist das nicht der Fall (hier bin ich mir aber nicht sicher, da ich aus bereits geschilderten Gründen keine Indizes handele).

 

@nele

 

Da bin ich ja beruhigt, dass du die CFDs jetzt nicht als Möglichkeit siehst endlich profitabel zu handeln. Über die Gefahr eines zu großen Hebels bist du dir ja scheinbar auch im Klaren. Im Forum Strategien und Analysen hier im Forum gibt es einen Thread über Meta-Strategie und einen über Moneymanagement. Les dich da mal ein bißchen ein. Risk- und Moneymanagement sind bei CFDs wohl eines der wichtigsten Elemente, mindestens genauso wichtig wie der richtige Ein- und Ausstieg.

 

Und eins vorweg: Ich zähle mich jetzt mal frech zu den Gewinnern, und vom Prinzip Hoffnung halte ich absolut garnichts!!! Das meinte ich unter anderem auch mit den anderen psychischen Anforderungen. Im Gegenteil, besonders bei Hebelprodukten ist das Prinzip Hoffnung tödlich, und wohl auch einer der Gründe, warum soviele Newbies scheitern. Ich setze sobald ich eine Position eingehe sofort einen relativ engen (aber dennoch charttechnisch sinnvollen) Stopp. Dieser wird bedingungslos eingehalten!!!

 

Wie bereits erwähnt wünsche ich dir viel Glück! Berichte bitte von deinem Ergebnis, egal ob es positiv oder negativ ausfällt. Durch die Werbung auf N-TV ködert sich CMC soviele Amateure, die das Risiko keineswegs überblicken können. Hier fehlt es eindeutig an der Aufklärung. Leider hört man von diesen Leuten nie mehr etwas, da sie ihre Verluste oft als persönliche Niederlage empfinden. Aber die Leute, die hier länger im Forum unterwegs sind merken halt immer, das solche Newbies ein bis zweimal posten, und dann hört man nie mehr etwas von ihnen.

 

Gruß

downtowncr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nele
Die 5,- Euro Extra-Gebühr kommen, wenn man Einzelaktien handelt.

Das ist richtig. Danke downtowncr für die Tipps. Ich werde über meine Verluste b.z.w. Gewinne hier regelmäßig berichten. Ob ich hier auch ein Stammgast werde ist schwer zu sagen. Hängt davon ab wie lang es dauern wird bis mein Geld andere haben. Ich hoffe, es bleibt bis zu der Rente bei mir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

So, habe heute morgen mein 1% Gewinn bereits eingefahren.

Jetzt lasse ich CMC aus bis morgen früh wieder!

 

Wenn das nur jeden Tag so schnell und einfach gehen würde!

 

gekauft 6.538

verkauft 6.543

 

= 5 Punkte Gewinn (-2 Punkte spread) * 2 CFDs = 6 EUR

 

Und jetzt das ganze mit 50 TEUR Kapital :lol:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nele
· bearbeitet von Nele

:'( Hallo ! Ich habe heute Verlust gemacht, die Aktie ist 2,68 % gegen mich gefahren. Also 41,55 Euro. Und stell dir Onassis vor, das hätte mir mit 50 Teuro passiert. :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Die Gebühr beträgt bei Aktien doch 0,05%, und nicht 5 Euro. Das ist ein rießiger Unterschied. Oder handelt ihr mit so wenig Geld das nur 5 Mindestgebühren anfallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

Schmunzelhase hat Recht !!! Ich widerufe alles bisher gesagte und behaupte das Gegenteil.

 

 

Bei Aktien fallen 0,05% Gebühren an, mindestens jedoch 5 Euro. Da eine Position bei mir zumeist unter 10.000 Euro wert ist rechne ich mit 5 Euro aber richtig. Dennoch muß ich zugestehen, dass ich feste 5 Euro im Kopf hatte.

 

Gruß

downtowncr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nele
· bearbeitet von Nele
Oder handelt ihr mit so wenig Geld das nur 5 Mindestgebühren anfallen?

Hallo Schmunzelhase. Wenn man sich zum Schluss mit dem aller letztem Kuchenstückchen vergnügen muss,

dann ist es halt so. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
· bearbeitet von Schmunzelhase
Hallo Schmunzelhase. Wenn man sich zum Schluss mit dem aller letztem Kuchenstückchen vergnügen muss,

dann ist es halt so. :finger:

 

Aber das muss jeder am Anfang, es ist an der Börse quasi immer der Weg vom Tellerwäscher zum Big Boss ;) Anhand deines Postings interpretiere ich einfach mal, dass du noch bei der Stufe Tellerwäscher bist :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ast

-kann mir jemand kurz und bündig erklären um was es bei GMC geht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
-kann mir jemand kurz und bündig erklären um was es bei GMC geht ?

 

Es geht darum den Anfängern möglichst schnell und effektiv das Geld aus der Tasche zu ziehen :rolleyes:

 

Lies dir mal www.cmcmarkets.de durch, dann findest dus raus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nele
· bearbeitet von Nele
Aber das muss jeder am Anfang, es ist an der Börse quasi immer der Weg vom Tellerwäscher zum Big Boss ;) Anhand deines Postings interpretiere ich einfach mal, dass du noch bei der Stufe Tellerwäscher bist :thumbsup:

Das ist richitg :snail: . Ich will meinen Spaß haben und um Big Boss zu werden muss man es richtig machen. Für mich heisst das viel Geld und Zeit zu investieren. Die Zeit ist mir zu schade und Geld habe ich keins ;) !

Und wenn man es zum Big Boss geschaft hat mus man das auch halten können. Ich kenne viele die lange Zeit sehr gute Gewinne gemacht haben und was sie in den mehreren Jahren aufgebaut haben, haben sie in ein paar Wochen wieder verloren. Also, positive Ergebnise will ich schon haben aber nicht zum jeden Preis! Es gibt vielleicht ein paar Menschen auf der Welt die es als Big Boss geschaft haben und als Big Boss auch sterben/ gestorben sind. Ob wir beide dazu gehören? :laugh:

 

Wo kann ich dich einstufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nele
Berichte bitte von deinem Ergebnis, egal ob es positiv oder negativ ausfällt.

Gruß

downtowncr

 

Hallo. Da bin ich mal wieder. Also nach fast einem Monat bin ich 22% im Minus :'( !

Wie sieht es bei euch auch aus?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Bei mir sieht es "relativ" gut aus.

Hier die Eckpunkte der Konto-Entwicklung.

Es waren alles nur trades auf den DAX.

 

7.11.06: Start des Depots, Kontostand 1.000 EUR

1.12.06: Konto runtergewirtschaftet bis 395,-- EUR (-60,5%).

29.12.06: Konto wieder hochgezüchtet bis 723,83 EUR (+83,3%).

 

Die Fehler, die ich vom 7.11 - 1.12 gemacht haben sind klar:

a. Charts in Minutendarstellung -> macht einen nur nervös und unsicher

b. wenn ein Trend dreht (oder ich dachte es wäre ein Trend) sofort die CFD Position mit der doppelten Menge umdrehen.

Dieses Hin- und Her machte nur meine Taschen leer.

 

Nachdem ich nun mehr mit Limits und Stops arbeite und nicht jede Minute auf die Charts gucke, läuft es schon viel besser (>+80% !).

 

Also nele,

was waren Deine Fehler?

Irgendetwas muss es geben.

Das musste Du herausfinden und aufschreiben, am besten hier im Thread, damit wir alle lernen können.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nele

Hallo Onassis!

Ich habe vieles ausprobiert und alles ging in die Hose.

Einen Fehler habe ich wie du auch gemacht: Charts in Minutendarstellung!

''Je längere Zeit für die Chartdarstellung eingestellt ist, um so mehr liege ich mit meinen Entscheidugen richtig.''

In Zukunft werde ich einsteigen, eine Woche schlafen, austehen und dann schaue ich was passiert ist. Hätte ich bessere Nerven gehabt dann wäre ich jetzt im Plus gewesen aber der Minuten Chart hat meine Nerven richtig fertig gemacht :shock: .

Ich bin jetzt bei 779 .

 

Ich finde es schade dass man hier im Forum nicht etwas offener über dieses Thema spricht.

Jeder will die Million für sich behalten, obwohl auf der Börse genug Geld für alle da wäre. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
obwohl auf der Börse genug Geld für alle da wäre.
Leider nicht. Obwohl es hier manchmal nach Friede, Freude, Eierkuchen aussieht, ist die Börse, speziell der Differenzhandel ein knallhartes Geschäft, ein Kampf Mann gegen Mann. Einer gewinnt, einer verliert.

 

Natürlich können je nach Haltedauer manchmal zwei Trader die unterschiedliche Positionen haben (einer long einer short) beide gewinnen, aber dann gibt es einen oder mehrere andere Trader, die entsprechend Geld verloren haben.

 

Bei CFD's ist der "Partner" übrigens bekannt, es ist der Broker, ausser er würde die Positionen hedgen (das machen sie nur bei ganz grossen Positionen). Bei Futures ist der Partner unbekannt.

 

Differenzgeschäfte wären ein Nullsummenspiel, wenn die Kosten nicht wären. So aber sind sie ein Spiel, in dem die Gesamtheit der Teilnehmer verliert. Man muss also schon ein sehr guter "Kämpfer" sein, um da mit Gewinn dabei zu sein.

 

Wenn ich beim Future Traden einen guten Tag hatte, so hoffe ich natürlich, dass der Verlierer eine grosse Institution mit viel Geld war und nicht ein kleiner Hobbytrader, der jetzt deshalb vielleicht seine Miete nicht mehr bezahlen kann. Aber wissen werde ich es nie.

 

Beim CFD Handel hingegen ist klar von wem das Geld kommt wenn Du gewinnst: vom Broker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Bei mir sieht es "relativ" gut aus.

Hier die Eckpunkte der Konto-Entwicklung.

Es waren alles nur trades auf den DAX.

 

7.11.06: Start des Depots, Kontostand 1.000 EUR

1.12.06: Konto runtergewirtschaftet bis 395,-- EUR (-60,5%).

29.12.06: Konto wieder hochgezüchtet bis 723,83 EUR (+83,3%).

 

Die Fehler, die ich vom 7.11 - 1.12 gemacht haben sind klar:

a. Charts in Minutendarstellung -> macht einen nur nervös und unsicher

b. wenn ein Trend dreht (oder ich dachte es wäre ein Trend) sofort die CFD Position mit der doppelten Menge umdrehen.

Dieses Hin- und Her machte nur meine Taschen leer.

 

Nachdem ich nun mehr mit Limits und Stops arbeite und nicht jede Minute auf die Charts gucke, läuft es schon viel besser (>+80% !).

 

Also nele,

was waren Deine Fehler?

Irgendetwas muss es geben.

Das musste Du herausfinden und aufschreiben, am besten hier im Thread, damit wir alle lernen können.

 

Onassis

 

Was für Charts verwendest du denn nun mein geschätzter Freund? Hat unser Mitternachtsgespräch dir etwa neue Ideen gebracht?

 

Beste Grüße ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ja, das war wirklich ein Mitternachtsgespräch... :)

 

Ich verwende vorerst Charts mit Tagesdaten (candlestick)

Darauf basieren meine Entscheidungen für den DAX.

 

Mo-Fr zwischen 20.00 - 22.00 kann ich Aktien intraday verfolgen (aber nur USA).

Dort verwende ich einen 5-Minuten-Chart (candlestick).

Das werde ich die nächsten Wochen aber erstmal papertraden, bevor ich da echtes Geld reinschiebe.

 

Ich muss sagen, das der candlestick chart eine Vielzahl an Informationen hergibt,

die per Lininechart nicht so schnell ersichtlich sind.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...