Zum Inhalt springen
Onassis

RBS marketindex ehemals ABN Amro - marketindex

Empfohlene Beiträge

Gelöscht
Na, hat der werti bei den GEILEN Ausschlägen in den Indizes keine Papiergewinne mehr gemacht? Warte sehnsüchtig auf ein Update.....bei 90% Gewinntrades kann man ja noch was lernen :thumbsup:

 

 

Heute bislang nur ein Trade, wie gehabt: mit 2000 E, diesmal 288.21 E Ertrag. War aber ziemlich knapp diesmal. Ist ebenso wie immer, wenn man viel gewinnt - die Emotionen machen leichtsinnig. Gut 3 Punkte in die falsche Richtung und die 2 K wären futschi gewesen.

 

Ich versuche das mal weiter. Um rauszukriegen, ob ich mit den Erfolgen bloß im Zufallsbereich liege, oder ob da mehr dahinter steckt.

 

 

Keine Sorge, ich halte alle gegenwärtigen und zukünftigen Neider auf dem Laufenden. Man will sein Publikum ja unterhalten :P .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
· bearbeitet von cubewall

werti.......auf Dich wird niemand neidisch sein, der mit echtem Geld tradet.

 

Und wenn ich eine Aussage lese, daß deine 2000 Euro futsch gewesen wären bei 3 Punkten Kursunterschied, frage ich mich, wie? Du hast ein Margin-Konto....hast du den Trade etwa soweit ins Minus laufen lassen, daß der Broker die Position zwangsaufgelöst hätte? Mache dich erstmal mit den grundlegenden Dingen des Tradens bekannt, bevor du hier rumschwallst.

 

Du bist einfach nur unglaubwürdig - mehr nicht.

 

Aber wenn es Dir Befriedigung verschafft, hier mit Lufttrades für Wirbel zu sorgen, so wird dich niemand davon abhalten.

 

Und jetzt geh weiter spielen.

 

Gruss

cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gelöscht
werti.......auf Dich wird niemand neidisch sein, der mit echtem Geld tradet.

 

Und wenn ich eine Aussage lese, daß deine 2000 Euro futsch gewesen wären bei 3 Punkten Kursunterschied, frage ich mich, wie? Du hast ein Margin-Konto....hast du den Trade etwa soweit ins Minus laufen lassen, daß der Broker die Position zwangsaufgelöst hätte? Mache dich erstmal mit den grundlegenden Dingen des Tradens bekannt, bevor du hier rumschwallst.

 

 

Gruss

cube

 

 

Du kennst die Marketindex-Platform nicht, sondern hättest Du Deine seltsame Frage nicht gestellt. Da Du aber ja nicht interessiert bist an dem, was ich schreibe, lasse ich dich diesbezüglich mal im Dunkeln.

Schön, daß Du was von mir gelernt hast: Neidisch sein auf Papertrader lohnt nicht. Glaube aber nicht, daß der Lernerfolg bei Dir von Dauer sein wird. Neid ist eine Eigenschaft, die sehr tief sitzt und immer wieder zum Vorschein kommt.

 

Für die anderen:

 

Trade 2 heute: 2 K Verlust :(

Trade 3 heute: 1747.09 Ertrag

Summe 1-3: 35.3 Ertrag (ich sagte ja, ich lerne noch.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Okay,

 

noch 1 Minute verschwende ich:

 

Ich habe 2 Depots, bei welchen Brokern kannst du in meinem Profil nachlesen.

 

Ich habe den marktindex getestet, er bringt mir aber keinen Mehrwert gegenüber meinem derzeitigen CFD-Broker, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ausserdem würde mich eine zusätzliche Plattform eher ablenken.

 

Soviel dazu.

 

Wenn du dir die Mühe machst, meine Posts und Einschätzungen zu lesen, wirst du sehen, daß ich durchaus in der Lage bin, Gewinne zu ertraden - aber auch Verluste hinzunehmen - den perfekten Trader, den du bis heute gemimt hast, gibt es nicht, gab es nie und wird es auch nie geben. Alles andere ist Wunschdenken oder billige Werbung von suspekten Börsenbriefen.

 

Gehe deinen Weg, wenn du Fragen hast oder Anregungen brauchst, wird dir dieses Forum bestimmt gerne zur Seite stehen.

 

In diesem Sinne

 

cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gelöscht
Okay,

 

- den perfekten Trader, den du bis heute gemimt hast,

 

 

 

 

 

 

billige Werbung von suspekten Börsenbriefen.

 

cube

 

Wäre mir neu, daß ich den perfekten Trader gemimt hätte. Nun ja. Irgendwie steckt in der Aussage ja sowas wie ein Lob. Wenn das von Dir kommt, sollte ich mich dafür wohl bedanken. Deine Aussage mit "billige Werbung von suspekten Börsenbriefen" traf bei mir auf offene Ohren. Ich habe mich zeitweise gestern selbst darauf hingewiesen (als es so gut lief), daß das irgendwie so klingt wie dieser Müll, den man erhält, wenn man sich in Börsenbrieflisten einträgt (also diese Kennenlernteile, die noch nichts kosten). Man wirst aber von mir niemals eine Einladung erhalten, an einem Börsenbrief oder sowas teilzunehmen. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Und die (Papertrades) sind auch real und nicht ausgedacht.

Kann allerdings sein, daß ich netten Leuten meine Handelssignale gratis mitteile (man ist ja kein Asi und teilen auf diese Art kostet ja nichts), sofern gewünscht und sofern es mir in diesem Leben noch gelingt, ein entsprechendes Handelsdepot zu eröffnen, in dem ich genauso erfolgreich wäre, wie bislang im Demo-Mode. Also noch eine Menge Wenns und Abers bis dahin und mein Realitiytesting ist ja auch noch alles andere als vorbei.

Es möge mich jetzt aber bitte keiner Fagen, was ich unter "nett" verstehe.

 

Trade 4 heute: 157.26 (Mühsam nährt sich das Eichhörnchen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gelöscht
Wäre mir neu, daß ich den perfekten Trader gemimt hätte. Nun ja. Irgendwie steckt in der Aussage ja sowas wie ein Lob. Wenn das von Dir kommt, sollte ich mich dafür wohl bedanken. Deine Aussage mit "billige Werbung von suspekten Börsenbriefen" traf bei mir auf offene Ohren. Ich habe mich zeitweise gestern selbst darauf hingewiesen (als es so gut lief), daß das irgendwie so klingt wie dieser Müll, den man erhält, wenn man sich in Börsenbrieflisten einträgt (also diese Kennenlernteile, die noch nichts kosten). Man wirst aber von mir niemals eine Einladung erhalten, an einem Börsenbrief oder sowas teilzunehmen. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Und die (Papertrades) sind auch real und nicht ausgedacht.

Kann allerdings sein, daß ich netten Leuten meine Handelssignale gratis mitteile (man ist ja kein Asi und teilen auf diese Art kostet ja nichts), sofern gewünscht und sofern es mir in diesem Leben noch gelingt, ein entsprechendes Handelsdepot zu eröffnen, in dem ich genauso erfolgreich wäre, wie bislang im Demo-Mode. Also noch eine Menge Wenns und Abers bis dahin und mein Realitiytesting ist ja auch noch alles andere als vorbei.

Es möge mich jetzt aber bitte keiner Fagen, was ich unter "nett" verstehe.

 

Trade 4 heute: 157.26 (Mühsam nährt sich das Eichhörnchen)

Trade 5 heute: 2 KE in den Ofen :(

Trade 6 heute: 420.69 Ertrag

Trade 7 heute: 362.77 Ertrag

Trade 8 heute: 80.39 Ertrag

Trade 9 heute: 1676.25 Ertrag

 

Mal sehen, ob ich Feierabend mache heute - einiges an Unsicherheit und Wollatüllität im Markt. Gesamtertrag: 732.66 von 10.00-15.15 Uhr

 

Ihr wißt ja: ich spiele bloß. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

@werti: Du fragst welchen seriösen Anbieter es neben marketindex gibt mit dem du aus 2000 Euro Startkapital pro Monat 10.000 Euro machen kannst? :-)

Nimm doch die Saxobank oder CMC Markets, viel unseriöser sind sie bestimmt nicht und wenn es nur 5.000 werden ist doch auch ok :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
Hat bei mir leider nicht funktioniert, will sagen, habe beim zweiten Mal die Daten an den richtigen Stellen gekreuzt ("Versicherung für Broker"); habe aber wieder einer Ablehnung bekommen.

 

Es bleiben 10 KE/M mit einem Einsatz von 2000 E/Trade. Von 20 Trades haben 18 Erfolg. Bei etwas mehr Disziplin und Zurückhaltung sind auch 20 von 20 erfolgreiche drin. Das gilt natürlich nicht für jeden Tag und jede Marktsituation (ich lerne immer noch viel dazu), zumal im Augenblick, wo die Indikatoren 55:45 für eine Trendwende statt eine Korrektur stehen, aber die 10 KE/M sind eine konservative Schätzung. Nicht konservativ wären etwa 15 KE/M drin.

 

Also, du weisst nicht, wann du den perfekten trader gemimt hast? Liest du auch, was du schreibst?

 

Dort oben stehen 18 von 20 Trades sind Gewinntrades. Das ist perfekt. 20 von 20 würde dir eh niemand glauben - wenn doch, stelle ich Dich sofort auf Honorarbasis ein und gewähre dir einen fixen Prozentsatz meiner Gewinne als Gehalt. Allerdings traden wir hier dann mit echtem Geld - und die Verluste lassen sich nicht mit einem Klick auf RESET wiederherstellen, sondern wandern von deinem Konto auf meines. Okay? Ist das ein Angebot?

Melde dich einfach per PN, kann sofort losgehen.

 

Schönes Wochenende

cube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Ich habe letzte Woche bemerkt, dass die Kurse für DAX in der Demoversion nicht genau den Kursen beim echten Trading entsprechen. Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht? Oder mal einen Vergleich von Marketindexkurs zu CMC bzw. Saxobankkurs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stickyfingers
Ich habe letzte Woche bemerkt, dass die Kurse für DAX in der Demoversion nicht genau den Kursen beim echten Trading entsprechen. Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht? Oder mal einen Vergleich von Marketindexkurs zu CMC bzw. Saxobankkurs?

 

ja das stimmt . Sie vollzieht den Ablauf allerdings sehr gut . Für mich ist das dann o.k. Es ist nur

irritierend wenn man sich mit anderen über ein / ausstiegskurse unterhalten will . Die Kurse sind

nicht notiert = privat , das weißt du oder ?

 

 

 

was mich erschreckt , zumindest bei der Demo , ist der Swift von 3 bis 4 punkte , fast regelmäßig und

ohne Hektik im Markt . Ist das live auch so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stickyfingers
1) Im Gegensatz zu CMC gibt es bei ABN marketindex kein backtestingtool.

 

2) Bei meinen daytrades verwende ich überhaupt keine TA.

Ich sehe mir nur die Balken an, und entscheide, je nachdem was die Balken machen bzw. gemacht haben.

z.B. die Hochs sind alle auf dem selben Level, aber der Schlusskurs der entsprechenden Balken steigt mit jeden Balken.

Daraus kann man schließen, das der Kurs bald über die 3 Hochs steigen wird -> long Einstieg vorbereiten.

 

Mehr mache ich eigentlich nicht und es funktioniert recht gut! :thumbsup:

 

Onassis

 

J.Ross , nicht wahr ?

 

Viel Erfolg und grüß die AB´ler :santa2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ja, ich trade zum größten Teil nach Joe Ross.

Habe inzwischen 5 Bücher gelesen.

Gefällt mir alles ganz gut.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stickyfingers
Ja, ich trade zum größten Teil nach Joe Ross.

Habe inzwischen 5 Bücher gelesen.

Gefällt mir alles ganz gut.

 

Onassis

 

. . . ich meinte mit dem Zählen der Tops etc . Dor gibt es einen kleinen Bereich darüber.

Nicht viel , aber ausbaufähig . In abgewandelter Weise arbeite ich auch damit . Meine

Trades bei AB unter " halloween " kennst du ja .

 

Ich habe mir vor kurzem die Demoversion von ABN geholt . Ich stelle zunächst fest , daß

die Order fast regelmässig 3 bis 4 Punkte nach dem Limit erst ausgeführt wird . Dabei hab

ich den Eindruck daß es nicht mal ein swift ist , sondern die Order erst viel später überhaupt

getriggert wird . Jetst ist natürlich die Frage ob es nur an der Demoversion liegt . Wie ist

da deine Erfahrung in der live - version ? Du kämpfst ja um Punkte genau , da muss ja alles

stimmen .

 

Aber eine Andere Frage . Ich komme mit dem Marginkram nicht klar . Bei deinen

Berechnungen kommst du mit sieben Punkten auf 1% gewinn . Könntest du dies mal detaliert

darstellen ?

 

Weiter oben meint einer bei einem Konto von 2000 und levarege von 1:20 wären nur 2

Kontrakte möglich . Bei einem Euro Gewinn pro Kontrakt / Punkt ist das eigentlich albern ,

oder ?

 

Auf der anderen seite habe ich bei meinem Demo ein leverage von 1:50 eingestellt und

komme auf 10 Kontrakte für ca. 2000 und macht entsprechend 10 pro Punkt ... :w00t:

hört sich besser an . Die Systemabrechnung berechnet auch diese Summe , oder hab ich was

falsch berechnet ? :-"

 

So weit erstmal .

 

Good trades ! und auf gute Zusammenarbeit .

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hallo stickyfingers / halloween,

 

mal sehen ob ich alles beantworten kann:

 

1) Bei ABN werden die trades im Echtbetrieb fast immer auf den Punkt genau ausgeführt , bzw. sogar bis auf die erste Stelle nach dem Komma.

Nur in einer schnellen Aufwärts- oder Abwärtsbewegung, kann es sein, das z.B. der SL bei 8.100 gesetzt ist,

der DAX aber direkt auf 8.098 springt.

Dann wird dort der SL ausgeführt.

Aber das ist ganz normale slippage und kommt schätzungsweise 1 x in 10 trades vor.

Vom Zeitrahmen ist es ungefähr so, das die order innerhalb von ca. 5 Sekunden nachden das target erreicht wurde ausgeführt wird.

Innerhalb dieser 0 - 5 Sekunden kann sich evtl. der Kurs noch verändern, das ist aber sehr, sehr selten.

Schätze mal bei 30 trades evtl. 1 Mal!

Warum das so ist weiß ich nicht.

 

 

2) Bei meinen Berechnungen gehe ich von 10 Punkten für 1% Gewinn auf das Kapital aus.

Hier die Berechnung:

z.B: 1 TEUR Kapital - getradet wird 1 Schein.

10 Punkte Gewinn = 10 EUR Gewinn = 1% von 1.000 EUR.

 

oder 20 TEUR Kapital - getradet werden 20 Schein (pro 1 TEUR immer 1 Schein)

10 Punkte Gewinn = 10 EUR Gewinn pro Schein = 200 EUR Gewinn (bei 20 Scheinen) = 1 % von 20.000 EUR

 

 

3) Kontogröße, Hebel, maximale Anzahl von Scheinen:

Bei einer Kontogröße von 1 TEUR und einem Hebel 1:20, kannst Du max. 2 Scheine kaufen (bei einem DAX

von ungefähr 8.000)

Bei einer Kontogröße von 2 TEUR und einem Hebel 1:20, kannst Du max. 4 Scheine kaufen (bei einem DAX von ungefähr 8.000)

etc.

 

Bei einer Kontogröße von 1 TEUR und einem Hebel 1:40, kannst Du max. 4 Scheine kaufen (bei einem DAX von ungefähr 8.000)

Bei einer Kontogröße von 2 TEUR und einem Hebel 1:40, kannst Du max. 8 Scheine kaufen (bei einem DAX von ungefähr 8.000)

 

 

Übrigens: Für den DAX ist ein maximaler Hebel von 1:40 möglich.

Auch wenn Du 1:50 einstellt, rechnet ABN automatisch mit 1:40, siehe hier:

 

post-1350-1184369092_thumb.jpg

 

Welche Hebeleinstellung ist besser?

1:20 ist für trader geeignet, die gerne ein zu großes Risiko eingehen.

Durch den kleineren Hebel werden Sie besser geschützt.

 

Ich selbst habe 1:40.

Dann habe ich mehr Freiheit und kann bei Bedarf mehr Scheine kaufen.

Was aber nicht heißen muss, das ich immer die maximal Anzahl kaufe.

Ganz im Gegenteil.

Ich habe es ungefähr so aufgteilt:

0 - 1500 = 1 Schein

1.500 - 2.500 = 2 Scheine

2.500 - 3.500 = 3 Scheine

3.500 - 4.500 = 4 Scheine

etc, etc.

Manchmal verdoppel ich auch die Anzahl, das ist aber eher selten.

Die maximal mögliche Anzahl an Scheinen habe ich noch nie gekauft!

Einfach aus dem Grund, da dadurch die Schwankungen pro trade zu groß werden.

 

Ich liebe es, kleine aber stetige Schritte nach vorne bzw. nach oben zu machen!

 

Fall noch was unklar ist, einfach posten :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stickyfingers

@Onassis

 

vielen dank für deine ausführliche Antwort .

 

Allerdings verstehe ich diese Hebelwirkung immer noch nicht .

Ein Hebel von 20 ist weniger wie 50 und ein Kontrakt davon

den ich im Markt Platziere is wenig oder viel Risiko . Du kehrst

dieses um . Wie es auch sei , am freitag habe ich noch

festgestellt , daß alle Faktoren geschrieben werden . Ich hatte

10 Kontrakte notiert , die Margin betrug ca. 2.029 , - der

Hebel 50 ( 40 ) , ein Punkt Bewegung brachte 10 .

 

Die Frage ist letstendes warum ich für die selbe Marginsumme

bei 20´er Hebel weniger Kontrakte erhalte ? *grübelgrübel*

 

Ich werde am Montag mal den 20´er Hebel ausprobieren , mal

sehen was passiert .

 

happy trades

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stickyfingers
Ja, ich trade zum größten Teil nach Joe Ross.

Habe inzwischen 5 Bücher gelesen.

Gefällt mir alles ganz gut.

 

Onassis

 

... ich meinte eigentlich speziell dieses hier

 

 

"Mein ersten Ideen:

Ein Art Zählung zu veranstalten, z.B. Hoch über gestriges Hoch = 1 Pluspunkt

heutiges Hoch unter gestriegem Hoch = 1 Minuspunkt

etc.

Ab 3 Pluspunkten Kaufsignal long "

 

Ich kann dieses im übrigens nicht so bestätigen , und für sich gesehen keine

richtige Aussage . Nach 3 höheren Bars kann es genau so gut nach unten

ausbrechen .

 

Setse ich allerdings Bedingungen fest so kann eine falsche Aussage zu einer

richtigen werden. Joe setst die alleinige Bedingung , daß er bei einem Fehlausbruch

den Kontrakt sofort schließt . Die Verluste haben dann im Verhältniß zum Gewinn

beim positiven Ausbruch keine Bedeutung mehr . Schlau was ?

 

Ich arbeite in der Hauptsache mit dieser Formation . Die Bedingung für schort

oder long liegt im vorherigen Chartkonstellation / Formation . Danach unmittel-

bar in der Tradekonfiguration . Z.Bsp. wenn longausbruch versagt dann short -

ausbruch und dementsprechend seine Order platzieren oder switschen .

 

Was aber das Ausschlaggebende ist , ist ein grosser und heftiger Ausbruch . . .

ähem ... in meine Tasche hinein . :w00t:

 

Ich werde dies mal später anhand eines Charts näher erläutern , hab im Momment

wenig Zeit . Muss Liegengebliebenes abarbeiten .

 

Übrigens wird die obige Regel auch im Kapittel zum traden im Seitwärtsmarkt

aufgeführt . Hier geht es nicht um einzelne Bars , sondern um tiefs / hochs die

3 mal steigen / fallen . Also ...noch Bars , egal wie sie sind , dazwischen liegen .

 

Muss du durchlesen . Ist nicht besonders viel aber interessant .

 

Ansonsten lass dich nicht aus der Ruhe bringen . An einer Strategie muss man

immer lange feilen bis sie einigermaßen hinhaut . Und wo sie Schlagseite hat

muss halt noch verbessert werden , fertig .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stickyfingers

ccc :unsure :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stickyfingers
· bearbeitet von Stickyfingers

wird doch nicht alles geschrieben :'(

 

Welcher Hebel aktiv ist nach Ordereingang wird nicht geschrieben .

Der Hebel ist auch sonst nirgends Aufgeführt soweit ich sehen kann.

 

Nichtsdestotrotz Ergebnisse wie folgt :

 

Je 10 Kontrakte

Hebel 40 = (ca.) 2000 Margin = 1 Gewinn/Verlust pro Kontrakt

Hebel 20 = (ca.) 4000 Margin = 1 Gewinn/Verlust pro Kontrakt

 

Fazit : hoher Hebel ist nicht gleich hohes Risiko !!!

 

... und zwar deswegen nicht weil ich die Anzahl der aufzugebenden

Kontrakte nur halbieren brauche ! ( bezogen auf die oberen Beispiele )

 

Mit höherwedenden Hebel erhalte ich also immer mehr Kontrakte .

Da der Gewinn/Verlust pro Kontrakt immer gleich ist ( 1 ) so liegt

das Risiko und damit die Risikokontrolle voll in meinen Händen .

 

Das ganze ist reichlich eine Dümmlichkeitslogik , muss ich schon sagen . :angry:

 

Bei den obigen Beispielen ist mit der Marginhöhe auch gleichzeitig die

Kontohöhe dargelegt. Die Kontohöhe ist dabei ja wurscht da ich ja

stets den höchsten Hebel einstelle und das Risiko in dem gerade zu

tätigende Position durch die Anzahl der Kontrakte regulieren kann

 

. . . natürlich immer in meine Tasche hinein , klaro ? :rolleyes::lol:

 

nicht daß einer von euch das vergißt aus versehen !!! :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stickyfingers
· bearbeitet von Stickyfingers
Mit höherwedenden Hebel erhalte ich also immer mehr Kontrakte .

 

 

gemeint ist hier bei gleicher Kontohöhe .

 

Auch insgesamt beziehen sich meine Fragen auf ein konstantes Konto im

Allgemeinen . Speziell oben auf eine Kontohöhe von 2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stickyfingers
· bearbeitet von Stickyfingers
Hallo stickyfingers / halloween,

 

mal sehen ob ich alles beantworten kann:

 

1) Bei ABN werden die trades im Echtbetrieb fast immer auf den Punkt genau ausgeführt , bzw. sogar bis auf die erste Stelle nach dem Komma.

Nur in einer schnellen Aufwärts- oder Abwärtsbewegung, kann es sein, das z.B. der SL bei 8.100 gesetzt ist,

der DAX aber direkt auf 8.098 springt.

Dann wird dort der SL ausgeführt.

Aber das ist ganz normale slippage und kommt schätzungsweise 1 x in 10 trades vor.

Vom Zeitrahmen ist es ungefähr so, das die order innerhalb von ca. 5 Sekunden nachden das target erreicht wurde ausgeführt wird.

Innerhalb dieser 0 - 5 Sekunden kann sich evtl. der Kurs noch verändern, das ist aber sehr, sehr selten.

Schätze mal bei 30 trades evtl. 1 Mal!

Warum das so ist weiß ich nicht.

2) Bei meinen Berechnungen gehe ich von 10 Punkten für 1% Gewinn auf das Kapital aus.

Hier die Berechnung:

z.B: 1 TEUR Kapital - getradet wird 1 Schein.

10 Punkte Gewinn = 10 EUR Gewinn = 1% von 1.000 EUR.

 

oder 20 TEUR Kapital - getradet werden 20 Schein (pro 1 TEUR immer 1 Schein)

10 Punkte Gewinn = 10 EUR Gewinn pro Schein = 200 EUR Gewinn (bei 20 Scheinen) = 1 % von 20.000 EUR

3) Kontogröße, Hebel, maximale Anzahl von Scheinen:

Bei einer Kontogröße von 1 TEUR und einem Hebel 1:20, kannst Du max. 2 Scheine kaufen (bei einem DAX

von ungefähr 8.000)

Bei einer Kontogröße von 2 TEUR und einem Hebel 1:20, kannst Du max. 4 Scheine kaufen (bei einem DAX von ungefähr 8.000)

etc.

 

Bei einer Kontogröße von 1 TEUR und einem Hebel 1:40, kannst Du max. 4 Scheine kaufen (bei einem DAX von ungefähr 8.000)

Bei einer Kontogröße von 2 TEUR und einem Hebel 1:40, kannst Du max. 8 Scheine kaufen (bei einem DAX von ungefähr 8.000)

Übrigens: Für den DAX ist ein maximaler Hebel von 1:40 möglich.

Auch wenn Du 1:50 einstellt, rechnet ABN automatisch mit 1:40, siehe hier:

 

post-1350-1184369092_thumb.jpg

 

Welche Hebeleinstellung ist besser?

1:20 ist für trader geeignet, die gerne ein zu großes Risiko eingehen.

Durch den kleineren Hebel werden Sie besser geschützt.

 

Ich selbst habe 1:40.

Dann habe ich mehr Freiheit und kann bei Bedarf mehr Scheine kaufen.

Was aber nicht heißen muss, das ich immer die maximal Anzahl kaufe.

Ganz im Gegenteil.

Ich habe es ungefähr so aufgteilt:

0 - 1500 = 1 Schein

1.500 - 2.500 = 2 Scheine

2.500 - 3.500 = 3 Scheine

3.500 - 4.500 = 4 Scheine

etc, etc.

Manchmal verdoppel ich auch die Anzahl, das ist aber eher selten.

Die maximal mögliche Anzahl an Scheinen habe ich noch nie gekauft!

Einfach aus dem Grund, da dadurch die Schwankungen pro trade zu groß werden.

 

Ich liebe es, kleine aber stetige Schritte nach vorne bzw. nach oben zu machen!

 

Fall noch was unklar ist, einfach posten :thumbsup:

 

Onassis

 

 

 

Damit ist natürlich nicht alles klar , so wie es zunächst aussieht .

 

Du beziehst dich generell auf eine Orderhöhe und ich auf Kontohöhe . Bei mir

ist Kontohöhe gleich Marginhöhe .

 

Die Frage um die es hier überhaupt geht und weiter oben gestellt wurde ,

ist , was ich mit einem Konto von 2000 verdienen kann reziprok zu den

Hebeln .

 

Unsere Berechnungen gleichen sich . Jedoch nur bei einer Kontraktgröße

von 10 und der Zwangsläufigen Hebel von 40 .

 

Tätige ich nun bei einem Konto / =Margin von 2000 nun ein Hebel von 20

so kann ich nur 5 Kontrakte handeln . Habe ich im übrigens eben noch mal

geprüft . In meinem Beispiel oben hab ich dies vorausgesetzt .

Und ... mit 5 kann ich nicht das gleiche erzelen wie mit 10 bei gleichen

Punkte / Gewinnverhältniß , gelle .

 

Also , fazit :

 

Konto 2000 = Hebel 40 = 10 Kontrakte = 2000 Margin = 10 G/V p. Punkt = 0,5 % G/V

d.h. 2000 X 0,5 % = 10 = G/V p. Punkt

 

Konto 2000 = Hebel 20 = 5 Kontrakte = 2000 Margin = 5 G/V p. Punkt = 0,25 % G/V

d.h. 2000 X 0,25 % = 5 = G/V p. Punkt

 

Siehst du jetst den Unterschied ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stickyfingers

Der einzige real verwertbare Unterschied zwischen den beiden Hebeln ist also

die Gebühren die zwangsläufig durch den Spread pro Kontrakt entstehen .

 

Schlau ausgedacht von denen , gelle ? :santa2:

 

Fazit , niedrigste Hebel ist für Leute von hohem Vorteil die viel und kurz handeln

so wie z.Bspl. die Skalper und ein hoher für Leute die langfristige Trades tätigen .

 

Entscheidend sind hierbei die Gebühren Pro Order bzw. Kontrakte pro Order .

 

 

 

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stickyfingers
Der einzige real verwertbare Unterschied zwischen den beiden Hebeln ist also

die Gebühren die zwangsläufig durch den Spread pro Kontrakt entstehen .

 

Schlau ausgedacht von denen , gelle ? :santa2:

 

Fazit , niedrigste Hebel ist für Leute von hohem Vorteil die viel und kurz handeln

so wie z.Bspl. die Skalper und ein hoher für Leute die langfristige Trades tätigen .

 

Entscheidend sind hierbei die Gebühren Pro Order bzw. Kontrakte pro Order .

.

 

wenn ich mir das ganze noch mal überlege so ist die ganze Hebelasche blödsinn ! :angry:

 

Im unteren Hebel bekomme ich wenigere Kontrakte , damit verdiene ich aber auch weniger.

Bei höherem Hebel habe ich mehr Kontrakte und verdiene mehr . Nimm ich aus diesem

bereich weniger Kontrakte so verdiene ich auch wieder weniger . Im Verhältniß zu den

Gebühren ist der Gewinn weitaus mehr wert , so daß die Gebühren geradezu zu vernach -

lässigen sind . Das Ganze ist also völliger Unnsin !!! ... eine Erfindung von :santa2:

 

Das was also bleibt ist ein Vergleich zu anderen Systemen und danach eine persönliche

Auswertung nebst Wahlmöglichkeit .

 

Nehmen wir zbsp. Dax Futures , hier muss man Vorteile und Nachteile objektiv Aufzählen

und anschließend muss jeder nach seinem Fasson , was diese auch sein mögen , wählen .

 

Beide Handelsarten haben gegenübergestellt erhebliche Vor und Nachteile .

 

Aber heute nicht mehr , genug nachgedacht . :crazy: :laugh:

 

wishfull trades

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Also ich blick jetzt gar nichts mehr :lol:

 

Aber ist auch nicht so schlimm, denn ich nehme sowieso nie die maximale mögliche Kontraktanzahl.

 

und hierzu:

Also , fazit :

 

Konto 2000 = Hebel 50 = 10 Kontrakte = 2000 Margin = 10 G/V p. Punkt = 0,5 % G/V

d.h. 2000 X 0,5 % = 10 = G/V p. Punkt

 

Konto 2000 = Hebel 20 = 5 Kontrakte = 2000 Margin = 5 G/V p. Punkt = 0,25 % G/V

d.h. 2000 X 0,25 % = 5 = G/V p. Punkt

kann ich nur sagen, das der mögliche Gewinn höher ist - absolut richtig -

aber auch der mögliche Verlust.

Ein Hebel eben, welcher in beide Richtungen geht.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stickyfingers
Also , fazit :

 

Konto 2000 = Hebel 40 = 10 Kontrakte

 

Siehst du jetst den Unterschied ?

 

der hebel sollte 40 und nicht 50 lauten , hab ich abgeändert .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stickyfingers
und hierzu:

 

kann ich nur sagen, das der mögliche Gewinn höher ist - absolut richtig -

aber auch der mögliche Verlust.

Ein Hebel eben, welcher in beide Richtungen geht.

 

Onassis

 

Die Aussage ist definitiv Falsch !!!

 

Man man hast du dir aber ein krimskrams aus allen Ecken

zusammengesammelt :laugh:

 

Mehr dazu morgen in der zweiten Folge von

 

TRADE DICH FREI IN DIE ARMUT

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...