Zum Inhalt springen
Rigby

HAIG Equities Value-Invest

Empfohlene Beiträge

Rigby

Ich überlege gerade in folgenden Fonds zu investieren:

 

Aktien Westeuropa (Skandinavien relativ hoch gewichtet (Stichwort: norwegisches Öl)):

HAIG Equities Value Invest WKN 921695

 

Der Fonds wurde in der Zeitschrift "Finanzen Euro Extra" sehr gut bewertet, besser noch als der hier viel zitierte JPM Europe Strategic Value A WKN 933913.

 

Was haltet ihr von dem HAIG?

 

 

PS: ich überlege, einen monatlichen Sparplan für diesen Fonds zu eröffnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Wenns Finanzen sagt wirds schon stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rigby
Wenns Finanzen sagt wirds schon stimmen.

 

Ich glaube Zeitschriften ja nie alles - deshalb diese Frage. Aber genauso überflüssig wie deiner Meinung nach mein Thread ist auch deine super Antwort! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Dann schau nach unter morningstar,fondsweb,s&p,aalto, lipper usw. und bild dir deine eigene Meinung.

Mein Gott,dass wird doch nicht soo schwer sein.

Oder geb ihn auf onvista ein,da sieht man auch das gröbste wie charts und bewertungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rigby
Dann schau nach unter morningstar,fondsweb,s&p,aalto, usw. und bild dir deine eigene Meinung.

Mein Gott,dass wird doch nicht soo schwer sein.

 

Mein Gott, das hab ich doch natürlich bereits gemacht. Ich wunderte mich nur, weshalb hier immer nur der JPM empfohlen wird und auf den HAIG eigentlich noch niemand hier eingegangen ist, wenn der doch angeblich so gut ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Das ist ein guter Europa Fonds.

Hiermit bestätigt!

Vergleich die max. Draw Downs , Volatiltäten und Renditen gegenüber dem JPM und dann wirste sehen welcher besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe

1.) für einen EU-Fonds ist mir der HAIG zu volatil (s. Verlauf ab Mai): http://www.fondsweb.de/fondsvergleich/verg...amp;FONDS2=1860

2.) für meinen Geschmack zu D-lastig (ca. 1/3)

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo Rigby

 

HAIG_Equities___VALUE_INVEST_B.pdf

 

post-3119-1167064908_thumb.gif

 

Der Haig Fond ist mir zu Deutschlandlastig,

ich bin beim Investieren dann lieber bei den Engländern.

 

Wenn Du Norwegen dabei haben möchtest,

nimm doch einfach einen Skandinavien Fond,

dieser hier ist nicht schlecht:

 

Nordea_1_Nordic_Equity_Fund_BP_EUR.pdf

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Oder mein Liebling WKN 263529. Da ist alles drin,was das Herz begehrt : England,Schweden,Norwegen, EU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo uzf

 

Das ist Dein Lieblingsfond !?!

 

Dow_Jones_STOXX_Select_Dividend_30_EX.pdf

 

Er hat alles drin,

das Rund-um-Sorglospaket.

 

Schade nur das keine genaue Länderaufteilung dabei ist.

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Falls der Quote implizieren soll, das gibts bei Onvista auch alles, dem ist nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo It'me

 

Danke schön,

man kann eben nicht alles haben,

aber schöne Seiten.

 

Ghost_69 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
Hallo It'me

 

Danke schön,

man kann eben nicht alles haben,

aber schöne Seiten.

 

Ghost_69 ;)

 

genau dafür dafür gibt's ja dieses Forum :thumbsup:

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Ich überlege gerade in folgenden Fonds zu investieren:

 

Aktien Westeuropa (Skandinavien relativ hoch gewichtet (Stichwort: norwegisches Öl)):

HAIG Equities Value Invest WKN 921695

 

Der Fonds wurde in der Zeitschrift "Finanzen Euro Extra" sehr gut bewertet, besser noch als der hier viel zitierte JPM Europe Strategic Value A WKN 933913.

 

Was haltet ihr von dem HAIG?

PS: ich überlege, einen monatlichen Sparplan für diesen Fonds zu eröffnen

 

 

Nie auf Zeitschriften hören, die haben den Vermögensaufbau mit Herrn Förtsch aufgepuscht. :angry:

Wenn du von dem Fonds selber überzeugt bist, kaufe ihn.

 

Aber beachte:

2001 = -20,2%

2002 = -38,8%

Zwar war er in den Boom jahren gut, doch heftig in den Verlustjahren, sehr heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...