Zum Inhalt springen
AL_SA

Heidelberger Druckmaschinen AG

Empfohlene Beiträge

fireball

Günstiger zu haben ?

 

Nun ja erstmal zu den was so diese Woche passiert ist,

 

Zitat von mir selber,

 

Grundsätzlich ist m.M nach HDM schon ein Kauf wert allerdings hab ich schon um die 16,30E gekauft, ich würde an deiner Stelle die Quartalszahlen am 5 Feb abwarten, so mache ich es auch möchte nochmal die ein oder andere Aktie nachkaufen.

 

 

Mann wenn ich nur nicht immer Recht hätte mit der HDM :-

 

So die Zahlen sind doch um einiges schlechter als erwartet, (auch ich war überrascht !)

 

Pitcare

sicher das wir in den nächsten Tagen die 12-13 Euro Marke erreichen werden.

 

Ich bin mir da nicht so sicher, wenn nicht der allgemeine Markt deutlich nachgibt.

Die Zahlen sind zwar nicht gut, auch nicht berauschend, aber so schlecht sind sie auch nun wieder nicht.

 

Ich werde mal am Wochenende etwas ausführlicher ein paar Daten zu HDM Posten, habe mir die Mühe gemacht den Zerschlagungswert von Heidelberg auszurechnen und es hat mich doch etwas überrascht.

 

Eris,

 

auch 2010 bis 2012 wird es genau diese Entwicklung wie 01-03 und heuer wieder geben, genau das ist aber das schöne an der Firma, sie ist trotz allen Schwankungen berechenbar (größtenteils)

 

Zu KBA,

 

sorry aber was glaubst du den was die für Zahlen vorlegen werden ? wenn der Marktführer (über 40%) sein Amerikageschäft nicht mit dem restlichen ausgleichen kann, was glaubst du was KBA macht ?

 

Gruß

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitcare34

Hallo...

 

vielleicht gehöre ich auch zu den eher spekulativen, Prognosen und Kursziele wurden von allen Seiten gesenkt, aber

im Moment hat damit bis auf ein paar Ausnahmen wohl der ganze Markt zu kämpfen. Mittlerweile habe ich auch

schon von Meinungen gehört die die Aktie noch tiefer fallen sehen (7-9 Euro) was ich persönlich für eher unwahrscheinlich

halte. Allerdings bin ich auch kein Vollprofi in diesem Geschäft. Sollte das jedoch so sein, werde ich sicher gut nachlegen :-)

 

 

@Tino

Ich bin sehr gespannt auf Deinen Wochenendbericht!

 

Viele Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nabend,

 

nur kurz bei 7 Euro Kauf ich den Laden und Buch einen Flug auf meine dann neue Villa auf den Bahamas.

 

ich gehör zu beiden Lagern, je nach dem gespaltene Persönlichkeit sozusagen :D.

 

Nun ja Kursziele sind im Endefekt nur Maku, jeder gibt Sie aus und doch sind Sie überrascht wenn es so eintritt.

 

Ich bin auch kein Vollprofi, Gott sei dank. Ich glaube der ein oder andere hat schon ein paar 'Schlaflose Nächte` hinter sich.

 

So nun noch meine Kursprognose 28,50 sehen wir dieses Jahr noch. Gewagt mit Sicherheit aber ich setze schwer auf die 2 neuen Formate die Heidelberg auf der Drupa vorstellen wird einschlägt und den Umsatz und Gewinn nachhaltig ausbauen wird.

 

Einzig der Prepressbereich macht mir Sorgen, den dort scheint Heidelberg wirklich ein Problem zu haben, die Integration müsste schon lange abgeschlossen sein und nicht weiterhin Verluste produzieren.

 

Gruß

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND

also der buchwert/aktie dürfte so bei 15 euro liegen, wenn man von dem Druck-Geschäft überzeugt ist, also jetzt schon ein klarer kauf, bei den Fundamentalzahlen. Allerdings gibt es m.M. nach immo einige Unternehmen die NOCH günstiger sind in interessanteren Industriezweigen. (Aus meiner Sicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

schlott hat n kbv von 0,52 ;)

 

aber ich stell mir grad generell die frage wieso man in ne industrie investieren soll, die den bach runter geht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
schlott hat n kbv von 0,52 ;)

 

aber ich stell mir grad generell die frage wieso man in ne industrie investieren soll, die den bach runter geht....

 

wieso denn den bach runter? weil es jetzt das internet gibt wird in zukunft nichts mehr gedruckt oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
wieso denn den bach runter? weil es jetzt das internet gibt wird in zukunft nichts mehr gedruckt oder wie?

 

naja so würd ichs jetzt nich sagen, aber durch solche erfindungen wie das internet, wird die branche garantiert belastet und sie ist auch nicht gerade in einem feld tätig, das die menschheit in zukunft unbedingt braucht....

 

außerdem gehts doch der gesamten branche schon seit jahren nicht gerade gut und das obwohl die konjunktur gut war....also ich finde die branche überhaupt nicht attraktiv, aber das muss jeder selber entscheiden, wo er sein geld anlegt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasonking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Das interessiert keinen hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Schade :lol: verkauft nur alle ich kaufe gerne wenns geht noch billger wie zur Zeit....

 

 

Gruß

 

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasonking
ZITAT(jasonking @ 08.02.2008, 12:18) *

Verkaufen!

 

Das interessiert keinen hier.

 

Wie bitte?

:angry:

 

Dachte es würde dich interessieren was die Hamburger Sparkasse meint. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silver85

Hallo Zusammen,

 

http://aktien.onvista.de/news-filter.html?...D_NEWS=72591870

 

 

"Heidelberger Druckmaschinen zieht eigene Aktien ein"

 

Wie der im MDAX notierte Duckmaschinenhersteller am Montag erklärte, hat der Vorstand am 11. März 2008 beschlossen, 1.684.611 eigene Aktien im Wege der vereinfachten Kapitalherabsetzung nach § 71 Abs. 1 Nr. 8 Satz 6 AktG einzuziehen. Dies entspricht 2,1 Prozent der ausstehenden Anteilsscheine des Konzerns. Grundlage für die Entscheidung des Vorstands ist die Ermächtigung durch die Hauptversammlungen der Gesellschaft vom 20. Juli 2006.

 

 

mfg

Villi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89
Umsatz & Ergebnis korrigiert

 

Der Konzern hat seine im Februar aufgestellte Prognose für Umsatz und Gewinn des Geschäftsjahres 2007/2008 gekippt. Aufgrund des schwierigen Marktumfeldes sollen die Kennzahlen unter den aufgestellten Vorgaben liegen. So soll der Umsatz um bis zu 3% unter dem Vergleichswert des Vorjahres liegen. Auch den eiteren Geschäftsverlauf sieht das Unternehmen kritisch.

 

[Onvista]

 

Herbe Reaktion heute. -9,3%

Aber wenn man bedenkt, dass vor 2Wochen die Aktie bei ca. 14,7 stand, ist das trotzdem garkein so schlimmer Rückschlag wie ich finde.

Bin nur mal gespannt, was sie für Dividende dieses Jahr zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89
· bearbeitet von Chris89

Charttechnisch sollte sich ein Boden gefunden haben.

Und noch den Quicktest vom GB 2007.

post-8425-1210001849_thumb.jpg

post-8425-1210002338_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Hi Chris,

 

schöne analyse die du da gemacht hast :thumbsup:

 

nur leider wird erst der Juni zeigen ob ein Boden gefunden wurde. Ich rechne entweder mit einer deutlichen Erholung falls der Auftragseingang des Q1 bedingt durch die Drupa über 1,4 Mrd. liegen sollte, falls die Kunden von Heidelberg sich auch wärend und nach der Drupa zurückhalten und keine neuen Kaufverträge abschließen sehe ich die Aktie Richtung Allzeittief fallen was wiederrum interresant wäre um nochmals kräftig nachzulegen.

 

Meiner Meinung nach wird sich die Div. ca 0,8 Euro betragen, wenn man eine Ausschüttungsquote von 49,2% zugrundelegt.

 

 

Gruß

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Ich meine übrigens, heute in der Druckfaz gelesen zu haben, dass Herr Buffett demnächst u.a. nach D-land reist, weil er an kleineren und mittleren Unternehmen interessiert sei. Ich kann mich genau erinnern, dass von Haribo als einem möglichen Objekt seiner Begierde die Rede war. Ich glaube, mich erinnern zu können, dass auch von Unternehmen der Druckindustrie gesprochen wurde. Für Letzteres keine Garantie, da ich die Zeitung leider in der Kfz-Zulassungsstelle vergessen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89
· bearbeitet von Chris89

ja, das gleiche hab ich heute auch gelesen. dachte auch gleich an HDM.

Kann ich mir aber nicht vorstellen weil HDM eigtl. kein "Buffet Unternehmen" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Oh bitte nicht :rolleyes: lass den Buffet in Deutschland zuschlagen gerne, aber net bei der HDM.

 

Ich hab meinen Aktienbestand noch nicht ausreichend aufbauen können.

 

Gruß

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

Heute nach den vorläufigen Zahlen 6.2% im plus.

Die Zahlen und der Ausblick entsprechen meiner Erwartungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun Chris da gebe ich dir recht es war so zu erwarten, allerdings das die Div. bei 0.95 bleibt überrascht mich leicht positv.

 

Das der Kurs heute so zulegt überrascht mich dagegen doch etwas. Nun mir solls recht sein, meine Optionsscheine sind bis auf eine Tranche alle ausgeführt worden.

 

Die Zunkunftsaussichten halte ich für sehr zurückhaltend, finde auch positiv das man wohl gelernt hat sich mit Prognosen zurückzuhalten und daher abwartet bis Q1 Zahlen da sind um Prognosen abzugeben.

 

Finde nichts schlechter für einen Vorstand als wenn er innerhalb kurzer Zeit 2 mal die Prognosen zurückschrauben muss.

 

Gruß

 

Tino

 

Ps geh jetzt mal nen Bier trinken sollte heute grad so drin sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Hi,

 

nun die Gerüchte über Buffet und der Schnellpresse halten sich ja doch etwas länger, wie sehen den die Buffetjünger dieses Gerücht ? HD Druck ist zwar viel aber m.M nach keine Buffetaktie.

 

Cominvest ist auch mit über 3% eingestiegen.

 

Gruß

 

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitcare34

Hi,

 

also ich glaube der läßt die Finger von der HDM....

aber dennoch schön das das Gerücht zumindest für einen klitzekleinen Schub gesorgt hat :-)

 

Gruß

pitcare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Heidelberger Druck übernimmt Spezial-Drucklack-Hersteller HEIDELBERG (Dow Jones)--Die Heidelberger Druckmaschinen AG übernimmt den Spezial-Drucklack-Hersteller Hi-Tech Coatings. Damit erweitere man das Lösungsangebot von Verbrauchsmaterialien um die Herstellung und den Vertrieb spezieller Drucklacke für die Produktion von Druckerzeugnissen und Verpackungen, teilte Heidelberger Druckmaschinen am Montag mit. Hi-Tech Coatings ist ein britisch-niederländisches Unternehmen und setzte 2007 rund 25 Mio EUR um.

 

Weitere finanzielle Einzelheiten nannte der MDax-Konzern mit Sitz in Heidelberg unterdessen nicht. Hi-Tech Coatings entwickelt und produziert an den Standorten Aylesbury (UK) und Zwaag (Niederlande) über 1.000 Produkte und Rezepturen für die Printmedien-Industrie, vor allem Wasser- und UV-basierte Lacke.

 

Webseite: http://www.heidelberg

 

 

Nun Pitcare der Schub kam auch dadurch das die Div. auf dem Vorjahreswert bei 0,95 Euro pro Aktie lag. Nun ich wollte eigendlich meine Anteile um die 15 Euro weiter aufstocken, nun schaun wir mal was die allgemeine Börsenlage die nächsten 2 Wochen bringt, die letzen 2 Handelstage sind sie ja entgegen der allgemeinen Entwicklung gefallen.

Scheinen wohl wirklich etwas daran zu sein das Verbrauchsmaterialgeschäft auszubauen. Mal schauen was man so über diese Firma findet die Sie da gekauft haben.

 

 

 

 

Gruß

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitcare34

@ Tino

 

ich glaube nicht das die Aktie so schnell wieder die 15 Euro-Marke erreichen wird, ich rechne jetzt mit einer seitwärtsbewegung die ab und wann mal ein bisschen mehr oder auch weniger nach oben unten ausschlagen wird, aber so um den Bereich der 17-18 Euro Marke bleiben wird.

 

Gruß

Pitcare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Das befürchte ich leider auch Pitcare, aber da ich schwer davon ausgehe das der Dax spätestens bei 7300 noch mal kräftig dreht hoffe ich noch.

 

:angry: So ist das, wenn man zu lange wartet. :angry:

 

Nun ja trauere nie einer verpassten Gelegenheit hinterher die nächste kommt bestimmt.

 

Gruß

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...