Zum Inhalt springen
Andre Kostolany

CAF - Greater China

Empfohlene Beiträge

Andre Kostolany

Abend!

 

Was hält ihr von einem Fondssparplan mit dem Fonds 258114? Ist das Risiko da sehr hoch?

Ich danke euch für eure Meinungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Chance und Risiko liegen da eng bei aneinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Chance und Risiko liegen da eng bei aneinander.

 

 

welchen Fonds würdest du als Sparplan abschließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Abend!

 

Was hält ihr von einem Fondssparplan mit dem Fonds 258114? Ist das Risiko da sehr hoch?

Ich danke euch für eure Meinungen!

Andre

um diese Fragen beantworten zu können brauch ich detaillierte Angaben von Dir:

Alter,Geschlecht( Transen zählen nicht) regelmässiges Einkommen,sexuelle Vorlieben und last not least IQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Unser uzf.

 

Stellt sich aber die Frage:

Wieso willst du in China investieren ????

Du willst bestimmt dort investieren weil China in 2006 rund 70% Performance gemacht hat.

 

Ich habe in einem anderen Tread schon die massive Umweltkatastrophe geschildert, die China bald erwarten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Andre

um diese Fragen beantworten zu können brauch ich detaillierte Angaben von Dir:

Alter,Geschlecht( Transen zählen nicht) regelmässiges Einkommen,sexuelle Vorlieben und last not least IQ

 

 

Schade das Transen nicht zählen uzf!

Also 20, bin noch Azubi, also mehr wie 600 nicht! Hab ein Deutschland Fonds Fondak und vor kurzem ein Sparplan mit diesem Fonds abgeschlossen 978041! Jetzt bin ich am überlegen ob ich noch den China als Fondssparplan abschließen soll, weil der AA 0% bei codi ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Jetzt bin ich am überlegen ob ich noch den China als Fondssparplan abschließen soll, weil der AA 0% bei codi ist!

Aber das ist nicht dein vorrangiger Grund, warum du jetzt in China investieren willst, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Aber das ist nicht dein vorrangiger Grund, warum du jetzt in China investieren willst, oder?

 

 

Nein, habe mir auch mal die anderen Fonds für 0% AA angeschaut, aber die sind nix! Beim China hab ich halt gesehen das der die letztens 3 Jahre sehr viel gewinn gemacht hat! Ist halt sehr riskant, kennt ihr vielleicht ein guten Fonds als Sparplan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catwoman

Hallo Andre (und ggf. andere Freunde des schnellen Geldes),

 

Bzgl. China traue ich mir ein gewisses Verständnis zu, was ich sonst in Geldfragen eher noch nicht wirklich von mir behaupten kann. Zum Hintergrund, ich lebe in Shanghai also sozusagen mitten in der Höhle des Drachen.

 

Lass es sein. <_< Um China wird derzeit einer der berühmten Hypes ausgelöst. Wie unser weise Skeletor schon schreibt, das alles zu Lasten der Umwelt, zu Lasten des sozialen Friedens das wollen wir nicht vergessen. Hier wird es innerhalb einer absehbaren Zeit knirschen und krachen. Dazu koennte ich Euch jetzt Romane schreiben, doch das lassen wir lieber.

 

Wenn Du schon deine mühsam verdienten Moneten in emerging markets anlegen willst, dann tue das am besten in einem BRIC Fonds (Brasilien, Russland, Indien und China). Dort ist die Streuung breiter.

 

Ich habs schon einmal an anderer Stelle geschrieben: Setz nicht alles auf ein Pferd, auch wenn dieses derzeit unheimlich schnell galoppiert.

 

Ansonsten habt ihr in mir einen echten Fan - haettet ihr nicht gedacht, gelle? Auch wenn ich noch immer nur ca. 50% eurer Beitraege verstehe :angry:

 

Liebe Gruesse

 

die Katze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
ter.

 

Ansonsten habt ihr in mir einen echten Fan - haettet ihr nicht gedacht, gelle? Auch wenn ich noch immer nur ca. 50% eurer Beitraege verstehe :angry:

 

Liebe Gruesse

 

die Katze

 

Hi Catwoman,

 

das liegt vielleicht daran, dass manche Beiträge weniger pragmatisch, aber dafür um so philosphischer gestaltet sind. :D

 

Grüße nach Schiena

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catwoman

Hmmmm, ein Erklärungsansatz, der mir gefällt. Leider ist es eher das Börsendeutsch, das mich an den Rand des Wahnsinns treibt :D

 

Ich bin weder "Short" noch "Long" - ich bin einfach genau richtig.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biggi

@catwoman

 

Was bedeutet für Dich absehbare Zeit? Noch vor oder nach den olympischen Spielen?

 

Biggi :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Ich bin weder "Short" noch "Long" - ich bin einfach genau richtig.

 

:thumbsup:

 

1,69 m?

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catwoman

@ -Man

 

Huch, kannst Du durchs Netz sehen? :unsure: Stimmt auf den Zentimeter.

 

@ Biggi

 

Ja wer weiss das schon immer so genau. Mein Vertrag endet vor den Spielen, aber es gibt ja immer Verlängerungsoptionen ... Schaun wir mal, dann Seng ma scho (wie unser Kaiser schon so weise wusste).

 

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Ich bin weder "Short" noch "Long" - ich bin einfach genau richtig.
Huch, kannst Du durchs Netz sehen? unsure.gif Stimmt auf den Zentimeter.

das erinnert mich jetzt irgendwie an die lehrerkollegin meines vaters, die sich das erste mal in ihrem leben traute etwas zu faxen. nach der erklärung der funktionsweise verschwand sie erstmal kurz, um einige minuten später wieder aufzutauchen. mein vater fragte "wieso bist du eben abgehauen?", und sie meinte im brustton der überzeugung "ich hab eben schnell noch eine fotokopie gemacht, man soll doch keine Originale aus der Hand geben" :D

 

Schaun wir mal, dann Seng ma scho

ich hoffe doch sehr, daß wir dann nicht "hang", wenn wir "seng" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catwoman

Hey BarGainy - alter Wuestenfuchs,

 

hau nicht jeder neuen Katze gleich eine auf die Barthaare. Du weisst doch, Katzen sind scheue Wesen und die kriegen schnell Angst. Dann sitzen Sie unterm Bett und traun sich nich mehr raus.

 

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biggi
· bearbeitet von Biggi

@catwoman

Hier wird es innerhalb einer absehbaren Zeit knirschen und krachen. Dazu koennte ich Euch jetzt Romane schreiben, doch das lassen wir lieber.

 

Ich wollte ja doch schon gern Deine Meinung zu der für Dich absehbaren Zeit wissen. Welchen Zeitraum meinst Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
hau nicht jeder neuen Katze gleich eine auf die Barthaare. Du weisst doch, Katzen sind scheue Wesen und die kriegen schnell Angst. Dann sitzen Sie unterm Bett und traun sich nich mehr raus.

naaa, so war das auch nich gemeint ;) nur die gespielte unsicherheit passte so schön zum echten unwissen jener bewußten kollegin meines vaters ;)

ich bin eigentlich ein ausgemachter katzenfreund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Der Boom in Asien hält schon weiter an, doch auf kosten der Umwelt.

 

Wir haben auch Umweltprobleme, doch was sich da in China abspiel ist schon was Einzigartiges.

Lieber andere Länder wie Singapur Taiwan oder Thailand. Gutes Wachstum und vernünftige Umweltpolitik, jedenfalls besser als China.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Catwoman

Guten Morgen,

 

@Biggi

Alle Prognosen sagen, bis 2008 also bis zu den Spielen wird hier alles schoen weiter nach oben gehen und das glaube ich auch. In China ist die Fassade (manche nennen das Gesicht) sehr wichtig. Die Regierung hier wird keine negativen Nachrichten zulassen. Also 2008 ist für mich sicher. Danach kommt die Weltausstellung 2010. Da ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr gross, dass das Gesicht weiter gewahrt bleibt.

 

Die Frage ist nur, hat die Regierung hier wirklich einen dauerhaften und ausreichenden Einfluss. Sie versucht ja nun seit 2 Jahren eine "Soft-Landing" der Wirtschaft. Korruption sei dank, es funktioniert nicht. Die Provinzen machen wirtschaftlich, was sie wollen. Also viel Unsicherheit auf diesem Gebiet.

 

Und dann noch die Bevoelkerung in den Provinzen. Man hoert hier immer wieder Geruechte über Unruhen. Ich weiss es jedoch nicht.

 

@BarGain

Du magst Katzen und ich mag Schnaeppchen. Na das passt ja :thumbsup:

Nur ueber die "gespielte" Unsicherheit muessen wir nochmal reden. :rolleyes:

 

@Skeletor

Dem ist sicher nix mehr hinzuzufügen.

 

Also Bussi Euch allen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Signore

Wie wärs denn mit Nestor Australien (LU0147784119)?

Laut Berichten soll es bei weiterhin positiver Entwicklung bleiben.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biggi

Danke Catwoman

 

:) Biggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...