Zum Inhalt springen
Andre Kostolany

Mail-Client

Empfohlene Beiträge

Andre Kostolany

Hallo, was ist denn euer Meinung nach der beste Mail-Client?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

@ andre

 

Welche Anforderungen stellst du denn an einen Mail-Client?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
@ andre

 

Welche Anforderungen stellst du denn an einen Mail-Client?

 

Grüße, et3rn1ty.

 

 

Sicherheit, zuverlässig, aktuallisiert sich von alleine!

Wie ist denn Mozilla Thunderbird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Definiere Sicherheit.

Eine Software ist nur so sicher wie der Anwender sie bedient bzw. verwendet.

 

Es gibt keine komplette Software, die die Wünsche aller erfüllen kann.

Thunderbird ist OpenSource, d.h. du kannst ihn dir anpassen wie du möchtest, da du Zugang zum Quellcode der Software hast.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Gut, nutze ich auch.

Keine Stabilitätsprobleme und aktualisiert sich von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany

Da haste recht, umso mehr Software umso unsicherer!

Zur Zeit rufe ich die emails auf der Internetseite ab, ich weiß nicht ob es besser wäre lieber ein Mail-Client zu nutzen! Es soll auf jeden Fall kostenlos sein, vielleicht mit einem Virenscanner oder Pop-up blocker und schneller Empfang der mails, nicht das die mails ers 1 Stunde später eintreffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Was spricht gegen Outlook Express. Man drückt auf Senden/Empfangen und die Emails kommen an bzw werden gesendet. Was will man mehr. Jede Mehranforderung erscheint mir wie die intelektuelle Spielerei für Technikfreaks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FinanzAnfänger
· bearbeitet von FinanzAnfänger

Hallo,

Sicherheit und Mail-Client widerspricht sich ein wenig, da Mail-Clients die Mails immer komplett runterladen, und wenn du nicht hinter einer sau teuren Mail-Appliance sitzt ist das für dich unsicherer wie der Zugriff übers Web. Es gibt natürlich auch Desktop Firewalls mit Spam Filter und Kram, aber die arbeiten doch meist sehr unsauber.

 

Mein Tip: Bleib beim Web-Interface!

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Hallo,

Sicherheit und Mail-Client widerspricht sich ein wenig, da Mail-Clients die Mails immer komplett runterladen, und wenn du nicht hinter einer sau teuren Mail-Appliance sitzt ist das für dich unsicherer wie der Zugriff übers Web. Es gibt natürlich auch Desktop Firewalls mit Spam Filter und Kram, aber die arbeiten doch meist sehr unsauber.

 

Mein Tip: Bleib beim Web-Interface!

 

Gruß

 

 

Desktopfirewalls nutze ich auch nicht, weil die überhaupt nix bringen!

Ich teste grad Thunderbird, scheint gut zu sein. Das zeigt auch an ob das eine Betrügermail sein kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Hallo,

Sicherheit und Mail-Client widerspricht sich ein wenig, da Mail-Clients die Mails immer komplett runterladen, und wenn du nicht hinter einer sau teuren Mail-Appliance sitzt ist das für dich unsicherer wie der Zugriff übers Web. Es gibt natürlich auch Desktop Firewalls mit Spam Filter und Kram, aber die arbeiten doch meist sehr unsauber.

 

Mein Tip: Bleib beim Web-Interface!

nee, bei Webmail bleiben die Nachrichten auf dem Server und damit für die Mitarbeiter der Firma zugreifbar, zumindest für die Admins. Man weiß nie, was da für Schindluder getrieben wird bzw. wer sonst noch mitliest. Außerdem muß man sich auf Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit des Providers verlassen (Firewalls, Backups etc.). Letztlich benutzt auch nicht jeder Webmailer HTTPS, womit Webmail dann schonmal sehr leicht überwachbar ist.

 

Dann lieber die Mails über eine verschlüsselte Verbindung mit Outlook runterladen. Außerdem hat man dann immer alles lokal im Zugriff. Bei Webmail nervt das rumblättern und Organisieren der Mails in den Verzeichnissen. Das heißt dann immer warten. Und wie behält man seine Mails beim Wechsel zu einem neuen Provider? Wie macht man ein persönliches Backup? Und wenn man mehrere Accounts hat? Mit Outlook kann man mehrere POP3-Server abfragen und hat dann alles gebündelt in einem Tool.

 

Outlook 2003 dürfte wohl das kompletteste Tool sein. Dinge wie Kalender und Notizzettel sind auch sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
nee, bei Webmail bleiben die Nachrichten auf dem Server
Bei "Pegasus" (siehe meinen Beitrag ganz oben) ist das auch so. Man kann sich überlegen, welche E-Mail man überhaupt lesen will, erst dann werden diese vom Server auf den eigenen PC heruntergeladen. Man kann auch beim Versenden von E-Mails so vorgehen, dass man erst einen Haufen E-Mails schreibt, und sie dann alle mit einem Klick versendet.

 

Ich finde "Pegasus" top!

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

ich benutze auch Outlook Express. Mit der Sicherheit hatte ich noch keine Probleme und mit Spartacus gibt es einen hervorragenden Spam-Filter als kostenloses Plug-in.

 

Was mir an OE besonders gefällt ist das Design, das bei allen anderen Mail-Programmen, die ich bisher getestet habe, deutlich weniger übersichtlich war.

Ich sage immer: es gibt nur zwei MS-Programme die brauchbar sind - Outlook Express und WinXP.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Desktopfirewalls nutze ich auch nicht, weil die überhaupt nix bringen!

blödsinn, und das weißt du auch. ich habs dir in einem anderen thread vor einigen wochen widerlegt, und seitdem hast du eigentlich munter mein liedchen nachgeträllert.

wer behauptet, desktop firewalls seien nutzlos, der hat die materie einfach nicht verstanden.

 

Was mir an OE besonders gefällt ist das Design, das bei allen anderen Mail-Programmen, die ich bisher getestet habe, deutlich weniger übersichtlich war.

dafür gibts bei thunderbird und einer reihe anderen mailern themes.

 

wegen der offenen pluginschnittstelle gibt es imo für thunderbird derzeit keine alternative - schon gar nicht aus dem hause microsoft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany

blödsinn, und das weißt du auch. ich habs dir in einem anderen thread vor einigen wochen widerlegt, und seitdem hast du eigentlich munter mein liedchen nachgeträllert.

wer behauptet, desktop firewalls seien nutzlos, der hat die materie einfach nicht verstanden.

 

Wenn du es nicht glauben willst, hier ein link, bitte auch durchlesen!

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=36734

Ich dachte früher auch immer das Gegenteil, ist doch klar das als Panik gemacht wird, die wollen das auch verkaufen! Wen jemand anderer Meinung ist, dann soll er bei seiner Desktopfirewall bleiben!

 

Was ist der unterschied ziwschen POP und IMAP, was ist besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi
dafür gibts bei thunderbird und einer reihe anderen mailern themes.

 

Naja, aber warum sollte ich mir erst ein Theme raussuchen, wenn ich m.M. nach gutes Design auch so haben kann?

Es mag auch krasse Fälle verunglückter Bedienoberflächen geben, aber i.d.R. kann man über Design nicht streiten. Ich meine, es ist ja auch sinnlos zu diskutieren, ob rot oder orange die schönere Farbe ist.

 

wegen der offenen pluginschnittstelle gibt es imo für thunderbird derzeit keine alternative - schon gar nicht aus dem hause microsoft.

 

Zum Surfen benutze ich auch Firefox, eben wegen der ganzen Add-Ons, die es für den IE so nicht gibt.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Wenn du es nicht glauben willst, hier ein link, bitte auch durchlesen!

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=36734

Ich dachte früher auch immer das Gegenteil, ist doch klar das als Panik gemacht wird, die wollen das auch verkaufen! Wen jemand anderer Meinung ist, dann soll er bei seiner Desktopfirewall bleiben

andre, herzchen, falls du es immer noch nicht kapiert hast:

 

ich ARBEITE in der softwarebranche!

und meinen ruf als jack-of-all-traits habe ich nicht von ungefähr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
andre, herzchen, falls du es immer noch nicht kapiert hast:

 

ich ARBEITE in der softwarebranche!

und meinen ruf als jack-of-all-traits habe ich nicht von ungefähr.

 

 

Aha, aber wem soll ich denn glauben? Bei Wikipedia steht z.B auch das Desktopfirewalls umstritten sind! Vielleicht sagst du auch nur das die was bringen, weil du selbst in der Branche arbeitest, weiß man halt nie! Welche Firewall würdest du empfehlen, z.B welche Freeware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo
· bearbeitet von Gallo

Na, ob´s unser Schnalltnix JETZT endlich verstanden hat?

 

Der will uns doch eh nur Hops nehmen... :(

 

"Popupblocker bei nem Email-Client" - der Nasenbär, der... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany

So ich hätte noch eine Frage, bei welchem Anbieter habt Ihr eine email Adresse?

Seid Ihr dort zufrieden, oder was könnt Ihr noch so empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ich hab Accounts bei Web.de und GMX, ist Geschmacksache, finde ich. Ingesamt sind die recht zuverlässig (beide von der selben Firma mittlerweile). Vom Spam-Filter her ist web.de bei mir deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi

Bei mir ists genau umgekehrt.

 

Kommt aber stark darauf an, wo, man seine email Adresse so überall angibt.

 

Im Prinzip ist es total egal bei welchem Anbieter, nicht Erreichbare Server oder sonstiges kann sich ein Anbieter nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Ich hab Accounts bei Web.de und GMX, ist Geschmacksache, finde ich. Ingesamt sind die recht zuverlässig (beide von der selben Firma mittlerweile). Vom Spam-Filter her ist web.de bei mir deutlich besser.

 

Ich habe auch gmx und früher mal web.de! Problem ist beide sind mit Werbung und das kommt net immer so gut an! Und wegen web.de das hat bisschen weniger Speicher und gmx genug, mit 1GB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...