Zum Inhalt springen
Erwin

Wann kommt eigentlich der nächste Crash?

Empfohlene Beiträge

DerFugger
"Interessanter" sind die noch nicht gerissenen Korridor Zertis

 

Weshalb meinst du, dass die interessanter seien als reine Reverse Tracker ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Weil die Dividenden Saison noch ansteht. ca. 3% und dein Zerti LZ bis 2011 hat. Du hangelst dich von Express zu Express und trägst das Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Warum heißt der Beitrag eigentlich Wann kommt eigentlich der nächste Crash? ?

Es muß doch lediglich heißen: Wann kommt die nächste charttechnische Korrektur ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger

Ich meinte jetzt eher im Vergleich zu einem reinen Reverse-Tracker-Zertifikat wie z.B. diesem hier :

 

http://relaunch.abnamrozertifikate.de/DE/S...IN=NL0000729408

 

Das DB Reverse Tracker Express ist ja noch mal eine besondere Konstruktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Warum heißt der Beitrag eigentlich Wann kommt eigentlich der nächste Crash? ?

Es muß doch lediglich heißen: Wann kommt die nächste charttechnische Korrektur ?

 

So heißt er aber nicht..... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
So heißt er aber nicht.....

 

Er geht stillschweigend davon aus, dass es nie wieder einen Crash geben wird.Und das bei seinem Nick :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Er geht stillschweigend davon aus, dass es nie wieder einen Crash geben wird.Und das bei seinem Nick :)

 

 

Falsch !

Da bisher alle Unternehmen ihre Gewinne steigern, wird es zu keinem Crash kommen.

Es wir auch kein Crash entstehen, wenn die Gewinne stagnieren.

Das einzige was entsteht zur Zeit, ist eine charttechnisch überkaufte Lage bei vielen deutschen Aktien, was letztendlich zu einer charttechnischen Korrektur führen wird.

 

Die Gewinne der Unternehmen liegen höher als im Jahre 2000. Von daher steht die Hausse zur Zeit auf stabilen Beinen.

 

Der nächste Crash wird kommen, aber vorher gibt es eine charttechnische Korrektur mit neuen Allzeithoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

agsiengresch schließt jeder Art von Inponderabilien aus ! Was ist, wenns ein Atomkraftwerk zereißt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
agsiengresch schließt jeder Art von Inponderabilien aus ! Was ist, wenns ein Atomkraftwerk zereißt ?

dann steigen die Strompreise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Und die Missgeburtenrate steigt auch. Wie man an Nussdorf und mir sehr schön sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

ach so ist das....

ich hatte gedacht, ihr zwei seid frühformen der bevorstehenden goblinisierung (sogenannte spike-babies) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi BarGeld,

 

bevor du hier den "Rassisten" raushängen lässt, mache lieber einmal zur deiner Sicherheit den Crashtest!

 

Ich hoffe du hast schon den Sturzhelm auf, die Sicherheitsgurte angelegt und den Fallschirm gepackt!

 

Hi Aktiencrash,

 

Der nächste Crash wird kommen, aber vorher gibt es eine charttechnische Korrektur mit neuen Allzeithoch.

 

ich glaube mein "Trigger" kitzelt. Was impliziere ich daraus? Meinst du der DAX elimiert erst noch das ATH aus 2000 und saust dann mit Rekordtempo wie auf der Achterbahn zu Tal?

 

Du muss aber darauf achten, das z.Zt. schon genügend Crashauslöser unterwegs sind und die Kiste vorher aus der Bahn schmeissen können. Ich hoffe nur die "(Ge-)Fahr(en)-geschäftebetreiber" (Amis) legen nicht bald das Feuer an die Lunten, aber sicher bin ich mir nicht.

 

Es grüßt

lieber das (restliche) Pulver trocken haltend

GG :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
agsiengresch schließt jeder Art von Inponderabilien aus ! Was ist, wenns ein Atomkraftwerk zereißt ?

 

Tja Nuspli, dann würde ich auf Solaraktien setzen. Da fällt dir höchstens mal ein Solarpanel auf den Kopf ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
bevor du hier den "Rassisten" raushängen lässt, mache lieber einmal zur deiner Sicherheit den Crashtest!

susi sorglos, sei versichert, daß mir leute in bettlaken mit weißen tischdecken auf dem kopf zuwider sind....

dir scheint vielmehr das romangenre nicht geläufig zu sein, auf welches ich in meinem post als zitatquelle zurückgegriffen habe. folglich sei dir deine verbale entgleisung mir gegenüber nachsichtigerweise nochmals verziehen B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
dass keiner weiß und jemals wissen wird wo der dax ende 2007 stehen wird

 

 

Muss man auch nicht Wissen, wofür sollte das gut sein, wofür?

 

Mir ist es schnurzpiepegal, wo der DAX Ende 2007 stehen wird, mir ist es viel wichtiger zu Wissen, wo der DAX sein Jahrestop setzt und das Umkehrsignal generiert. Nach meiner Prognose ist die Marke für dieses Jahr von 7600 gewiss, darüber hinaus werden die kürzeren Zeitebenen den Weg aufzeigen, dass Jahrestop zu finden. So einfach ist das.

 

Das Ganze hat hier nichts mit Propheten oder Hellseherei zutun, es ist das Verstehen der TA, die Amplituden im Verhältnis zueinander, auch Fraktale genannt, richtig einzuordnen. Da es hier wie bereits gesagt um Fraktale geht, kann natürlich zur jetzigen Zeit nicht die Aussage gemacht werden, dass wir beispielsweise die Topmarke bei yxz sehen werden, dass wäre m. E. nicht seriös, jedoch kann die zu 99%ige Wahrscheinlichkeit der Marke 7600 genannt werden, die bereits gedruckt steht.

 

 

Korrekturen sind in der TA oftmals sehr zu begrüßen, denn nur durch eine Korrektur wird ein neuer Impuls generiert, das heißt, ohne Korrektur gibt es keinen neuen Impuls. Warum ist eine Korrektur begrüßenswert, - weil ohne Korrektur sich der Impuls erschöpfen würde. Man kann es auch mit einem Pegel vergleichen. Er schwingt bis er sich erschöpft, - game over. Korrekturen dienen weiterhin dazu, bestimmte Marken zu beenden oder zu bestätigen. Wer sich intensivst mit der TA beschäftigt, der wird bei jeder Korrektur oder Impuls erkennen können, inwieweit dieser Move korrektiv oder impulsiv läuft.

 

Hier ein heutiges Beispiel aus einem meiner Privat Threads:

 

 

#463 von venerdi heute um 15:11 Antworten

 

Boardmail

 

@venerdi (#462)Tag erst mal!Also, der DAX korrigiert die 5, Fusselmove. Man muss abwarten, bis jetzt ist es ein normaler Hergang, nichts beunruhigendes. Zur Zeit baut er an einem Keil, sieht nach oberer Auflösung aus, mal abwarten.

 

Wie es weiter ging, das seht ihr ja aktuell...

 

Schönen Tag noch allerseits und weiterhin good trades! Ich habe alles gesagt, ihr könnt mich jetzt gerne zerreißen oder weitere 10 Seiten debattieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi BarGähn,

 

sorry du Clone oder Clown, aber mein Eiweiß-Computer (sprich Hirn) ist nicht auf die Nahrungsaufnahme,

geschweige denn auf die Speicherung und Verdauung deines Roman-Genre eingerichtet.

 

Ansonsten, hast du dir wohl hier die Anführungs-Hörner "-" abgelaufen.

 

Da du mich an andere Stelle ja schon als subtil bezeichnest hast, will ich dies dir gegenüber, zielgerichtet

und ohne Umwege, nachhaltig ausgedrückt, vergeben.

 

Es grüßt

ohne Groll und Sorgen

GG :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

Mal nur so um den Thread sein wahres Thema zurückzubringen

 

Haltet ihr es für möglich das der Dax sogar in Richtung 9000 oder noch höher klettern könnte? Oder ist das bei realer Bewertung gar nicht möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Klar ist das bei realler Bewertung möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

und warum hat dann jeder so viel Angst weil es im Moment so gut läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Böse Zungen behaupten der Zyklus ist erst 2009/2010 abgeschlossen mit Dax 9500. Damit könnten wir doch alle leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
und warum hat dann jeder so viel Angst weil es im Moment so gut läuft?

 

Nicht jeder, Investmike. Es leiden halt einige unter "Behavioral Finance".

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Weil 5000 Punkte genauso möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

stimmt uzf, damit könnten wir leben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruja

@ Denker,

 

[b]Muss man auch nicht Wissen, wofür sollte das gut sein, wofür? [/b] 

Mir ist es schnurzpiepegal, wo der DAX Ende 2007 stehen wird, mir ist es viel wichtiger zu Wissen, wo der DAX sein Jahrestop setzt und das Umkehrsignal generiert. Nach meiner Prognose ist die Marke für dieses Jahr von 7600 gewiss, darüber hinaus werden die kürzeren Zeitebenen den Weg aufzeigen, dass Jahrestop zu finden. So einfach ist das.

Das Ganze hat hier nichts mit Propheten oder Hellseherei zutun, es ist das Verstehen der TA, die Amplituden im Verhältnis zueinander, auch Fraktale genannt, richtig einzuordnen. Da es hier wie bereits gesagt um Fraktale geht, kann natürlich zur jetzigen Zeit nicht die Aussage gemacht werden, dass wir beispielsweise die Topmarke bei yxz sehen werden, dass wäre m. E. nicht seriös, jedoch kann die zu 99%ige Wahrscheinlichkeit der Marke 7600 genannt werden, die bereits gedruckt steht. 


Korrekturen sind in der TA oftmals sehr zu begrüßen, denn nur durch eine Korrektur wird ein neuer Impuls generiert, das heißt, ohne Korrektur gibt es keinen neuen Impuls. Warum ist eine Korrektur begrüßenswert, - weil ohne Korrektur sich der Impuls erschöpfen würde. Man kann es auch mit einem Pegel vergleichen. Er schwingt bis er sich erschöpft, - game over. Korrekturen dienen weiterhin dazu, bestimmte Marken zu beenden oder zu bestätigen. Wer sich intensivst mit der TA beschäftigt, der wird bei jeder Korrektur oder Impuls erkennen können, inwieweit dieser Move korrektiv oder impulsiv läuft.

 

Deine Verschwiegenheit in Ehren,

aber von wem stammt dieses kluge Statement ?

ich rate mal: bimbes , Sekartos oder tradie

oder von Dir venerdi :ask:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Blos keinen Zicken Krieg !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...