Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Kostenloses Grafikprogramm

Empfohlene Beiträge

Teletrabbi

An alle, die kein vernünftiges Grafikprogramm haben:

 

Das Programm GIMP (eigentlich Linux) ist als WIndows-Version kostenlos erhältlich. Habe es grade mal ausprobiert.

Die Installation ist zwar für Neulinge etwas schwierig und das Programm ist für Windows-User sehr sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Der Funktionsumfang ist für ein kostenloses Programm aber sehr gut.

Manc kann mit allen möglichen Pinseln hantieren, Winkel messen, mit Masken rummachen, Texte dazuschreiben, Bilder drehen, skalieren, u.v.m.

Das Programm unterstützt alle erdenklichen Grafikformate (png, jpeg, tip, bmp sind dabei)

 

ftp://ftp.arnes.si/software/gimp-win/gimp...20310-setup.zip

Größe: 6,9 MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Kleines Beispiel:

 

In weniger als 2 Minuten kriegt man dieses hin:

post-5-1081894613_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das wollte ich letze Woche posten, als das mit den Chartspeicherungen aufkam. Vielleicht kann man da mal ein kleines Tutorial schreiben. ;)

Jedoch war ich verdutzt, als es nur für Linux kostenlos war.

Für Windows wollten die 69€. Wie kommst du zu der kostenlosen Version oder habe ich mich verguckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Für Windows wollten die 69. Wie kommst du zu der kostenlosen Version oder habe ich mich verguckt?

Wahrscheinlich verguckt - im letzten HTML-Kurs haben wir das den Leuten nähergebracht und haben das auch kostenlos bezogen. Ich bin zwar ein wenig skeptisch gegenüber dem Programm, aber das Preis/Leistungs-Verhältnis ist schon sehr gut! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Ich >>> :blink::blink:

Sorry, aber ich kann mir folgende Frage nicht verkneifen! :D

 

Hast du eine gespaltene Persönlichkeit oder wieso sind da zwei Smileys, die dich charakterisieren sollen? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das soll nur die Verwirrtheit verdeutlichen. :D Sag ihm die Warheit! Warum verdrängst du mich immer?Ruhe! Jetzt!

 

Aber warum dieses Wingimp nun auf dieser Seite kostenpflichtig ist, weis nun doch keiner. Und was ist mit mir?

 

 

Nein, Keine Andeutdungen - nur Scherz, konnte ich mir auch nicht verkneifen.. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Hehe TOP! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Also dieses Grafikprogramm ist echt komisch.... :blink:

 

Die Handhabung ist ziemlich gewöhnungsbedürftig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Hab ich ja geschrieben "sehr sehr sehr gewöhnungsbedürftig" ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...