Zum Inhalt springen
StockJunky

Gilead Sciences Inc (GILD)

Empfohlene Beiträge

Mithrandir77

ja dann macht es Sinn ;)

ich hab meine noch nicht so lange, da muss ich wohl Geduld haben, allerdings wundert es mich schon wie lange die für eine Übernahme brauchen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skanderbeg

Die letzten 8 Stunden mit dem Unternehmen beschäftigt und genauso unsicher wie vorher..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 53 Minuten schrieb Skanderbeg:

Die letzten 8 Stunden mit dem Unternehmen beschäftigt und genauso unsicher wie vorher..

Da bist Du nicht allein...morgen kommen die Q1-Zahlen, dann wird evtl. einiges klarer...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Sie sollen weil sich an ihrer miesere nichts geändert hat,weiter Rückläufig ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Q1-Zahlen

 

Bildschirmfoto 2017-05-02 um 22.10.01.jpg

 

Das war wohl nix, Aktie fällt nachbörslich um fast 3%...

 

Wenigstens haben sie den Forecast für 2017 bestätigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Hier ein Blick auf den Produktmix (HCV- und HBV-Medikamente in blau, HIV in rot/gelb), Sales in $Mio:

Gilead Produktmix.png

 

Auf den ersten Blick:

  • Umsatz mit HIV-Medikamenten im abgelaufenen Quartal erstmals höher als HCV
  • Umsatz bei HCV weiter stark rückläufig, der Umsatzrückgang bei Harvoni/Sovaldi wird nicht mehr durch Wachstum bei Epclusa ausgeglichen, auch Epclusa jetzt rückgängig
  • Der Umsatz im non-HCV-Bereich (inkl. Viread und sonstige) ist im zweiten Quartal in Folge leicht rückläufig

Die Guidance für das Gesamtjahr kann was den Umsatz angeht so ungefähr hinkommen, wenn der Umsatz mit non-HCV nicht weiter sinkt (Q1 mal vier = 15,2 Mrd. vs. 15 bis 15,5 Guidance).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

nichts was negativ oder positiv überrascht, ohne Übernahme oder eher mehrere Übernahmen passiert da nichts

vielleicht muss da wirklich erst an Hedgefonds gross einsteigen und mal mehr Druck auf die Unternehmensführung ausüben, das dauert einfach alles zu lange 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Assessing Gilead's Positives And Negatives

Der Autor beschäftigt sich unter anderem mit den Aussichten und möglicher Konkurrenz für das HIV-Geschäft, den Aussichten für die Pipline und Risiken durch auslaufende Patente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Die Aktie ist immer noch im Abwärtstrend (rot) gefangen, die

Unterstützung bei 64 USD (grün) tut seit Tagen ihre Wirkung...

 

Bei 62 USD hat die Aktie 50% vom All-Time-High verloren...

 

big.chart.gif

 

Rein charttechnisch steht eine Entscheidung an in den nächsten Wochen.

Deswegen wird es eine Nachricht geben, die für den Ausschlag nach oben,

(d.h. Bruch des Abwärtstrends) oder unten (Bruch der Unterstützung)

verantwortlich gemacht werden wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update (ultralangfristig):

 

Es gibt immer noch einen ultralangfristigen Aufwärtstrend (grün),

der ebenfalls in den kommenden Wochen eine Rolle spielen könnte:

 

 

big.chart-2.gif

 

Wie man an beiden TAs erkennen kann, muss sich etwas sehr entscheidendes abspielen in den kommenden Wochen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DruckluftDetlev

Selbiges ist mir heute auch aufgefallen und sehe mehr Chancen auf einen Bruch des Abwärtstrends hin zu einer seitlichen Bewegung bis es News gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Am 20.6.2017 um 16:32 schrieb Toni:

Rein charttechnisch steht eine Entscheidung an in den nächsten Wochen.

Deswegen wird es eine Nachricht geben, die für den Ausschlag nach oben,

(d.h. Bruch des Abwärtstrends) oder unten (Bruch der Unterstützung)

verantwortlich gemacht werden wird.

 

Hier ist die Nachricht:

 

Drug stocks rally on GOP draft of healthcare bill

 

Und der Ausbruch nach oben!

 

 

big.chart-2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Es ist jetzt die große Frage, ob das wirklich der Bruch (rechte blaue Ellipse) des Abwärtstrends

(rot) war, wir hatten ja schon mal einen false break im April letzten Jahres (linke blaue Ellipse):

 

 

TA-GILD-Boden.gif

 

Die 200-Tage-Linie (orange) wurde heute noch nicht geschafft, aber ich bin zuversichtlich...

Es sieht zumindest nach einer Bodenbildung (fett grün) aus, was viel wert ist...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

Danke Toni,

 

ich setze zwar auf Fundamentalanalyse( durch externe Expertise) beziehe aber immer deine Chartanalyse mit in meine Überlegungen ein. Bisher hat es einiges an Cash gebracht ;-)

 

Gilead ist seit einigen Tagen wieder Bestandteil meines spekulativen Depotanteils. Mal sehen was draus wird! 

Bisher war ich nur noch durch BB Biotech mit von der Partie.

 

Gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Die 200-Tage-Linie (orange) wurde überwunden, das ist ein gutes Zeichen.
Ausserdem wurde die 72-Dollar-Marke überwunden, da sehe ich eine Unterstützung (grün).

 

big.gif


In einer Woche kommen Quartalszahlen, mal schaun...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric

@Toni

Glaubst du, dass Ableitungen aus dem Chart bei Gilead in der aktuellen Situation aussagekräftig sein können? Deutlich extremer als bei anderen Werten wird der Kurs hier doch durch die aktuelle Nachrichtenlage getrieben, die z.T. überhaupt nicht vorhersehbar und damit eingepreist sein kann. Bei Indices oder Werten, deren Umsatz und Gewinn auf sehr breiten Beinen stehen, kann ich das bis zu einem gewissen Grad ja noch nachvollziehen, aber je mehr ein Unternehmen einem One-Trick-Pony ähnelt desto erratischer (und damit auch keinem Muster mehr folgend) sollte der Kursverlauf doch eigentlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 3 Stunden schrieb Kai_Eric:

@Toni

Glaubst du, dass Ableitungen aus dem Chart bei Gilead in der aktuellen Situation aussagekräftig sein können? Deutlich extremer als bei anderen Werten wird der Kurs hier doch durch die aktuelle Nachrichtenlage getrieben, die z.T. überhaupt nicht vorhersehbar und damit eingepreist sein kann. Bei Indices oder Werten, deren Umsatz und Gewinn auf sehr breiten Beinen stehen, kann ich das bis zu einem gewissen Grad ja noch nachvollziehen, aber je mehr ein Unternehmen einem One-Trick-Pony ähnelt desto erratischer (und damit auch keinem Muster mehr folgend) sollte der Kursverlauf doch eigentlich sein.

Da ist was dran, an dem, was Du sagst. Aber da mag sich jeder seine eigene Meinung bilden, inwieweit die Charttechnik für eine bestimmte Aktie gültig sein kann.

Ich kann das nicht beurteilen für Gilead. Ich bin da nur Beobachter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Meine Produktmix-Grafik, aktualisiert mit den neuen Zahlen für das Q2:

GILD 2017Q2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 3 Stunden schrieb Stockinvestor:

Auf die Gewinne der HCV-Sparte achtet eh schon lange kein Mensch mehr, da die

Tatsache, daß damit immer weniger verdient werden wird, schon lange abgehakt ist.

Im Fokus stehen seit dem Turnaround des Aktienkurses eher die neuen HIV-Medikament

und die Entwicklung der Pipeline.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...