Zum Inhalt springen
StockJunky

Gilead Sciences Inc (GILD)

Empfohlene Beiträge

reko

Wer Wachstumswerte mit Phantasie will sollte sich den Galapagos-Kurs ansehen.

Gilead hat seinen Anteil auf 25% aufgestockt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir
vor 2 Stunden von Hawkeye:
  • Hematology/Oncology
    • Yescarta.. IMO ist die komplette Kite Geschichte total dead on Arrival da das Zeug viel zu toxisch ist und kritisch in der Handhabung.. anstelle wie bei HCV locker flockig ein paar pillen zu schlucken (kann man beim Hausarzt verschrieben bekommen und zu hause schlucken) muss der Patient aufgrund des Risiko eines "Zytokinsturms" ueberwacht werden und evtl. auf Intensivstation etc... --> nicht skalierbar. Die Kohle fuer die Kite Uebernahme haette Gilead besser fuer Koks und Nutten ausgegeben, da haetten die Aktionaere mehr von gehabt
    • KTE-X19 habe ich mir nicht angesehen; Phase 2

 

Fazit HIV: wird nicht reichen um Umsaetze in dem Segment auch nur stabil zu halten IMO --> negativ

 

Wieso glaubst du dass sich die Prozesse nicht verbessern lassen? Was soll an der Immuntherapie hoch toxisch sein? Wieso wurde die dann zugelassen wenn es so eindeutig tödlich wäre? Gilead hat hier eher eine Art Startup gekauft und keinen alten Pharmakonzern. Es ist normal dass das Produkt erst noch optimiert und massentauglich gemacht werden muss.

 

Das Wachstum beim HIV Umsatz gleicht bereits den Rückgang vom kleinen HCV Anteil aus. Gilead wächst wieder.

 

Die Beiträge hier werden echt immer skurriler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 3 Minuten von Marfir:

Die Beiträge hier werden echt immer skurriler.

vor 2 Stunden von Hawkeye:

Hier gehts ums Geld/Mammon nicht um Glauben.

Die Aussage stammt von einem Tesla - Jünger, skurril trifft es nichtmal ansatzweise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir
vor 18 Minuten von Cai Shen:

Die Aussage stammt von einem Tesla - Jünger, skurril trifft es nichtmal ansatzweise!

Achso. Dann kapier ich jetzt seinen kritischen Beitrag. Die Gilead Pipeline enthält also noch zu viel Substanz. Das behindert die Phantasie beim Kurs. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye
vor 1 Stunde von Marfir:

Wieso glaubst du dass sich die Prozesse nicht verbessern lassen? Was soll an der Immuntherapie hoch toxisch sein? Wieso wurde die dann zugelassen wenn es so eindeutig tödlich wäre? Gilead hat hier eher eine Art Startup gekauft und keinen alten Pharmakonzern. Es ist normal dass das Produkt erst noch optimiert und massentauglich gemacht werden muss.

 

Hast du dich mit deinem Investment ueberhaupt auseinandergesetzt ? Du scheinst keinen blassen Dunst von dem Produkt zu haben, sorry.

 

vor 1 Stunde von Cai Shen:
vor 4 Stunden von Hawkeye:

Hier gehts ums Geld/Mammon nicht um Glauben.

Die Aussage stammt von einem Tesla - Jünger, skurril trifft es nichtmal ansatzweise!

Eher fliegt ein Tesla autonom zum Mars bevor die Gilead Aktionaere die Kohle der Kite Uebernahme wiedersehen...

 

 

Mein Beitrag war vielleicht provokant und GILD kann durchaus ein gutes Investment sein... aber dann trotz und nicht wegen der Pipeline..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir
vor 42 Minuten von Hawkeye:

 

Hast du dich mit deinem Investment ueberhaupt auseinandergesetzt ? Du scheinst keinen blassen Dunst von dem Produkt zu haben, sorry.

 

Genug um zu verstehen das dein Beitrag übertrieben war. Ein Facharzt werde ich dabei natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 2 Stunden von Hawkeye:

Eher fliegt ein Tesla autonom zum Mars bevor die Gilead Aktionaere die Kohle der Kite Uebernahme wiedersehen...

Ich  habe die Kite Übernahme verstanden als ein Interesse an der Technologie und nicht am aktuellen Kite Umsatz. Auch die Pharmasset Übernahme hat den Kaufpreis  erst  nach vielen  Jahren eingebracht.

 

Prinzipell können CAR-T-Zellen für sehr viele Zwecke eingesetzt werden.

Diese Technologie muß erst für neue Anwendungen adaptiert werden, was viele Jahre dauern kann.

Ist auch möglich, dass aus dieser Entwicklung nichts wird. Das bringt Gilead nicht um. Es könnte aber auch eine neue revolutionäre  Therapie werden. Zumindest sehe ich da eine größere Wahrscheinlichkeit als für Teslas autonomen Marsflug.

 

Zur Skalierbarkeit: Das  sehe ich  ähnlich wie bei Blutuntersuchungen oder DNA-Tests. Dafür braucht man geeignete Automaten.

 

2019/07/16  Gilead's Kite builds cell therapy manufacturing quickly even as Yescarta sales grow slowly

"with an expanding pipeline of cell therapies, the company says it is time to be able to produce its own (viral vector material) .. commercial manufacturing of viral vectors in the second half of 2021"

2019/09/30  Yescarta 2.0? How Kite plans to scale out CAR-T therapies

"We are still at the bottom of the S-curve and significant improvements will be required to advance technologies and build economies of scale .. it is likely there will be rapid advancement in their performance over the next five to 10 years .. Kite’s ambition also looks to developing cell therapies for solid tumors and establishing an allogeneic, off-the-shelf, platform"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

einfache erklärt:  Yescarta: CAR-T-Zellen bekämpfen B-Zell-Lymphome

Derzeit kostet die Behandlung  327 000 €, die Produktionskosten betragen 50 000 €.

Beherrscht  man  die Technologie, kann  man die CAR-T-Zellen mit Rezeptoren für viele Krankheiten ausstatten.

 

Das  B-Zelllymphom wurde ausgewählt da es relativ selten und  tötlich ist und es in manchen Fällen keine alternativen Therapien gibt. Das erleichterte die Zulassung und ermöglicht Erfahrungen zu sammeln. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
Am 3.11.2019 um 17:02 von Hawkeye:

GS-6207 (Capsid Inhibitor) --> Phase 1, daher ???

gilead..press-releases

GS-6207 ist einen Schritt weiter

"Gilead will be initiating enrollment of two new clinical trials of GS-6207 in combination with other antiretroviral agents in people living with HIV – a Phase 2/3 study"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Gilead hilft mit, den Corona-Virus zu bekämpfen.

 

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-was-hilft-heilung-gegenmittel-impfung-ebola-china-symptome-deutschland-krankheit-zr-13507549.html

 

>>

Ein Anti-Ebola-Mittel, welches vom Pharmakonzern Gilead entwickelt wurde,

könnte einen Durchbruch für den Kampf gegen das Coronavirus bringen. 

<<

 

https://www.bnnbloomberg.ca/gilead-drug-to-undergo-human-trials-in-china-to-cure-coronavirus-1.1383831

 

>>

Remdesivir, a new antiviral drug by Gilead Sciences Inc. aimed at infectious diseases such Ebola and SARS,

will be tested by a medical team from Beijing-based China-Japan Friendship Hospital for efficacy in treating

the deadly new strain of coronavirus

<<

 

https://seekingalpha.com/article/4319400-gilead-against-coronavirus-and-news-good-bad-and-ugly-of-biopharma

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Zumindest erstaunliches Intraday-Gezocke in dem Wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Die Dividende wird angehoben auf $0,68 je Aktie für die Dividende im März.

 

Die Guidance für das Jahr 2020 ist enttäuschend. Umsatzprognose (product sales, ohne "other revenues") 21,8 bis 22,2 Mrd. Dollar, im Vergleich zu 22,1 Mrd. Dollar im Jahr 2019 kein Wachstum.

 

Aus meiner Sicht derzeit eine Halteposition. Die Aktie ist nicht zu teuer, aber auch nicht billig, es fehlt ein Wachstumstreiber. Die starke Abhängigkeit von HIV-Medikamenten ist weiterhin ein Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Letztes Jahr hatte Gilead auch eine schwache Prognose abgegeben und hat diese jetzt relativ genau getroffen (Umsatz knapp über, non-GAAP-EPS im Rahmen der Prognose). Dieses Jahr wirkt auf mich wie eine Wiederholung des Musters: kein Wachstum versprechen, kein Wachstum liefern. Gilead ist wenn überhaupt ein langfristiges Investment in das Know-How und die Forschungspipeline, aber was daraus tatsächlich werden wird, ist unbekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Bei der aktuellen Bewertung brauche ich auch kein Wachstum. Das Misverständnis kommt immer noch durch HCV.

Aus den Q4 Slides

30.jpg?1580851582

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Huch?!

Da wird gar nichts geschrieben, wo doch Gilead ein recht vielversprechendes Medikament gegen den Coronavirus zu haben scheint.

Heute hat sich die WHO positiv geäußert.

Die Aktie legt gut zu. 72,80USD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 37 Minuten von DrFaustus:

Huch?!

Da wird gar nichts geschrieben, wo doch Gilead ein recht vielversprechendes Medikament gegen den Coronavirus zu haben scheint.

Heute hat sich die WHO positiv geäußert.

Die Aktie legt gut zu. 72,80USD

Mal etwas anders gesagt: Legt die Aktie von Gilead heute nicht va. deswegen zu, weil der Virus nun das zahlungskräftige Europa erreicht hat? Je mehr Infizierte, je wertvoller das Medikament von Gilead. Klingt zwar etwas makaber, aber das Gegenmittel ist ohne Kranke wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Die Aktie hat die seit über einem Jahr bestehende Tradingrange (blau) nach oben verlassen:

 

gild.thumb.gif.424fad5af2065183d5ade3320ffae375.gif

 

Eventuell ist das ja das Signal für eine endgültigen Trendwechsel bei der Aktie, sie dümpelt nun schon sehr lange herum....in Frankfurt macht sie heute über 5% plus:

 

image.png.e000dd89c5ebf1c555da86c9cda9f1b8.png

 

Bei 79 USD verläuft der nächste Widerstand (rot).

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Argh, ich ärger mich. Bei 66,60$ vor ein paar Tagen war ich schon hart am überlegen ob ich sie direkt ins Depot lege. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 22 Stunden von Systemrelevant:

Argh, ich ärger mich. Bei 66,60$ vor ein paar Tagen war ich schon hart am überlegen ob ich sie direkt ins Depot lege. 

Ja, ich habe damals auch hin- und her überlegt, ob ich zu 17 USD oder zu 18 USD kaufen soll....:P

 

image.thumb.png.1ba73f4fb96c7964085e9387570f799a.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 37 Minuten von Toni:

..auch wenn ich sonst nicht viel von Diversifikation halte, meine Depotverluste werden durch Gilead ein wenig abgefedert... 

 

Ich freue mich auch immer, wenn an einem Börsentag mit hohen Kursverlusten ein grüner Punkt erscheint. Wenn eine meiner Aktien sich gegen den Trend stemmt und grün aufleuchtet. :) Auch helfen mir eingehende Dividenden sehr beim durchhalten meiner Strategie. Sie erinnern mich daran, dass ich in tolle Unternehmen investiere, und nicht in Aktien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...