Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sway63

RMF CONVERTIBLES FAR EAST

Empfohlene Beiträge

sway63

Hallo Leute

Wollte heute diesen fonds ordern aber geht bei cortalconsors weder über die börse noch über die fondsgesellschaft,habs auch bei ebase versucht leider auch nicht.

hatt jemand ne idee wie ich den fonds doch kaufen kann ohne schon wieder eine neues depot zu eröffnen.

onvista

ich halte den fonds für ein gutes investment, Was meint ihr??

 

Das Fondsvermögen des RMF Convertibles Far East investiert in wandelbare Notes, Notes mit Optionsscheinen und wandelbare Vorzugsaktien mit speziellem Fokus auf der asiatisch-pazifischen Region. Das Anlageziel ist die Erwirtschaftung überdurchschnittlicher Renditen durch Kurssteigerungen und Zinseinkommen. Nach einer umfassenden fundamentalen Analyse werden die Anleihen ausgewählt, die aufgrund von sophistizierten Bewertungsmodellen als unterbewertet erscheinen. Die Investitionspolitik erlaubt es, Aktien-, Zins- und Währungsrisiken abzusichern.<br /> Aufgrund der defensiven Risikocharakteristika von Wandelanleihen ist der Fonds ein geeignetes Instrument, um an der Performance der fernöstlichen Aktienmärkte zu partizipieren.<br /> Anlagehorizont: 1 - 2 Jahre

gruss sway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

das ding wird nur über die fondsgesellschaft oder an der zürcher börse gehandelt - wenn du es also selbst über die KAG derzeit nicht kriegst, nutzt dir auch ein neues depot bei sonstwem nix ;)

 

besonders berauschend finde ich das teil eh nicht.... performance ist nicht grad der überflieger, und obendrein ist das ein thesaurierender ausländischer fonds, bringt also die üblichen steuerlichen nachteile mit sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...