Zum Inhalt springen
Schmunzelhase

Wertpapier Forum Schachwettbewerb

Empfohlene Beiträge

Dimka

yahoo klappt wohl,nur wo finde ich Funktion,dass ich gegen Komputer spiele oder einfach trainere/übe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow
· bearbeitet von Feuershow

ich finde am besten spielt es sich gegen menschen und trainieren tut man so auch am besten ;)

 

du kannst ohne wertung spielen aber diese albernen punkte sind eh nur unfug wie die sterne bei uns im forum waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

habe mich unter Dimk angemeldet :thumbsup: :-" :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie
· bearbeitet von GlitterGirlie

Hi Schachfreunde,

 

habe hier jeden "Zug" verfolgt und muss sagen, die Idee von Schmunzelhase war gut, die Ausführung leider nicht.

 

 

Dachte mir izunächst ich melde mich auch hier an, damit den "Kerlen" neben den zwei Damen auf dem Brett, eine "echte Königin" gegenüber sitzt und beim Wettkampf mitspielt. Denn von meiner Schulschach-AG traue ich mir durchaus zu hier mitzuhalten und mit meinen Daddy spielt ich auch ab und an eine Partie. Der ist sogar in einem Schachverein aktiv und von da kenne ich mich gut mit Schach aus.

 

Ich finde das Thema Schach und Börse hat ohnehin viel gemeinsam und es wäre nicht schlecht wenn es für die Kinder in der Schule zum Pflichtfach gemacht würde. Aber unsere Kultusminister machen lieber noch eine Rechtschreibreform oder Rolle rückwärts.

 

Beim Schach muss man halt wie im mit den meisten Dingen im Leben früh genung anfangen, sonst wird das oft nix..

 

 

Habe mich dann auf der Seite von Schmunzelhase angemeldet und schon gleich ein ungutes Gefühl dabei, denn das kam mir eher wie eine Schießbude und Spielhölle vor. Trotzdem habe ich es geschafft unter dem Name "Killerdame" mich anzumelden.

 

Aber das Spielen da ist eine Qual, deshalb werde ich dort nicht mehr auftreten. Die wollen nur abzocken und Werbung für anderen Mist machen.

 

Ich bin jetzt auf dieser Seite aktiv:

 

Schachspielen

 

und fühlte mich da sehr wohl. Dort kann man als "Guest" unbegrenzt kostenlos spielen oder man bekommt für 7 Tage ein "VIP-Space".

 

Bis 19.02. kann ich den VIP-Bereich nutzen, der auch unter GUEST mit meinen Nicknamen "BlackWidow" angezeigt wird, falls ich dort im Board bin.

 

Hier spiele ich jetzt zwischendurch, wenn es mir im WPF langweilig oder zu blöd wird, dann schon mal ein paar Blitzpartien mit 5 oder 10 Minuten Bedenkzeit.

 

Ich halte den Vorschlag von Schmunzelhase mit 25 Min Bedenkzeit je Spieler ohnehin nicht für praktikabel, da ich keine Lust habe mich bis zu 50 Min. für eine Partie vor das Brett zu setzen.

 

Maximal 15 Min. sollte die Vorgabe für jeden Spieker sein!!

 

Wer also einmal gegen mich antreten will, kann ja gerne dortt vorbei schauen oder mir eine PM zur zeitlichen Abstimmung schicken. Ansonsten einfach ausprobieren und gegen einen "Guest" antreten.

 

Das Projekt Schach sollte Schmunzelhase deshalb nochmals überdenken, denn unter den angegebenen Spielbedingungen werde ich nicht antreten und mitmachen !!

 

So ich habe jetzt meinen "Zug" gemacht, jetzt seit ihr an der Reihe...

 

Es grüßt

berührt, geführt und den Gegner mattgesetzt

GG :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Hallo!

 

Ich wollte meine Festplatte vor zwei Tagen formatieren, leider hats mir mein System zerschossen,ich kann im moment nur von außerhalb ins Internet. Gleich vorweg, bei IWin könnt ihr umsonst und gegen andere menschliche Gegner spielen, ist auch auf dem ersten Bild zu sehen.

 

Genauer Weg bei Iwin.com:

 

1.) www.iwin.com aufrufen

 

2.) In der hellblauen Leiste ganz oben auf "Web" klicken.

 

3.) In der zweiten Box auf der rechten Seite steht "Classic", da Chess auswählen.

 

4.) Login Fenster erscheint, da einloggen

 

5.) Werbefenster erscheint, unten auf Continue klicken

 

6.) Jetzt eine Lobby auswählen und loslegen

 

Ich empfehle euch aber auch nen Account bei Yahoo, da ist es ziemlich unkompliziert, habe da auch schon gegen downtowncr gespielt.

 

soweit erstmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
· bearbeitet von Schmunzelhase

So, folgende Partien. Es werden drei Spiele gespielt. Spieler 1 fängt mit Weiß an.

 

Feuershow vs. Glittergirlie

 

eternity vs. Onassis

 

downtowncr vs. Dimka

 

DrFaustus vs. schmunzelhase

 

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen oder Probleme habt wendet euch bitte an downtowncr, ich ernenne ihn hiermit offiziell zu meinem Co-organisator ! :thumbsup:

 

Ob ihr per iwin oder yahoo gegeneinander spielt müsst ihr selbst per PN mit eurem Gegner ausmachen. Ergebnisse dürfen, gerne auch mit Screenshots vom Spiel, hier gepostet werden. Ich gebe mal als Dauer bis die Partie gespielt sein sollte nächsten Donnerstag, den 22.02.07, 24:00 an.

 

DrFaustus, ich versuche so schnell wie möglich mein System wieder hinzubekommen, dann meld ich mich bei dir per PN. Leider kann ich solang mein System nicht wieder läuft nur selten ins Netz, deswegen downtowncr bitte ich dich das Szepter zu übernehmen solang bis bei mir wieder alles geregelt ist. Good Luck & Dankeschön ! Ich meld mich baldmögichst wieder!

 

 

Mfg

 

PS: Ein Zeitlimit für die Runden lassen wir weg, Blitzschach bzw. Schach auf Zeit lohnt sich nur bei Leuten die schon Erfahrung haben. Als Anfänger braucht man aber seine Zeit zum Nachdenken.

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie
Das Projekt Schach sollte Schmunzelhase deshalb nochmals überdenken, denn unter den angegebenen Spielbedingungen werde ich nicht antreten und mitmachen !!

 

Hi Schmunzelhase,

 

bevor du hier einfach Paarungen bildest, hättest du besser meinen Beitrag genau gelesen und deine mentale "Festplatte" abgefragt. So schnell lasse ich mich jedenfalls nicht "verkuppeln"...

 

Erstes bin ich auch schachlich keine Anfängerin und deine "Spielstube" iwin.com ist unsauber, viel zu umständlich. Das Schachbrett ist unter aller Sau und die Figuren für einer Anfängern nur schwer zu erkennen und zu unterscheiden.

 

Wer dort spielt, hat selbst schuld...

 

Zweitens, das Yahoo-Schach-Spiel ist auch nicht besser, wenn ich dafür erst einmal Pop-ups und sonstigen Spams zulassen muss.

 

Ich habe in meinen Beitrag einen eigenen Vorschlag unterbreitet. Offensichtlich hat man sich nicht einmal die Mühe gemacht, die Seite und den Link als Alternative zu prüfen.

 

Deshalb nochmals: Meine Anmeldung zu eurem Wettbewerb gilt nicht !!

 

Es grüßt

"BlackWidow" alias

GG :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

@ GG:

 

Bist du schlecht drauf? So ein rumgezicke am frühen Morgen.... :lol:

 

Du als Schachprofi solltest doch selbst mit den wiedrigen Umständen zurecht kommen. Das spielt dir doch in die Karten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Dr. Faustus.

 

bitte nicht ablenken oder eine "Fesselung" aufbauen. Hast du etwa einen Kater, oder ich.?

 

Ich bin kein Schachprofi, aber auch keine Anfängerin. Dazwischen gibt es noch genügend Spielraum, vielleicht trifft es Amateur am besten.

Allerdings, die beiden Spielplattformen iwin und yahoo werde ich nicht wieder betreten!

 

Werde deshalb direkt mit Feuershow über PM Kontakt aufnehmen und versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden. Weitere "Züge" erübrigen sich vorerst.

 

Es grüßt

voll konzentiert und nachdenklich

GG :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Na dass hört sich doch schon viel freundlicher an :thumbsup:

 

Von

Meine Anmeldung zu eurem Wettbewerb gilt nicht !!
zu
Werde deshalb direkt mit Feuershow über PM Kontakt aufnehmen und versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.

ist auch genügend Spielraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Hallo Glittergirl

 

Ich hab deine Alternative nicht geprüft weil ich weder die Zeit noch die Möglichkeit dazu habe (wie gesagt, ich habe gerade keinen eigenen Pc). Ich bin froh wenn ich überhaupt die Möglichkeit finde gegen Faustus die Pflichtspiele zu spielen.

 

Irgendwie machst du einen extrem hochnäßigen und anspruchsvollen Eindruck, wenns nicht genau nach deiner Nase geht dann machst du einfach nicht mit. Denk doch nochmal drüber nach! Das hier ist ein Spaß-Turnier, keine professionelle Meisterschaft. Bei Yahoo gibts weder Spam noch irgendwelche unnötigen Popups, wenn du dennoch nicht mitmachen möchtest, was ich sehr schade finden würde, dann muss ich halt leider eine andere Lösung finden, wäre schade. Vielleicht in Form eines Dreier-Turniers, Ich, Faustus, Feuershow, der Gewinner kommt eins weiter.

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

alle probleme sind schon längst gelöst, wir spielen morgen mittag bei:

 

http://www.chessanytime.com/

 

ist doch interessant mal neue seiten kennenzulernen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Na dann bin ich ja beruhigt, viel Erfolg gegen unsere Diva :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Onassis und ich spielen gleich bei iwin. Wer Lust hat kann ja zuschaun.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Kannst ja ein paar Bilder von der Runde reinstellen. Ich verabschiede mich dann für heute erstmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Screen 1:

 

post-949-1171632005_thumb.png

 

Das Spiel läuft noch.

 

Grüße, et3rn1ty.

 

Screen 2:

 

post-949-1171632168_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Screen 3:

 

post-949-1171632571_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

das Brett leert sich...

 

post-1350-1171632902_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Screen 4:

 

post-949-1171632930_thumb.png

 

Screen 5:

 

post-949-1171633433_thumb.png

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Das war eine heiße Schlacht mit eternity!

 

Aber ich muss zugeben,

wenn die Uhr nicht gewesen wäre,

dann hätte eternity höchstwahrscheinlich gewonnen.

Er hat mich nämlich in den ersten 3/4 ganz schön in die Enge getrieben :)

 

Morgen wird der zweite Kampf ausgetragen. :prost:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Heute gab es die Fortsetzung der Partie mit Onassis.

Nachdem das erste Spiel denkbar knapp mit einem Remis endete, konnte ich die 2te Partie an mich reißen. :lol:

 

Auf zum Finale morgen früh um 11h bei iwin.com

Wer will meldet sich an und schaut beim Spiel zu.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

Glittergirl hat mich gerade beim schach haushoch geschlagen, sie hat eindeutig besser gespielt :-"

 

merci für die spiele, sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hi Leute,

 

der Wettkampf et3rn1ty vs. Onassis ist entschieden.

 

Erstes Spiel - Gewinner: Onassis

Zweites Spiel - Gewinner: keiner (Remi)

Drittes Spiel - Gewinner: eternity

Viertes Spiel - Gewinner: eternity

 

Damit hat eternity das Rennen 2:1 für sich entschieden.

 

Hier ein screen des letzten Spiels.

 

post-1350-1171795183_thumb.jpg

 

Man kann deutlich erkennen,

das eternity mich mit 2 Türmen und einer Dame haushoch in die Enge getrieben hat.

Ein wohlverdienter Sieg für ihn.

 

Insgesamt kann ich sagen, das die Spiele mir sehr viel Spaß gemacht haben. :thumbsup:

Eternity war ein schwieriger, harter und fairer Gegner war.

Vielen Dank für die vier schönen Spiele eternity!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Insgesamt kann ich sagen, das die Spiele mir sehr viel Spaß gemacht haben. :thumbsup:

Eternity war ein schwieriger, harter und fairer Gegner war.

Vielen Dank für die vier schönen Spiele eternity!

 

Danke Onassis.

Kann auch mit Recht behaupten, dass du ein fairer Gegner warst. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Wenn wir an den nächsten Wochenenden über, dann kann uns den Sieg keiner mehr nehmen. :lol:

 

Wie gehts denn eigentlich weiter, Schmunzelhase?

Who´s next?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

So da bin ich wieder, mit funktionierendem, eigenen PC. Erstmal Glückwunsch an Glittergirl und eternity ! Glittergirl spielt gegen Downtowncr/Dimka, ich oder Faustus spielen gegen Eternity. Ich hoffe ich kann das Duell mit Faustus heute noch austragen. Soweit, sogut.

 

Mfg

 

PS: Eternity, ist es möglich das der Gewinner des Turniers auch so einen Smiley mit einem Pokal in der Hand unter sein Avatar bekommt? Ich könnte mir vorstellen das wir alle 6 Monate so ein internes Turnier durchführen und das der aktuelle Champ dann immer diesen Smiley haben darf?

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...