Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

DAX43
vor 7 Minuten schrieb morini:

Amazon Aktie: Schwerer Schlag für die Aktionäre! https://www.finanztrends.info/amazon-aktie-schwerer-schlag-fuer-die-aktionaere/

 

Massive Kursverluste für den Anteilsschein von Amazon https://www.ariva.de/news/massive-kursverluste-fuer-den-anteilsschein-von-amazon-7324286

dann sind wir also auch bei Amazon schon im Panik Modus. Bin gespannt, wann die ersten Klagen gegen Amazon eingereicht werden, weil private Gespräche über Alexa abgehört und an falsche Adressen gesendet worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidtl
vor einer Stunde schrieb DAX43:

 Bin gespannt, wann die ersten Klagen gegen Amazon eingereicht werden, weil private Gespräche über Alexa abgehört und an falsche Adressen gesendet worden sind.

Gespannt wie: "Ich habe die AGB gelesen und verstanden, und hier droht nun ernsthaft der Himmel über Amazon einzubrechen" oder gespannt wie: " heise.de hatte irgendwas von Amazon und Datenschutz und ich hab kaum was verstanden aber Datenschutz ist grad ein Hypethema..." ?

 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-gibt-intime-Sprachdateien-preis-4254716.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 55 Minuten schrieb schmidtl:

Gespannt wie: "Ich habe die AGB gelesen und verstanden, und hier droht nun ernsthaft der Himmel über Amazon einzubrechen" oder gespannt wie: " heise.de hatte irgendwas von Amazon und Datenschutz und ich hab kaum was verstanden aber Datenschutz ist grad ein Hypethema..." ?

 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-gibt-intime-Sprachdateien-preis-4254716.html

 

gespannt , weil es heutzutage modern ist, sehr erfolgreiche, Milliarden schwere Konzerne vor Gericht zu zerren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Die gestrigen Abendnachrichten des schweizer Fernsehens über den Kampf im Päckli-Geschäft.

 

SRF -10vor10 vom 21.12.2018

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 44 Minuten schrieb monopolyspieler:

 Päckli-Geschäft.

 

SRF -10vor10 vom 21.12.2018

 

lustig diese Schweizer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Growth Is Far From Over

 

Übrigens witzig, wenn man sich die ersten Postings dieses Threads ansieht, aus dem Jahre 2004....

 

Ich hatte auch eine Meinung in 2007:

 

>>

Würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen, die Aktie...

<<

 

So ändert sich die Sichtweise....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 38 Minuten schrieb Toni:

Growth Is Far From Over

 

Übrigens witzig, wenn man sich die ersten Postings dieses Threads ansieht, aus dem Jahre 2004....

 

Ich hatte auch eine Meinung in 2007:

 

>>

Würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen, die Aktie...

<<

 

So ändert sich die Sichtweise....

Ich lese auch oft alte Beiträge, dieser war mir  nicht entgangen. Ist doch gut das keiner die Zukunft kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Haha, ja so gehts.. was solls man wird ja wohl noch dazu lernen koennen. Hatte die Aktie zu so ~ 20 Euro und dann mit minimalem Gewinn verkauft. Hatte sie auch vielen anderen Leuten empfohlen aber bin selbst nie wieder eingestiegen... War mir wohl "zu teuer" :blink:

 

Aber deine Quicktests waren immer Spitze Toni, koennteste zur Ergaenzung der Chartanalysen ruhig mal wieder machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Erstaunlich, dass noch niemand was zu Bezos Scheidung geschrieben hat.

Natürlich kann man sagen. Privatsache.

Aber!

Bezos Vermögen liegt zu einem sehr, sehr großen Teil eben in Amazon Aktien. Einen großen teil davon wird er vermutlich abgeben müssen, außer er hat einen sehr guten Ehevertrag oder Anwalt.

Heißt: Entweder Amazon bekommt eine neue Großaktionärin oder es kommen rund 8% Amazonaktien auf den Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Er hat wohl keinen Vertrag und sie will keine Aktien verkaufen lt. Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
100
vor 3 Stunden schrieb DrFaustus:

oder es kommen rund 8% Amazonaktien auf den Markt.

 

Was hätte das für Folgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 4 Minuten schrieb 100:

 

Was hätte das für Folgen?

Verkaufsdruck. Oder glaubst du der Markt saugt 70 Mrd. USD an Amazon-Aktien einfach so weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Darum laufen große Summe nicht über die herkömmliche Börsen, sondern über Dark Pools.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Ich glaube schon das der Markt das aufsaugen würde und zwar in der Vor und oder After Handelsstunden, oder gar geplant. Das wirklich große Geld wird gemacht bevor der kleine Privatanleger überhaupt reagieren kann. Zwar halten Gesetze und Regularien und auch die SEC den Finger drauf- jedoch bin ich als Kleinanleger automatisch und immer im Nachteil. Dabei ist es völlig egal ob ETF oder Einzelaktie.

Dennoch bleibt mir als Kleinanleger nix anderes übrig, als an der Börse zu investieren- sofern ich eine Rendite erzielen möchte.

Und da steckt die Psychologie drin. Der Markt reagiert oft über- negativ und positiv.

Da habe ich wiederum als Kleinanleger den Vorteil, dass ich weder eine Benchmark noch Schwierigkeiten bekommen kann, ob ich zb zu viele Anteile an einem Unternehmen halte. Ich kann einfach weiter agieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Es ist sicherlich davon auszugehen, dass die Aktionäre dieser Welt keine Kenntnis von dieser Nachricht haben und daher auch noch nicht darauf reagiert haben. Bestimmt hat es auch bisher noch niemand gewusst. Es wird also für alle überraschend sein, wenn die Ex Geld fordert. Und dann kommt es zu einer Panik.

Wobei ich mich frage: Was will die gute Frau mit 60 Milliarden in bar?:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
vor 1 Stunde schrieb Schwachzocker:

Was will die gute Frau mit 60 Milliarden in bar?

ETFs kaufen? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU

60 Milliarden in Amazon - bei einem solchen Klumpenrisiko wäre mir schon etwas unwohl :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
100
Am 11.1.2019 um 15:34 schrieb DrFaustus:

Verkaufsdruck. Oder glaubst du der Markt saugt 70 Mrd. USD an Amazon-Aktien einfach so weg?

Kann es nicht ebenso sein, dass einfach große Institutionelle die Aktien kaufen wollen und sich gegenseitig überbieten müssen und damit sogar der Kurs steigt?

 

Könnte doch z.b. sein, dass bei großen Stückzahlen, die verfügbar werden Berkshire entscheidet Amazon zu kaufen oder nicht? Und eben andere Große.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
vor 10 Minuten schrieb 100:

Könnte doch z.b. sein, dass bei großen Stückzahlen, die verfügbar werden Berkshire entscheidet Amazon zu kaufen oder nicht? Und eben andere Große.

Du meinst anstatt MacKenzie gibts demnächst MacWarren? Ich glaubs nicht wirklich, aber das hätte natürlich was. Buffett hat ja schon oft bedauert, dass er nicht in Amazon investiert ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 42 Minuten schrieb 100:

Kann es nicht ebenso sein, dass einfach große Institutionelle die Aktien kaufen wollen und sich gegenseitig überbieten müssen und damit sogar der Kurs steigt?

 

Könnte doch z.b. sein, dass bei großen Stückzahlen, die verfügbar werden Berkshire entscheidet Amazon zu kaufen oder nicht? Und eben andere Große.

Wie ist so der Tagesumsatz der Aktie? Wieso nicht über den Markt kaufen?

Wieso nicht gleich?

Das sieht mir sehr, sehr konstruiert aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...