Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Amazon-Chef Jeff Bezos will für sein Unternehmen bis zum Jahr 2040 die CO2-Neutralität erreichen. ... Im Rahmen seiner Selbstverpflichtung will der Online-Handelsriese unter anderem 100.000 Lieferwagen des Startups Rivian ... mit Elektroantrieb kaufen. Die ersten sollen im Jahr 2021 eingesetzt werden, die gesamte Elektroflotte dann 2030 auf den Straßen unterwegs sein. Amazon will zudem die Energieversorgung seiner Logistik- und Sortierzentren sowie von sonstiger Infrastruktur bis 2030 zu 100 Prozent auf erneuerbare Energien umstellen. Bis 2024 soll der Anteil der erneuerbaren Energien bei 80 Prozent liegen.

Quote: FAZ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update ultralangfristig:

 

Die Aktie hat bis auf ihren ultralangfristigen, 18-jährigen Aufwärtstrend korrigiert.

Ich denke, dass sie noch in diesem Jahr einen kräftigen Schub nach oben bekommen wird, d.h. ein All-Time-High.

Dieser Schub wird höchstwahrscheinlich nach Bekanntgabe der Q3-Zahlen beginnen, d.h. ab dem 24.10.:

 

TA-AMZN-ULT.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 17 Minuten von Toni:

TA-Update ultralangfristig:

 

Die Aktie hat bis auf ihren ultralangfristigen, 18-jährigen Aufwärtstrend korrigiert.

Ich denke, dass sie noch in diesem Jahr einen kräftigen Schub nach oben bekommen wird, d.h. ein All-Time-High.

Dieser Schub wird höchstwahrscheinlich nach Bekanntgabe der Q3-Zahlen beginnen, d.h. ab dem 24.10.:

  0   51 kB

Aber doch nur, wenn die Zahlen gut sind bzw besser als erwartet. Und ich denke nicht, dass sich die potentiellen Kunden von Amazon ihre Kaufentscheidungen von deinem Langfristchart abhängig machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 31 Minuten von Chips:

Aber doch nur, wenn die Zahlen gut sind bzw besser als erwartet. Und ich denke nicht, dass sich die potentiellen Kunden von Amazon ihre Kaufentscheidungen von deinem Langfristchart abhängig machen?

Die Zahlen werden gut sein. Ausserdem machen mehr Investoren ihre Investmententscheidungen

vom Chart abhängig als man denkt....gerade bei Amazon, da die Unternehmensbewertung schwieriger

ist als bei anderen Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Die Q3-Zahlen sind veröffentlicht:

 

Bildschirmfoto 2019-10-24 um 22.11.01.jpg

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Bildschirmfoto 2019-10-24 um 22.15.49.jpg

 

Investor Relations

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

habe heute morgen in die Schwäche rein zu etwas über 1507 € gekauft. 

 

Danke Toni für deine Updates / Charts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HomerJay81
vor 1 Stunde von Albanest:

habe heute morgen in die Schwäche rein zu etwas über 1507 € gekauft. 

 

Was waren deine Beweggründe hierfür? Siehst du die langfristige Entwicklung nicht (mehr) positiv bei Amazon?

 

Danke
Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
vor 32 Minuten von HomerJay81:

Siehst du die langfristige Entwicklung nicht (mehr) positiv bei Amazon?

Doch, im Gegenteil. Deswegen habe ich gekauft.

 

Rücksetzer, wie heute, sind bei einem Unternehmen wie Amazon, Kaufgelegenheiten - Solange schlechte /entäuschende Quartalsergebnisse nicht chronisch werden.

 

Einer Regulierung oder Spaltung, wie in den USA angedroht, sehe ich übrigens gelassen gegenüber. Ebenso wie bei Alphabet, bin ich eher der Meinung, dass die einzelnen Geschäftsteile als standalone entities ggf sogar besser dastünden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 33 Minuten von Albanest:

Rücksetzer, wie heute, sind bei einem Unternehmen wie Amazon, Kaufgelegenheiten - Solange schlechte /entäuschende Quartalsergebnisse nicht chronisch werden.

 

Einer Regulierung oder Spaltung, wie in den USA angedroht, sehe ich übrigens gelassen gegenüber.

Ebenso wie bei Alphabet, bin ich eher der Meinung, dass die einzelnen Geschäftsteile als standalone entities ggf sogar besser dastünden.

Das sehe ich ganz genauso.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HomerJay81
vor 33 Minuten von Albanest:

Doch, im Gegenteil. Deswegen habe ich gekauft.

 

Oh, tut mir leid - da habe ich wohl nicht genau genug hingeschaut. Ich sehe das sehr ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Warum Anleger Jeff Bezos mehr vertrauen sollten

 

>>

Bezos investiert lieber, statt jedes Quartal Gewinne auszuweisen

<<

 

So macht man das. :thumbsup:

 

Ich bin und bleibe investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SPIC
Am 10/14/2019 um 10:24 von Toni:

TA-Update ultralangfristig:

 

Die Aktie hat bis auf ihren ultralangfristigen, 18-jährigen Aufwärtstrend korrigiert.

Ich denke, dass sie noch in diesem Jahr einen kräftigen Schub nach oben bekommen wird, d.h. ein All-Time-High.

Dieser Schub wird höchstwahrscheinlich nach Bekanntgabe der Q3-Zahlen beginnen, d.h. ab dem 24.10.:

 

TA-AMZN-ULT.gif  5   51 kB

 

Hallo Toni,

 

ich verfolge deine Beiträge sehr gerne und schätze diese sehr. 

 

Im Bezug auf Amazon und deinen Beitrag weiter oben, würde ich dich gerne nach deiner jetztigen Einschätzung fragen wollen. Die Q3 Zahlen sind ja allseits bekannt. 

 

Rechnest du weiterhin mit einem "kräftigen Schub" nach oben respektive mit einem ATH dieses Jahr oder würdest du deine Aussage inzwischen revidieren?

 

Vielen Dank für deine Antwort im Voraus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Hallo SPIC,

 

die Aktie lahmt etwas, in der Tat. Für ein neues All-Time-High noch in diesem Jahr

müsste schon eine sehr positive Nachricht kommen, ansonsten wird der Aufwärtstrend

wohl ähnlich hart getestet werden, wie es Ende 2014 und auch Ende 2008 der Fall

war, vgl. Chart weiter oben...

 

Trotzdem bleibe ich bei meiner Einschätzung bzgl. Amazon-Investment:

Man muss dabei sein als Langfristinvestor. Ich denke, dass diese Kurse gute

Einstiegsgelegenheiten bieten, ich selber bin Ende 2018 bei ca. 1600 USD eingestiegen.


Mein Rat: Versuche, langfristig zu denken. Steige ein mit einem Anlagehorizont von 10 Jahren.

 

Immer dran denken, dass auch Berkshire Hathaway in Amazon eingestiegen ist....

Das hat zwar nicht Buffett angeleiert und es ist auch nur ein kleines Investment,

aber so schlecht kann die Aktie nicht sein....der Aktienkurs konsolidiert jetzt schon

seit ca. 1,5 Jahren, ich denke, da geht es bald wieder aufwärts.

 

PS: Danke für die Blumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

"Ist bei Amazon die Luft raus? Die Befürchtung haben momentan etliche Anleger – und meiden die Aktie des E-Commerce- und Cloud-Giganten. Die Folge: Vom Rekordhoch bei 2.050 Dollar hat sich Amazon deutlich entfernt."

Aus dem Aktionär..wenngleich auch dort die Bewertung insgesamt nicht schlecht ausfällt.

 

Kann man so etwas eigentlich als Argument gelten lasssen Toni?

 

Am 16.11.2019 um 14:41 von Toni:

Immer dran denken, dass auch Berkshire Hathaway in Amazon eingestiegen ist....

Das hat zwar nicht Buffett angeleiert und es ist auch nur ein kleines Investment,

aber so schlecht kann die Aktie nicht sein....der Aktienkurs konsolidiert jetzt schon

seit ca. 1,5 Jahren, ich denke, da geht es bald wieder aufwärts.

 

Dann müsstest du doch für Kraft Heinz sein oder sehe ich das falsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 21 Stunden von Günter Paul:

Kann man so etwas eigentlich als Argument gelten lassen Toni?

 

Dann müsstest du doch für Kraft Heinz sein oder sehe ich das falsch ?

Das muss jeder selber wissen. Ich fühle mich mit meinem Amazon-Investment

jedenfalls ein wenig wohler, wenn ich weiss, dass Buffett's rechte Hand ebenfalls

von Amazon überzeugt ist, auch wenn Berkshire nur eine kleine Position hält -

es adelt die Aktie schon in irgendeiner Art und Weise.

 

Kraft-Heinz ist nicht so mein Ding. Dass die Aktie so abgestürzt ist, da hat Buffett

eben auch mal zum falschen Zeitpunkt zugegriffen und - wie er im Interview

selber zugegeben hat - auch einen zu hohen Preis bezahlt. Aber: Bei den tiefen

Kursen ist die Aktie sicherlich ein gutes Investment (für Langfristanleger).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SPIC

 

https://seekingalpha.com/article/4308429-amazon-unstoppable

 

Interessanter Artikel wie ich finde. Die Frage allerdings, welche mich noch mehr interessiert richtet sich an die Charttechniker unter uns. 

 

Handelt es sich eurer Meinung nach dabei tatsächlich um eine "double top." 

 

Glaubt ihr, dass wir dadurch wieder Kurse um die 1400USD sehen werden, d.h. eher ein fallendes Szenario? Wo wäre der nächste "starke" Widerstand in solch einem Fall?

 

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

 

 

20191122_100344.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fliesenleger
vor 2 Stunden von SPIC:

 

https://seekingalpha.com/article/4308429-amazon-unstoppable

 

Interessanter Artikel wie ich finde. Die Frage allerdings, welche mich noch mehr interessiert richtet sich an die Charttechniker unter uns. 

 

Handelt es sich eurer Meinung nach dabei tatsächlich um eine "double top." 

 

Glaubt ihr, dass wir dadurch wieder Kurse um die 1400USD sehen werden, d.h. eher ein fallendes Szenario? Wo wäre der nächste "starke" Widerstand in solch einem Fall?

 

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

 

 

20191122_100344.jpg  0   226 kB

Hi! 

 

Könnte ein double top sein, wenn der Kurs an das Tief dazwischen (ca 1350) läuft und nach unten durchbricht. In der Theorie fällt der Kurs in der gleichen Range von den zwei Hochs an das Tief (etwa 650 also). 

 

 

Die 1700 er-Marke wurde zwei Mal angetestet und hat gehalten. Das könnte die Unterstützung für weitere Aufwärtsbewegungen darstellen. Darunter käme die 1600er-Marke. Nach oben hin wäre dann die Marke um die 2000er der nächst größere Wiederstand, vorausgesetzt der Kurs kommt über die Hochs bei 1800 und 1850 hinweg. 

 

Hoffe ich konnte helfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 5 Stunden von SPIC:

 

https://seekingalpha.com/article/4308429-amazon-unstoppable

 

Interessanter Artikel wie ich finde. Die Frage allerdings, welche mich noch mehr interessiert richtet sich an die Charttechniker unter uns. 

 

Handelt es sich eurer Meinung nach dabei tatsächlich um eine "double top." 

 

Glaubt ihr, dass wir dadurch wieder Kurse um die 1400USD sehen werden, d.h. eher ein fallendes Szenario? Wo wäre der nächste "starke" Widerstand in solch einem Fall?

 

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

 

 

20191122_100344.jpg  0   226

 

Siehe hier:

 

Double Top erklärt

 

IFCM_patterns_double_top.png

 

D.h. es kann ein Double Top in der Entstehungsphase sein.

 

Wie Fliesenleger schon sagte:

 

Vollendet wäre es, wenn die Aktie bis 1340 USD (Tief am Ende 2019) runter kommen würde (Support).

Danach würde es dann dafür sorgen, dass die Aktie nochmal genauso weit fällt....d.h. bis ca. 650 USD (Target) ...

 

Bei 700 USD wäre dann das KGV immer noch bei 40...

 

Aber ich glaube nicht an das Doppeltop. Der Kurs wird noch in diesem Jahr wieder anziehen.

Die Zukunftsaussichten sind einfach zu stark, sodass es genügend Käufer für die Aktie geben wird

auch trotz des hohen KGVs. Amazon wird generell nicht nach KGV bewertet. Ok, ich weiss, das haben

auch viele während der Internetblase im Jahre 1999 über die damaligen Hype-Aktien gesagt....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Schaut man sich den Ultralangfristchart an, fallen einem 2 echte Doppeltops und ein "unechtes" auf (rot):

 

big.gif

 

1) Volle Ausprägung, Target sogar sehr viel tiefer als normal (fast ein Triple-Top)
2) Volle Ausprägung, Target erreicht
3) Kein "echtes" Doppeltop, da Target nicht erreicht wurde

 

Jetzt muss sich jeder selber seinen Reim drauf machen, was diesesmal passieren wird....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SPIC

@Fliesenleger und @Toni vielen Dank für eure kurzfristige und ausführliche Antwort. 

 

Ich denke und hoffe auch stark, dass die Aktie bald wieder anziehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Amazon will wohl die Vergabe des Cloud-Computing-Auftrags des US-Verteidigungsministeriums an Microsoft anfechten: 

 

Zitat

Amazon hat den milliardenschweren Cloud-Computing-Auftrag des US-Verteidigungsministeriums nach Ansicht des Unternehmens vor allem wegen «unzulässigen Drucks von Präsident Donald Trump» verloren. Dies sei die plausibelste Erklärung für mehrere «offenkundige, unerklärliche» technische Fehler.

 

Diese hätten zur Vergabe des Auftrages an den Konkurrenten Microsoft geführt, hiess es in einer bei Gericht eingereichten Beschwerde des Internetkonzerns am Montag (Ortszeit). Trumps wiederholte Einmischung in die Auftragsvergabe habe das Pentagon derart unter Druck gesetzt, dass der Prozess nicht mehr ordnungsgemäss gewesen sei, hiess es in dem bekanntgewordenen Schriftstück

https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/standard/Amazon-Trump-ist-schuld-an-verlorenem-Milliardenauftrag/story/20145481

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Aktie durchbricht die 200-Tage-Linie:

 

B5A3A380-4607-47BF-9106-AFE0EC961C98.jpeg

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...