Jump to content
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Recommended Posts

fnord
Posted

Und ich habe frühs um 8:00 Uhr deutsche Zeit alle verkauft bei 2525 Euro. Ich denke das Unternehmen ist super, aber die Bewertung passt nicht mehr. 

rolasys
Posted
vor 3 Stunden von Chris611:

Ich hab ja auch nicht gefragt was dich interessiert sondern einfach nur eine neutrale Nachricht verfasst.

sorry, hatte es dann wohl falsch verstanden, da ich meinte, dass deine Frage hier auf Meinungen aus ist.

m 23.4.2022 um 18:01 von Chris611:

Wie sieht´s bei euch aus?

Gibt es schon eine Tendenz, in welche Richtung die Quartalszahlen 2022 gehen könnten?

vor 2 Stunden von pete1:

Die Frage ist doch viel mehr, WIE dieses Quasi Monopol angegriffen werden könnte?

ja, das ist die Frage, solange da aber keine Regulierungen greifen, sehe ich da aber kaum Hoffnung (zumindest in meinem Umfeld sehe ich da nur den Zwang irgendwie auf Amazon dabei zu sein, auch wenn man es als Unternehmen eigentlich gar nicht will kommt man nicht mehr daran vorbei)

MaLa1507
Posted

Muss man sich langsam bezüglich des Chartverlaufs Sorgen machen? 

krett
Posted
vor 7 Minuten von MaLa1507:

Muss man sich langsam bezüglich des Chartverlaufs Sorgen machen? 

Bei Echtgeld hatten sie eine schöne Grafik. Amazon hatte im laufe der Jahre schon mehrere Kursrückhänge von 30% vom letzten ATH.

So sieht er halt aus, der Bärenmarkt...

pete1
Posted

Rivian heute -21%. Ja dann Prost Mahlzeit für die Beteiligung von Amazon. Gibt wieder nette Abschreibungen....

MGAT
Posted
vor 21 Stunden von pete1:

Rivian heute -21%. Ja dann Prost Mahlzeit für die Beteiligung von Amazon. Gibt wieder nette Abschreibungen....

Evtl hat Amazon ja die Beteiligungen z.T. Zu diesem Preis veräußert.

Wohl aber eher Ford.

Ich habe Amazon vor ein paar Jahren bei 800€ gekauft, und erst neulich bei 2.650€.

Ich war tatsächlich negativ überrascht vom Quartalsergebnis, ich hatte die Auswirkung der Rivian Beteiligung nicht so deutlich auf dem Schirm.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Amazon ein sehr gutes Langzeit-Invest ist, allerdings ist es schon arg holprig aktuell.

Manfred Weber
Posted
Am 29.4.2022 um 15:57 von Toni:

TA-Update langfristige Perspektive:

Tja, jetzt sieht der Chart schlimm aus....ich denke, dass die Aktie min. bis 2400,

evtl. sogar bis ca. 2050 USD (Unterstützungen in grün) korrigieren wird in den

kommenden Wochen/Monaten.... Bis wir neue Höchststände sehen, wird bestimmt

min. ein halbes, wenn nicht sogar ein ganzes Jahr vergehen....

Tatsache, bei exakt 2050 USD ist Amazon erst einmal abgeprallt. Jetzt heißt es abwarten, ob sich ein Boden bildet