Zum Inhalt springen
Bauchgefühl

Sanofi S. A. (SNY)

Empfohlene Beiträge

VistaMax
Sanofi-Aventis toppt Gewinnerwartungen

 

Der französische Pharmakonzern Sanofi-Aventis hat im dritten Quartal seinen Gewinn deutlich gesteigert und die Prognose für das Gesamtjahr angehoben. Dennoch könnten dem Unternehmen schon bald härtere Zeiten bevorstehen.

 

In den drei Monaten stieg der bereinigte Nettogewinn um 9,1 Prozent auf rund 1,9 Mrd. Euro, wie Sanofi-Aventis am Mittwoch mitteilte. Analysten hatten mit 1,7 Mrd. Euro gerechnet. Der Umsatz kletterte um 1,8 Prozent auf 7 Mrd. Euro. Das Unternehmen rechnet für das Gesamtjahr jetzt mit einem Gewinnanstieg um zehn Prozent pro Aktie nach bislang neun Prozent.

 

Trotz der guten Zahlen muss sich der Konzern für Rückschläge wappnen. Dem Unternehmen fehlen innovative Produkte, obwohl Sanofi-Aventis jährlich 4,4 Mrd. Euro in die Forschung und Entwicklung investiert. So scheiterte der Zulassungsantrag für das Diätmittel Acomplia, und Lücken tun sich bei Produkten für die Krebstherapie auf.

 

Generell ist an den Finanzmärkten die Hoffnung auf zweistellige Wachstumsraten in der Branche erloschen. Führende Pharmakonzerne wie Pfizer, GlaxoSmithKline und Novartis haben es immer schwerer, Investoren für ihre Aktien zu begeistern.

 

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:S...gen/272559.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey

Hier der Quicktest für 2007:

 

post-5641-1214155523_thumb.png

 

Die Eigenkapitalrendite lag bei 11,8% und ist leicht unterdurchschnittlich.

 

Die Bewertung bei einem derzeitigen Kurs von 41,50 :

 

KGV: 7,9

KUV: 2,0

KBV: 1,2

KCV: 5,5

Div.R.: 5,1%

 

TA-Update:

Beim aktuellen Niveau von um die 40 befinden sich starke Unterstützungen, evtl. gelingt hier eine Bodenbildung.

 

post-5641-1214156892_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerracottaPie

Kann ja eigentlich nicht sein, dass jeder große Pharmakonzern seinen eigenen Faden hat, aber Sanofi nicht. :P

 

Heute gab's Quartalszahlen und dazu einen Bericht vom Handelsblatt, der die größten Stärken und Schwächen m. E. ganz gut darstellt. Also verlinke ich den einfach mal, zitiere in Teilen und erspare mir einen langen Ausgangspost.

 

Der Pharmakonzern verringert seine Abhängigkeit von wenigen Blockbustern" mit Milliardenumsatz und baut - wie im Februar angekündigt - das Geschäft mit Generika und Impfstoffen aus. Unter den Kernprodukten verbuchte Sanofi-Aventis mit dem in Frankfurt-Hoechst hergestellen Diabetesmittel Lantus ein kräftiges Umsatzplus. Die Aktie gewann im frühen Handel rund 3,5 Prozent.

 

Mit dem Kauf der Generika-Hersteller Zentiva (Tschechien), Medley (Brasilien) und Kendrick (Mexiko) habe Sanofi-Aventis seit Januar drei gute Erwerbungen gemacht". Es gilt in der Branche als sehr wahrscheinlich, dass sich die Franzosen auch die zum Verkauf stehende Generikafirma rathiopharm anschauen werden. Viehbacher selbst wollte zuletzt zu möglichen Übernahmezielen keine Angaben machen.

 

Sanofi-Aventis orientiert sich unter der Ägide des Deutsch-Kanadiers Viehbacher zusehends an Konkurrenten wie Novartis oder Bayer, die sich als Gesundheits-Konzerne" verstehen und sich über das Geschäft mit patentgeschützten Originalmedikamenten hinaus auch bei rezeptfreie Arzneien, Diagnostika oder Nachahmermedikamenten (Generika) engagieren. Auch die Geschäfte in den Schwellenländern sollen gestärkt werden.

 

Für Sanofi-Aventis stellt sich die Frage, wie das Patent-Cliff" umschifft werden kann. Bis 2013 verlieren mehrere Sanofi-Bestseller wie das Krebsmittel Taxotere oder der Blutverdünner Plavix, ihren Patentschutz. Im ersten Quartal verdrängte Lantus mit einem Umsatz von 747 Mio. Euro den Kassenschlager Plavix mit einem Umsatz von 685 Mio. Euro vom zweiten Platz der wichtigsten Medikamente.

 

Und noch ein bisschen was aus der Pressemitteilung von heute:

 

  • EPS2 up 9.8% at constant exchange rates and up 16.8% on a reported basis
  • Sales growth3 driven by a strong performance from our flagship products Lantus® (up 27.1%), Taxotere® (up 8.3%), Aprovel® (up 11.1%) and from vaccines (up 9.1%). Robust growth in the worldwide presence of Plavix® (up 8.6%)
  • Sales up 5.1%4 in the United States, 8.0% in emerging markets and 13.8% in Japan
  • Continuing tight control over industrial and operating costs
  • Cash flow for the quarter sufficient to fund the acquisition of Zentiva and a reduction in net debt from 1.8bn to 1.2bn

 

Ich habe die Aktie seit etwas über einem Jahr im Depot liegen, und die Entwicklung ist furchtbar langweilig, was im Moment ein enormes Kompliment ist. :-

 

Mir gefällt die Strategie des Managements, über kleinere Zukäufe gezielt zu wachsen, weshalb ich auch nicht weiß, was ich von einem Ratiopharm-Kauf halten würde. Einerseits wären sie dann natürlich auf einen Schlag ein richtig starker Generika-Hersteller. Andererseits: Kriegt man die günstig genug?

 

Also: Ich habe so recht keine Ahnung, was die Zukunft angeht, aber derzeit gibt es eine sehr gesunde Bilanzstruktur, ein niedriges KGV und offenbar entschlossene Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Unternehmens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

21.12.2009 14:19

Sanofi-Aventis übernimmt Chattem für 1,9 Mrd USD

DJ Sanofi-Aventis übernimmt Chattem für 1,9 Mrd USD

 

PARIS/CHATTANOOGA (Dow Jones)--Der französische Pharmakonzern Sanofi-Aventis will das US-Unternehmen Chattem Inc übernehmen und auf diese Weise in den US-Markt für verschreibungsfreie Medikamente einsteigen. Sanofi-Aventis biete im Rahmen einer Tenderofferte 93,50 USD je Chattem-Aktie bzw rund 1,9 Mrd USD in bar, teilten die beiden Gesellschaften am Montag mit. Die Offerte bedeute einen Aufschlag von 34% auf den Schlusskurs der Chattem-Aktie am 18. Dezember.

 

Die Tenderofferte soll im Januar 2010 beginnen. Die Unternehmen gehen davon aus, die Transaktion im ersten Quartal 2010 abzuschließen. Der Board of Directors von Chattem habe das Gebot einstimmig angenommen.

 

Aus der Transaktion gehe der fünftgrößte Anbieter von Gesundheitsprodukten gemessen am Umsatz hervor. Die rund 130 Jahre alte Chattem ist den Angaben zufolge in den USA ein führender Anbieter von Gesundheitsprodukten, Körperpflege- und Nahrungsergänzungsmitteln. Der Konzern mit Sitz in Chattanooga/Tennessee vertreibt Marken wie Gold Bond, Icy Hot, ACT, Cortizone-10 und Unisom.

 

Sanofi-Aventis misst verschreibungsfreie Medikamente große Wachstumschancen bei. 2009 dürften mit verschreibungsfreien Medikamenten weltweit rund 1,4 Mrd EUR umgesetzt werden. In den USA war der Pariser Konzern in diesem Segment bisher nicht unmittelbar präsent.

 

Der Erwerb von Chattem sei ein Meilenstein bei der Transformation des Unternehmens, wird Christopher A. Viehbacher, CEO von Sanofi-Aventis, in der Mitteilung zitiert. Der Zukauf soll sich bereits im ersten Jahr positiv im Ergebnis von Sanofi-Aventis niederschlagen.

 

 

Webseiten: www.sanofi-aventis.com

www.chattem.com

DJG/bam/has

 

(END) Dow Jones Newswires

 

December 21, 2009 07:48 ET (

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Mag sich vielleicht einer die Mühe einer aktuellen Analyse machen (der das kann) *lieb schau* :lol: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Bist Du fundamental an Sanofi interessiert ?

 

Hier mein Pharma-Thread indem auch Sanofi "abgehandelt" wird :

https://www.wertpapier-forum.de/topic/32083-die-groessten-pharmakonzerne-weltweit/page__st__40

 

Sanofi wird arge Probleme hinsichtlich "Patent Cliff" bekommen, daher ist die Bewertung der Aktie relativ günstig.

Bei den Pharmas finde ich Pipeline und Produktportfolio noch wichtiger als die Bilanzstruktur bzw. Kennzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Bist Du fundamental an Sanofi interessiert ?

 

Hier mein Pharma-Thread indem auch Sanofi "abgehandelt" wird :

https://www.wertpapier-forum.de/topic/32083-die-groessten-pharmakonzerne-weltweit/page__st__40

 

Sanofi wird arge Probleme hinsichtlich "Patent Cliff" bekommen, daher ist die Bewertung der Aktie relativ günstig.

Bei den Pharmas finde ich Pipeline und Produktportfolio noch wichtiger als die Bilanzstruktur bzw. Kennzahlen.

 

Ja. Letztmalig hatte ich die als "Hoechst" noch im Depot. :lol: Bei den Kursen gibt es einige interessante Pharmas. Allerdings musste ich jetzt erstmal "Patent Cliff googlen" :lol:. Hab bspw. den hier als ersten Treffer: http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,676980,00.html

 

Die Fragen nur aus dem Artikel:

Gelingt die Kostensenkung und steigt somit der Erlös je MA?

Kann das wegfallen der Patente bis 2013 aufgefangen werden und ist es nicht evtl. schon eingepreist.

 

Ich mein es gibt ne Menge gute Alternativen, aber bei Sanofi seh ich eher einen Tiefsstand in Bezug auf Kurs und wirtschaftliche Entwicklung, also das größte Potential tendentiell. Ich bin durchaus in der Lage Kennzahlen zu interpretieren und auch eine Bilanz kann ich im Rahmen der mal mitgegebenen Kenntnisse aus dem Studium lesen.

 

Da hier aber einige Value orientierte Anleger im Depot sind, deren täglich Brot die fundamental Analyse ist, hätte mich eine solche von einer 2. Meinung mal durchaus sehr interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerracottaPie

Hi Torsten,

 

ich habe Sanofi seit bald 3 Jahren im Depot. Mein Eindruck:

 

Die Probleme mit den wegbrechenden Blockbuster-Umsätzen sind vermutlich eingepreist, aber das heißt noch nicht, dass die Aktie deshalb unterbewertet ist. Dennoch denke ich, dass das Management in den vergangenen Jahren relativ konsequent gearbeitet hat. Die Kostensenkungen kommen zumindest so gut voran, wie das vorher angekündigt wurde, viele kleinere und mittelgroße Übernahmen haben dafür gesorgt, dass der Konzern breiter aufgestellt ist (Schwellenländer, Generika, Tiermedizin). Nur werden diese Maßnahmen kaum das Wegbrechen der Blockbuster kompensieren - und auch die vermehrten Forschungs-Kooperationen scheinen kurzfristig keinen Knaller zu bringen. Das Problem, dass es zu wenig echte Innovationen gibt, scheint ja quasi branchenweit zu existieren.

 

Vor diesem Hintergrund ist dann wohl auch das Bestreben um die erste richtig große Übernahme seit Langem zu sehen - Genzyme. Solchen Groß-Aufkäufen stehe ich, wie wohl viele, ziemlich skeptisch gegenüber. Andererseits ist Genzyme womöglich wirklich ein gutes Ziel. Und die bisher relativ harte Verhandlungslinie von Sanofi stimmt mich zuversichtlich, dass hier nicht grotesk zu viel bezahlt werden wird.

 

Was ich nicht kann: Abschätzen, inwiefern Sanofi im Vergleich zu anderen Pharmawerten unter-/überbewertet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Ja, deine Überlegungen kann ich nachvollziehen. Danke dafür euch beiden.

 

Was ich nicht kann: Abschätzen, inwiefern Sanofi im Vergleich zu anderen Pharmawerten unter-/überbewertet ist.

 

Eben das fällt mir auch sehr schwer. Ich hab "Pharma" nur Stada im Depot und das war eine meiner ersten Aktien vor gut 10 Jahren als 17jähriger. Deren Produkte "kenne" und nutze ich regelmäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Ich kann Dir noch als Tipp folgendes mitgeben, schau bei google mal gezielt nach Pipelines der Pharmakonzerne und Patent Cliff.

 

Das hier ist vielleicht ganz interessant:

http://news.morningstar.com/articlenet/article.aspx?id=308703

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Danke für den Link. Novartis ist auch auf dem Radar, einen Amiwert möchte ich auf diesem Sektor jedoch definitiv nicht. Ohne das jetzt weiter auszuführen. Eine Fundamentalanalyse oder zumindest ein Blitzcheck zu "Sofi" wäre nach wie vor interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Lade Dir doch einfach den aktuellsten GB von Sanofi runter und tippe die Zahlen in den Quicktest nach Kralicek ein, für einen kurzen Überblick sollte das reichen - und das bekommt man mit minimalsten Bilanzkenntnissen schon hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Also ich hab mir jetzt deine Vorlage für den Quicktest gezogen und versucht die aus dem Geschäftsbericht von deren Internetseite auszufüllen. Der Geschäftsbericht ist zwar schön bunt, aber alles andere als übersichtlich und ich konnte nicht jeden Posten auffinden. Dann hab ich über Onvista und Co. weiter gesucht, aber auch da fehlen mir noch Angaben.

 

Also bin ich deiner Definition nach zu blöd einen Geschäftsbericht zu lesen, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerracottaPie
· bearbeitet von TerracottaPie

Ich hasse die Sanofi-Geschäftsberichte auch. Überhaupt die ganze Unternehmensberichterstattung, schon weil die immer nur bereinigte Gewinne angeben und man nach den wirklich harten Zahlen furchtbar lange suchen muss.

 

Ich habe jetzt mal den Annual Report on Form 20 (für die SEC) genommen, der ist zwar nicht bunt, aber es steht alles drin.

 

Ist mein erster QT, ich hoffe, es stimmt so weit. Nur würde ich das nicht überbewerten - letztlich sagt er Dir nur, ob die Bilanz gesund und das Unternehmen ertragsstark ist , und auch das nur auf einer ziemlich oberflächlichen Ebene. Das Bewertungsproblem kriegst Du damit nicht gelöst, denn die Zukunft wird nicht einbezogen. Und nur auf die kommt es an. Sonst wäre Sanofi ja einfach ein sagenhaft finanzstarkes Unternehmen, das zum Schnäppchenpreis zu haben ist - und so schlicht funktioniert die Börse halt doch nicht.

 

Edit: Sorry, Upload klappt nicht, und ich muss jetzt weg. Ich kann schon mal sagen, dass die Note 2 rausgekommen ist, lade das Ding später hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von torstenb

Danke. Auf die Idee nach einem SEC Report zu suchen bin ich natürlich nicht gekommen ( :( ) . Mit dem Link komme ich nun zurecht.

 

Die Quicktests geben schon sehr übersichtlich einen Aufschluss über die derzeitige Verfassung des Unternehmens. Natürlich ist das keine Garanie und schon gar keine Prognose für die Zukunft. Meine Anlageentscheidungen habe ich in der Vergangenheit auch eher selten nur mit starrem Blick auf das Zahlenmaterial getroffen. Ich kaufe in der Regel die Aktien von Unternehmen, deren Produkte mich überzeugen oder die ich selbst nutze. Besonders gern auch wenn ich mit einem Blick aus dem Fenster eine interessante Veränderung im Konsumentenverhalten sehe - auch wenns mich selbst nicht betrifft. Bspw. Mazda nach Umstellung der Modellpolitik, 2003 auf der IAA vorgestellt. War ja nicht zu übersehen, dass deren Modelle auch auf einmal 2xjährige fuhren, statt klassischerweise Opas mit Hut. Bei einem Einstand von damals unter 2,5 Euro konnte man so viel nicht falsch machen, wohingegen ich diese Aktien nicht langfristig halten wollte. Demnach hab ich deren Anstieg auch nicht bis zum hoch mitgemacht, über solches Markettiming mache ich mir keine Illusionen. DIe Rendite passte, auch wenn ich viel zu früh wieder raus bin.

 

Was ich damit sagen will ist, ich nutze die Fundamentaldaten oft nur als Basis für bspw. Firmenvergleiche und als "nur" eines der Kriterien für die Anlageentscheidung. Eine sehr viel größere Rolle spielt für mich das Gefühl und die Phantasie.

 

Die Pharmabranche kenne ich nicht im geringsten. Ich finde nur, dass die zum Teil überdurchschnittlich ertragsstarken Unternehmen eben dieser Branche in den letzten Jahren nicht unbedingt im Fokus der Anleger standen, zum Teil aus meiner Sicht zu Unrecht. Ich versuche also nun ein paar Einblicke in die möglichen Schnäppchen zu bekommen, diese zu vergleichen. Maßgeblich dafür ist aber, dass das Unternehmen im konkreten Fall aus dem Europäischen Wirtschaftsraum (nicht gleichzusetzen mit Euroraum) stammt.

 

Sicherlich unterliegt Pharma ganz eigenen und gänzlich anderen Marktmechanismen als eine MCDonalds - das ist mir auch klar. Bin ja aber noch in der Recherche begriffen ... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerracottaPie

Die Quicktests geben schon sehr übersichtlich einen Aufschluss über die derzeitige Verfassung des Unternehmens.

 

Na ja, sie geben einen Überblick über die Vergangenheit des Unternehmens. Sie können keine Aussagen zur Zukunft treffen, und sie lassen die Bewertung völlig außer acht. Also kann auch die Aktie eines Unternehmens, das ne 1 erhält, ein deutlich schlechterer Kauf sein als die Aktie eines Unternehmens mit ner 4. Und ich glaube, es ist besser, sich einfach die einzelnen Bilanzpositionen anzuschauen, statt sie handlich zu einer letztlich doch nicht besonders aussagekräftigen Kennzahl zusammenzufassen.

 

Und das schreibe ich nicht nur, weil ich's immer noch nicht schaffe, den blöden Screenshot hochzuladen. Irgendwie ist der Button "Diese Datei hochladen" bei mir nicht aktiv...

 

So, jetzt mit dem IE. Quicktest:

post-11751-0-69641500-1292069722_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Mich wundert es, dass sich seit langer Zeit niemand mehr zu diesem interessanten Eurostoxx50-Wert geäußert hat.

 

Fundamental sieht es super aus: Mehr als 30 Milliarden Umsatz, momentan niedriges KGV und hohe Dividendenrendite. Im Bereich Diabetes ist Sanofi fast als Monopolist zu bezeichnen.

 

Ergo: Ab mit einer Position ins Depot. Die Bewertung ist gemessen an den letzten Jahren erstaunlich niedrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Mich wundert es, dass sich seit langer Zeit niemand mehr zu diesem interessanten Eurostoxx50-Wert geäußert hat.

 

Fundamental sieht es super aus: Mehr als 30 Milliarden Umsatz, momentan niedriges KGV und hohe Dividendenrendite. Im Bereich Diabetes ist Sanofi fast als Monopolist zu bezeichnen.

 

Ergo: Ab mit einer Position ins Depot. Die Bewertung ist gemessen an den letzten Jahren erstaunlich niedrig.

 

1. Es gibt einen anderen Thread, siehe mein letztes Posting in diesem Thead.

2. Fundamental sieht es NICHT gut aus m.E.

 

Gerade bei Sanofi schlägt "Patent Cliff" voll ein.

D.h. die Patente für viele bedeutende Medikamte werden auslaufen und es drohen herbe Umsatzeinbußen in den kommenden Jahren. Das muss erstmal ausgeglichen werden. Sanofi versucht es durch Zukäufe.

Ob die so strategisch sinnvoll sind und waren weiss ich nicht. Aber eins ist sicher - billig ist sowas nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Mich wundert es, dass sich seit langer Zeit niemand mehr zu diesem interessanten Eurostoxx50-Wert geäußert hat.

 

Fundamental sieht es super aus: Mehr als 30 Milliarden Umsatz, momentan niedriges KGV und hohe Dividendenrendite. Im Bereich Diabetes ist Sanofi fast als Monopolist zu bezeichnen.

 

Ergo: Ab mit einer Position ins Depot. Die Bewertung ist gemessen an den letzten Jahren erstaunlich niedrig.

 

1. Es gibt einen anderen Thread, siehe mein letztes Posting in diesem Thead.

2. Fundamental sieht es NICHT gut aus m.E.

 

Gerade bei Sanofi schlägt "Patent Cliff" voll ein.

D.h. die Patente für viele bedeutende Medikamte werden auslaufen und es drohen herbe Umsatzeinbußen in den kommenden Jahren. Das muss erstmal ausgeglichen werden. Sanofi versucht es durch Zukäufe.

Ob die so strategisch sinnvoll sind und waren weiss ich nicht. Aber eins ist sicher - billig ist sowas nicht.

 

Das ist doch beim jetzigen KGV von 7,5 eingepreist. Vor 3-4 Jahren hatte Sanofi noch ein KGV von 17.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Ok, das Auslaufen der Patente dürfte aber nach meinem Empfinden schon eingepreist sein. Auf alle Fälle finde ich die Aktie interessant. Sie notiert deutlich unter dem OTH und bietet eine interessante Dividende.

 

Hat jemand einen Überblick, wann genau welche Patente bei Sanofi auslaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Die Emfehlung von Kenneth Fisher:

 

7 New Healthcare Buys for Kenneth Fisher

 

"1. Sanofi-Aventis (SNY) is a Paris, France,-based pharmaceutical. The company ranks fourth in the world in terms of sales revenue. Sanofi-Aventis is one of the best dividend paying companies in the healthcare business. As of the June 3 close, yield was 4.75%. Its P/E ratio was 13.80. Analysts have extremely bullish expectations on the stock's future. The forward P/E is expected to fall to 6.91.

 

In last five years, shareholders enjoyed an EPS growth of 20.04%. Sanofi-Aventis beta value is pretty low, 0.85. Gross margin is 70.60%, and the operating margin is 16.43%. Net profit margin stands at 12.06%. Among 35 analysts, 19 have buy ratings, and four have outperform suggestions. The largest institutional holder Dodge & Cox increased its position by 2 million shares. I think Sanofi-Aventis is a fairly priced company with a low forward P/E ratio and high dividend yield."

 

Hat Sanofi auch seit kurzem im Depot:

 

Kenneth Fisher's Portfolio Fisher Asset Management, LLC

 

Gruss

 

Dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Ok, das Auslaufen der Patente dürfte aber nach meinem Empfinden schon eingepreist sein. Auf alle Fälle finde ich die Aktie interessant. Sie notiert deutlich unter dem OTH und bietet eine interessante Dividende.

 

Hat jemand einen Überblick, wann genau welche Patente bei Sanofi auslaufen?

 

Das hat mich auch interessiert und das habe ich gefunden:

 

From the Survey: Sanofi

 

"Some figures outline Sanofis patent cliff. Sales of 10 key drugs now subject to generic competition in at least one major market, including Lovenox, Plavix, Taxotere, and Eloxatin, fell from about $10 billion in 2010, or 28% of total revenues, to around $7 billion in 2010, or 18% of the total. In the first quarter of 2011, these products had around $1.3 billion in sales, down over 50% from the prior-year period. While these products will lose all patent protection by late 2012, sales will probably not totally evaporate. Lovenox is difficult to produce, so it may retain a significant market share. Too, Sanofi has already introduced its own generic version of Allegra as an over-the-counter drug in the U.S., and it may produce generic versions of other drugs. But the impact on earnings has been and will be substantial, given the roughly 80% gross margin that branded, patent-protected drugs enjoy. In the first quarter of 2011, Sanofis consolidated gross margin declined 2.5 percentage points, to 74.9%, and operating profits were down 10%, year to year."

 

Gruss

 

Dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Für mich stellt das ein überaus interessantes Investment dar. Losgelöst von drohenden Staatsbankrotts und Bankencrash, werden die Produkte von Sanofi-Aventis immer gebraucht werden. Neben Fresenius eins der interessantesten Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Hallo,

Wurde bei jemandem schon die Aktiendividende ins Depot gebucht? Ich habe erstmal Geld bekommen und dafür steht bei mir im Orderbuch eine Order (außerbörslich) für

meine mir zustehenden Aktien. Aber seit wann wird denn eine Aktiendividende später eingebucht als der Barbetrag?! Hab sowas noch nie erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slade

Hallo,

 

 

also ich bin bei Cortal Consors und habe bisher noch gar nix bekommen...

 

 

in der Vergangenheit wurde die Dividende ja schon immer im Mai ausbezahlt.

 

Gruß

 

 

 

 

Hallo,

Wurde bei jemandem schon die Aktiendividende ins Depot gebucht? Ich habe erstmal Geld bekommen und dafür steht bei mir im Orderbuch eine Order (außerbörslich) für

meine mir zustehenden Aktien. Aber seit wann wird denn eine Aktiendividende später eingebucht als der Barbetrag?! Hab sowas noch nie erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...