Zum Inhalt springen
mildes1982

Comgest Magellan

Empfohlene Beiträge

mildes1982

hihi

 

meine frage ist?

 

ist der magellan als sparplan erhältich. habe über die fsb einen sparplan eingerichtet wurde aber noch nicht eingebucht!!!

 

wenn nicht bräuchte ich einen anderen guten em fonds?? bitte um tipps

 

mfg mildes1982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo mildes1982

 

Versuche es doch nochmal,

wenn alles wieder seinen normalen Gang läuft,

vielleicht sind die Onlinebanken, Direktbanken

zur Zeit etwas überfordert.

 

Ghost_69 B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982

haja denke halt wenn sich ein sparplan einrichten lässt dann muss es doch auch so sein das er erhältich ist oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... ja klar, bekommst Du ihn nicht bei Deiner Bank ?

 

Ghost_69 :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982

habe 6 sparpläne gemacht alle sind eingezogen worden und eingebucht bis auf en magellan

 

scheise da regt mich auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Hab Geduld, wenn er als Sparplan eingetragen ist wird er auch ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982

:'( :'( :'(

 

trotzdem traurig

 

nun ja habe eien tread gesucht über vl leistungen mm hatt da jemand denn link den ich hab nichts gefunden etc

 

was wäre denn ein guter fonds für die vl anlage

 

mfg mildes1982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... das liegt immer an Deine Bank,

mach doch eine Anfrage welche Fonds da VL-fähig sind,

dann kann man mehr dazu sagen.

 

In den meisten Fällen geht der Lingohr.

 

Ghost_69 B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982

also hätte da denn Fidelity Funds - European Growth Fund A (EUR)

Nordea-1 European Value Fund BP-EUR

die dws 50er(welt asien oder europa

LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST(habe ich aber auch als sparplan)

Threadneedle European Select Fund 1 EUR Net acc.

Threadneedle European Smaller Companies Fund 1

ALL-IN-ONE MK

Nordea-1 Global Value Fund BP-EUR

Templeton Growth (Euro) Fund Class A (acc)

cominvest Fund European Emerging Market Equity P

Henderson Horizon Continental European Equity A2 und

M&G Global Basics Fund A(hab ich auch als sparplan)

zu verfügung das sind die wo eigentlich am bekantesten sind ansonsten noch ne ganze palette activest fonds

 

mfg mildes1982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

@mildes1982

 

Mir gefallen davon besonders:

 

Nordea-1 European Value Fund BP-EUR - ein Europafond

Threadneedle European Smaller Companies Fund 1 - SM Firmen Europa

und habe ich selber.

 

Ich würde einen von beiden nehmen,

hast Du schon einen allgemeinen Europafond,

hast Du schon Small oder Midi Caps ?

 

Beide sind richtig Gute Fonds.

 

Die Frage ist nur welcher passt besser zu Deinem Depot !!!

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982

habe nur den linghor da der ja europalastig ist zu zeit

ansonsten hab ich noch denn Threadneedle Pan European Smaller Companies Fund 1 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

@mildes1982

 

Hast Du außer dem Lingohr und dem Th...PAN,

nichts in Europa,

dann bietet sich der

Nordea-1 European Value Fund BP-EUR

gerade an.

 

Für einen VL würde ich nichts groß Schwankendes nehmen,

da ist dann zuviel Risiko dabei,

aber so ein EUROPA Fond ist klasse.

 

Dieser hat sich auch über die Jahre 1999 bis 2002

tapfer geschlagen.

 

Nordea_1_European_Value_Fund_BP_EUR.pdf

 

Dieser läuft so wie der JPM Strategie Value und der First Privte Ulm

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982

ghost wenn ich dich als nicht hätte :thumbsup:

habe nur den nordic von nordea mit dem bin ich sehr zufrieden

 

mach mich sofort schlau wie das funktioniert

 

hatte bisher meine vl in einen bausparvertrag rein aber das bringt ja nicht so viel leider

 

mfg mildes1982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... ja den Nordic habe ich auch, läuft prima ...

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982

mm kannst sagen zwei zugpferde der firma

 

muss sagen hab ich zuvor gar nicht gekannt war zuerst im dws skandinavia drin jetzt den nordic

 

muss sagen das forum hier bringt mich schon weiter

 

hab mir noch überlegt den Activest ecotech reinzunehmen weis aber net so genau ob ichs machen soll

der Ökovision gefällt mir auch nicht schlecht im bereich öko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... ja diese Fonds sind im kommen,

doch sind sie meist nur für kurze Zeit,

ich hatte auch mal so einen,

habe ich mich aber von getrennt,

weil der zu Kurzlebig war ...

 

... die soliden Werte sind die Besten,

es dauert zwar etwas länger,

aber wachsen und wachsen,

mit einzelnen Märkten ist es so,

das einige davon nur Modeerscheinungen sind.

 

Der Activest ecotech von Pionner

ist wohl ein Guter Fond, doch würde

ich diesen nicht höher als 5% gewichten.

 

Ghost_69 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

sooo kurzlebig nun auch wieder nicht:

ökovision seit 05/96 (ich erninner mich noch an die anzeige in der taz: für 50 maack gabs den damals)

ecotech seit 04/90

green effects seit 11/00

 

diese drei setzen die öko-idee im bereich offene fonds am konsequentesten durch. mehr als 5% beimischung halte ich auch für nicht empfehlenswert.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freezer86

Hallo,

 

ich möchte demnächst mein Depot um einen globalen EM-Fonds ergänzen.

Ich habe bisher nur den DWS Top50 Asien als EM-Fonds, jedoch noch keinen globalen.

 

Habe hier bereits öfter von dem MAGELLAN SICAV gelesen, jedoch gibt es noch keine richtige Diskussion dazu. Finde diesem Threat auch recht seltsam, hat recht wenig mit seinem Titel zu tun.

 

Was haltet ihr von dem Fonds? Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht?

 

OnVista Snapshot

 

Widersprüchlich ist für mich die Angabe der TER von maximal 1,75% (lt. Jahresbericht) bzw. 2,09% (lt. OnVista und INFOS). Ich vermute, dass es sich hierbei um einen Übersetzungsfehler handelt und im Jahresbericht die maximale Verwaltungsvergütung gemeint ist, was sich auch mit den Angaben von OnVista und INFOS decken würde

.

Eine TER von 2,09% finde ich schon ziemlich hoch. Was haltet ihr davon?

 

 

Ich habe als Anlage mal den Verkaufsprospekt, sowie den Jahresbericht 2006 hochgeladen.

VERKAUFSPROSPEKT.pdf

JAHRESBERICHT_06.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indexlaber
Hallo,

 

ich möchte demnächst mein Depot um einen globalen EM-Fonds ergänzen.

Ich habe bisher nur den DWS Top50 Asien als EM-Fonds, jedoch noch keinen globalen.

 

Habe hier bereits öfter von dem MAGELLAN SICAV gelesen, jedoch gibt es noch keine richtige Diskussion dazu. Finde diesem Threat auch recht seltsam, hat recht wenig mit seinem Titel zu tun.

 

Was haltet ihr von dem Fonds? Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht?

 

OnVista Snapshot

 

Widersprüchlich ist für mich die Angabe der TER von maximal 1,75% (lt. Jahresbericht) bzw. 2,09% (lt. OnVista und INFOS). Ich vermute, dass es sich hierbei um einen Übersetzungsfehler handelt und im Jahresbericht die maximale Verwaltungsvergütung gemeint ist, was sich auch mit den Angaben von OnVista und INFOS decken würde

.

Eine TER von 2,09% finde ich schon ziemlich hoch. Was haltet ihr davon?

Ich habe als Anlage mal den Verkaufsprospekt, sowie den Jahresbericht 2006 hochgeladen.

 

Habe gerade bei der DAB Bank nachgesehen da schaut es so aus:

 

Magellan bei DAB Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Auflegungsdatum des Magellan war am 24.03.1988

 

hat jemand schon einmal den Gesammtchart gesehen ?

 

wenn Daten fehlen dann hab ich immer ein ungutes Gefühl. Was haben die von 1988 - 1999 gemacht ?

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daemonic
Auflegungsdatum des Magellan war am 24.03.1988

 

hat jemand schon einmal den Gesammtchart gesehen ?

 

wenn Daten fehlen dann hab ich immer ein ungutes Gefühl. Was haben die von 1988 - 1999 gemacht ?

 

DAX43

 

Performance seit 1994.

 

Gruß,

 

Daemonic

Per_Magellan.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freezer86
· bearbeitet von Freezer86

Hier gibt es noch mehr Infos über den Fonds:

www.comgest.com/ca-mg-d.htm

 

 

Der Fonds lief ja von 1994-2002 fast nur seitwärts :(

 

post-6025-1189509715_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
· bearbeitet von DAX43

hey Freezer86 und Daemonic, das nenne ich Sevice :thumbsup:

Danke für die Info

 

stellt sich mir nur noch die Frage warum die Performance zwischen 1988 - 1994 verschwiegen wird.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freezer86
· bearbeitet von Freezer86

Habe eben mal bei Comgest angefragt (auf englisch) und promt folgende Antwort (auf deutsch :) ) erhalten:

 

Sehr geehrter Herr xxx,

 

wir können Ihnen die älteren Performance Zahlen leider nicht zur Verfügung stellen.

Wir waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Vertriebsgesellschaft des Fonds und verwalteten ihn nur teilweise.

 

Falls Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne für Auskünfte zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Elvira Kiuntke

 

COMGEST S.A.

17 square Edouard VII

75009 PARIS

Tel : 33 (0)1 44 94 19 10

Fax : 33 (0)1 44 94 19 57

www.comgest.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue

So ich war jetzt auch mal neugierig und wollte wissen was der Fond nun wirklich ist (a) oder (t).

 

und das ist die Antwort.

 

Sehr geehrter Herr midnight_blue,

 

Unser Fonds Magellan mit dem ISIN Code FR0000292278 ist ein Publikumsfonds der zwar auf Entscheidung

der Generalversammlung ausschütten kann, dies aber zum letzten Mal 1996 getan hat und ansonsten

thesaurierend ist.

Es gibt ebenfalls eine A-Aktienklasse des Fonds, die ausschüttend ist, aber eher institutionellen

Anlegern vorbehalten bleibt.

 

Anbei das Factsheet des Magellan.

 

Mit freundlichen Grüssen,

I. Giraud-Sauveur

COMGEST

 

 

Factsheet:

Magellan_Factsheet.pdf

 

 

mfg :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...