Zum Inhalt springen
mildes1982

Comgest Magellan

Empfohlene Beiträge

biobio86

warum ist australien eigentlich in den EM Fonds nicht oder nur minimal enthalten?

ist das land so unattraktiv?

hat jemand infos zu aussichten in australien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

warum ist australien eigentlich in den EM Fonds nicht oder nur minimal enthalten?

ist das land so unattraktiv?

hat jemand infos zu aussichten in australien.

Seit wann ist Australien denn ein EM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biobio86

ach ist die definition von EM nicht: müssen weit weg von uns sein, mit viel wasser dazwischen, kein deutsch sprechend und irgendwie ab vom schuss.

 

ne mal im ernst. australien ist ein industriestaat? wie ist die EM definition? und gibt es globale fonds die auch in australien anlegen und im forum eine rolle spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

ne mal im ernst. australien ist ein industriestaat? wie ist die EM definition? und gibt es globale fonds die auch in australien anlegen und im forum eine rolle spielen?

Eine exakte Definition für EMs gibt's m.W.n. nicht. Bei Indizes muss man daher am besten direkt beim Emittent nachfragen.

Für MSCI Indizes kann man hier nachschauen, wenn man wissen möchte, welche Länder in welchem index stecken. Und da findest du Australien im MSCI World.

 

Btw:

Australiens BIP liegt höher als das deutsche, da ist mit EM nicht viel los. ;)

Ein Land muss m.E. keine Industrienation sein (die westlichen Nationen werden auch immer mehr zu Dienstleistungsnationen), um als "entwickelt" zu gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slt63
· bearbeitet von slt63

ach ist die definition von EM nicht: müssen weit weg von uns sein, mit viel wasser dazwischen, kein deutsch sprechend und irgendwie ab vom schuss.

 

ne mal im ernst. australien ist ein industriestaat? wie ist die EM definition? und gibt es globale fonds die auch in australien anlegen und im forum eine rolle spielen?

 

 

Hängt die Einstufung nicht am ProKopf- BIP/Einkommen?

 

 

Hier noch was: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwellenland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeppBroesel

Ich vermut jetzt mal, dass das BIP von China quantitativ auch höher liegt als das Deutsche! China ist doch BRIC und irgendwie dann auch EM????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Ich vermut jetzt mal, dass das BIP von China quantitativ auch höher liegt als das Deutsche! China ist doch BRIC und irgendwie dann auch EM????

Es ist natürlich das BIP pro Kopf gemeint....

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pro_Kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn
· bearbeitet von Hasenhirn

Hallo--nur mal so zum Querverlinken: Wer das ständige ausländische Thesaurieren des Magellan nicht so mag, und lieber gelegentliche ausländische Ausschüttungen über sich ergehen lassen würde, könnte sich ja mal diesen kurzen (und irgendwie noch nicht abgeschlossenen)

 

Thread

 

zum Comgest Growth Emerging Markets EUR Dis. (WKN: A0M1ZM / ISIN: IE00B240WN62) angucken. Fand ich ganz interessant. Dank an ghost_69 für den Fund--Gruß, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hier wieder der Bericht:

 

Fic_MagellanDe_31_05_2010.pdf

 

und die Wertentwicklung:

 

Per_Magellan_07_06_2010.pdf

 

Schwellenländer sind immer noch gut für eine Beimischung im Depot.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hier der aktuelle Bericht:

 

Fic_MagellanDe_30_06_2010.pdf

 

Per_Magellan_05_07_2010.pdf

 

Auch dieser Fonds hält sich verdammt gut

bin mit ihm zufreiden und froh ihn in meinem Depot zu haben.

 

Das Fachsheet:

 

Magellan 08_07_2010.pdf

 

und einen Chart:

 

post-3119-1278760124,77.jpg

 

Die Schwellenländer finde ich viel interessanter als Europa.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zarathustra

Bei mir ist es irgendwie sehr eigenartig. Ich möchte einen gewissen Teil meines Magellan verkaufen. Mir wird dennoch dieses angezeigt.

"Bitte beachten Sie, dass eine Betragsorder mindestens die Hälfte des aktuellen Anteilpreises ausmachen muss".

Finde ich recht komisch da ich ja verkaufen möchte. Hat jemand eine Idee was man da machen kann? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Mach einfach eine Stückorder. Du kannst auch Anteile von 0,xxxx verkaufen. Die von Dir geschilderte Restriktion kenne ich von Fonds mit einem sehr hohen Anteilspreis. Siehe auch Carm. Investissement oder Patrimoine. Ich vermute mal, dass es diese Einschränkung gibt, damit kein Ärger wegen der u.U. relativ hohen Rundungsdifferenzen bei Betragsordern entsteht.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profiler

Die meisten von Euch werden vielleicht schon die Präsentationsfolien zum Vortrag von Vincent Strauss, CIO und Fondsmanager des Magellan, beim FONDS KONGRESS am 27. Januar 2010 kennen.

 

Diese hatte ich im Thread jedoch nicht entdecken können. Daher habe ich Datei und Link zur Homepage beigefügt.

 

Quelle:

 

http://www.fondsprof...eList.php?v=460

 

LG

a460-1-Vincent%20Strauss%20Vortrag%20Fondskongress.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profiler

Das Factsheet für Monat August ist da.

 

Der Fonds hat mit 1.660,09 ein neues All-Time-High erreicht!

rolleyes.gif

 

LG

Fic_MagellanDe.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hat jemand ne ahnung, warum der fonds die letzten 2 tage so stark gestiegen ist :w00t: ? warn ja gute 2-2,5% bei eher stagnierendem markt...an welchen werten könnte das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

hat jemand ne ahnung, warum der fonds die letzten 2 tage so stark gestiegen ist :w00t: ? warn ja gute 2-2,5% bei eher stagnierendem markt...an welchen werten könnte das liegen?

 

Der Index steigt entsprechend, von daher keine Phänomen des Magellan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Wie auch immer. Ich bin nicht so sehr vom Magellan überzeugt, dass ich das Anlagethema "EM All Caps weltweit" auf mehrere Fonds aufgeteilt habe. Zurzeit ca. 42/33/25% auf Aberdeen/Magellan und den Robeco ActiveQuant Emerging Markets (früher hieß der mal 130/30). Und das ist nur ein Teil meiner EM-Anlagen, dazu kommt noch viel in Einzelländern und Small Caps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

hat jemand ne ahnung, warum der fonds die letzten 2 tage so stark gestiegen ist :w00t: ? warn ja gute 2-2,5% bei eher stagnierendem markt...an welchen werten könnte das liegen?

 

Der Index steigt entsprechend, von daher keine Phänomen des Magellan.

 

also beim msci em ist mir so ein sprung nicht aufgefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

hat jemand ne ahnung, warum der fonds die letzten 2 tage so stark gestiegen ist :w00t: ? warn ja gute 2-2,5% bei eher stagnierendem markt...an welchen werten könnte das liegen?

 

Der Index steigt entsprechend, von daher keine Phänomen des Magellan.

 

also beim msci em ist mir so ein sprung nicht aufgefallen...

post-4705-1284533851,78.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hmmm, okok...vielleicht musste frankfurt da noch kurzfristig was nachholen ^_^ nun ja, mit der performance kann man jedenfalls sehr zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Ich bin jedenfalls mit der Performance alles andere als zufrieden da gibt es bessere EM Fonds , der Magellan schlägt seinen Index schon seid längerem nicht nimmt aber ordentlich Gebühr dafür .Ich schau mir zur Zeit den ABERDEEN GLOBAL EMERGING MARKET der den Magellan und den Index schon seid langen abhängt an und bin am überlegen ihn in den Aberdeen zu tauschen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Ich bin jedenfalls mit der Performance alles andere als zufrieden da gibt es bessere EM Fonds , der Magellan schlägt seinen Index schon seid längerem nicht nimmt aber ordentlich Gebühr dafür .Ich schau mir zur Zeit den ABERDEEN GLOBAL EMERGING MARKET der den Magellan und den Index schon seid langen abhängt an und bin am überlegen ihn in den Aberdeen zu tauschen .

 

Und was machst Du, wenn der Aberdeen nach Deinem Kauf den Index nicht mehr "schlägt" sondern nach Deinem Verkauf der Magellan den Index wieder schlägt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...