Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

35sebastian

Auch Sandy kann den Dow auf dem Drang nach oben nicht stoppen.

 

Mein Link

 

Und die europäischen Börsen drehen auch nach oben. Bemerkenswert die europäischen Bankwerte.

Werden das die Gewinner im Jahr 2012?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Die Märkte haben sich schon einmal richtig positioniert für die Wahlnacht.

Ob Obama, den ich mir als Sieger wünsche, oder Romney, die Wirtschaft und Börse ist positiv gestimmt.

In Deutschland wäre das wohl anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
· bearbeitet von Aktiencrash

Charttechnisch hangelt sich der Dow ähnlich wie der Dax am horiz. Widerstand von ca. 13000 Punkte entlang. Wenn man es sich genau betrachtet, ist der Dow mit erreichen des horiz. Widerstandes (rot) langfristig überkauft. Aus charttechnischer Sicht dürfte es nach Süden gehen.

 

post-5-0-94006600-1352246716_thumb.jpg

 

 

Das ganze Szenario nach Süden wird auch fundamental von einigen Nachrichten gestützt, die nicht gut klingen und von denen man in den Medien nichts vernimmt. Die heile Welt der Medien.

http://derstandard.at/1350260507569/Tiefer-Fall-von-der-Fiskalklippe

http://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Wachstum-koennte-schrumpfen-article7629816.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Schade, dass der Wahlkampf hier nicht thematisiert wurde.

Ich saß bis heute früh 4 Uhr am Fernseher.

Da führte noch Romney. Danach wurde alles gut.

 

:loud:

Four more years.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Ich wollte auch gerade fragen, ob die US-Wahl hier uninteressant ist.

Was wird sich ändern?

 

(Falscher Thread, sollte unter Nachrichten, Kommentare ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

Schade, dass der Wahlkampf hier nicht thematisiert wurde.

Ich saß bis heute früh 4 Uhr am Fernseher.

Da führte noch Romney. Danach wurde alles gut.

 

:loud:

Four more years.

 

Egal ob der eine oder der andere.

Der Tanken USA fährt ungebremst auf das Fiscal Cliff zu.

 

Ich denke wir sehen noch einige gute Kurse in den nächsten paar Wochen / Monaten.

 

DOW aktuell - 2,18 das sieht alles sehr gut aus und geht in die richtige Richtung.

Wenn dann noch die zittrigen Hände Papiere in den Markt geben, wir Weihnachten zum Freudenfest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

 

Egal ob der eine oder der andere.

Der Tanken USA fährt ungebremst auf das Fiscal Cliff zu.

 

Ich denke wir sehen noch einige gute Kurse in den nächsten paar Wochen / Monaten.

 

DOW aktuell - 2,18 das sieht alles sehr gut aus und geht in die richtige Richtung.

Wenn dann noch die zittrigen Hände Papiere in den Markt geben, wir Weihnachten zum Freudenfest.

 

Passt eigentlich gut in den Thread: "wann bricht endlich der amerikanische Markt ein?"

 

"Das sieht alles sehr gut aus"

So etwas denken und schreiben pausenlos nur deutsche .............

Lass mal, die Amis ticken völlig anders!

Ich hab da keine Sorgen, dass die Amis ihre Wirtschaft wieder in Gang setzen.

Ich hab da eher Sorge, dass wir unsere Probleme vor Ort und die Eurokrise nicht in den Griff bekommen.

Für mich geht es in die richtige Richtung, wenn die Wirtschaft brummt und ordentliche Arbeitsplätze geschaffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Es ist doch irgendwie bezeichnend, dass er Dow Jones gerade am Tag nach der Wahl richtig kräftig einbricht und unter 13000 schliesst.

Die Tage vorher sah es noch ganz anders aus. Aufgabe erfüllt, Mr. Bernanke. :thumbsup:

Würde mich nicht wundern, wenn die magische Geldschwemme, die den Markt speziell die letzten 12 Monate über nach oben pushte, wenn es brenzlig wurde, bald abebbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Es ist doch irgendwie bezeichnend, dass er Dow Jones gerade am Tag nach der Wahl richtig kräftig einbricht und unter 13000 schliesst.

Die Tage vorher sah es noch ganz anders aus. Aufgabe erfüllt, Mr. Bernanke. :thumbsup:

Würde mich nicht wundern, wenn die magische Geldschwemme, die den Markt speziell die letzten 12 Monate über nach oben pushte, wenn es brenzlig wurde, bald abebbt.

 

 

Immer diese Verschwörungstheoretiker. Wie sah es den vor der Wahl aus ? Ich sehe einen Dow der seit Anfang Oktober ständig Punkte verliert und nicht nur "nach" der Wahl. Die Zeit von Mai bis Juni will erst gar nicht erwähnen,

 

 

post-5-0-56719800-1352397452_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Du, sorry, aber mit Verschwörung hat das wenig zu tun m.M.n. Einen völlig freien Markt gibt es einfach nicht. Was die Kurse betrifft, meinte ich speziell die 3-4 Tage vor dem Wahltermin und jetzt

den Tag danach. Also nur ganz kurzfristig betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Es ist doch irgendwie bezeichnend, dass er Dow Jones gerade am Tag nach der Wahl richtig kräftig einbricht und unter 13000 schliesst.

Die Tage vorher sah es noch ganz anders aus. Aufgabe erfüllt, Mr. Bernanke. :thumbsup:

Würde mich nicht wundern, wenn die magische Geldschwemme, die den Markt speziell die letzten 12 Monate über nach oben pushte, wenn es brenzlig wurde, bald abebbt.

 

 

Immer diese Verschwörungstheoretiker. Wie sah es den vor der Wahl aus ? Ich sehe einen Dow der seit Anfang Oktober ständig Punkte verliert und nicht nur "nach" der Wahl. Die Zeit von Mai bis Juni will erst gar nicht erwähnen,

 

 

post-5-0-56719800-1352397452_thumb.jpg

 

@aktiencrash

Der Chart sieht ja sehr bedrohlich aus. Passt ja gut zu deinem Namen.

Vielleicht stellst du einmal unverzerrt den 3Jahreschart ein.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

So, jetzt sollte wohl der Letzte den Schuss (fiscal cliff, Krieg in Middle East usw.) gehört haben. Am 3.10.2011 begann die Rally und am 5.10.2012 ging sie zuende.

Schlusskurs gestern 12571 in New York, macht über 1000 Punkte minus seit dem Hoch, es wurden somit die Gewinne von 4 Monaten in 6 Wochen pulverisiert.

Den Großteil davon ging es direkt nach der Wahl von 13246 am 6.11. abwärts.

 

Soweit die Fakten. Ich denke, dass das nur der Auftakt ist...hab ja schon an anderer Stelle geschrieben, wo ich die Märkte Ende 2012 und 2013 sehe.

Zu bevorzugende Assets sind derzeit (mit Blick auf die nächsten 6 Monate) hauptsächlich physisches Gold, Cash und Fremdwährungen.

Ziel der Maßnahme: 2013 - 2015 billig Aktien einsammeln. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Der Dow scheint sich zu stabilisieren. Was auffällt, nicht nur in den Usa , sondern auch in Europa, dass Bankwerte seit einem Jahr überperformen.

Branchenrotation oder: Die Loser von gestern sind die Gewinner von heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Der Dow scheint sich zu stabilisieren. Was auffällt, nicht nur in den Usa , sondern auch in Europa, dass Bankwerte seit einem Jahr überperformen.

Branchenrotation oder: Die Loser von gestern sind die Gewinner von heute.

 

Du hast offensichtlich eine sehr spezielle Definition von Outperformance. Der ESTX-Banks-Price-Index hinkt auf 12-Monats-Basis gegenüber dem ESTX 50 immernoch hinterher.

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Der Dow scheint sich zu stabilisieren. Was auffällt, nicht nur in den Usa , sondern auch in Europa, dass Bankwerte seit einem Jahr überperformen.

Branchenrotation oder: Die Loser von gestern sind die Gewinner von heute.

 

Du hast offensichtlich eine sehr spezielle Definition von Outperformance. Der ESTX-Banks-Price-Index hinkt auf 12-Monats-Basis gegenüber dem ESTX 50 immernoch hinterher.

Mein Link

 

Ich schau mir keine Indices an, sondern die Kursentwicklung der einzelnen Großbanken, die für mich relevant sind. Keine Kurssteigerung bei den amerikanischen und britischen Großbanken in den letzten 6-12 Monaten?:thumbsup:

 

Das ist doch offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Und auch hier nun nach dem Putzen bitte wieder vernünftig zurück zum Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Erste Nachrichten zum Black Friday

 

Wall street am Black Friday

 

Und der Dow wieder über 13000 trotz aller Unkenrufe.

Pessimismus ist den Amis fremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

ob dies in 2013/14 zu billigen Preisen führt, wohl eher nicht...?

 

Deutliche Verbesserung Freude über amerikanische Frühindikatoren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ja, wenn es dieses Jahr so bleibt, können Aktionäre sehr zufrieden sein.

Und nicht der Dow hat ganz ordentlich zugelegt , sondern der breiter gefasste S&P 500!

20% in diesem Jahr . Das wär doch was.

In den eigentlich schlimmen Crashmonaten September /Oktober waren wir ja schon drüber.

Schaun wir mal , wie es weiter geht!

post-5211-0-89627300-1354224000_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

US-Produktion überraschend kräftig gestiegen

Freitag, 14. Dezember 2012, 17:40 Uhr

 

Washington (Reuters) - Die US-Unternehmen haben ihre Produktion im November so stark gesteigert wie seit fast zwei Jahren nicht mehr.

 

Ihr Ausstoß wuchs überraschend kräftig um 1,1 Prozent im Vergleich zum Oktober, wie die Notenbank Federal Reserve am Freitag mitteilte. Experten hatten nur ein Plus von 0,3 Prozent erwartet.

 

Es ist der größte Zuwachs seit Dezember 2010. Hintergrund dafür sei die Erholung der Betriebe nach Hurrikan "Sandy", der Ende Oktober an der Ostküste verheerende Schäden angerichtet und für langwierige Stromausfälle gesorgt hatte, erklärte die Fed. Die Industrie stellte 1,1 Prozent mehr her, die Energieversorger meldeten einen Zuwachs von einem Prozent. Die Auslastung der Unternehmen stieg auf 78,4 Prozent von 77,7 Prozent im Oktober.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Mein Link

 

Dow, S&P Close at 5-Year Highs; Vix Plunges Near 12

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Der Dow will weiter nach oben Er schloss heute auf Höchststand über 13700.

 

Durchatmen bis zum Gipfelsturm?

 

Die wirtschaftliche Lage und Aussichten sind nicht schlecht. Nicht zu vergessen die positive der Amis.

 

Yes - we can und we`ll do it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

...

Aber jetzt wieder On Topic:

Ich bin sehr gespannt, was jetzt bei quasi 14000 in Dow und 1500 im S&P 500 passiert. Vieles ist möglich...

Der Januar war ja wieder einfach der Wahnsinn. Man kann förmlich zuschauen, wie das Geld in die Aktienmärkte schiesst

auf der verzweifelten Suche nach Rendite und Anlage in Sachwerten.

Mir fehlt derzeit eigentlich auch die Phantasie, etwas zu sehen, was dies fundamental beenden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Und auch hier nun nach dem Putzen bitte wieder vernünftig zurück zum Thema.

Habe auch wieder 17 Beiträge ins Nirvana geschickt. Bitte zurück zum Thema!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...