Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dialog Semiconductor

Empfohlene Beiträge

andy

Wenn es zu solche Kurssteigerungen, v.a. in diesem Zeitraum, kam, habe ich immer etwas Angst.

Kommt einmal eine Meldung, dass auf einmal im Unternehmen doch irgendwelche Schwierigkeiten auftauchen, wird die Aktie nach unten geprügelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fourtytwo

Huiii...und noch schärfer: + 9% heute ;)

 

Dialog Semiconductor Plc.: Dialog Semiconductor erzielt Hattrick bei den

Technologiepreisen der Branche

 

Dialog Semiconductor Plc. / Sonstiges

 

15.12.2009

 

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt

durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

 

---------------------------------------------------------------------------

 

Gewinnt EMEA Leadership Council Award der Global Semiconductor Alliance

(GSA), wird Unternehmen des Jahres & Fabless-Halbleiterlieferant des Jahres

bei den Elektra Awards

 

Kirchheim/Teck, 15. Dezember 2009 - Die Dialog Semiconductor plc (FWB:

DLG), ein führender Anbieter hoch integrierter innovativer

Halbleiterlösungen für das Power-Management, erzielte durch den Gewinn des

EMEA Leadership Council Awards der GSA einen Hattrick bei den bedeutenden

europäischen Auszeichnungen. Hinzu kommen die beiden Elektra Awards in der

europäischen Elektronikindustrie, die bereits zu Anfang des Monats errungen

wurden - 'Unternehmen des Jahres' und 'Fabless Halbleiterlieferant des

Jahres'.

 

 

---------------------------------------------------------------------------

 

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

 

Der Präsident der GSA, Jodi Shelton, meinte in seinem Kommentar: 'Der GSA

EMEA Leadership Council Award stellt eine Anerkennung für in der

EMEA-Region ansässige Halbleiterfirmen dar, die Stärken bei der

Marktführerschaft/ im Wettbewerb, beim Produktportfolio, bei Innovation,

Unternehmensführung und insgesamt langfristige Erfolgswahrscheinlichkeiten

vorzuweisen haben.

 

Die GSA freut sich, ein Unternehmen des Formats von Dialog für seine

Erfolge im Jahre 2009 mit dem erstmals verliehenen Preis auszeichnen zu

können.'

 

Der Elektra Award 'Fabless-Halbleiterlieferant des Jahres' wird einem

Unternehmen verliehen, das im Laufe des Jahres 2009 große kommerzielle

Erfolge hinsichtlich neuer Produkteinführungen sowie der Entwicklung

spezifischer Produkt-IP (Intellectual Property) bewiesen hat. Das

'Unternehmen des Jahres' wird unabhängig davon von der Jury des Elektra

Awards aus den Gewinnern jeder der Einzelkategorien gewählt. Sowohl

technologische Innovation als auch geschäftlicher Erfolg waren Kriterien

bei der Auswahl desjenigen Unternehmens das in 2009 hervorragende

Leistungen gezeigt hat. Dialog ist das einzige Unternehmen, das bei der

diesjährigen Veranstaltung mehrere Auszeichnungen verliehen bekam.

 

'Wir freuen uns sehr, dass wir dieses spektakuläre Jahr mit einer derartig

renommierten Anerkennung abrunden können. Mein Glückwunsch gilt dem

gesamten Dialog-Team für seinen Beitrag zu dieser herausragenden Leistung.

Auf diese Weise eine öffentliche Anerkennung zu erhalten, ist eine

Bestätigung unserer Kerntechnologien. Sie ist auch Zeugnis der Kraft der

neu erstarkten Dialog als Ganzes.' sagte Dr. Jalal Bagherli, CEO von Dialog

Semiconductor.

 

Glückwunsch! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

Der Anstieg ist so scharf, das man mit kleinen Rücksetzern ständig rechnen muß. Bei dem riesen Volumen scheint aber ne richtige Story anzulaufen. Laut Candel-Chart liegt die nächste Unterstützung auf Tagesbasis bei ca. 5,30 . Der RSI (Tagesbasis)ist zwar überkauft, spricht aber auch für eine kräftige Aufwärtsdynamik.

 

wäre zu überlegen aus aixtron raus und mit kleinem volumen in semi rein? oder meint ihr wir sind schon zu hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

wäre zu überlegen aus aixtron raus und mit kleinem volumen in semi rein? oder meint ihr wir sind schon zu hoch

 

Der Auwärtstrend ist zwar noch voll intakt, allerdings erscheint mir eine Kosoiderung auch gut möglich. MACD im Extrembereich und neutrales Momentum würden dafür sprechen.

post-6413-1261509097,09_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
· bearbeitet von Aktiencrash

Wenn es zu solche Kurssteigerungen, v.a. in diesem Zeitraum, kam, habe ich immer etwas Angst.

Kommt einmal eine Meldung, dass auf einmal im Unternehmen doch irgendwelche Schwierigkeiten auftauchen, wird die Aktie nach unten geprügelt.

 

 

Da fliegt meine Empfehlung dahin andy 0002011B.gif .

Werde DS mal neu analysieren am WE, denn jetzt wird´s bald gefährlich. Es sollte die erste Konsolidierung bevorstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Habe mir die Aktie von Dialog Semiconductor charttechnisch mal genauer unter die Lupe genommen. Hier meine charttechnische Einschätzung: Dialog Semiconductor 08.01.10-1.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Danke für die Analyse!

 

Also Augen auf...heiß ist die Aktie allemal.

 

denn jetzt wird´s bald gefährlich. Es sollte die erste Konsolidierung bevorstehen.

 

Liegt also daran, dass der Aktienkurs weiter in den Keil läuft.

Dies geschieht bei ca, 15 - das sind aber noch feine 50%!

Wie gehst du vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

Danke für die Analyse!

 

Also Augen auf...heiß ist die Aktie allemal.

 

denn jetzt wird´s bald gefährlich. Es sollte die erste Konsolidierung bevorstehen.

 

Liegt also daran, dass der Aktienkurs weiter in den Keil läuft.

Dies geschieht bei ca, 15 - das sind aber noch feine 50%!

Wie gehst du vor?

 

also Finger vorerst weglassen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fourtytwo

Moin,

 

bei Dialog stimmt weiterhin alles, die scheinen auch irgendwie fast überall dabei zu sein.

 

Übersehe ich was oder kann man es fast schon als berühmte Wollmilchsau bezeichnen? Der Kurs bewegt sich derzeit in einem Rahmen und größere Bewegungen werden immer wieder gut abgefangen.

 

Im Mai gibts Q1-Zahlen, mir gefällts weiterhin. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Marx

aktuell 9,45

seit einem monat konsolidierung: fast 30% kursrückgang

am montag q1-zahlen

 

schnäppchen oder bärenfalle? eure einschätzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

seh ich richtig...8,59 nach 10,28 heute früh??? :blink: warn die zahlen so unerfreulich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Marx

 ja, zum kotzen, ich bin raus, wird mir zu blöd. vorbörslich ging es bis +10% rauf. und dann das...  :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Marx

ups, das war missverständlich. nicht die zahlen waren schlecht, sondern die marktreaktion. SELL ON GOOD NEWS - wie ich heute gelernt habe. :wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ney...falsch! sell before good news is out!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Manchmal wissen die Emittenten nicht wie sie ihre Zertifikate preisen sollen. heute im Angebot Discounter von der DZ Bank:

http://www.ariva.de/chart/?compare=None&compare=78&secu=102882675&a=DZ079C&idstring=x&displayHighLow=0&box4=0&band=None&currency=&box2=0&avgVal1=0&t=week&grid=1&volume=1&boerse_id=47&box3=0&antiAlias=0&go=Aktualisieren&savg=0&end=&avgType1=None&events=None&clean_payout=0&indicator=None&scale=log&resolution=auto&type=Close&xyz=1&box5=0

 

Zum Vergleich die anderen Emittenten:

Rendite Geld Brief

DB4R9N Dialog Semiconductor 10,49% 5,37 5,42

DZ079C Dialog Semiconductor 15,60% 5,25 5,29

CM175X Dialog Semiconductor 11,08% 5,36 5,40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Marx

ich denke, die nächsten tage wird die aktie richtig anziehen. am 24. juni kommt nämlich das neue iPhone. am tag als das iPad rauskam, hat dialog 10% zugelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

ich denke, die nächsten tage wird die aktie richtig anziehen. am 24. juni kommt nämlich das neue iPhone. am tag als das iPad rauskam, hat dialog 10% zugelegt.

 

wenn Börse so einfach wäre.... :rolleyes:

 

Dialog würde in dem Fall nur anziehen, wenn der Markt davon ausgehen würde, dass das neue iPhone nicht rauskommen würde....alle anderen Kursbewegungen an dem Tag sind reiner Zufall ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Marx

für einige wird es morgen ein freudiges erwachen gehen, weil manche analysten befürchten, dass gar kein dialog-chip im iphone mehr drin ist.

 

morgen werden wir sehen, wer recht hat... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waxpw

Was haltet Ihr von der Spekulation das Dialog im September nochmal ein Sprung machen wird?

Im September werden die 80Watt Glühbirnen verboten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nothing

Hallo,

 

ich halte davon nix. Aktuell sieht es wohl eher nach einer Bodenlandung aus.

Kurs ist bei 8,81 zur Zeit. Ende nicht in Sicht.

 

Gruss

 

Nothing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Hallo,

 

ich halte davon nix. Aktuell sieht es wohl eher nach einer Bodenlandung aus.

Kurs ist bei 8,81 zur Zeit. Ende nicht in Sicht.

 

Gruss

 

Nothing

 

Die Aktie hat ja schön angezogen in den letzten Tagen. Ich sehe Dialog bei derzeitigem Marktumfeld bei 12-14 zum Jahreswechsel !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Aktie demnächst zumindest wieder eine kleine Pause einlegt. Bei ca. 10 Euro verlaufen 38-Tage und 200-Tage gleitende Durchschnittslinien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

die 14 wurden schon kurzfristig übersprungen, am 26. kommen die Quartalszahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...