Zum Inhalt springen
mars

Nike Inc. (NKE)

Empfohlene Beiträge

Seraphi

Nike finde ich aktuell ziemlich günstig bewertet. Wenn man denn den Prognosen glauben mag. Immer wenn der Kurs um 10% sinkt, macht das Eintreten alter Prognosen unwahrscheinlicher. Das Risiko steigt eben.

 

Mal ne Frage: Nike ist seit einem Jahr etwa um 20% gefallen, während Adidas im gleichen Zeitraum um 100% gestiegen ist. Spielt das für euch eine Rolle in der Kaufentscheidung?

 

Nike ist für mich moderat bis teuer bewertet (FX, Heimatmarkt schwäche(stark gestiegene Werbeausgaben von UA), Lagerbestände,...) ... bei dem anderem geb ich dir recht.

 

Ich würde das jetzt nicht am Preis fest machen, sondern an der nächsten großen Meldung (Firmenmeldungen/Quartalszahlen) ... was mit einer 100% Aktie passiert, wenn die Zahlen enttäuschen, kannst du dir ja selbst ausmalen ;-).

Aber glaubt man dem Markt, traut man Adidas für die nächste Zeit deutlich mehr zu als Nike.

 

Das ist meiner Meinung nach der größte Irrglaube. wenn der Preis einer Aktie fällt macht sie das nicht risikoreicher. Vielmehr sinkt durch den gesunkenen Preis das Risiko.

 

Das kann man auch so nicht stehen lassen!

 

Preis und Risiko würde ich hier sowieso nicht alleine im raum lassen.

 

Um das auf Nike zu übertrage: Hat eine YTD (Year to Date) Performance von ca -17%

 

post-23343-0-74520700-1475685414_thumb.gif

 

 

Nimmt man den Herbst ´15 und den Februar ´16 (Brexit) Absacker raus, haben die Quartalszahlen im März den Downtrend eingeleitet und das Risiko (oben genannt) ist eher gestiegen als gefallen.

Dies wird so weiter gehen bis eine Tatsache (Firmen Prognosse/Quartalszahl, etc.) eintritt.

Erst ab so einem Punkt kannst du versuchen das Risiko neu zu bewerten/berechnen!

Alles andere ist nur Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

 

Aber glaubt man dem Markt, traut man Adidas für die nächste Zeit deutlich mehr zu als Nike.

 

Und vor 1,5 Jahren war es exakt andersrum. Adidas wurde damals verschmäht (Russland-Krise, Asien Absatz stockt, Taylormade, Salomon und Reebok als Klötze am Bein) und war zeitweise unter 50€, in der die schlechteste aller Welten eingepreist war. Und was ist seitdem passiert?

 

Der "Markt" ist beides, kurzsichtig und vergesslich, zugleich. Nike hat die astronomische Bewertung aus 2015 (in Teilen) abgebaut, Adidas hat eine ebenso astronomische Bewertung aufgebaut in den letzten 18 Monaten. Ich fühle mich mit Nike (zu momentanen Einstiegspreisen) wohl. Natürlich kann es weiter runter gehen, aber ganz ehrlich: wir sprechen von hier von Nike. Einer DER Marken schlechthin, super-solide Bilanz, top Management, klasse Zahlen. (Kurzfristige) Währungschwankungen wie ein starker/schwacher/schwankender Dollar, die aufs Ergebnis drücken, sind mir da herzlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@Albanest: Sehr gut gesprochen! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
· bearbeitet von Chips

 

Aber glaubt man dem Markt, traut man Adidas für die nächste Zeit deutlich mehr zu als Nike.

 

Und vor 1,5 Jahren war es exakt andersrum. Adidas wurde damals verschmäht (Russland-Krise, Asien Absatz stockt, Taylormade, Salomon und Reebok als Klötze am Bein) und war zeitweise unter 50€, in der die schlechteste aller Welten eingepreist war. Und was ist seitdem passiert?

 

Der "Markt" ist beides, kurzsichtig und vergesslich, zugleich. Nike hat die astronomische Bewertung aus 2015 (in Teilen) abgebaut, Adidas hat eine ebenso astronomische Bewertung aufgebaut in den letzten 18 Monaten. Ich fühle mich mit Nike (zu momentanen Einstiegspreisen) wohl. Natürlich kann es weiter runter gehen, aber ganz ehrlich: wir sprechen von hier von Nike. Einer DER Marken schlechthin, super-solide Bilanz, top Management, klasse Zahlen. (Kurzfristige) Währungschwankungen wie ein starker/schwacher/schwankender Dollar, die aufs Ergebnis drücken, sind mir da herzlich egal.

 

Nein, der Markt ist nicht kurzsichtig oder vergesslich. Der Markt betrachtet nur, was in der Zukunft passiert und die Zukunft ist unsicher. Für die Zukunft gibt es zum Zeitpunkt x immer einen Erwartungswert, der durch den Aktienkurs abgebildet wird. zB., dass Adidas bei der Fussball-EM 2Mrd.€ verdienen wird. Könnten aber auch 3Mrd. sein, oder auch nur 1Mrd. Je näher die EM kommt, desto mehr Informationen gibt es, zB. mehr Aufträge für Adidas als erwartet. Also steigt der Erwartungswert auf 2,5Mrd., was sich im Aktienkurs widerspiegelt. Und wenn es dann tatsächlich mehr als 2Mrd. werden, dann steigt auch der Erwartungswert für die Einnahmen der zukünftigen EMs usw.

Bei Adidas war es eben zum Zeitpunkt Winter 2015 eben so, dass eine bestimmte Erwartungshaltung gab, die aber weit übertroffen wurde. Dazu konnte Adidas Rorsted verpflichten, was den Erwartungswert auch wieder hob. Das sieht man nun am Aktienkurs.

 

Hätte aber auch so laufen können, dass Adidas die Erwartungen unterboten hätte, dann wäre der Kurs womöglich heute bei 20€ pro Aktie.

 

Zurück zu Nike. Die waren vor einem Jahr bei 60€ und nun bei 46€. Der der vor einem Jahr kaufen wollte und bis jetzt gewartet hat, kann sich glücklich schätzen. Wäre der Kurs auf 74€ gestiegen, würde er sich ärgern (sofern er das Geld nicht besser angelegt hätte). Aber das wusste man ja vorher nicht. Nur weil der Kurs sinkt, bedeutet das nicht, dass der Kurs eh wieder auf alte Höhen kommt. Dazu müssen erstmal entsprechedn gute Nachrichten kommen, die noch nicht eingepreist sind. Erst dann steigt der Kurs. Es könnten aber genauso schlechte Nachrichten kommen, die noch nicht eingepreist sind.

 

Das ist meiner Meinung nach der größte Irrglaube. wenn der Preis einer Aktie fällt macht sie das nicht risikoreicher. Vielmehr sinkt durch den gesunkenen Preis das Risiko.

Und nein, Kurse sinken nicht einfach so Grund. Wenn der Kurs an einem Tag um 5% sinkt und keiner weiß, warum, dann hat wohl irgendein Anleger sein Wissen durch Verkaufen ausgedrückt. Kann ja auch sein, dass jemand ein Graham oder Buffetbuch komplett durchgelesen hat und dann zum Schluss gekommen ist, dass die Aktie grad zu teuer ist und verkauft. Dazu gibt es natürlich keine Meldung in den Nachrichten...

 

Kann ja theoretisch auch Insider-Handel sein. Die Grenze verschwimmt doch. Vielleicht ist ein Anleger mit der Tippse vom Vorstand befreundet, die sich um Suff mal verplappert. Wer weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuffour
· bearbeitet von Kuffour

 

 

Das ist meiner Meinung nach der größte Irrglaube. wenn der Preis einer Aktie fällt macht sie das nicht risikoreicher. Vielmehr sinkt durch den gesunkenen Preis das Risiko.

 

Das kann man auch so nicht stehen lassen!

 

Preis und Risiko würde ich hier sowieso nicht alleine im raum lassen.

 

Um das auf Nike zu übertrage: Hat eine YTD (Year to Date) Performance von ca -17%

 

post-23343-0-74520700-1475685414_thumb.gif

 

 

Nimmt man den Herbst ´15 und den Februar ´16 (Brexit) Absacker raus, haben die Quartalszahlen im März den Downtrend eingeleitet und das Risiko (oben genannt) ist eher gestiegen als gefallen.

Dies wird so weiter gehen bis eine Tatsache (Firmen Prognosse/Quartalszahl, etc.) eintritt.

Erst ab so einem Punkt kannst du versuchen das Risiko neu zu bewerten/berechnen!

Alles andere ist nur Spekulation.

 

Wie gesagt meiner Meinung nach die absolut falsche Sichtweise und nur weil du es wiederholst, wird es nicht richtiger.

Womit misst du denn Risiko?

Was hat die bisherige Performance mit dem aktuellen Risiko zu tun?

 

In deinem eigenen Beispiel sieht man doch, dass das Risiko vor dem Downstream höher war als jetzt. Erwartungen waren hoch, die konnten nicht erfüllt werden. Diese Luft wird nun abgelassen bzw wurde abgelassen. Man wird sehen wie es weiter geht. Mit abgelassener Luft weicht auch Stück für Stück das Risiko. Vielleicht geht es ja nun noch weiter mit dem Kursverfall aber das Risiko eines Investments ist jetzt deutlich geringer als zu höheren Kursen.

 

Das ist meiner Meinung nach der größte Irrglaube. wenn der Preis einer Aktie fällt macht sie das nicht risikoreicher. Vielmehr sinkt durch den gesunkenen Preis das Risiko.

Und nein, Kurse sinken nicht einfach so Grund. Wenn der Kurs an einem Tag um 5% sinkt und keiner weiß, warum, dann hat wohl irgendein Anleger sein Wissen durch Verkaufen ausgedrückt. Kann ja auch sein, dass jemand ein Graham oder Buffetbuch komplett durchgelesen hat und dann zum Schluss gekommen ist, dass die Aktie grad zu teuer ist und verkauft. Dazu gibt es natürlich keine Meldung in den Nachrichten...

 

Kann ja theoretisch auch Insider-Handel sein. Die Grenze verschwimmt doch. Vielleicht ist ein Anleger mit der Tippse vom Vorstand befreundet, die sich um Suff mal verplappert. Wer weiß...

 

Der Kommentar stimmt mir doch zu.

jemand verkauft, weil er was weiß. Dadurch sinkt der Kurs. Das Risiko der Aktie sinkt demnach auch weil diese neue Info ja eingepreist ist. Das Risiko, dass die Info den Kurs drückt ist somit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

Nein, der Markt ist nicht kurzsichtig oder vergesslich. Der Markt betrachtet nur, was in der Zukunft passiert und die Zukunft ist unsicher. Für die Zukunft gibt es zum Zeitpunkt x immer einen Erwartungswert, der durch den Aktienkurs abgebildet wird. zB., dass Adidas bei der Fussball-EM 2Mrd.€ verdienen wird. Könnten aber auch 3Mrd. sein, oder auch nur 1Mrd. Je näher die EM kommt, desto mehr Informationen gibt es, zB. mehr Aufträge für Adidas als erwartet. Also steigt der Erwartungswert auf 2,5Mrd., was sich im Aktienkurs widerspiegelt. Und wenn es dann tatsächlich mehr als 2Mrd. werden, dann steigt auch der Erwartungswert für die Einnahmen der zukünftigen EMs usw. <br>Bei Adidas war es eben zum Zeitpunkt Winter 2015 eben so, dass eine bestimmte Erwartungshaltung gab, die aber weit übertroffen wurde. Dazu konnte Adidas Rorsted verpflichten, was den Erwartungswert auch wieder hob. Das sieht man nun am Aktienkurs. Hätte aber auch so laufen können, dass Adidas die Erwartungen unterboten hätte, dann wäre der Kurs womöglich heute bei 20€ pro Aktie.

 

Zurück zu Nike. Die waren vor einem Jahr bei 60€ und nun bei 46€. Der der vor einem Jahr kaufen wollte und bis jetzt gewartet hat, kann sich glücklich schätzen. Wäre der Kurs auf 74€ gestiegen, würde er sich ärgern (sofern er das Geld nicht besser angelegt hätte). Aber das wusste man ja vorher nicht. Nur weil der Kurs sinkt, bedeutet das nicht, dass der Kurs eh wieder auf alte Höhen kommt. Dazu müssen erstmal entsprechedn gute Nachrichten kommen, die noch nicht eingepreist sind. Erst dann steigt der Kurs. Es könnten aber genauso schlechte Nachrichten kommen, die noch nicht eingepreist sind.

 

 

Das ist meiner Meinung nach der größte Irrglaube. wenn der Preis einer Aktie fällt macht sie das nicht risikoreicher. Vielmehr sinkt durch den gesunkenen Preis das Risiko.

<br>Und nein, Kurse sinken nicht einfach so Grund. Wenn der Kurs an einem Tag um 5% sinkt und keiner weiß, warum, dann hat wohl irgendein Anleger sein Wissen durch Verkaufen ausgedrückt. Kann ja auch sein, dass jemand ein Graham oder Buffetbuch komplett durchgelesen hat und dann zum Schluss gekommen ist, dass die Aktie grad zu teuer ist und verkauft. Dazu gibt es natürlich keine Meldung in den Nachrichten...Kann ja theoretisch auch Insider-Handel sein. Die Grenze verschwimmt doch. Vielleicht ist ein Anleger mit der Tippse vom Vorstand befreundet, die sich um Suff mal verplappert. Wer weiß...

 

Ich hatte Adidas in der "Krise" im Frühjahr 2014 zu~70€ in mein Depot genommen, die Position am Tief im Sommer bei ~ 50€ verdoppelt und alles im Herbst 2014 zu ~80€ verkauft. De facto habe ich aber die Kursverdopplung von Adidas in den letzten 12 Monaten verpasst. Das ist Vergangenheit: zum jetzigen Zeitpunkt ist mir eine Nike mit einem Forward-P/E von 21,x wesentlich lieber als Adidas mit einem Forward-P/E von 31,x, da ich die Fallhöhe bei Adidas mittlerweile wesentlich höher einschätze.

 

Edith: ganz netter Artikel bei 4-traders: New Adidas CEO sets off in pursuit of Nike

 

Besonders bezeichnend finde ich: "His critics say he [Hainer] failed to improve profitability even as sales rose by two thirds in a decade. The operating margin was stuck at 6.3 percent in 2015 versus 14 percent at Nike."

 

Ich möchte hier kein Adidas vs. Nike Thema daraus machen nur generell festhalten: Für den langfristigen Investor gibt es momentan viele schlechtere(sprich: riskantere) Investments als Nike zu einem Preis von <50€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Ich hatte Adidas in der "Krise" im Frühjahr 2014 zu~70€ in mein Depot genommen, die Position am Tief im Sommer bei ~ 50€ verdoppelt und alles im Herbst 2014 zu ~80€ verkauft. De facto habe ich aber die Kursverdopplung von Adidas in den letzten 12 Monaten verpasst. Das ist Vergangenheit: zum jetzigen Zeitpunkt ist mir eine Nike mit einem Forward-P/E von 21,x wesentlich lieber als Adidas mit einem Forward-P/E von 31,x, da ich die Fallhöhe bei Adidas mittlerweile wesentlich höher einschätze.

 

Edith: ganz netter Artikel bei 4-traders: New Adidas CEO sets off in pursuit of Nike

 

Besonders bezeichnend finde ich: "His critics say he [Hainer] failed to improve profitability even as sales rose by two thirds in a decade. The operating margin was stuck at 6.3 percent in 2015 versus 14 percent at Nike."

 

Ich möchte hier kein Adidas vs. Nike Thema daraus machen nur generell festhalten: Für den langfristigen Investor gibt es momentan viele schlechtere(sprich: riskantere) Investments als Nike zu einem Preis von <50€.

 

Also um das deutlich zu sagen. Für mich persönlich wäre aktuell Nike das weit bessere Investment wie Adidas. Nike hat die hohen Margen schon, während Adidas in der Bringschuld ist. Wobei ich schwer davon ausgehe, dass Adidas ihre Marge wirklich erhöhen wird.

Sicherlich, das Wachstum von 2016 bis 2020 wird bei Adidas mit 15% pro Jahr höher vorhergesagt als bei Nike mit 13%(ich denke bei Nike wird dieser Erwartungswert noch fallen, da die Analysten noch nicht alles "eingepreist" haben). Dazu gibts noch 1% Dividende.

 

Nike hat etwas mehr Eigenkapital (57% vs. 42%) und hat eine Umsatzmarge von etwa 10%, während Adidas auf magere 3% die letzten Jahre kam. Bei der Gesamtkapitalrendite ist Nike auch 3mal besser bei ewta 15%.

 

Im Großen und Ganzen bezahlt man für ein Nike etwa so viel wie für McD, P&G, MMM etc. und bekommt deutlich mehr Wachstum.

-> Ein tolles Investment (hab aber kein Cash mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich pflichte Chips bei. :thumbsup: Nike ist ein hervorragendes Unternehmen mit Produkten und einem Geschäftsmodell, das absolut in unsere Zeit passt.

Zudem eine DER amerikanischen Marken schlechthin neben Coca Cola, McDonalds, Marlboro-Zigaretten und Wrigley's-Kaugummi.

 

Eigentlich immer ein Investment wert. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bananabread

Mal ganz losgelöst von Fundamentaldaten...

 

Nike ist für mich langfristig einfach das bessere Investment, weil die Marke an sich mMn. deutlich stärker ist. Klar Mode ist subjektiv und dem einen gefällt das, dem anderen das.

Adidas hat mMn. ein echtes Problem in der Altersgruppe 15-30. Bis auf diese "Originals" Schuhe, die jetzt wieder "in" sind ist da mMn. wenig wo Sie punkten können. Der Nike Free, AirMax... Trend hält nun schon sehr sehr lange, obwohl diese Schuhe so dermaßen überteuert sind.

Geht man in DE oder USA in ein Fitnesstudio und schaut sich diese Altersgruppe an, sieht man wenig Adidas, viel Nike, UA und andere Marken.

Gefühlt ist Adidas stark bei etwas "älteren" Semestern, die in der regel auch kaufstärker sind, ob das allerdings reicht? Ich sehe das einfach nicht. Wenn Nike es schafft weiter zu expandieren und weiterhin die oben genannte Zielgruppe zu bedienen

und später auch in dem anderen Bereich zu wachsen (Stichwort "Markentreue") sehe ich Nike deutlich stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Nike delivers earnings surprise

 

 

Nike (NYSE:NKE) reports sales rose 8% in FQ2 on a constant currency basis.

 

Revenue by brand (ex-currency): Nike +8% to $7.7B, Converse +5% to $416M.

 

Apparel sales increased 4% during the quarter, while footwear sales rose 3%.

 

Gross margin -140 bps Y/Y to 44.2% as higher product costs and F/X factored in. Analysts expected a mark of 44.3%.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Die Aktie hat den Abwärtstrend (rot) verlassen:

 

 

big.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EmilioShark

Ich sehe es bei Nike im Moment so, dass ich das KGV von 23 für Nike als eher moderat einschätze. In den letzten 3 Jahren lag die PE Ratio in den meisten Fällen darüber. Fundamental steht das Unternehmen gut da, die Marke ist herausragend und und und... 

Also ich habe absolute kein Schmerz mit den Titel bei ~ 50€ ins Depot zu legen. Besser gesagt, ich tu es :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James
Zitat

Wie der Adidas-Rivale Nike am Donnerstag nach Börsenschluss in Amerika bekanntgab, stiegen die Erlöse im vierten Quartal bis Ende Mai um 5,3 Prozent auf rund 8,7 Milliarden Dollar. Von Reuters befragte Analysten hatten mit 8,6 Milliarden gerechnet.

Zudem kündigte der Konzern ein Pilotprojekt mit dem Internet-Händler Amazon an.

Der Nettogewinn von Nike belief sich im viertel Quartal auf eine Milliarde Dollar nach 846 Millionen im Vorjahreszeitraum. Die Nike-Aktie legte nachbörslich um 8,2 Prozent zu.

Nike-Umsatz über Erwartungen

 

Nachdem die Aktie nun etwas schwächelte ging es gestern / heute deutlich nach oben. Ich sehe weiterhin großes Potential und bin sehr überzeugt das sich der Konzern bald wieder fängt und zu neuen Höhen ansetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Zitat

 

der Online-Händler und Champions-Konzern amazon.com hat das Einkaufsverhalten vieler Menschen nachhaltig verändert. Wer sich als Produktanbieter gegen diesen Trend wehrt, kann in der Regel nur verlieren. Zu dieser Einsicht ist nun auch der weltgrößte Sportartikelhersteller Nike gekommen. Sehr zu Freude seiner Aktionäre. Im Detail:
 
Bislang war Nike nicht direkt bei amazon.com präsent. Die Sportschuhe und anderen Produkte des amerikanischen Champion-Herstellers waren nur über kleinere Anbieter erhältlich. Dabei hatte Nike nur bedingt Einfluss auf die Präsentation und Preisgestaltung dieser Händler. Das wird sich nun ändern. Denn:
 
Nike und amazon gehen eine Kooperation ein. Im Rahmen eines Pilotprogramms wird Nike selbst als Verkäufer agieren und dabei den Markennamen Nike bei amazon.com prominent voranbringen. amazon.com wiederum wird dafür sorgen, dass möglichst viel Umsatz bei Nike landet. Damit haben beide Unternehmen etwas davon. Sie wissen:
 
Der Online-Handel hat heutzutage eine gewaltige Bedeutung. Wenn nun ein globaler Riese wie Nike dies auch noch fokussiert, wird der Erfolg keineswegs lange auf sich warten lassen. Konsumenten erwarten gerade im Internet, ein global einheitliches und ansprechendes Markenauftreten. Das heißt:
 
Mit der Kooperation hat Nike also künftig den Daumen auf seinem Image und seinem Markenauftreten einerseits und den Verkaufszahlen andererseits. Am Ende dürfte sich das Ganze dann auch rasch bei den Geschäftszahlen des Konzerns mit dem Swoosh im Logo widerspiegeln.
 
Champions-Aktionäre dürften sich also weiterhin freuen, was sie mit Blick auf den Langfristchart der Nike-Aktie aber sowieso schon tun.

 

aa_20170630_nike_1.png

 

 

Die operative Stärke von Nike dürfte sich dank des Amazon-Deals bereits bei den Geschäftszahlen für das Gesamtjahr niederschlagen. Analysten rechnen mit deutlichen Verbesserungen bei Umsatz und Gewinn. Gleichzeitig dürfte diese Nachricht auch den Aktienkurs wieder voranbringen

 

aus dem newsletter des boersenverlag.de

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Nike übertrifft die Erwartungen.

 

Kurssprung von 8,5% heute morgen. Es gibt schlimmeres! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Sehr starke Zahlen. Nachbörslich 8% im Plus.

 

Zitat

Nike +8% on Q2 beats

 

Nike (NYSE:NKE) gains 7.8% aftermarket on Q2 results that beat EPS and revenue estimates with $0.52 and $9.37B (+10% Y/Y). Guidance will come on the call.

 

Revenue breakdown: NIKE brand, $8.9B (+14% Y/Y in constant currency); Converse, $425M (+6% Y/Y; consensus: $414.1M).

Gross margin was 43.8% (consensus: 43.6%).

Total SG&A expense was $3.14B or 33.5% of revenue (consensus: 33.9%).

Inventories were $5.39B (-1% Y/Y).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Ich bin sehr zufrieden mit Auftritt und Service des Hauseigenen Onlinevertriebs. Da wurden mir gleich 2 paar Laufschuhe rausgesucht usw. Freundlich, nicht aufdringlich, kompetent und die Qualität der Produkte stimmt auch. Ich bin dort gerne Kunde UND Aktionär, das kommt selten vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Nike mit sehr guten Zahlen. Zunehmen spielt der Direktvertrieb über die eigene Webseite eine immer wichtigere Rolle. Durch den Wegfall der Zwischenhändler steigt natürlich auch die Marge. Für Adidas und alle weiteren Konkurenten gilt natürlich das gleiche. Ein solches Konzept kann natürlich nur aufgehen, wenn man eine entsprechend starke Markte damit die Kunden auch auf die eigene Webseite gehen. Dieser Weg ist also eher was für große, etablierte Marken als für kleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Dass es so steil nach oben geht, hätte ich nicht gedacht gehabt. Die Qualität der Sportbekleidung spricht halt für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBademeister

Nike hat wieder mal sensationelle Zahlen in der Krise geliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman
vor 2 Stunden von DerBademeister:

Nike hat wieder mal sensationelle Zahlen in der Krise geliefert.

Wie wäre es mit einem passenden Link oder ähnlichem? Macht allen das Leben leichter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Nike - The Rise and Fall...And Rise Again

 

 

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Aktie ist scheinbar stark überbewertet.

 

324289269_Bildschirmfoto2021-06-16um20_10_26.thumb.jpg.123312f27781c630d031dad341954ee9.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...