Zum Inhalt springen
Sebastian

Altaba Inc. vormals Yahoo Inc. (YHOO)

Empfohlene Beiträge

Sebastian

Was waren die Hintergründe warum Yahoo heute so abgeschmiert ist? Die Eröffnung war ja schon bei 22 nochwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebastian

BOR das war ein Split, Gott sei Dank, ich dachte das wären wirkliche -50%. Ihr glaubt gar nicht an was man so alles denkt, wenn man so einen Kurs sieht. Das war heute der Schocker des Jahres für uns...... Oh man :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker

Hi @all,

 

Habe mir gerade die GoogleAktie angeschaut und da habe ich aus interesse mal nach Yahoo geschaut.

 

Unter 27 Euro !!

 

Was meint Ihr? Wieviel abwärtspotential hat der Wert noch?

 

 

Gruß,

HobbyBroker

 

 

 

P.S.: Jahreschart ist anbei.

post-35-1139875644_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dato_6_6

Nach den jüngsten Rückschlägen wäre eine neuerliche Analyse hilfreich. Ich schieb das Thema mal wieder nach oben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Yahoo Nasdaq-3-Jahres-Chart mit EGGD(260)

 

yhooth8.png

 

Die Aktie hat seit Anfang des Jahres 2006 einen sauberen Abwärtstrendkanal gebildet. Momentan scheint die Aktie auch noch keinen Boden gefunden zu haben, so dass ich von einem weiteren Kursverfall in den nächsten Wochen ausgehe. Der Gleitende Durchschnitt (EGGD260) zeigt auch einen stabilen Abwärtstrend.

 

Derzeit ist die Aktie ganz eindeutig kein Kauf. Bei Erreichen des Zwischenhochs bei 29,50 USD ist mit einem erneuten kurzfristigen Rückschlag zu rechnen, der danach aber Platz bis zur Rückeroberung der Marke von 33,50 USD zulässt. Erst bei Durchbruch dieser Marke kann über ein Investment in die Aktie nachgedacht werden.

 

Fundamental bleibt zu sagen, dass die Aktie mit einem KGV von 65 zu teuer ist.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

:-"

 

soll ich einsteigen? <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

toni, was denkst du, geht yahoo solangsam den bach runter?

ich denke nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

Ich denke: JA ... viel zu hoch bewertet

 

wenn Du aber zuviel Geld hast ... dein Depot an Werten überquillt, dann leg noch ne Yahoo dazu (Anteil sollte aber max 0,5% vom mDepot sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
toni, was denkst du, geht yahoo solangsam den bach runter?

ich denke nicht...

Kann und will ich nicht beurteilen. Zu hoch bewertet ist die Aktie

seit Jahren, daher für mich uninteressant. Internet-Werte fasse

ich nie wieder an, ausser mich zwingt einer mit Waffengewalt...

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steinheimer
Börse spekuliert auf Yahoo-Übernahme durch Microsoft

 

Mögliche Megafusion in der Computerbranche: Der Softwarekonzern Microsoft bemüht sich einem Zeitungsbericht zufolge um eine Übernahme des Internetunternehmens Yahoo. Yahoo-Aktien schossen um 15 Prozent nach oben.

 

New York - Die "New York Post" berichtet auf ihrer Internet-Seite, Microsoft Chart zeigen habe dem Konkurrenten ein neues Gesprächsangebot unterbreitet. Beide Konzerne hätten in den vergangenen Jahren bereits informelle Kontakte über eine Zusammenarbeit gehabt. Im deutschen Handel sprangen Yahoo-Aktien Chart zeigen daraufhin um 15 Prozent auf 24,02 Euro.

 

Der jüngste Schritt von Microsoft zeige, dass der Software-Konzern seine Bemühungen intensiviere, berichtet die Zeitung unter Berufung auf nicht näher identifizierte Quellen. Vor einigen Monaten habe Microsoft der Internet-Plattform bereits ein Kaufangebot übermittelt, das von Yahoo aber zurückgewiesen worden sei.

 

Unter Berufung auf Kreise an der New Yorker Börse wurde in dem Bericht ein Preis von etwa 50 Milliarden Dollar genannt. Eine Stellungnahme beider Konzerne lag zunächst nicht vor.

 

Yahoo war in den vergangenen Monaten immer stärker durch den Konkurrenten Google unter Druck geraten. Zusammen mit dem Partner Microsoft könnte das Unternehmen versuchen, sich aus der Bedrängnis zu befreien.

 

Quelle:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,481026,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

microsoft - yahoo deal geplatzt

 

http://www.tecchannel.de/news/themen/business/469973/

 

nun bin ich gespannt, um wieviel yahoo am montag einbricht, 10, 15 oder gar 20 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
· bearbeitet von Kamiryn

Microsoft will Yahoo übernehmen

 

Versuche und Verhandlungen gab es in der Vergangenheit ja schon zu Genüge, diesmal aber scheint es Ernst zu sein:

 

Microsoft hat ein Gebot von 31 Dollar pro Yahoo-Aktie abgegeben. Die Yahoo-Aktie notiert vorbörslich bei 29,80 Dollar und somit deutlich über dem gestrigen Schlusskurs an der Nasdaq bei 19,18 Dollar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

schon genialer Schachzug... Für 1.6% Beteiligung an Facebook zahlt man ein paar hundert Mio. und mit der Übernahme könnte man sich auch Flickr einverleiben... so ein Schwachsinn dass man für diesen web 2.0 Müll soviel Geld ausgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

wie meinen? yahoo=web 2.0-muell?

 

dachte da gehts um knallharte werbeeinnahmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
wie meinen? yahoo=web 2.0-muell?

 

dachte da gehts um knallharte werbeeinnahmen?

ich sehe sie förmlich sprudeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

net2.0: das sind fuer mich diese ganzen networkinggschichterln.....und dann diese B2B-plattfoermchen

 

aber der markt den yahoo, microsoft und google quasi als core-verteiler-stelle beackern ist doch schon eine andere dimension!? nein?

 

(mal die frage nach einer "fairen bewertung" aussen vor gelassen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
net2.0: das sind fuer mich diese ganzen networkinggschichterln.....und dann diese B2B-plattfoermchen

 

aber der markt den yahoo, microsoft und google quasi als core-verteiler-stelle beackern ist doch schon eine andere dimension!? nein?

 

(mal die frage nach einer "fairen bewertung" aussen vor gelassen)

 

aktuell - 18% in Frankfurt, wo steht Yahoo heute wenn die US-Börsen starten? Könnte man doch glatt eine Put drauf wagen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Wenn's dafür man nicht schon zu spät ist - wenn ich denn zocken würde (was ich natürlich nicht mache), dann würde ich eher auf eine Gegenbewegung setzen oder dann auf die Gegenbewegung der Gegenbewegung. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Wenn's dafür man nicht schon zu spät ist - wenn ich denn zocken würde (was ich natürlich nicht mache), dann würde ich eher auf eine Gegenbewegung setzen oder dann auf die Gegenbewegung der Gegenbewegung. :unsure:

 

ähhh ja....zum Glück Trade ich nicht mehr, zuviel Gegenbewegungen.... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
ähhh ja....zum Glück Trade ich nicht mehr, zuviel Gegenbewegungen.... :-

 

So langsam solltest Du Dich entscheiden. Zocken oder ........ :)

Deine "to do" Liste gefällt mir besser.

Ist nur ein scherzhafter Wink mit dem .....

Den krieg ich leider bildlich nicht hin. Da bist Du absolut besser. Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...