Zum Inhalt springen
chappli

TOP TREND AMI

Empfohlene Beiträge

chappli

Hallo werte user,

 

mich würden mal eure Meinungen über den TOP TREND AMI A0EAFX interessieren. Im Moment ist er ja zu 100 % auf cash. Bin selbst gespannt was bei einer längeren Abwärtsbewegung passiert.

 

 

link auf onvista

 

und noch eine grafik aus der kag:

 

Chart.gif

 

gruß chappli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bayer
Bin selbst gespannt was bei einer längeren Abwärtsbewegung passiert.

Das hat man bereits im Mai 2006 gesehen. Das System hat schnell und richtig auf fallende Kurse reagiert.

 

Sehr teurer Fonds, aber wenn das mathematische Modell von Eick so gut funktioniert, bin ich auch gerne bereit ensprechende Gebühren zu bezahlen.

Entscheidend ist was hinten raus kommt.

Ich beobachte den Fonds genau und bin auch investiert. Die niedrige Vola über 1 Jahr von nur 6,26% bringt Ruhe ins Depot.

 

Gerade die letzen drei Monate zeigen sehr schön wie der Fonds funktioniert.

large.chart?hist=3m&type=CONNECTLINE&asc=lin&dsc=rel&avgtype=simple&ind0=VOLUME&&currency=&lSyms=DE000A0EAFX1.DFK%20990100-STRD-UHD-EUR.MSI&lColors=0x000000%200x3366CC&sSym=DE000A0EAFX1.DFK&hcmask=

Im Aufwärtstrend ist der Fonds dabei. Sobald ein Verkaufssignal kommt, geht der Top Trend AMI aus den Märkten raus. Der Fonds macht den Absturz noch zu 1,5 % mit und ist dann in Cash. Der Weltindex schwankt seitdem stark und der Top Trend AMI parkt in Tagesgeld.

Wenn das So bleibt - Perfect.

 

Der Bayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fancY

Mit unseren Top-Fonds verglichen, sieht das ganze schon anderst aus.

post-5170-1174384770_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jostra

Wieviele Themen wollt Ihr eigentlich noch von w:o abkupfern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Ein guter Mischfonds der den Namen auch verdient hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leme
Wieviele Themen wollt Ihr eigentlich noch von w:o abkupfern?

 

naja, es ist halt nicht jeder in mehreren anlage-foren unterwegs. da darf man dann auch mal ein thema "klauen" wenn es interessant ist warum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Stimmt bei W.O. bin ich nicht unterwegs. Fürchte dort bei allen Selektionsmöglichkeiten meinerseits unterm Strich mehr Schaden als Nutzen :D.

 

Fände es übrigens schön wenn man bei Fondthemen auchmal wie bei Aktien paar Basics einhält -> den Fond ordentlich vorstellen, TER etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Der Fonds hat jetzt zweimal Glück beim Ausstieg gehabt. Wenn die "neuronalen Computer" fünfmal hintereinander das richtige orakeln schau ich ihn auch mal genauer an. Aber ich schätze,dass unterm Strich bestenfalls nicht mehr als bei einem sehr guten int. "normalen" Fonds rauskommt. Bei geringerer Vola vielleicht.

Denn merke : Markettiming lohnt sich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Eine TER ist nirgends angegeben. Aber das ist in meinen Augen auch richtig so, weil es ein Dachfonds ist, dessen Gebühren eigentlich erst vollständig sind, wenn man die TERs der einzelnen Fonds berücksichtigt.

Da der Fonds aber stark zwischen Aktien und und Geldmarkt etc. schwankt, ist eine TER nicht darstellbar.

 

Das Dachfondsmanagment selber nimmt 1%+0,1% Depotbankgebühr.

 

Da man sich Fonds ja auch selber gut zusammensuchen kann, dürfte dies also die Kostenschwelle sein, die sie durch ihre Trendstrategie überkompensieren müssen.

 

Naja, oder man kann es auch als Preis für eine bisher geringere Volatilität verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Oje, ein Dachfond ist das auchnoch.....

 

Die Gebührenbelastung dürfte unterm Strich astronomisch sein. Wer hier noch hofft am Ende Renditen über Tagesgeld zu machen ist sehr naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Mal ein Vergleich mit dem Lingohr:

 

Vergleich seit Auflegung

 

Mein Fazit: In schlechten Zeiten besser, in guten Zeiten schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Es ist halt ein Top Trend Mode Fonds oder ein Wonderbra mbrella Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Wonderbra

wonderbras sind mogelpackungen....

war es das, was du uns eigentlich zwischen den zeilen mitteilen wolltest? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Ja kleines Wortspiel. Den Regenschirm = Dachfonds hab ich auch noch gleich mit untergebracht.

Soweit mir das mein schlechtes Änglisch erlaubt.

 

Ob dieser Jongleur Fonds gestern wieder richtig eingestiegen ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...