Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Fondscontest - Variante B

Empfohlene Beiträge

midnight_blue
· bearbeitet von midnight_blue

hi chris

 

jo gute arbeit ich denke überwiegend haben die leute ihr eingenes depot übernommen mit paar kleinen änderungen, aber klasse ich bin mal gespannt wo mich meins hinführt, ich hoffe an die spitze :D aber die konkurenz ist stark müßen nur zusehn das wir ghost irgendwie vom fenster kriegen vielleicht jubeln wir ihm ein regelverstoß unter <_< .

 

 

 

 

 

 

 

@ ghost ist nur spaß. klasse depot.

 

 

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shnullck

um mal ne kleine diskussion anzuzetteln, hier eine klitzeklene erläuterung zu meiner fondsauswahl.

 

1. lingohr systematic 25% --> basisinvestment mit hohem europaanteil ...

 

2. jeweils 10% in dje real estate (dachfonds) und axa immoselect. hatte das bedürfnis meinen sicheren, 20%-prozentigen immobilienanteil in meine beiden favoriten aufzusplitten.

 

3. 20% m&g european smaller companies --> durch den hohen europaanteil im lingohr habe ich beschlossen meinen eigentlichen europaanteil in einen fonds zu investieren, der vorwiegend in europäische small-caps investiert. bis zu einem gewissen grad können unternehmen mit einer mittleren bis hohen marktkapitalisierung dazu genommen werden.

 

4. 15% hsbc gif asia freestyle --> alternative zum dws top 50 asien

 

5. 10% hsbc gif bric freestyle --> ka was mich da geritten hat, wahrscheinlich wieder nen halben zu viel intus gehabt. wird beim nächsten termin durch nen neuen trend getauscht ...

 

6. 10% m&g global basics --> geiler fonds, vielleicht knall ich die 10% vom bric auch noch in diesen, wenn die performance in den kommenden 3 monaten stimmt.

 

könnte mir durchaus vorstellen mein real money so anzulegen. was ich mir bei dem ein oder anderen depot unserer netten runde nicht vorstellen könnte ... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue
um mal ne kleine diskussion anzuzetteln, hier eine klitzeklene erläuterung zu meiner fondsauswahl.

 

1. lingohr systematic 25% --> basisinvestment mit hohem europaanteil ...

 

2. jeweils 10% in dje real estate (dachfonds) und axa immoselect. hatte das bedürfnis meinen sicheren, 20%-prozentigen immobilienanteil in meine beiden favoriten aufzusplitten.

 

3. 20% m&g european smaller companies --> durch den hohen europaanteil im lingohr habe ich beschlossen meinen eigentlichen europaanteil in einen fonds zu investieren, der vorwiegend in europäische small-caps investiert. bis zu einem gewissen grad können unternehmen mit einer mittleren bis hohen marktkapitalisierung dazu genommen werden.

 

4. 15% hsbc gif asia freestyle --> alternative zum dws top 50 asien

 

5. 10% hsbc gif bric freestyle --> ka was mich da geritten hat, wahrscheinlich wieder nen halben zu viel intus gehabt. wird beim nächsten termin durch nen neuen trend getauscht ...

 

6. 10% m&g global basics --> geiler fonds, vielleicht knall ich die 10% vom bric auch noch in diesen, wenn die performance in den kommenden 3 monaten stimmt.

 

könnte mir durchaus vorstellen mein real money so anzulegen. was ich mir bei dem ein oder anderen depot unserer netten runde nicht vorstellen könnte ... :P

 

 

an welche depot meinst du denn?????????????? :-"

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shnullck

bei ghost würde ich meine euronen nicht investieren, ohne ihm zu nahe treten zu wollen.

 

für mich sieht das nach einem contest-depot aus!?

 

werder klatscht heute alkmaar :bash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Naja, die besten Gewinnchancen hat immernoch derjenige der sein Depot ultrakonservativ ausrichtet da das sonst keiner macht. Alternativ natürlich risiko maximieren. Die alten Regeln der Schulbörsenspiele die ach so toll Börsenerfahrung vermitteln sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo zusammen

 

@Chris

 

WOW, Du bist ja schneller als Supermann !!!

 

Vielen Dank für Deine Auswertungen,

sieht klasse aus. :thumbsup:

 

 

 

@midnight_blue

 

Ich habe mir nur auf die schnelle ein paar Fonds aus dem Ärmel geschüttelt,

nicht lange gesucht und verglichen, einfach so aus dem Bauch heraus. :D

 

 

@shnullck

 

Ja Du hast ein solideres Depot für den Contest,

mein reales sieht auch anders aus.

 

Hier ist es kurz umrissen:

 

Baring Hong Kong China Fund (EUR)  933583  7,99 % 

DJE - Dividende & Substanz P  164325  3,43 % 

ESPA STOCK EUROPE-EMERGING (T)  989412  6,36 % 

ESPA STOCK VIENNA (T)  989411  4,33 % 

Fidelity Funds - European Growth Fund A (EUR)  973270  6,18 % 

Griffin Eastern European Fund  988954  6,28 % 

Henderson Horizon Pan European Property Equities A2  989232  10,73 % 

JPM Europe Strategic Value A - EUR (dis)  933913  8,49 % 

LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST  977479  5,74 % 

M&G Global Basics Fund A  797735  7,10 % 

MLIIF Latin American Fund A2 EUR  A0BMA3  2,35 % 

MLIIF New Energy Fund A2 EUR  A0BL87  1,06 % 

MLIIF World Mining Fund A2 EUR  A0BMAR  5,51 % 

NESTOR Australien Fonds  570769  4,99 % 

Nordea-1 Nordic Equity Fund BP-EUR  973346  5,28 % 

Raiffeisen-Eurasien-Aktien (VT) Stückorder  622888  3,09 % 

Templeton Growth (Euro) Fund Class A (acc)  941034  4,37 % 

Threadneedle European Smaller Companies Fund 2  987666  6,72 % 

 

Finden sich aber schon einige aus dem Contest wieder,

nur umgarnt mit solideren Fonds.

 

Ich dachte das wäre ein Contest !?! ;)

 

 

Achja wer oder was ist "alkmaar" ?

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Ich habe mir nur auf die schnelle ein paar Fonds aus dem Ärmel geschüttelt,

nicht lange gesucht und verglichen, einfach so aus dem Bauch heraus.

 

Das kann ich nur bestätigen, war am 01.04.2007 innerhalb von 5 Minuten erledigt.

 

Vielen Dank für Deine Auswertungen, sieht klasse aus.

 

Das sagst du doch nur weil du auf Rang 1 bist, gelle :D

 

 

mein reales sieht auch anders aus.

 

Meins auch, das ist schon allein mit der Tatsache begründet, das wir hier mit 50.000 Euronen an den Start gegangen sind und ich als Hartz 4 Empfänger nicht über solche liquiden Mittel verfüge :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

@Chris

 

Ich finde Deine Arbeit wirklich sehr gut

und so schnell, einfach klasse,

ich mache auch nur wegen dem Spaß mit

und nicht wegen der Euronen und Drommelstücke.

 

Nicht weil ich gerade ganz oben bin,

das kann auch ganz schnell anders aussehen,

weil ich eher eine aggressive Strategie ausgewählt habe.

 

Frohe Ostern !!!

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
@Chris

 

Ich finde Deine Arbeit wirklich sehr gut

und so schnell, einfach klasse,

ich mache auch nur wegen dem Spaß mit

und nicht wegen der Euronen und Drommelstücke.

 

Nicht weil ich gerade ganz oben bin,

das kann auch ganz schnell anders aussehen,

weil ich eher eine aggressive Strategie ausgewählt habe.

 

Frohe Ostern !!!

 

Ghost_69 :-"

 

 

Aggressiv - ach ja? Fühle mich angesprochen..... B)

 

Dir auch frohe Ostern, mal sehen wie es nächste Woche aussieht?

 

 

 

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

@Chris

 

... ganz genau, da rollt dann wieder der Rubel,

doch jetzt sind erstmal die Osterhasen an der Reihe,

dazu die Marzipaneier und Kuchen bis zum abwinken.

 

Frohe Ostern für ALLE !!!

 

Ghost_69 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern

Und als streng religiöser Mensch noch das Karfreitagsranking :D

 

post-4652-1175888638_thumb.jpg

 

P.S. Sorry wegen der miesen Qualität, Fremdrechner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue

oh mann ich falle immer weiter zurück. :'(

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

:thumbsup: Keine Panik, wir sind doch noch nicht mal ne Woche online!

 

Das kann sich noch schlagartig ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinbooock

"Die letzten werden die ersten Sein"

 

:D:D

 

 

gruß steinbooock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue
"Die letzten werden die ersten Sein"

 

:D:D

gruß steinbooock

 

 

das ist ein wort :thumbsup:

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meisterwerk

Na, das sind ja bis jetzt ganz schön für mich aus. :) Übrigens gute Arbeit Chris. :thumbsup: Mal eine Frage an euch, zu der ich kein extra Thema eröffnen möchte. Könnt mir bestimmt helfen. Habe beantragt, mein Depot von der FSB an mein neues bei base zu übertragen. Nun ist mir aufgefallen, dass bei den Transfers nur gerade Stückzahlen der einzelnen Positionen übergeben werden. Es bleiben also viele Positionen mit < 1 Stück übrig. Muss ich diese ein- bis zweisstelligen Beträge nochmal extra verkaufen und dafür Verkaufsgebühr abdrücken? Oder wie läuft das alles ab? Außerdem weiß ich nicht, ob beim Transfer out auch schon mal Verkaufsgebühr oder so angefallen ist. (Beim Verkauf der geraden Stückzahlen). Thx für eure Hilfe! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

@Meisterwerk

 

soviel ich weiß werden nur ganze Anteile übertragen und der rest verkauft ohne das Du einen Auftrag erteilen muß.

Frohes Osterfest

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meisterwerk

@PSTVA

 

Aha, weißt du, ob bei der ganzen Abwicklung Verkaufsgebühren anfallen, die bei der FSB immer abgezogen werden? Vielen Dank und schöne Feiertage. MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shnullck

deportübertrag ist kostenlos und der verkauf der bruchteile sollte das auch sein --> normal zum rücknahmekurs. wenn da doch was anfällt, war dein wechsel längst überfällig :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

@Chris

 

Klasse Arbeit an einem Feiertag, gibt es da nicht auch Zuschläge. :-"

 

Jetzt geht die Party erst richtig los !

 

Aber alle Achtung,

innerhalb einer Woche,

alle knapp 1-2% zugelegt,

da können die Hausbanken nur von Träumen !

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

hei ghost_69

 

Du willst doch wohl nicht noch einen Gutschein mitnehmen. :lol:

 

Frohes Osterfest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

@PSTVA

 

Ich Danke Dir !!!

 

Nein das meinte ich nicht,

ich musste gestern auch ran, arbeiten eben,

da gab es dann 150% Steuerfrei,

an sowas dachte ich für Chris.

 

Ich wünsche Dir und allen hier im Forum ein schönes Osterfest !!!

 

Ghost_69 :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982

wünsche euch frohe ostern

und eine besinnliche zeit

 

viel spass beim eier suchen

 

mfg mildes1982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Hm, sogar in diesem Contest ist ghost69 bis jetzt der gejagte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...