Wertpapier Forum: Novo-Nordisk AS Navne-Aktier B DK 1

Zum Inhalt wechseln

Themen über OTC-Werte und pink sheets

Aus Gründen der Qualitätssicherung dieses Forums bitten wir darum, keine Themen mit Werten, welche ausschließlich über OTC oder dem Freiverkehr gehandelt werden, zu erstellen.
  • 32 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Antworten nicht möglich

Novo-Nordisk AS Navne-Aktier B DK 1 Dänischer Hersteller von Diabetes-Arzneimitteln Thema bewerten: -----

#41 Mitglied ist offline   Kaffeetasse 

• Nescafe Gold
  • Gruppe: Benutzer

Geschrieben 26. Januar 2010 - 20:25

wow, klasse ;) da wird sich kezboard aber freuen :thumbsup:
gw zu diesem top-unternehmen. die haben es wirklich verstanden,
sich auf einen zukunftsträchtigen bereich zu fokusieren.
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. (Isaac Newton)
Value Investing is buying a dollar for 50 cents! (Warren Buffett)
In Gold we Trust, even at 1200$ per ounce. (Kaffeetasse)

In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten.
Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt. (Egon Bahr)

Mein Sponsor (Achtung: Schleichwerbung!)

Weiterführende Informationen:

#42 Mitglied ist offline   Kezboard 

• @_@ Oro?

Geschrieben 27. Januar 2010 - 06:40

Und wie er sich freut :)

Über Victoza:

Zitat

Once-daily Victoza® is the first human Glucagon-Like Peptide-1 (GLP-1) analogue developed for the treatment of type 2 diabetes. Victoza® works by stimulating the release of insulin from the pancreatic beta cells only when blood sugar levels are high. Clinical trial data demonstrate a reduction in body weight. Victoza® is broken down naturally in the body and does not depend upon renal excretion.

In Europe, Novo Nordisk received marketing authorisation for Victoza® on 30 June and Victoza® has subsequently been launched in the UK, Germany, Denmark, Norway and Ireland. In Japan, Novo Nordisk received marketing authorisation for Victoza® on 20 January 2010. A regulatory decision is pending in China where a New Drug Application was submitted in August 2009.

Quelle: www.novonordisk.com
  • Invest in what you know. (Peter Lynch)
  • Uncertainty actually is the friend of the buyer of long-term values. (Warren Buffett)
  • There are three kinds of companies: those who make things happen, those who watch things happen, and those who wonder what's happened. (Philip Kotler)
  • In any sort of a contest - financial, mental or physical - it's an enormous advantage to have opponents who have been taught that it's useless to even try. (Warren Buffett zur Effizienzmarkthypothese)
  • All the real money in investment will have to be made - as most of it has been in the past - not out of buying and selling but out of owning and holding securities, receiving interests and dividends therein, and benefiting from their long-term increases in value. (Benjamin Graham)

#43 Mitglied ist offline   Larry.Livingston 

• Monkeys for nothing and chimps for free

Geschrieben 27. Januar 2010 - 08:28

:thumbsup: Der TO freut sich selbstverständlich auch, dass endlich das Medikament von der FDA zugelassen wude, bei dem im Mai letzten Jahres noch aufgrund von Protektionismus die Zulassung zu Gunsten eines Eli Lilly Medikaments aufgeschoben wurde... :(

#44 Mitglied ist offline   Hullahuppi 

• Forenmitglied

Geschrieben 02. Februar 2010 - 18:55

Vorläufige Zahlen aus 2009

NN GZ 2009

#45 Mitglied ist offline   Toni 

• Chartfundi

Geschrieben 15. August 2011 - 09:51

Here's How Novo Nordisk Is Making You So Much Cash

http://www.fool.com/...-so-much-c.aspx

Dieser Beitrag wurde von Toni bearbeitet: 15. August 2011 - 09:52

Per aspera ad astra!

11 Jahre Mitgliedschaft

Halbmarathon in 02:13:44
10 km in 00:50:50

#46 Mitglied ist offline   dakac 

• Forenmitglied
  • Blog anzeigen

Geschrieben 26. August 2011 - 15:44

Der Kurssturz, als ob Novo Nordisk in Baubranche tätig wäre. Hat irgendeiner eine Ahnung was da los ist. Ich habe nichts gefunden. Ob die Aktie noch immer so teuer ist??

Dakac

Dieser Beitrag wurde von dakac bearbeitet: 26. August 2011 - 15:45

"Bulls make money, bears make money, pigs get slaughtered."

Läster Ecke (Blog)

#47 Mitglied ist offline   dakac 

• Forenmitglied
  • Blog anzeigen

Geschrieben 17. Februar 2012 - 22:48

Schade, niemand wollte mit mir im August über diese Aktie reden, dann rede ich wieder mit mir selbst.

Ich konnte keinen anderen Grund finden warum dieses Wert im Sommer so unter Druck stand, als dass sich jemand in großen Stil von diese Aktie verabschiedete und seine Gewinne kassierte. In Sept-Oktober habe ich zugegriffen und jetzt nur einige Monate danach ist dieses Wert um 50-60% gestiegen. Das fand ich wiederum zu viel und habe mich "nur deswegen" wieder verabschiedet. Schweren Herzens muss ich dabei sagen, lange habe ich geduldig auf so ein Schwächeanfall bei diese Perle gewartet und jetzt nach nur vier-fünf Monaten ist wieder alles vorbei :(
Wer weiss wann die Gelegenheit wieder kommt.

Dakac

Läster Ecke (Blog)

#48 Mitglied ist offline   Kezboard 

• @_@ Oro?

Geschrieben 18. Februar 2012 - 09:57

Hallo Dakac,

keine Ahnung was da los war - der Wert war wahrscheinlich wie (fast) jeder andere im Zuge der allgemeinen Börsenpanik unter Druck geraten. Ich habe die Aktie allerdings die ganze Zeit gehalten und habe auch nicht vor, sie zu verkaufen. Einzig ärgerlich ist die Tatsache, letzten Herbst nicht nachgekauft zu haben. Was soll's - gute Einstiegsmöglichkeiten kommen und gehen. Lebbe geht weider ...
  • Invest in what you know. (Peter Lynch)
  • Uncertainty actually is the friend of the buyer of long-term values. (Warren Buffett)
  • There are three kinds of companies: those who make things happen, those who watch things happen, and those who wonder what's happened. (Philip Kotler)
  • In any sort of a contest - financial, mental or physical - it's an enormous advantage to have opponents who have been taught that it's useless to even try. (Warren Buffett zur Effizienzmarkthypothese)
  • All the real money in investment will have to be made - as most of it has been in the past - not out of buying and selling but out of owning and holding securities, receiving interests and dividends therein, and benefiting from their long-term increases in value. (Benjamin Graham)

#49 Mitglied ist offline   monopolyspieler 

• Forenmitglied

Geschrieben 18. Februar 2012 - 10:38

Beitrag anzeigendakac, 17. Februar 2012 - 22:48:

Schade, niemand wollte mit mir im August über diese Aktie reden, dann rede ich wieder mit mir selbst.

Ich konnte keinen anderen Grund finden warum dieses Wert im Sommer so unter Druck stand, als dass sich jemand in großen Stil von diese Aktie verabschiedete und seine Gewinne kassierte. In Sept-Oktober habe ich zugegriffen und jetzt nur einige Monate danach ist dieses Wert um 50-60% gestiegen. Das fand ich wiederum zu viel und habe mich "nur deswegen" wieder verabschiedet. Schweren Herzens muss ich dabei sagen, lange habe ich geduldig auf so ein Schwächeanfall bei diese Perle gewartet und jetzt nach nur vier-fünf Monaten ist wieder alles vorbei :(

Dakac

Ich selbst bin langfristig in Novo und hab eine KEst-freie Position von 2007, die mit aktuell 163% im Plus liegt.
Eine andere - ca 1 Jahr alt mit 20% im Plus.

Die Aktie ist ja im Februar nur höher, weil Novo auch die Prognosen erhöht hat - vorher (und auch vor einem Jahr) war die doch auch irgendwo bei +/- 90.

*Die* Gelegenheit bekommst Du nach dem Split. ;-)
Behandle Schuldner wie deine Familie... beute sie aus.

#50 Mitglied ist offline   35sebastian 

• Forenmitglied

Geschrieben 18. Februar 2012 - 10:44

Beitrag anzeigendakac, 17. Februar 2012 - 22:48:

Dakac

Schön für dich, dass du mit NN einen solchen Glücksgriff getan hast! Warum hast du denn verkauft?
NN ist doch ein solider defensiver Wert.

Wie eine Aktie sich entwickelt, weiß man leider immer nur im Nachhinein. Da helfen auch keine Fundamentaldaten und /oder Charttechnik.
Häufig muss man feststellen, dass Aktien mit "schlechten" Fundamentaldaten kursmäßig explodieren und erstklassige Unternehmen mit niedrigen KGVs und hohen Cashflows und Gewinnen auf der Stelle treten oder sogar im Kurs verlieren.

Man kann nicht alle Aktien der Welt beobachten oder sogar kaufen.

Was mich von NN abgehalten hat?
Ich habe schon reichlich Pharmaaktien (sogar eine Kursperle wie NN , nämlich Amgen).
NN steht nicht so im Fokus der Analysten. NN ist konzentriert auf nur ein Medikament. (kann mich irren)
NN ist aus Dänemark. Da kenne ich mich nicht mit der Besteuerung von Dividenden aus. Aktionärsfreundlich oder nicht?
Und wie liquide ist der Handel in D?

Wie gesagt, jeder muss sich beschränken, um sich nicht zu verzetteln.

#51 Mitglied ist offline   monopolyspieler 

• Forenmitglied

Geschrieben 18. Februar 2012 - 11:04

35sebastian, 18. Februar 2012 - 10:44:

Was mich von NN abgehalten hat?
Ich habe schon reichlich Pharmaaktien (sogar eine Kursperle wie NN , nämlich Amgen).
NN steht nicht so im Fokus der Analysten. NN ist konzentriert auf nur ein Medikament. (kann mich irren)
NN ist aus Dänemark. Da kenne ich mich nicht mit der Besteuerung von Dividenden aus. Aktionärsfreundlich oder nicht?
Und wie liquide ist der Handel in D?

Wie gesagt, jeder muss sich beschränken, um sich nicht zu verzetteln.

Ein Medikament- nein.

Pipeline:
http://www.novonordi...ication=000.All

Speziell Liraglutide steht im Brennpunkt wegen der Zulassung des Medikaments zur Gewichtsreduzierung
- es ist ein Antidiabetikum mit sehr breiter Wirkung.

Steuer: Es werden 28% Steuern auf Dividenden fällig- 15% werden angerechnet- den Rest kann man sich in Dänemark
wiederholen.- Dauert ca. 2 Wochen.
Der Handel in D wurden gestern über Xetra und Frankfurt Aktein im Wert von 400.000 Euro verkauft- darüberhinaus
kann man auch im Sekundenhandel ordern. In London sind es 3 Millionen Umsatz- aber für "normale" Depotgrößen sollte der Handel in D
ausreichend sein.

Dieser Beitrag wurde von monopolyspieler bearbeitet: 18. Februar 2012 - 11:07

#52 Mitglied ist offline   dakac 

• Forenmitglied
  • Blog anzeigen

Geschrieben 18. Februar 2012 - 13:44

Zumindenst ist ein bisschen Leben ins Thread gekommen!
Novo Nordisk ist eine der besten Pharma Aktien und verdient es!

@Kezboard - Novo Nordisk hat, als stabiler Pharmawert mehr verloren in der Korrektur, als es sein sollte. Ohne fundamentalen Grund. Das ist mir aufgefallen.

@monopolyspieler - es ist gut möglich, dass ich erst nach einem Split wieder die Gelegenheit bekomme :rolleyes: . Das ist nun mal so bei mir, ich gehöre halt nicht zu buy and hold Börsianern. Wenn eine Pharmaaktie in so kürze Zeit so eine überragende Perfomance abliefert, trenne ich mich meistens von einem 1/4 oder 1/2 der Position. Die Aktie bekam noch durch sehr gute Zahlen in Februar, einen Katalysator und vor kurzem habe ich den Rest verkauft. Aber diese Perle hat es verdient es auch länger (viele Jahre) im Depot zu bleben!

Gruss an alle

Dakac

Läster Ecke (Blog)

#53 Mitglied ist offline   monopolyspieler 

• Forenmitglied

Geschrieben 25. April 2012 - 11:51

Falls jemand Steuern zurückhaben will- die Adresse in Ballerup scheint nicht mehr zu stimmen.
Ich bekam jedenfalls heute meinen Antrag zurück: "Unbekannt verzogen" und werde mal nachhaken.

Update:
Ok- unsere Freunde vom Steuerlichen Infocenter haben anscheinend mal wieder alte Formulare.

Bei Skat ist das hier aktuell:
https://www.skat.dk/...e.aspx?Id=70193

Das spart zumindest jetzt den Umweg über die Depotbank. :-)

Dieser Beitrag wurde von monopolyspieler bearbeitet: 25. April 2012 - 12:03

#54 Mitglied ist offline   Toni 

• Chartfundi

Geschrieben 31. Mai 2012 - 19:29

Will Novo Nordisk Help You Retire Rich?

http://www.fool.com/...etire-rich.aspx
Per aspera ad astra!

11 Jahre Mitgliedschaft

#55 Mitglied ist offline   Roter Franz 

• 1700 Jahre Anlageerfahrung

Geschrieben 31. Mai 2012 - 23:13

Toni, 31. Mai 2012 - 19:29:

Will Novo Nordisk Help You Retire Rich?

http://www.fool.com/...etire-rich.aspx

Schöne Abhandlung.

Kennst Du eine 10 Punkte Aktie, wo NOVO nur 7 hat.?
"Kaufen, wenn die Kanonen donnern, verkaufen, wenn die Violinen spielen"
Carl Meyer Rothschild

#56 Mitglied ist offline   Toni 

• Chartfundi

Geschrieben 01. Juni 2012 - 06:15

Nein
Per aspera ad astra!

11 Jahre Mitgliedschaft

#57 Mitglied ist offline   Chartwaves 

• Forenmitglied

Geschrieben 01. Juni 2012 - 08:19

Oder eine mit 8 oder 9? :)

#58 Mitglied ist offline   Toni 

• Chartfundi

Geschrieben 24. Juni 2012 - 18:18

Trendaktie bittet zum Einstieg

http://www.deraktion...eg-18343889.htm
Per aspera ad astra!

11 Jahre Mitgliedschaft

#59 Mitglied ist offline   monopolyspieler 

• Forenmitglied

Geschrieben 25. Juni 2012 - 11:22

Toni, 24. Juni 2012 - 18:18:

Trendaktie bittet zum Einstieg

http://www.deraktion...eg-18343889.htm

Ist Dir klar, das der Artikel mehr oder weniger schon in der Börsen-Zeitung von Ende April stand. :-)

#60 Mitglied ist offline   juro 

• Forenmitglied

Geschrieben 17. Juli 2012 - 10:42

Novo Nordisk steht mal wieder auf ATH - unglaublich die Performance.

blau = 20% p.a.

Angehängte Grafik: novo.JPG

Auch hier ein wieder ein schönes Beispiel wie sich kontinuierliches hohes profitables Wachstum auf die Performance auswirken kann. Qualität hat seinen Preis u. hohes profitables Wachstum rechtfertigt entsprechende Bewertungen. Die Aktie ist optisch nicht günstig aber auch nicht teuer. Sollte das Unternehmen auch nur die Hälftes bisherigen profitablen Wachstums erreichen braucht man sich um die Rendite m.E. keine Sorgen zu machen langfristig.
Beste Grüsse

juro

Weiterführende Informationen:

Themenoptionen:

• 32 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten