Wertpapier Forum: Die Urlaubsinsel

Zum Inhalt wechseln

  • 22 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Dieses Thema ist geschlossen

Die Urlaubsinsel Thema bewerten: -----

#21 Mitglied ist offline   crosplit 

  • Paladin
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 1.659
  • Registriert: 02. April 06

Geschrieben 19. September 2008 - 14:09

Beitrag anzeigenTeletrabbi, 19.09.2008, 14:28:

Asterix1970, indianer und Indiana.jo sind für immer auf die Urlaubsinsel verbannt worden. Dort werden ja noch billiger Arbeitskräfte gesucht...


So wie es aussieht indianer ind indiana.jo!?
IN HOC SIGNO VINCES-Kaiser Konstantin der Große

Wer's kann handelt an der Börse, wer's nicht kann berät andere. (André Kostolany)
Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind. (Warren Buffet)
Wo viel verloren wird, ist manches zu gewinnen. (Goethe)
Ich kann nicht mehr aussteigen; mein Verlust ist schon zu groß. (Die berühmten letzten Worte eines Verlierers)

Some of the worst business decisions I’ve seen came with detailed analysis. The higher math was false precision. They do that in business schools, because they’ve got to do something. (Charles Munger)

 Weiterführende Informationen:

#22 Mitglied ist offline   andy 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 7.995
  • Registriert: 07. Februar 04


Geschrieben 19. September 2008 - 14:30

Im Prinzip konnten wir ihn nicht so einfach sperren, aber durch Mehrfachaccount hat er sich selbst die Kugel gegeben!
Fragen, Probleme, Feedback?
andy[ät]wertpapier-forum.de

Die richtige Themeneröffnung!
Welche Aktien dürfen im Forum diskutiert werden?

#23 Mitglied ist offline   DrFaustus 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 3.638
  • Registriert: 27. Februar 06

Geschrieben 19. September 2008 - 14:35

Da bin ich ja beruhigt, das Indianer.jo ein Mehrfachaccount war. Ich dachte schon ich muss den jetzt länger ertragen :unsure:
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."
(Bertolt Brecht)

#24 Mitglied ist offline   berliner 

  • wundert sich
  • Blog anzeigen
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 7.739
  • Registriert: 25. April 06

Geschrieben 19. September 2008 - 15:01

Beitrag anzeigenTeletrabbi, 19.09.2008, 15:09:

alle 3 genannten

irgendwie leuchtet seine 1 Mio € Story jetzt doch wieder in einem fahleren Licht.

#25 Mitglied ist offline   Carlos 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 6.580
  • Registriert: 10. April 07

Geschrieben 21. September 2008 - 17:17

Dann könnte es sein, dass Asterix wohl vorher hier andere Usernames hatte? Nee, kann nicht sein, denn einer davon ist ja noch aktiv... und ich dachte ich wüsste, wer wirklich hinter Indianer.jo steckte... bin doch nicht so clever wie er es mir per PN geschrieben hat...
"Jeder ist ein verrückter Wissenschaftler, und das Leben ist das Labor." - David Cronenberg, Film-Regisseur
--------------------------------------
"Die Erde hat ohne den Menschen ihren Anfang genommen, und wird auch ohne ihn enden" - Claude Lévy-Strauss, franz. Antropologe (1908-2009)

#26 Mitglied ist offline   Stairway 

  • Ich bin kein Mensch, ich bin Dynamit.
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 9.486
  • Registriert: 28. Mai 07


Geschrieben 21. September 2008 - 17:26

Meine Gebete wurden erhöhrt - aber gut, man musste erst auf ein stichaltiges Indiz warten. Hat schon alles seine Richtigkeit so.
>>Link zur 2. Auflage von Unternehmensbewertung & Kennzahlenanalyse <<


Led Zeppelin is the greatest. Robert Plant is one of the most original vocalists of our time. As a rock band they deserve the kind of success they're getting.
- Freddie Mercury



Link zum Bilanzanalysethread

Risikohinweis: Meine Beiträge sind nicht als Entscheidungsgrundlage für Investments anzusehen. Ich habe viele der besprochenen Aktien selbst im Depot oder handle damit.

#27 Mitglied ist offline   Fleisch 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 10.282
  • Registriert: 03. September 07

Geschrieben 21. September 2008 - 17:42

Die Forumspolizei ist wachsam...ihre Spitzel ebenso :P

es lebe VEB Horch & Guck :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde von Schnitzel bearbeitet: 21. September 2008 - 17:42

Fond - Flüssigkeit zum Braten, Dünsten, Kochen
Fonds - Geldanlage

Eine Investition ist dann nachhaltig, wenn sie aus finanzieller, gesellschaftlicher, ethischer und ökologischer Sicht sinnvoll ist.

#28 Mitglied ist offline   Teletrabbi 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Ehrenmitglied
  • Beiträge: 3.383
  • Registriert: 11. August 03


Geschrieben 24. September 2008 - 17:46

Den nächsten hats erwischt.
Parti alias Nubor wurde entlarvt. Damit hat sich ein lange gehegter Verdacht bestätigt.
Achtung: Die Teilnahme an Diskussionen in diesem Forum kann zur Erweiterung des eigenen Horizonts führen!

#29 Mitglied ist offline   LagarMat 

  • Kampfschwein
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 8.408
  • Registriert: 03. Mai 08

Beitragssymbol  Geschrieben 24. September 2008 - 17:50

Was?
*kopfschüttel*

Wie kommt Ihr denn eigentlich darauf?
Also wie habt Ihr ihn z.B. diesmal enttarnt?
Er wird es ja sicherlich nicht im Forum gepostet haben.
"Welt am Sonntag: Sind Sie islamophob, Monsieur Sansal?
Boualem Sansal: Nicht in dem Sinne, wie das Wort gebraucht wird. Ich mag den Islam nicht, ich glaube nicht daran, und ich stelle fest, dass er nicht nur eine Gefahr, sondern eine enorme Gefahr ist. Er wird unsere Gesellschaft aufsprengen."

(Aus einem Interview der Welt am Sonntag vom 29.05.2016, Titel: "Der Islam wird unsere Gesellschaft aufsprengen")

#30 Mitglied ist offline   Teletrabbi 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Ehrenmitglied
  • Beiträge: 3.383
  • Registriert: 11. August 03


Geschrieben 24. September 2008 - 17:58

Es gibt oftmals gewisse Parallelen im Schreibstil/Verhalten. In diesem Fall wurde uns vor Monaten ein Verdacht gemeldet. Der User wurde auf die "Watchliste" gesetzt.
Da wir uns aber nicht sicher waren, haben wir nichts getan (außer beobachten).
Wir haben einige Tools, werden aber keine Details darüber preisgeben. Jedenfalls konnte ich heute eine eindeutige Übereinstimmung finden.
Achtung: Die Teilnahme an Diskussionen in diesem Forum kann zur Erweiterung des eigenen Horizonts führen!

#31 Mitglied ist offline   Stephan09 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Gelöscht
  • Beiträge: 3.321
  • Registriert: 30. März 08

Geschrieben 24. September 2008 - 18:02

Wollt ihr jetzt echt sagen, dass man hier Stasimethoden anwendet; oder um es kurz zu machen geht das ganze über IP? Wobei das ganze natürlich eigentlich aufs selbe rauslauft.
http://www.aclu.org/...eech/index.html
Wir haben die Lösung gefunden:/Krieg den eignen Kunden!/Dieweil der deutsche Kapitalist/Gemüt hat und Exportkaufmann ist./Wußten Sie das nicht schon früher?/Gott segne die Wirtschaftsverführer!
Theobald Tiger
Er kaufte sich eine Peitsche und einen kleinen dazugehörigen Hund.
Peter Panther

#32 Mitglied ist offline   Sapine 

  • Tamara Jagellovsk oder doch lieber Lydia van Dyke?
  • Gruppe: Ehrenmitglied
  • Beiträge: 9.516
  • Registriert: 02. November 07


Geschrieben 24. September 2008 - 18:10

Beitrag anzeigenStephan1, 24.09.2008, 19:02:

Wollt ihr jetzt echt sagen, dass man hier Stasimethoden anwendet; oder um es kurz zu machen geht das ganze über IP? Wobei das ganze natürlich eigentlich aufs selbe rauslauft.
http://www.aclu.org/...eech/index.html

Wenn es hier um Stasimethoden gehen würde, dann würde ich den Job als Mod ganz bestimmt nicht machen. Hier schnüffelt keiner unerlaubt im Privatbereich oder ähnliches.
Gruss Sapine
Walk the Talk and Talk the Walk
Daten können so lange gefoltert werden, bis sie alles gestehen.

#33 Mitglied ist offline   Stephan09 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Gelöscht
  • Beiträge: 3.321
  • Registriert: 30. März 08

Geschrieben 24. September 2008 - 18:11

ok.
Wir haben die Lösung gefunden:/Krieg den eignen Kunden!/Dieweil der deutsche Kapitalist/Gemüt hat und Exportkaufmann ist./Wußten Sie das nicht schon früher?/Gott segne die Wirtschaftsverführer!
Theobald Tiger
Er kaufte sich eine Peitsche und einen kleinen dazugehörigen Hund.
Peter Panther

#34 Mitglied ist offline   LagarMat 

  • Kampfschwein
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 8.408
  • Registriert: 03. Mai 08

Geschrieben 24. September 2008 - 18:11

Naja Ihr macht dit schon! :thumbsup:
"Welt am Sonntag: Sind Sie islamophob, Monsieur Sansal?
Boualem Sansal: Nicht in dem Sinne, wie das Wort gebraucht wird. Ich mag den Islam nicht, ich glaube nicht daran, und ich stelle fest, dass er nicht nur eine Gefahr, sondern eine enorme Gefahr ist. Er wird unsere Gesellschaft aufsprengen."

(Aus einem Interview der Welt am Sonntag vom 29.05.2016, Titel: "Der Islam wird unsere Gesellschaft aufsprengen")

#35 Mitglied ist online   jogo08 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Moderatoren
  • Beiträge: 6.315
  • Registriert: 13. Januar 07


Geschrieben 24. September 2008 - 18:21

Ich kapiere es nicht, sollte doch langsam bekannt sein, dass Doppelaccounts irgendwann auffliegen, na ja selbst schuld. Warum macht man sowas überhaupt?
Durch den Cost-Average-Effect erzielt man nicht zwangsweise eine höhere Rendite, man verhindert aber einen völlig falschen Einstiegszeitpunkt durch Einmalanlagen.
Sparplan oder Einmalzahlung? Was verspricht eine höhere Rendite?
Vorhersagen sind immer schwierig, vor allem über die Zukunft. (Niels Bohr)
Der Glaube an die Dummheit der anderen Marktteilnehmer bei gleichzeitigem gigantischem Glauben an die eigenen Fähigkeiten in dem Thema ist faszinierend. (Grumel)Toll was man so denkt und meint es besser zu wissen als die die meinen es besser zu wissen als die die es besser wissen sollten aber auch nichts wissen. (Besserwisser)

#36 Mitglied ist offline   gesine 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 189
  • Registriert: 22. September 08

Geschrieben 24. September 2008 - 18:22

Ein Aktienforum ist in Baissezeiten sowieso nur als Animation zum Geldverlieren anzusehen.
Deswegen ist es manchmal auch vorteilhaft gesperrt zu sein.
Kein normaler Mensch ist derzeit wirklich an Aktien langfristig interessiert.
Es wird abgewartet. Die Emmis wissen doch nicht mehr welchen Schund sie den Zockern andrehen sollen.
Die Schule ist nur die Saat -

der Beruf ist die Ernte.

#37 Mitglied ist offline   LagarMat 

  • Kampfschwein
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 8.408
  • Registriert: 03. Mai 08

Geschrieben 24. September 2008 - 18:23

Zitat

Ich kapiere es nicht, sollte doch langsam bekannt sein, dass Doppelaccounts irgendwann auffliegen, na ja selbst schuld. Warum macht man sowas überhaupt?

Gute Frage.
Is eigentlich Schwachsinn.
Gespaltene Persönlichkeit??

Mich würde nur wirklich interessieren, wie man sowas rausbekommt.

@gesine:Welch schöne Frau Frau auf dem Foto! Bist Du das?
Aber Dein Beitrag erklärt mir jetzt nicht wirklich, warum jemand mehrer Accounts anlegt.
Oder hab ich vor lauter Bewunderung was überlesen?

Dieser Beitrag wurde von Stezo bearbeitet: 24. September 2008 - 18:26

"Welt am Sonntag: Sind Sie islamophob, Monsieur Sansal?
Boualem Sansal: Nicht in dem Sinne, wie das Wort gebraucht wird. Ich mag den Islam nicht, ich glaube nicht daran, und ich stelle fest, dass er nicht nur eine Gefahr, sondern eine enorme Gefahr ist. Er wird unsere Gesellschaft aufsprengen."

(Aus einem Interview der Welt am Sonntag vom 29.05.2016, Titel: "Der Islam wird unsere Gesellschaft aufsprengen")

#38 Mitglied ist offline   Delphin 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 3.585
  • Registriert: 20. März 07

Geschrieben 24. September 2008 - 18:28

Zitat

Den nächsten hats erwischt.
Parti alias Nubor wurde entlarvt.

Erstaunlich. Parti war doch wirklich lange dabei hier und auch recht aktiv, warum disqualifiziert er sich am Ende freiwillig? Na ja, man kann nicht alles verstehen im Leben, scheint mir.

Zitat

Mich würde nur wirklich interessieren, wie man sowas rausbekommt.

Ich denke, es ist dem Forum geholfen, wenn wir das hier nicht diskutieren. :thumbsup:

#39 Mitglied ist offline   LagarMat 

  • Kampfschwein
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 8.408
  • Registriert: 03. Mai 08

Geschrieben 24. September 2008 - 18:30

Beitrag anzeigenDelphin, 24.09.2008, 19:28:

Ich denke, es ist dem Forum geholfen, wenn wir das hier nicht diskutieren. :thumbsup:


PN?
"Welt am Sonntag: Sind Sie islamophob, Monsieur Sansal?
Boualem Sansal: Nicht in dem Sinne, wie das Wort gebraucht wird. Ich mag den Islam nicht, ich glaube nicht daran, und ich stelle fest, dass er nicht nur eine Gefahr, sondern eine enorme Gefahr ist. Er wird unsere Gesellschaft aufsprengen."

(Aus einem Interview der Welt am Sonntag vom 29.05.2016, Titel: "Der Islam wird unsere Gesellschaft aufsprengen")

#40 Mitglied ist offline   schinderhannes 

  • Langfristaktionär
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 2.802
  • Registriert: 01. November 07

Geschrieben 24. September 2008 - 19:01

Beitrag anzeigengesine, 24.09.2008, 19:22:

Kein normaler Mensch ist derzeit wirklich an Aktien langfristig interessiert.


Das ist ja der größte Quatsch den ich hier in den letzten 3 Tagen gelesen habe.
Sorry für OT,aber das MUSSTE raus.

 Weiterführende Informationen:

Themenoptionen:


  • 22 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Dieses Thema ist geschlossen