Wertpapier Forum: Die Urlaubsinsel

Zum Inhalt wechseln

  • 22 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Dieses Thema ist geschlossen

Die Urlaubsinsel Thema bewerten: -----

#41 Mitglied ist offline   Larry.Livingston 

  • Monkeys for nothing and chimps for free
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 1.749
  • Registriert: 25. Januar 06


Geschrieben 24. September 2008 - 19:47

Jetzt weiß ich endlich warum mir die starke Russlandfürsprache und der Avatar so bekannt vorkamen...

Dieser Beitrag wurde von zz-80 bearbeitet: 24. September 2008 - 19:47


 Weiterführende Informationen:

#42 Mitglied ist offline   Boersifant 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 5.249
  • Registriert: 03. April 07

Geschrieben 24. September 2008 - 20:10

In einem Forum mit einem kleinen, sehr aktiven Kern kann man seinen Avatar, Nick und Schreibstil wechseln, aber erkannt wird man trotzdem.

parti hat einen Fehler gemacht und seine letzten Posts unter altem Nick gingen mir gehörig auf die Nerven, aber dass er über den neuen Account wieder normal geschrieben hat, lässt vermuten, dass er sich wieder am Forum beteiligen wollte. Vielleicht können die Mods ja nochmal überlegen, ob man ihm nicht eine letzte Chance geben kann.

#43 Mitglied ist offline   unser_nobbi 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 1.475
  • Registriert: 06. Januar 08

Geschrieben 24. September 2008 - 20:15

Beitrag anzeigenBoersifant, 24.09.2008, 21:10:

parti hat einen Fehler gemacht und seine letzten Posts unter altem Nick gingen mir gehörig auf die Nerven, aber dass er über den neuen Account wieder normal geschrieben hat, lässt vermuten, dass er sich wieder am Forum beteiligen wollte. Vielleicht können die Mods ja nochmal überlegen, ob man ihm nicht eine letzte Chance geben kann.


Er haette doch den 'legalen Weg' der vorherigen Löschung des alten Accounts gehen können, wenn er 'einen Neuanfang' will.

#44 Mitglied ist offline   Hurus 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 1.147
  • Registriert: 16. Januar 08

Geschrieben 24. September 2008 - 20:25

Beitrag anzeigengesine, 24.09.2008, 19:22:

Kein normaler Mensch ist derzeit wirklich an Aktien langfristig interessiert.


Der normale Mensch (=Lemming) ist an Aktien langfrisitg interessiert, wenn diese hoch stehen
und verliert sein Interesse, wenn sie billig sind.
Langfristig ist übrigens mehr als 3 Wochen.

Gruss

PS: Nubor ging mir bestialisch auf den Sack! Danke, dass er weg ist.

Dieser Beitrag wurde von Hurus bearbeitet: 24. September 2008 - 20:26

Für alle die sich fragen: Was tun nach dem Crash
Hier: http://www.wertpapie...showtopic=21722

#45 Mitglied ist offline   Stairway 

  • Ich bin kein Mensch, ich bin Dynamit.
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 9.486
  • Registriert: 28. Mai 07


Geschrieben 24. September 2008 - 21:30

Ein Lob an die Forenleitung, die Situation ist diesen Monat tatsächlich sehr schwer. Das nubor = parti war, war doch schon nach 10 Posts klar...
>>Link zur 2. Auflage von Unternehmensbewertung & Kennzahlenanalyse <<


Led Zeppelin is the greatest. Robert Plant is one of the most original vocalists of our time. As a rock band they deserve the kind of success they're getting.
- Freddie Mercury



Link zum Bilanzanalysethread

Risikohinweis: Meine Beiträge sind nicht als Entscheidungsgrundlage für Investments anzusehen. Ich habe viele der besprochenen Aktien selbst im Depot oder handle damit.

#46 Mitglied ist offline   Fleisch 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 10.282
  • Registriert: 03. September 07

Geschrieben 24. September 2008 - 21:44

so lange nichts handfestes vorliegt unternehmen wir nichts. is wie betriebsrat: beobachten, diskutieren, ggf. nachweise beschaffen, entschlossenes handeln

Dieser Beitrag wurde von Schnitzel bearbeitet: 24. September 2008 - 21:45

Fond - Flüssigkeit zum Braten, Dünsten, Kochen
Fonds - Geldanlage

Eine Investition ist dann nachhaltig, wenn sie aus finanzieller, gesellschaftlicher, ethischer und ökologischer Sicht sinnvoll ist.

#47 Mitglied ist offline   harrygünter 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Gelöscht
  • Beiträge: 196
  • Registriert: 12. September 08

Geschrieben 24. September 2008 - 21:46

Bevor hier die Doppelaccount Hetzjagd noch mich ins Visier nimmt:
Ich weise hier an dieser Stelle nochmal(!) darauf hin, dass es von mir einen alten Account gibt:
http://www.wertpapie...showtopic=20113

Die Tatsache dass "Aktiencrash" ihn wieder aufgemacht hat hilft mir nicht, da ich keinen Zugriff mehr habe.
Vor Löschungsbeantragung habe ich vermutlich Passwort und Mailadresse zu stark "aufgeräumt" - die aktuellen Zeitungsmeldungen über Datenschutzlöcher bestätigen mich darin dies generell beizubehalten. (also kein spezielles Misstrauen diesem Forum gegenüber).

Falls sich also die Account nicht zusammenführen lassen, wäre es vielleicht besser den alten Account "harryguenter" wieder zu deaktivieren.

#48 Mitglied ist offline   Sapine 

  • Tamara Jagellovsk oder doch lieber Lydia van Dyke?
  • Gruppe: Ehrenmitglied
  • Beiträge: 9.516
  • Registriert: 02. November 07


Geschrieben 24. September 2008 - 21:54

Beitrag anzeigenharrygünter, 24.09.2008, 22:46:

Bevor hier die Doppelaccount Hetzjagd noch mich ins Visier nimmt:
...
Falls sich also die Account nicht zusammenführen lassen, wäre es vielleicht besser den alten Account "harryguenter" wieder zu deaktivieren.

Da mach Dir mal keine Sorgen - hoffe uns gelingt noch die Zusammenlegung (kleines technisches Problem).
Dein Doppelaccount ist sozusagen offiziell angemeldet, genehmigt und damit legitimiert. :D
Gruss Sapine
Walk the Talk and Talk the Walk
Daten können so lange gefoltert werden, bis sie alles gestehen.

#49 Mitglied ist offline   Fleisch 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 10.282
  • Registriert: 03. September 07

Geschrieben 24. September 2008 - 21:57

außerdem hast du direkt gefragt und darauf von selbst hingewiesen
Fond - Flüssigkeit zum Braten, Dünsten, Kochen
Fonds - Geldanlage

Eine Investition ist dann nachhaltig, wenn sie aus finanzieller, gesellschaftlicher, ethischer und ökologischer Sicht sinnvoll ist.

#50 Mitglied ist offline   Drella 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 5.822
  • Registriert: 05. Februar 07

Geschrieben 24. September 2008 - 22:10

also ich hab den alten parti geschätzt (bevor der clown kam)

Dieser Beitrag wurde von Profi bearbeitet: 24. September 2008 - 22:10

"As far as I am concerned, the stock market doesn't exist. It is only a reference to see if anybody is offering to do anything foolish." - Warren E. Buffett

#51 Mitglied ist offline   berliner 

  • wundert sich
  • Blog anzeigen
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 7.728
  • Registriert: 25. April 06

Geschrieben 24. September 2008 - 23:55

Beitrag anzeigenProfi, 24.09.2008, 23:10:

also ich hab den alten parti geschätzt (bevor der clown kam)

Als nubor war er wieder erträglich und hat auch weit weniger Smileys benutzt. Ich finde die Totalaussperrung wegen Doppelaccount etwas drastisch. Ich würde einfach nur die Duplikate löschen und noch mal verwarnen. Letztlich hängt es ja auch immer davon ab, was man damit gemacht hat, z.B. gezielt Diskussionen manipuliert.

Ich erinnere mich an einen Doppelaccount in einem andere Forum. Da hat jemand für besonders sarkastische Beiträge einen zweiten Account benutzt, dem advocatus diaboli also eine eigene Identität gegeben. War merkwürdig, aber man wußte es.

Bleibt natürlich Sache des Betreibers es zu regeln, wie er es möchte.

#52 Mitglied ist offline   Thomas 

  • Die vier Gs
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Main Offender
  • Beiträge: 5.049
  • Registriert: 01. August 03


Geschrieben 25. September 2008 - 00:25

Beitrag anzeigenDelphin, 24.09.2008, 19:28:

Erstaunlich. Parti war doch wirklich lange dabei hier und auch recht aktiv, warum disqualifiziert er sich am Ende freiwillig? Na ja, man kann nicht alles verstehen im Leben, scheint mir.


Ich denke, es ist dem Forum geholfen, wenn wir das hier nicht diskutieren. :thumbsup:
Wie ein einem seiner Beitraege zu lesen, hat er sein Geld durch die Bassie verloren und das hat eben seinen kleinen Verstand ausgeschaltet. Aber dafuer stehen wir nicht gerade, dass er deswegen den Clown machen muss.
Gruß, Thomas

#53 Mitglied ist offline   andy 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 7.995
  • Registriert: 07. Februar 04


Geschrieben 25. September 2008 - 07:36

Nur mal zur Information.
Dieses Thread ist ein reiner Informationsthread für euch, damit ihr Bescheid wisst warum plötzlich User XY gesperrt ist.
Die Entscheidungen sind dann schon gefallen und deswegen bringt es auch nichts, gegen eine Entscheidung zu diskutieren um sie so rückgängig zu machen.

Doppelaccount ist ein ganz klarer Kickgrund, wer einen Doppelaccount hat, versucht ganz klar gutgläubige User zu verarschen.

Grüße!
Fragen, Probleme, Feedback?
andy[ät]wertpapier-forum.de

Die richtige Themeneröffnung!
Welche Aktien dürfen im Forum diskutiert werden?

#54 Mitglied ist offline   ipl 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 2.757
  • Registriert: 15. Januar 07

Geschrieben 25. September 2008 - 15:05

Seid ihr nicht an Feedback interessiert?

#55 Mitglied ist offline   andy 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Administrator
  • Beiträge: 7.995
  • Registriert: 07. Februar 04


Geschrieben 25. September 2008 - 16:02

Beitrag anzeigenipl, 25.09.2008, 16:05:

Seid ihr nicht an Feedback interessiert?

Ich denke die Antwort sollte klar sein, oder? Groß dazu äußern muss ich mich dazu wohl nicht, denn eigentlich jedes Mitglied, das halbwegs regelmäßig hier unterwegs ist, weiß, dass wir jedes Feedback gerne entgegen nehmen.
Aber: Dieses Thread ist nicht dazu gedacht, über die Entscheidungen zu diskutieren. Damit meine ich eine Diskussion darüber zu führen, ob der Kick oder der Entzug der Schreibrechte sinnvoll oder gerechtfertigt war. Denn, diese Entscheidungen beruhen zu einem großen Teil ja auf eurem Feedback, ihr habt uns auf sie User aufmerksam gemacht, ihr habt Unmut darüber geäußert, warum solche User noch freiposten können.
Klar, wir führen darüber intern die Dikussion, basierend auf den Hinweisen und Meinungen von euch - ist dann eine Entscheidung gefällt und wird dann hier dokumentiert, so besteht kein Handlungsbedarf mehr.
Wichtig ist mir, dass ihr nicht eure Zeit darauf verwendet, über Pro oder Contra einer Löschung zu diskutieren, weil das in diesem Status einfach nichts mehr bringt.
Fragen, Probleme, Feedback?
andy[ät]wertpapier-forum.de

Die richtige Themeneröffnung!
Welche Aktien dürfen im Forum diskutiert werden?

#56 Mitglied ist offline   Sapine 

  • Tamara Jagellovsk oder doch lieber Lydia van Dyke?
  • Gruppe: Ehrenmitglied
  • Beiträge: 9.516
  • Registriert: 02. November 07


Geschrieben 27. Oktober 2008 - 23:43

Beitrag anzeigenShjin, 27.10.2008, 20:54:

Mache gerne Spässe - aber das Dauergeflame geht mir langsam auf die Nerven.
Dann kommen noch Kommentare à la "Stehst du auf Mangapornos?" es werden Bilder gepostet, welche unter Kinderpornographie gehen (habs nicht gesehen wurde entfernt) - was passiert nichts? Ich wurde für ein "Owned" Bild - welches nach Ansicht von Sapine - Kinderpornographie darstellt (Quelle Google) für 3 Tage gesperrt. Nach 20 hin und her Mails dann für einen Tag.
Was passiert hier? Nichts.

Ist nicht nur in diesem Thread, sondern zieht sich allgemein durchs Forum. Warum wandern viele alte User ab? Es werden nur gewisse Meinungen toleriert - andere werden nicht geduldet. Ich weiss ihr habt eine bewegte Vergangenheit hinter euch - aber...

@Shjin

Nachdem Du selbst das Thema verkündet sehen möchtest, dann bitte hier und nicht im Frauenthread. Vor ein paar Wochen hast Du ein Foto von einem Jungen gepostet, der bei einer sexuellen Handlungen fotografiert wurde. Vermerk "owned". Leider hast Du Dich bei der folgenden Diskussion nicht davon distanzieren wollen, wie Dein obiger Beitrag erneut bestätigt. Das Ergebnis war eine Verwarnung und eine eintägige Schreibsperre.

Auch wenn solche Fotos über Google findbar sind, bedeutet dies nicht, dass sie veröffentlicht werden dürfen. Ich bin kein Jurist, der sagen kann, dies ist Kinderpornographie, aber ich kann Dir definitiv sagen, dass es eine massive Verletzung von Persönlichkeitsrechten dieses Jungen war und ich nicht bereit bin, so etwas zu tolerieren.

Im Gegensatz zu Dir habe ich beide Bilder gesehen, Deines ist mit dem von profi nicht vergleichbar, alleine schon weil eines ein Foto ist und das andere ein Cartoon.
Gruss Sapine
Walk the Talk and Talk the Walk
Daten können so lange gefoltert werden, bis sie alles gestehen.

#57 Mitglied ist offline   Drella 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 5.822
  • Registriert: 05. Februar 07

Geschrieben 27. Oktober 2008 - 23:54

an dieser stelle möchte ich dann bitte nochmals darauf hinweisen, dass ich willkürlich manga-cartoon-porno-bilder gepostet habe. mir war das in dem moment NICHT bewusst, da ich mich in der Szene nicht auskenne (zugegebener maßen konnte man es beim zweiten blick erkennen...)

schönen abend noch.

profi
"As far as I am concerned, the stock market doesn't exist. It is only a reference to see if anybody is offering to do anything foolish." - Warren E. Buffett

#58 Mitglied ist offline   harryguenter 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 2.566
  • Registriert: 01. September 07


Geschrieben 28. Oktober 2008 - 00:19

Wie wärs wenn Ihr den Off-Topic Pseudo-Fleischbeschau-Thread einfach in die Tonne haut wo er hingehört?
Trotz Off-Topic brauchen wir solch einen "Streithread" doch nicht wirklich oder?
Mir persönlich würden da auch noch genügend andere Threads im Off-Topic einfallen. Ich weiß nicht of Off-Topic wirklich gleichzusetzen ist mit "hat gar nix mehr mit Geld / Vermögen / Wertpapieren / Rechnen ..." zu tun sondern nur noch mit Fußball, Kino, Uhren, Autos usw.

Dieser Beitrag wurde von harryguenter bearbeitet: 28. Oktober 2008 - 00:20


#59 Mitglied ist offline   ipl 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 2.757
  • Registriert: 15. Januar 07

Geschrieben 28. Oktober 2008 - 00:33

Beitrag anzeigenharryguenter, 28.10.2008, 01:19:

Mir persönlich würden da auch noch genügend andere Threads im Off-Topic einfallen. Ich weiß nicht of Off-Topic wirklich gleichzusetzen ist mit "hat gar nix mehr mit Geld / Vermögen / Wertpapieren / Rechnen ..." zu tun sondern nur noch mit Fußball, Kino, Uhren, Autos usw.

Mir persönlich würden da auch noch genügend andere Threads im Off-Topic einfallen. Ich weiß nicht of Off-Topic wirklich gleichzusetzen ist mit "hat gar nix mehr mit Geld / Vermögen / Wertpapieren / Rechnen ..." zu tun sondern nur noch mit Schuhen, Musik, Frauen, Schach, Laptops usw.

#60 Mitglied ist offline   LagarMat 

  • Kampfschwein
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 8.405
  • Registriert: 03. Mai 08

Geschrieben 28. Oktober 2008 - 00:42

Sehe ich genauso.
Wem der FrauenThread nicht passt, braucht ihn nicht zu lesen.
"Welt am Sonntag: Sind Sie islamophob, Monsieur Sansal?
Boualem Sansal: Nicht in dem Sinne, wie das Wort gebraucht wird. Ich mag den Islam nicht, ich glaube nicht daran, und ich stelle fest, dass er nicht nur eine Gefahr, sondern eine enorme Gefahr ist. Er wird unsere Gesellschaft aufsprengen."

(Aus einem Interview der Welt am Sonntag vom 29.05.2016, Titel: "Der Islam wird unsere Gesellschaft aufsprengen")

 Weiterführende Informationen:

Themenoptionen:


  • 22 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Dieses Thema ist geschlossen