Zum Inhalt springen
Thomas

Die Urlaubsinsel

Empfohlene Beiträge

Stairway

Meine Gebete wurden erhöhrt - aber gut, man musste erst auf ein stichaltiges Indiz warten. Hat schon alles seine Richtigkeit so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

Die Forumspolizei ist wachsam...ihre Spitzel ebenso :P

 

es lebe VEB Horch & Guck :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Den nächsten hats erwischt.

Parti alias Nubor wurde entlarvt. Damit hat sich ein lange gehegter Verdacht bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Was?

*kopfschüttel*

 

Wie kommt Ihr denn eigentlich darauf?

Also wie habt Ihr ihn z.B. diesmal enttarnt?

Er wird es ja sicherlich nicht im Forum gepostet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Es gibt oftmals gewisse Parallelen im Schreibstil/Verhalten. In diesem Fall wurde uns vor Monaten ein Verdacht gemeldet. Der User wurde auf die "Watchliste" gesetzt.

Da wir uns aber nicht sicher waren, haben wir nichts getan (außer beobachten).

Wir haben einige Tools, werden aber keine Details darüber preisgeben. Jedenfalls konnte ich heute eine eindeutige Übereinstimmung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Wollt ihr jetzt echt sagen, dass man hier Stasimethoden anwendet; oder um es kurz zu machen geht das ganze über IP? Wobei das ganze natürlich eigentlich aufs selbe rauslauft.

http://www.aclu.org/freespeech/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Wollt ihr jetzt echt sagen, dass man hier Stasimethoden anwendet; oder um es kurz zu machen geht das ganze über IP? Wobei das ganze natürlich eigentlich aufs selbe rauslauft.

http://www.aclu.org/freespeech/index.html

Wenn es hier um Stasimethoden gehen würde, dann würde ich den Job als Mod ganz bestimmt nicht machen. Hier schnüffelt keiner unerlaubt im Privatbereich oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Naja Ihr macht dit schon! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ich kapiere es nicht, sollte doch langsam bekannt sein, dass Doppelaccounts irgendwann auffliegen, na ja selbst schuld. Warum macht man sowas überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gesine

Ein Aktienforum ist in Baissezeiten sowieso nur als Animation zum Geldverlieren anzusehen.

Deswegen ist es manchmal auch vorteilhaft gesperrt zu sein.

Kein normaler Mensch ist derzeit wirklich an Aktien langfristig interessiert.

Es wird abgewartet. Die Emmis wissen doch nicht mehr welchen Schund sie den Zockern andrehen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Ich kapiere es nicht, sollte doch langsam bekannt sein, dass Doppelaccounts irgendwann auffliegen, na ja selbst schuld. Warum macht man sowas überhaupt?

Gute Frage.

Is eigentlich Schwachsinn.

Gespaltene Persönlichkeit??

 

Mich würde nur wirklich interessieren, wie man sowas rausbekommt.

 

@gesine:Welch schöne Frau Frau auf dem Foto! Bist Du das?

Aber Dein Beitrag erklärt mir jetzt nicht wirklich, warum jemand mehrer Accounts anlegt.

Oder hab ich vor lauter Bewunderung was überlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Den nächsten hats erwischt.

Parti alias Nubor wurde entlarvt.

Erstaunlich. Parti war doch wirklich lange dabei hier und auch recht aktiv, warum disqualifiziert er sich am Ende freiwillig? Na ja, man kann nicht alles verstehen im Leben, scheint mir.

 

Mich würde nur wirklich interessieren, wie man sowas rausbekommt.

Ich denke, es ist dem Forum geholfen, wenn wir das hier nicht diskutieren. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Ich denke, es ist dem Forum geholfen, wenn wir das hier nicht diskutieren. :thumbsup:

 

PN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
Kein normaler Mensch ist derzeit wirklich an Aktien langfristig interessiert.

 

Das ist ja der größte Quatsch den ich hier in den letzten 3 Tagen gelesen habe.

Sorry für OT,aber das MUSSTE raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Jetzt weiß ich endlich warum mir die starke Russlandfürsprache und der Avatar so bekannt vorkamen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

In einem Forum mit einem kleinen, sehr aktiven Kern kann man seinen Avatar, Nick und Schreibstil wechseln, aber erkannt wird man trotzdem.

 

parti hat einen Fehler gemacht und seine letzten Posts unter altem Nick gingen mir gehörig auf die Nerven, aber dass er über den neuen Account wieder normal geschrieben hat, lässt vermuten, dass er sich wieder am Forum beteiligen wollte. Vielleicht können die Mods ja nochmal überlegen, ob man ihm nicht eine letzte Chance geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
parti hat einen Fehler gemacht und seine letzten Posts unter altem Nick gingen mir gehörig auf die Nerven, aber dass er über den neuen Account wieder normal geschrieben hat, lässt vermuten, dass er sich wieder am Forum beteiligen wollte. Vielleicht können die Mods ja nochmal überlegen, ob man ihm nicht eine letzte Chance geben kann.

 

Er haette doch den 'legalen Weg' der vorherigen Löschung des alten Accounts gehen können, wenn er 'einen Neuanfang' will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
· bearbeitet von Hurus
Kein normaler Mensch ist derzeit wirklich an Aktien langfristig interessiert.

 

Der normale Mensch (=Lemming) ist an Aktien langfrisitg interessiert, wenn diese hoch stehen

und verliert sein Interesse, wenn sie billig sind.

Langfristig ist übrigens mehr als 3 Wochen.

 

Gruss

 

PS: Nubor ging mir bestialisch auf den Sack! Danke, dass er weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ein Lob an die Forenleitung, die Situation ist diesen Monat tatsächlich sehr schwer. Das nubor = parti war, war doch schon nach 10 Posts klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

so lange nichts handfestes vorliegt unternehmen wir nichts. is wie betriebsrat: beobachten, diskutieren, ggf. nachweise beschaffen, entschlossenes handeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harrygünter

Bevor hier die Doppelaccount Hetzjagd noch mich ins Visier nimmt:

Ich weise hier an dieser Stelle nochmal(!) darauf hin, dass es von mir einen alten Account gibt:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=20113

 

Die Tatsache dass "Aktiencrash" ihn wieder aufgemacht hat hilft mir nicht, da ich keinen Zugriff mehr habe.

Vor Löschungsbeantragung habe ich vermutlich Passwort und Mailadresse zu stark "aufgeräumt" - die aktuellen Zeitungsmeldungen über Datenschutzlöcher bestätigen mich darin dies generell beizubehalten. (also kein spezielles Misstrauen diesem Forum gegenüber).

 

Falls sich also die Account nicht zusammenführen lassen, wäre es vielleicht besser den alten Account "harryguenter" wieder zu deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Bevor hier die Doppelaccount Hetzjagd noch mich ins Visier nimmt:

...

Falls sich also die Account nicht zusammenführen lassen, wäre es vielleicht besser den alten Account "harryguenter" wieder zu deaktivieren.

Da mach Dir mal keine Sorgen - hoffe uns gelingt noch die Zusammenlegung (kleines technisches Problem).

Dein Doppelaccount ist sozusagen offiziell angemeldet, genehmigt und damit legitimiert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

außerdem hast du direkt gefragt und darauf von selbst hingewiesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

also ich hab den alten parti geschätzt (bevor der clown kam)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...