Zum Inhalt springen
fw1962

MLDownloader - EOB Daten - Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

fw1962
· bearbeitet von fw1962

Hallo,

 

wer hat die Software MLDownloader im täglichen Einsatz ?

  • www.trading-tools.com/

Mein Ziel ist, dass ich EOB-Daten von DOW, Nasdaq, etc. ziehe und diese Daten dann Wiso Börse 2008 Professional zu Verfügung stellen

  • Denkfehler, oder sollte der Weg funktionieren ?

  • Wiso Börse 2008 Professional kann wohl nur einen Market Maker Import durchführen

Grüsse

 

Frank

 

PS: Und falls es überhaupt funktioniert - wie hoch ist der tägliche Aufwand - zu hoch auf Dauer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Hallo,

bist du da weiter gekommen? Ich suche eine Software mit der ich EoD-Daten erhalte. ich brauche wohl das MetaStock-Format.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kühni66

Hallo,

 

hier noch ein Tool zum laden von kostenlosen Kursen von Yahoo:

 

http://www.quaccess.com/index.html

 

Die Daten liegen dann in einer dbf Datenbank und können auch mit Excel abgegriffen werden.

 

viele Grüße

 

kühni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Hallo,

bist du da weiter gekommen? Ich suche eine Software mit der ich EoD-Daten erhalte. ich brauche wohl das MetaStock-Format.

 

Grüße

Versuchs mal mit Amiquote (http://amibroker.com)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thunder_Blade
Hallo,

 

hier noch ein Tool zum laden von kostenlosen Kursen von Yahoo:

 

http://www.quaccess.com/index.html

 

Die Daten liegen dann in einer dbf Datenbank und können auch mit Excel abgegriffen werden.

 

viele Grüße

 

kühni

 

@kühni

Dieses QuAccess habe ich eben mal ausprobiert. Leider bekomme ich die Daten des DAX30 nur bis zum 19.09.07 aus der Vergangenheit. Gibt es eine Möglichkeit an mehr historische Daten zu kommen?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thunder_Blade
Versuchs mal mit Amiquote (http://amibroker.com)

 

@ficoach

AmiBroker habe ich jetzt auch mal ausprobiert. Allerdings habe ich es nicht geschafft mir neue Kursdaten einzulesen. Die Standard Edition meldet auch leider "UNREGISTRED - DOES NOT SAVE CHANGES".

Habe den Verdacht, dass ich damit keine Kursdaten abrufen kann, nur einlesen. Ist das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach
@ficoach

AmiBroker habe ich jetzt auch mal ausprobiert. Allerdings habe ich es nicht geschafft mir neue Kursdaten einzulesen. Die Standard Edition meldet auch leider "UNREGISTRED - DOES NOT SAVE CHANGES".

Habe den Verdacht, dass ich damit keine Kursdaten abrufen kann, nur einlesen. Ist das richtig?

 

Nicht Amibroker.

Das ist die Chartsoftware.

 

In der Demo-Version kannst du aber die Verbindung mit dem Kursimport via Amiquote gut ausprobieren. (Speichern geht leider nicht, deshalb musst du beim nächsten mal die Kurse wieder importieren,

oder das Teil kaufen.)

Einfach beides starten und "Yahaoo Historic" auswählen. Dann beliebige Yahoo-Symbole eingeben (z.b. "^gdaxi" für den DAX). So kannst du fast beliebig lange Kursreihen importieren.

 

Amiquote kann aus verschiedensten Quellen die Daten saugen und legt das Ganze schön sortiert und einheitlich formatiert in seinem Verzeichnis ab.

Der größte Vorteil: das Ding ist richtig schnell. Neben den historischen Daten kann es auch die Tages-EOD-Daten einlesen. Das geht für mehrere tausend Ticker innerhalb zwei Minuten. (Und dann übernimmt Amibroker das automatische Filtern nach Signalen ... und fertig ist ein deutlich professionellerer Handel)

 

Viel Spass

 

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kühni66

Hi Thunder_Blade

 

Du kannst in Quaccess unter Settings, das History Datum beliebig einstellen.

 

Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thunder_Blade
[...]

(Und dann übernimmt Amibroker das automatische Filtern nach Signalen ... und fertig ist ein deutlich professionellerer Handel)

 

Viel Spass

 

Hartmut

 

@ficoach

Du hast damit also wirklich gute Erfahrung gemacht? Seit wann nutzt du das System auf diese Weise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
@ficoach

Du hast damit also wirklich gute Erfahrung gemacht? Seit wann nutzt du das System auf diese Weise?

 

Schon eine halbe Ewigkeit.

Ich glaub, ich hab das Teil 2004 erworben.

Läuft sogar unter Wine in meiner Linux-Umgebung völlig problemlos (und schnell ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thunder_Blade

Hilf mir doch mal bitte. Ich versuche da jetzt die DAX-Daten reinzubekommen. Wie geht das... finde die Option nicht! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...